Die Schattenfrau von Schulitz,  Hedi

Die Schattenfrau

Ende des 19. Jahrhunderts soll die junge Margret Fiar das Erbe ihrer musikalischen Vorfahren übernehmen und Pianistin werden, doch der Tod beider Eltern zwingt das Mädchen dazu, sich zunächst um ihre Existenz zu kümmern.
Als Gesellschaftsfräulein kommt sie ins mondäne Baden-Baden und schließlich nach Paris. Dort begegnet sie Marcel Bonnefoie, einem französischen General, der sie zwar nicht heiraten kann, als dessen Maitresse sie jedoch nahezu ihr ganzes Leben verbringen wird.
Besonders ihrem ältesten Bruder Carl scheint dieser angeblich unlautere Lebenswandel zu missfallen. Dabei lässt sie sich nicht allein von ihrem Geliebten aushalten: Sie spekuliert an der Börse und gründet zusammen mit einer Freundin eine Musikschule.
Beim Ausbruch des I. Weltkrieges wird sie des Landes verwiesen und kehrt in ihre Heimat nach Deutschland zurück. An ihre Verwandtschaft in Karlsruhe findet sie keinen Anschluss mehr und endet schließlich in einem Armenhaus.
Im Wissen, dass man ihre Existenz vertuscht, weil man sich ihrer Vergangenheit schämt, versteckt sie persönliche Aufzeichnungen in einem Möbelstück, in der Hoffnung, dass diese eines Tages gefunden werden und ihr Leben ins rechte Licht rücken. Margret Fiar stirbt 1931, ohne dass ihre Erinnerungen gefunden wurden. Um 1950 taucht sie als Geist wieder auf, um endlich dafür zu sorgen, dass dies doch noch geschieht. Auf die kleine Lena setzt sie dabei große Hoffnungen.

> findR *
Produktinformationen

Die Schattenfrau online kaufen

Die Publikation Die Schattenfrau von ist bei INFO Verlag, Lindemanns erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 19. Jahrhundert, autobiografisch, Familie, Familiengeheimnis, Frauen, Karlsruhe, Paris, Roman. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 16.8 EUR und in Österreich 17.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!