Uta Schneider untersucht Normen und Leitbilder zur Automobilität bei Familien aus drei süddeutschen Großstädten mittels einer Kombination von Mobilitätstagebüchern und Paar- und Familieninterviews. Das Leitbild-Konzept aus der sozialwissenschaftlichen Technikforschung dient als theoretischer Rahmen. Mittels einer Typenbildung wird der Zusammenhang zwischen alltäglicher Mobilitätspraxis, mobilitätsbezogenen Normen und intrafamilialen Aushandlungsprozessen herausgearbeitet. Die Ergebnisse zu automobilen Leitbildern werden ergänzt durch die Darstellung der Leitbilder zu Elektrofahrzeugen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658193492
-
GTIN-13
9783658193492
-
Untertitel
Normen, Leitbilder und familiäre Aushandlungsprozesse zu Autos und Elektroautos
-
Erscheinungstermin
2017-09-16
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Uta Schneider ist beim Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI in Karlsruhe als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigt. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der Untersuchung der Akzeptanz von neuen Mobilitätskonzepten und -technologien sowie der dazugehörigen Infrastruktur.
-
Genre-Code
9729
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-01
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Urbane Mobilität im Umbruch online kaufen
Die Publikation Urbane Mobilität im Umbruch - Normen, Leitbilder und familiäre Aushandlungsprozesse zu Autos und Elektroautos von
Uta Schneider ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Akzeptanz von Elektromobilität, Automobiles Leitbild, Mobilitätstagebücher, Paar- und Familieninterviews, sozialwissenschaftliche Technikforschung, Typenbildung.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 39.99 EUR und in Österreich 39.99 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!