Experience Curve & Produktportfolio Wie überlebt mein Unternehmen? von Nagtegaal,  Heinz

Experience Curve & Produktportfolio Wie überlebt mein Unternehmen?

übersiebten der großen Unternehmen vor dem zweiten oder dem er sten Weltkrieg in Deutschland oder England oder den USA enthalten große überraschungen. Sie zeigen, daß nur 20 % dieser damals be herrschenden Unternehmen heute noch als selbständige Einheiten bestehen. Für mittlere und kleinere Unternehmen würde eine solche Analyse noch wesentlich niedrigere Prozentsätze ergeben. Unternehmerische Zielsetzung ist also nicht die Gewinnerzielung, sondern das überleben des Unternehmens als selbständige Einheit. überleben setzt kontinuierliche Liquidität und Innovationen vor aus. Sicherstellung kontinuierlicher Liquidität wird in den kommen den zehn Jahren angesichts der Verengung des Kapitalmarktes, der Verteuerung von Energie und Rohstoffen und des Mangels an qua lifiZiertem Management eine sehr schwierige Unternehmerische Auf gabe sein. Die ziellose Ressourcenverschwendung der letzten zwanzig Jahre muß durch eine strategische Unternehmensplanung beendet werden, die durch konsequente Anwendung der Erkenntnisse des Konzeptes der Erfahrungskurve und durch sorgfältige Planung des Produktportfolios eine Optimierung der nun tatsächlich begrenzten Ressourcen anstrebt. Die strategische Unternehmensplanung beschränkt sich auf das Auf zeigen der Uicken im Liquiditätsfluß und im Produktportfolio in den kommenden fiinf Jahren. Sie kann auch die Richtung anweisen, die sich das Unternehmen entwickeln sollte. Die Realisierung der in strategischen Unternehmensplanung setzt jedoch einen kontinuier lichen Strom, eine Institutionalisierung von Innovationen voraus. Viele Anzeichen deuten nach fast fünfzig Jahren Stagnation auf eine neue Phase erhöhter wirtschaftlicher, sozialer und politischer Inno vationen hin.

> findR *
Produktinformationen

Experience Curve & Produktportfolio Wie überlebt mein Unternehmen? online kaufen

Die Publikation Experience Curve & Produktportfolio Wie überlebt mein Unternehmen? von ist bei Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Innovation, Innovationen, Kapitalmarkt, LIQUIDITAET, Management, Planung, Stagnation, Unternehmensplanung, Unternehmer, Wirtschaft, Zielsetzung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!