Obwohl das Schreiben von Texten ein essentieller Bestandteil seines Berufs ist, ist der Wissenschaftler bislang als Autorentyp nicht dezidiert erfasst worden. Elke Flatau definiert den wissenschaftlichen Autor ausgehend von der Funktionsweise des modernen Wissenschaftssystems und entwickelt einen Merkmalkatalog, mit dessen Hilfe sie vier prominente Fallbeispiele analysiert. Auch Berühmtheiten sind an die Regeln wissenschaftlichen Publizierens gebunden, gleichzeitig decken die Einzelstudien neuralgische Grenzmomente des Autorentyps auf. Viele der beschriebenen Gesetzmäßigkeiten bestimmen den Wissenschaftsbetrieb noch heute, werden aber durch die aktuellen medialen Umbrüche auf dem Buchmarkt in Frage gestellt.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658081414
-
GTIN-13
9783658081416
-
Untertitel
Aspekte seiner Typologisierung am Beispiel von Einstein, Sauerbruch, Freud und Mommsen
-
Erscheinungstermin
2014-11-18
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Dr. Elke Flatau promovierte an der Universität Mainz bei Prof. Dr. Ute Schneider im Fach Buchwissenschaft und ist Freie Lektorin für wissenschaftliche Publikationen.
-
Genre-Code
9720
-
Letzte Bearbeitung
2023-03-14
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Der wissenschaftliche Autor online kaufen
Die Publikation Der wissenschaftliche Autor - Aspekte seiner Typologisierung am Beispiel von Einstein, Sauerbruch, Freud und Mommsen von
Elke Flatau ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Autor-Verleger-Verhältnis, Autorentypen, modernes Wissenschaftssystem, wissenschaftlicher Buchmarkt, wissenschaftliches Publikationssystem, Wissensvermittlung.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 42.25 EUR und in Österreich 42.25 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!