Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen (G 9) / Das waren Zeiten Hessen (G9) 2 – neu

Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen (G 9) / Das waren Zeiten Hessen (G9) 2 – neu von Adamski,  Peter, Brückner,  Dieter, Focke,  Harald, Heigenmoser,  Manfred, Hummel,  Steffi, Tschirner,  Martina
Das G9 ist wieder da! Damit stellt sich das Problem der Stoffverteilung neu. Wir bieten mit unserer Reihe eine fundierte Alternative zu den bisherigen Ausgaben. Die Ausgabe ist auf drei jahrgangsübergreifende Bände angelegt und setzt das neue Kerncurriculum für die Sekundarstufe I konsequent um.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Das waren Zeiten – Thüringen / Das waren Zeiten Thüringen 3

Das waren Zeiten – Thüringen / Das waren Zeiten Thüringen 3 von Adamski,  Peter, Bongertmann,  Ulrich, Brückner,  Dieter, Brunner,  Bernhard, Focke,  Harald, Hummel,  Steffi, Mayer,  Michael, Sanke,  Markus, Tschirner,  Martina, Wanitschke,  Matthias, Weber,  Juergen
ist eine innovative und solide Reihe, die speziell zum 2012 veröffentlichten Lehrplan für den Erwerb der allgemeinen Hochschulreife für die Klassenstufen 7 bis 10 entwickelt wurde. schließt die Lehrbuchreihe ab. Aufbau und Layout des schülerfreundlichen Geschichtsbuches sind klar und übersichtlich. Alle vom Curriculum geforderten sowie eine Auswahl der sind kompetent und altersgemäß umgesetzt worden. Die methodisch-didaktische Aufbereitung der Inhalte berücksichtigt konsequent die vom Lehrplan geforderte Sach-, Methoden- sowie Selbst- und Sozialkompetenz.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Das waren Zeiten – Thüringen / Das waren Zeiten Thüringen 1

Das waren Zeiten – Thüringen / Das waren Zeiten Thüringen 1 von Adamski,  Peter, Brückner,  Dieter, Focke,  Harald, Gast,  Klaus, Haase,  Rudolf, Herrmann,  Volker, Hohmann,  Franz, Hummel,  Steffi, Tschirner,  Martina
„Anschaulich, kompetent – schülergerecht!“ Unter diesem Motto haben wir ein neues Geschichtsbuch auf der Grundlage des ab dem neuen Schuljahr gültigen kompetenzorientierten Lehrplans für Gymnasien vorbereitet.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen (G 9) / Das waren Zeiten Hessen (G9) 1 – neu

Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen (G 9) / Das waren Zeiten Hessen (G9) 1 – neu von Adamski,  Peter, Brückner,  Dieter, Focke,  Harald, Gast,  Klaus, Hohmann,  Franz, Hummel,  Steffi, Tschirner,  Martina
Damit stellt sich für Sie die Stoffverteilungsfrage neu. Wir bieten Ihnen mit unserer Reihe eine fundierte Alternative zu den bisherigen Ausgaben. Unser Werk setzt die „Bildungsstandards und Inhaltsfelder“ des neuen Kerncurriculums für die Sekundarstufe I konsequent um und ist auf drei jahrgangsübergreifende Bände angelegt: Der Band für die Jahrgangsstufen 5/6 beschäftigt sich mit , die Ausgaben für die Jahrgangsstufen 7/8 mit und 9/10 mit der. Aufbau und Layout des Werkes sind klar, übersichtlich und altersgemäß. Alle geforderten Bildungsstandards und Inhaltsfelder werden kompetent und schülerverständlich umgesetzt. Siehe dazu die vorliegenden Musterseiten sowie die angefügte Konzeptionsbeschreibung. Zu den Bänden erscheint. Es besteht aus Antworten auf alle Arbeitsvorschläge, ausgewählte digitale Bildvorlagen, zahlreiche Bildinterpretationen sowie Zusatzinformationen und -materialien wie Lernzirkel und Spiele.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Binnendifferenzierung mit dem Geschichtsbuch

Binnendifferenzierung mit dem Geschichtsbuch von Adamski,  Peter
Binnendifferenzierung ist seit vielen Jahren ein zentrales Thema in Pädagogik, Didaktik und Bildungspolitik. Aus der Perspektive inklusiven historischen Lernens gewinnt sie zusätzliche Bedeutung: Sie ist Grundvoraussetzung dafür, dass im Lernprozess niemand ausgeschlossen bleibt. Geschichtsunterricht findet in der Regel im Ein- oder Doppelstundenrhythmus statt – in den meisten Fällen auf Basis des eingeführten Geschichtsbuchs. Der vorliegende Band knüpft an diese Alltagssituation an: Unabhängig davon, ob mit traditionellen oder bereits differenzierenden Geschichtsbüchern unterrichtet wird, werden niedrigschwellige Angebote für eine innere Differenzierung entwickelt. Die Praxisbeispiele berücksichtigen Aufgabenkonstruktionen, Materialauswahl, Lernzugänge und Lernprodukte sowie möglich Stolpersteine und deren Vermeidung auf dem Weg zu gelingendem historischen Lernen.
Aktualisiert: 2020-11-11
> findR *

Binnendifferenzierung mit dem Geschichtsbuch

Binnendifferenzierung mit dem Geschichtsbuch von Adamski,  Peter
Binnendifferenzierung ist seit vielen Jahren ein zentrales Thema in Pädagogik, Didaktik und Bildungspolitik. Aus der Perspektive inklusiven historischen Lernens gewinnt sie zusätzliche Bedeutung: Sie ist Grundvoraussetzung dafür, dass im Lernprozess niemand ausgeschlossen bleibt. Geschichtsunterricht findet in der Regel im Ein- oder Doppelstundenrhythmus statt – in den meisten Fällen auf Basis des eingeführten Geschichtsbuchs. Der vorliegende Band knüpft an diese Alltagssituation an: Unabhängig davon, ob mit traditionellen oder bereits differenzierenden Geschichtsbüchern unterrichtet wird, werden niedrigschwellige Angebote für eine innere Differenzierung entwickelt. Die Praxisbeispiele berücksichtigen Aufgabenkonstruktionen, Materialauswahl, Lernzugänge und Lernprodukte sowie möglich Stolpersteine und deren Vermeidung auf dem Weg zu gelingendem historischen Lernen.
Aktualisiert: 2020-11-09
> findR *

Gruppen- und Partnerarbeit im Geschichtsunterricht

Gruppen- und Partnerarbeit im Geschichtsunterricht von Adamski,  Peter
An Partner- und besonders Gruppenarbeit scheiden sich die Geister: In der Theorie hoch gelobt – im Unterrichtsalltag noch viel zu selten praktiziert. Wohl auch, weil der didaktische Ertrag als gering erachtet und unterschätzt wird, dass beide Sozialformen einer sorgfältigen Vorbereitung und Auswertung bedürfen. Der vorliegende Band ist die erste theoriegeleitete und mit zahlreichen Beispielen für die Sekundarstufen I und II unterlegte Monografie, Partner- und Gruppenarbeit gezielt für historisches Denken und Lernen fruchtbar zu machen und Methoden des kooperativen Lernens fachdidaktisch zu verorten.
Aktualisiert: 2020-04-20
> findR *

Historisches Lernen Diagnostizieren

Historisches Lernen Diagnostizieren von Adamski,  Peter
Lernvoraussetzungen zu erfassen, Lernprozesse zu evaluieren, Lernleistungen zu bewerten ist das Kerngeschäft von Lehrerinnen und Lehrern. Dabei allen Schülerinnen und Schülern individuell gerecht zu werden, ist die unmögliche und zugleich wichtigste Aufgabe des Lehrerberufs. Der Einzug komplexer Lernziele – in Form von Kompetenzen – in die Lehrpläne macht die Angelegenheit nicht einfacher, eröffnet aber auch neue Chancen. Dieser Band leuchtet die Möglichkeiten und Grenzen pädagogischer Diagnostik aus, um einen realistischen Blick auf das Machbare zu gewinnen. Es werden Modelle vorgestellt entlang derer die Diagnose historischen Lernens sinnvoll erfolgen kann. Anhand zahlreicher Beispiele werden schließlich Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich all das in der Praxis eines übervollen Unterrichtsalltags umsetzen lässt.
Aktualisiert: 2020-04-20
> findR *

Das waren Zeiten – Ausgabe C / Das waren Zeiten C 3

Das waren Zeiten – Ausgabe C / Das waren Zeiten C 3 von Adamski,  Peter, Brückner,  Diefer, Brückner,  Dieter, Focke,  Harald, Heigenmoser,  Manfred, Hirschfelder,  Heinrich, Tschirner,  Martina
Das Lehrbuch 'Das lange 19. Jahrhundert' aus der Reihe Das waren Zeiten – Ausgabe C 3 ist das Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien und Gesamtschulen – Sekundarstufe I. Die Besonderheiten dieser Ausgabe sind: die deutliche Methodenschulung, die konsequente Einbeziehung neuer Medien in den Geschichtsunterricht, die Betonung des handlungsorientierten Lernens (das Werk enthält dazu viele Anregungen vom historischen Rollenspiel bis zur Erstellung von Postern). Ziel aller Innovationen ist es, die selbstständigen Arbeitsformen zu fördern.
Aktualisiert: 2019-01-10
> findR *

Binnendifferenzierung im Geschichtsunterricht

Binnendifferenzierung im Geschichtsunterricht von Adamski,  Peter
Chancen und Probleme eines binnendifferenzierten Geschichtsunterrichts Binnendifferenzierung steht ganz weit oben auf der bildungspolitischen und pädagogischen Agenda. Angesichts zunehmender Heterogenität ist das auch in gymnasialen Klassenzimmern der Fall, und erst recht, wenn es um die Herausforderungen eines inklusiven Unterrichts geht. Lehrkräfte unterstützen empirischen Studien zufolge diese Zielsetzungen. Allerdings sehen sie sich angesichts der schulischen Realitäten häufig überfordert, diese umsetzen zu können. Das Hauptanliegen dieses Praxisbandes ist es daher, dieses Dilemma aufzulösen und realistische Perspektiven für den Unterrichtsalltag anzubieten. In der Praxis findet Geschichtsunterricht überwiegend im Rahmen von Einzel- oder Doppelstunden statt und wird häufig (besonders an Haupt- und Gesamtschulen) fachfremd unterrichtet. Vor diesem Hintergrund führt der Autor in folgende Themenschwerpunkte ein: - Allgemeine und fachdidaktische Grundlagen von Binnendifferenzierung - Chancen und Probleme der Binnendifferenzierung - Praktische Ansätze für einen binnendifferenzierten Geschichtsunterricht - Aufgaben-, Material- und Lernwegdifferenzierung - Unterschiedliche Lernzugänge für unterschiedliche Lerner - Möglichkeiten und Problematiken binnendifferenzierter Leistungsnachweise Der Praxisband richtet sich an Studierende, Referendare, Lehrkräfte und Ausbilder im Fach Geschichte – aber auch an diejenigen, die das Fach ohne Ausbildung unterrichten.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Das waren Zeiten – Thüringen / Das waren Zeiten Thüringen 1

Das waren Zeiten – Thüringen / Das waren Zeiten Thüringen 1 von Adamski,  Peter, Brückner,  Dieter, Focke,  Harald, Gast,  Klaus, Haase,  Rudolf, Herrmann,  Volker, Hohmann,  Franz, Hummel,  Steffi, Tschirner,  Martina
„Anschaulich, kompetent – schülergerecht!“ Unter diesem Motto haben wir ein neues Geschichtsbuch auf der Grundlage des ab dem neuen Schuljahr gültigen kompetenzorientierten Lehrplans für Gymnasien vorbereitet.
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *

Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen (G 9) / Das waren Zeiten Hessen (G9) 1 – neu

Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen (G 9) / Das waren Zeiten Hessen (G9) 1 – neu von Adamski,  Peter, Brückner,  Dieter, Focke,  Harald, Gast,  Klaus, Hohmann,  Franz, Hummel,  Steffi, Tschirner,  Martina
Damit stellt sich für Sie die Stoffverteilungsfrage neu. Wir bieten Ihnen mit unserer Reihe eine fundierte Alternative zu den bisherigen Ausgaben. Unser Werk setzt die „Bildungsstandards und Inhaltsfelder“ des neuen Kerncurriculums für die Sekundarstufe I konsequent um und ist auf drei jahrgangsübergreifende Bände angelegt: Der Band für die Jahrgangsstufen 5/6 beschäftigt sich mit , die Ausgaben für die Jahrgangsstufen 7/8 mit und 9/10 mit der. Aufbau und Layout des Werkes sind klar, übersichtlich und altersgemäß. Alle geforderten Bildungsstandards und Inhaltsfelder werden kompetent und schülerverständlich umgesetzt. Siehe dazu die vorliegenden Musterseiten sowie die angefügte Konzeptionsbeschreibung. Zu den Bänden erscheint. Es besteht aus Antworten auf alle Arbeitsvorschläge, ausgewählte digitale Bildvorlagen, zahlreiche Bildinterpretationen sowie Zusatzinformationen und -materialien wie Lernzirkel und Spiele.
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *

Das waren Zeiten – Thüringen / Das waren Zeiten Thüringen 3

Das waren Zeiten – Thüringen / Das waren Zeiten Thüringen 3 von Adamski,  Peter, Bongertmann,  Ulrich, Brückner,  Dieter, Brunner,  Bernhard, Focke,  Harald, Hummel,  Steffi, Mayer,  Michael, Sanke,  Markus, Tschirner,  Martina, Wanitschke,  Matthias, Weber,  Juergen
ist eine innovative und solide Reihe, die speziell zum 2012 veröffentlichten Lehrplan für den Erwerb der allgemeinen Hochschulreife für die Klassenstufen 7 bis 10 entwickelt wurde. schließt die Lehrbuchreihe ab. Aufbau und Layout des schülerfreundlichen Geschichtsbuches sind klar und übersichtlich. Alle vom Curriculum geforderten sowie eine Auswahl der sind kompetent und altersgemäß umgesetzt worden. Die methodisch-didaktische Aufbereitung der Inhalte berücksichtigt konsequent die vom Lehrplan geforderte Sach-, Methoden- sowie Selbst- und Sozialkompetenz.
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *

Kompaktwissen Geschichte. Die Bundesrepublik Deutschland 1949-89

Kompaktwissen Geschichte. Die Bundesrepublik Deutschland 1949-89 von Adamski,  Peter, Henke-Bockschatz,  Gerhard
Die Reihe Kompaktwissen Geschichte bietet Einzelbände zu allen Sachthemen des schulischen Geschichtsunterrichts der Oberstufe, zur Vertiefung der Arbeit mit dem Geschichtsbuch und zur Prüfungsvorbereitung vor dem Abitur. Die Bände sind immer gleich aufgebaut: - Ausführliche Darstellung mit Zeittafeln, Diagrammen und Bildern - Kompakter Überblick über Kontroversen der Geschichtsschreibung, für Schüler verständlich aufbereitet - Die wichtigsten Quellen: Vertragstexte, Gesetze, Reden, Briefe, zeitgenössische Geschichtsschreibung
Aktualisiert: 2020-11-11
> findR *

Gruppen- und Partnerarbeit im Geschichtsunterricht

Gruppen- und Partnerarbeit im Geschichtsunterricht von Adamski,  Peter
An Partner- und besonders Gruppenarbeit scheiden sich die Geister: In der Theorie hoch gelobt – im Unterrichtsalltag noch viel zu selten praktiziert. Wohl auch, weil der didaktische Ertrag als gering erachtet und unterschätzt wird, dass beide Sozialformen einer sorgfältigen Vorbereitung und Auswertung bedürfen. Der vorliegende Band ist die erste theoriegeleitete und mit zahlreichen Beispielen für die Sekundarstufen I und II unterlegte Monografie, Partner- und Gruppenarbeit gezielt für historisches Denken und Lernen fruchtbar zu machen und Methoden des kooperativen Lernens fachdidaktisch zu verorten.
Aktualisiert: 2020-03-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Adamski, Peter

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonAdamski, Peter ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Adamski, Peter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Adamski, Peter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Adamski, Peter .

Adamski, Peter - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Adamski, Peter die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Adamski, Peter und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.