EASINESS
Leichtigkeit gewinnt beim Kunden
Andreas Wimmer
Es Kunden leicht machen, Kunde zu sein
Die Kunden der Zukunft gewinnen Unternehmen mit Leichtigkeit. EASINESS heißt der neue Marketing-Trend. Kunden wollen keine Wow-Effekte – sie wollen, dass ihr Alltag leicht und mühelos funktioniert. Zeitnot, Leistungsdruck und Komplexität regieren unser Leben. Jetzt steigt die Sehnsucht nach Leichtigkeit, Mühelosigkeit und Freude. Deshalb gehen Kunden dorthin, wo es easy ist. Smarte Unternehmen werden zum Begleiter für Effizienz, Behaglichkeit und Komfort. Es entstehen kleinteilige Services für jede Lebenslage.
Wenn überall in fünf Minuten ein Taxi da ist, wenn das Paket noch während der Lieferung umgeleitet wird oder wenn man vorher online sieht, ob ein Produkt beim Händler auf Lager ist – alles das ist EASINESS. Unternehmen entwickeln kleine Helfer, bieten Rundum-sorglos-Services, verbergen Hightech und machen alles intuitiv bedienbar. Leichtigkeit statt Aufwand – darum geht es. Mehr noch: Leichtigkeit heißt Lockerheit, Lässigkeit und Freiheit. EASINESS ist das neue Lebensgefühl einer Zeit, die mit Komplexität mühelos umzugehen gelernt hat.
Dies ist das erste umfassende Buch zum Megatrend EASINESS. Es zeigt, wie leicht es ist, dem Kunden das Leben leicht zu machen. Viele Geschichten, Beispiele und Visualisierungen laden den Leser ein auf eine Entdeckungsreise. Das Buch definiert klare Prinzipien und zeigt schrittweise die Umsetzung von EASINESS in Unternehmen jeder Größe. Make it easy!