Der Weg nach Luv – Band 22
Alte Erzählungen - neu entdeckt
Eugen Kunz
Dieser Band ernthält zwei lehrreiche und spannende Erzählungen für Jung und Alt, die eindrucksvoll schildern, wie Gott sich zu jedem bekennt, der Ihm dienen möchte.
– DER WEG DER TREUE: Galeazzo Caracciolo ist ein junger Adliger aus vornehmen neapolitanischem Geschlecht. Sein Vater hegt ehrgeizige Pläne für Ausbildung und berufliche Zukunft seines Sohnes. Wie hätte er ahnen können, dass sein Stolz durch seinen einzigen Sohn so verwundet werden würde! Galeazzo wird auf eine ungewöhnliche Weise mit dem Evangelium bekannt und bekehrt sich zu Jesus Christus. Das bedeutet für ihn Verzicht auf Hab und Gut, Familie und Heimat, Ruhm und Ehre; bedeutet auch Lebensgefahr.
– WENN ER DER FÜHRER IST:
Ilse, die Frau des Gutsherrn zu Garnsee, hat vier Töchter. Nun erwartet sie ein fünftes Kind. Es muss ein Sohn sein. Wenn Gott gerecht ist, schenkt Er ihr endlich den ersehnten Hoferben! Alle im Haus, selbst das Gesinde, halten den Atem an. Und es ist ein Sohn! Der kleine Heinz wächst heran, vom ersten Tag an von der Mutter sehr verwöhnt, niemand darf ihm ein unfreundliches Wort sagen. Heinz lernt nicht, sich einzuordnen. Schließlich besteht der Vater darauf, ihn in ein Internat zu geben. Auch dort ist er ein Störenfried. Gott schaut lange zu. Schließlich wird dem Jungen ein deutliches Halt geboten.