Das absolute Rezept oder „Lasst den Lotsen an Bord“
verlorengegangen und wiedergefunden: Das Wissen um die Innere Arbeit
Hans Dienstknecht
Das Buch, das Sie in Ihren Händen halten, ist ein durch und durch ehrliches Buch. Das erkennen Sie schon daran, daß ich Ihnen empfehle, es n i c h t zu kaufen, wenn Sie einfach und schnell umzusetzende Empfehlungen für ein „schöneres“ Leben suchen, Tips und Anleitungen, wie Sie quasi mit links ein besserer Mensch werden können.
Zwar läuft schlußendlich alles darauf hinaus, doch es zeigt Ihnen einen anderen Weg als den, der üblicherweise mit Psycho-Technik-Anweisungen und den sattsam bekannten Positiv-Denken-Methoden angeboten wird. Nichts davon werden Sie in diesem Buch finden, weil es nicht an der Oberfläche bleibt, sich auch nicht auf Veränderungen in Ihrem Unterbewußtsein beschränkt, sondern Sie zu der inneren Kraft führt, die seit Ewigkeiten in Ihnen lebt: zur Liebekraft Christi.
Dieses Handbuch berücksichtigt die Tatsache, daß Sie über Ihr Menschsein hinaus ewig existierender, machtvoll strahlender Geist sind und eine Seele haben, die Ihren körperlichen Tod überdauert.
Es zeichnet Ihnen die Möglichkeit auf, mit der göttlichen Energie in Ihnen – die ausschließlich Liebe ist – Ihr Wesen in der Tiefe Ihrer Seele zum Positiven hin zu verändern.
Es kann und wird Ihnen, wenn Sie das möchten, dazu verhelfen, wieder zu der Liebe zu werden, die Sie in Wahrheit sind. Dies setzt lediglich Ihren Wunsch und Ihre Bereitschaft voraus, wie „der verlorene Sohn“ ins Vaterhaus zurückkehren zu wollen – nicht irgendwann, sondern möglichst bald.
Wenn Sie die Sehnsucht danach ahnen oder schon verspüren, und wenn Sie liebevoll eingeleitete und unterstützende Veränderungen nicht scheuen, sondern als notwendig ansehen, dann zögern Sie nicht. Sie brauchen auch nicht zu befürchten, auf eine neue Ideologie zu stoßen, weil das Gesetz Gottes lautet: „liebe – und sonst nichts!“
Aber auch dann, wenn dies (noch) nicht Ihre Motivation ist, mag sich dieses Buch für Sie lohnen; denn Sie werden darin Informationen finden und Zusammenhänge entdecken, die das Bild, das Sie vielleicht bisher von sich und der Welt hatten – vorsichtig ausgedrückt –, ein wenig auf den Kopf stellen.
.
Mit diesem Buch legt der Autor eine weitere Arbeit in der Reihe seiner beeindruckenden Entschleierungsschriften vor und krönt mit ihr sein bisheriges Werk. Ein Gütemerkmal – nämlich seine unnachahmliche, scharfsinnig-konsequente Herzenslogik in verständlicher Sprache – sorgt auch diesmal wieder dafür, daß sowohl das offene Herz als auch der wache Verstand weder zu kurz kommen noch überfordert sind. Und trotz der Ernsthaftigkeit der Thematik bleibt es immer eine kurzweilige Lektüre, bei der Sie auch manchmal ein Schmunzeln nicht werden unterdrücken können.
G. S.