Das Fühlen im Denken und im Gehen

Das Fühlen im Denken und im Gehen von Alam,  Homayun
Aus dem Vorwort Mein Treffen mit Homayun Alam ist einer dieser überraschenden Begegnungen, eine dieser trefflichen Nebenerscheinungen, die das Leben uns schenkt, um uns dazu zu ermuntern, nicht doch noch das Vertrauen in Menschen zu verlieren. Dieses Treffen ereignete sich der Worte wegen, konkret ging es um die Dichtung: Ein großartiger Schriftsteller Irans, der in der Stadt Frankfurt für zwei Jahre residierte. Diese Gelegenheit des „geistigen Wortenaustausches“ erfolgte durch Florian Koch und Peter Ripken, die die Initiative ergriffen hatten, drei Schriftsteller für eine gemeinsame öffentliche Lesung in der Fabrik in Frankfurt zusammenzubringen – nämlich Rosa Ribas, Mohammad Baharloo, und schließlich meine Wenigkeit. So bemerkten Mohammad Baharloo und ich nach der Lesung, dass Wir uns durchaus für die Geschichte unserer beiden Länder (Kongo und Iran) interessiert hatten. Daraufhin wurde eine weitere Verabredung vereinbart, um Uns und unsere Werke näher kennenzulernen. Bis zum Ende seines Aufenthaltes trafen Wir uns häufig – Mohammad Baharloo, Homayun Alam und ich.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Die „Persophonie“

Die „Persophonie“ von Alam,  Homayun
Das Werk von dem verehrten und bereits emiritierten Wiener Iranisten und Orientalisten Prof. Dr. Fragner "Die Persphonie: Regionalität, Identität und Sprachkontakt in der Geschichte Asiens" kann mit dieser Neupublikation endlich wieder in den wissenschaftlichen Diskurs einfließen. Seit Jahren ist dieses Werk vergriffen gewesen und nicht republiziert worden. Durch meine Begegnung (2014) mit dem Iranisten Prof. Fragner in Frankfurt am Main habe ich bewußt nach diesem wichtigen Werk gefragt. So hat es beim ersten Gespräch in Frankfurt nicht lange gedauert das Prof. Fragner sich damit einverstanden erklärte es im wissenschaftlichen Diskurs rezirkulieren zu lassen. Ihm gebührt mein großer Dank. Die Wichtigkeit des Buches liegt u.a. darin den iranischen Kulturraum, die "Persianate World" und somit die Persophonie dem deutschsprachigen Leser vorzustellen. Die Persophonie ist ein Begriff, der eine transnationale, grenzenübergreifende und vorstaatliche Existenz beinhaltet. Dadurch sollte auch der heutige Iran anders verstanden werden, denn der Iran war stets in seinem Selbstverständnis und seinem Dasein ein "local empire". Oftmals wird, wenn es um die persische Sprache geht, nur die politische Dimension oberflächlich berücksichtigt, nicht aber die eigentliche tiefgründige sprachliche Entwicklung, Verlauf und Kontinuität. Die politische Dimension der persischen Sprache ist, dass sie seit dem 20. Jh. in den drei heutigen Nationalstaaten als Staatssprache - Iran, Afghanistan, Tajikistan - drei verschiedene Bezeichungen besitzt. Die zeitgenössische Iranistikforschung bzw. Neuiranistik, aber auch die Altiranistik, beschränken sich nicht nur auf den heutigen Nationalstaat Iran, sondern es versteht sich transnational, deterritotial und schließt die Nachbarstaaten (Irak, Afghanistan, Azarbaijan, Turkmenistan, Uzbekistan, Tajikistan, Pakistan, Türkei, Kurdische Gebiete) ein. Ich erhoffe mir nun, dass dieses wertvolle Buch, wie ich betonte, endlich wieder viele Leser erreichen wird. Ich bedanke mich bei Herrn Winkelhane vom Klaus-Schwarz-Verlag in Berlin und beim Iranisten Herrn Dr. Velizar Sadovski aus der Iranistik in Wien. Dr. Alam
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Film, Ethnien und Kulturpolitik im Iran

Film, Ethnien und Kulturpolitik im Iran von Alam,  Homayun
Der Iran ist ein Land voller spannender kultureller, sozialer, sprachlicher und individueller Entwicklungen. Der Titel des Buches soll Filme, Ethnien und die Kulturpolitik miteinander verbinden können. Dabei ist es wichtig in Erfahrung zu bringen, dass Visualität heute eine vordergründige Rolle bei der Darstellung, Produktion/Reproduktion, Verbesserung und Verschlechterung der Lebenslage von Individuen, Ethnien und dergleichen spielen kann. Diese Arbeit ordnet sich auf Grund der Thematik des modernen Films in die Neu-Iranistik, der Islamwissenschaft und der Ethnologie ein. Das Werk richtet sich im Allgemeinen an Leser, die sich für den Iran und den iranischen Kulturraum interessieren. Besonders sind mit diesem Werk Wissenschaftler und Forscher angesprochen, die aus einem soziologischen, anthropologischen, ethnologischen, kulturpolitischen und nicht zuletzt filmischen Perspektive gesellschaftliche Fragestellungen zum Iran verfolgen möchten.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Der Stellenwert der Menschen- und Flüchtlingsrechte am Beispiel von afghanischen Flüchtlingen im autoritär-theokratischen Staat Iran

Der Stellenwert der Menschen- und Flüchtlingsrechte am Beispiel von afghanischen Flüchtlingen im autoritär-theokratischen Staat Iran von Alam,  Homayun
Bei dem Werk ,Menschen- und Flüchtlingsrechte in Iran" handelt es sich um eine Arbeit, welche sich mit afghanischen Flüchtlingen in der Islamischen Republik Iran beschäftigt. Dabei wird von der Tatsache ausgegangen, dass afghanische Flüchtlinge in Iran geringe Rechte gewährt werden. Deshalb ist die Theorie der Menschen- und Flüchtlingsrechte, das erste Kapitel der Arbeit, ein Anhaltspunkt, um zu verdeutlichen in was für einer schwierigen politisch-rechtlichen Lage afghanische Flüchtlinge in Iran tatsächlich leben. Im nächsten Kapitel werden sowohl die afghanische als auch die iranische Revolution von 1979 kurz behandelt, so dass ein politisch-geschichtlicher Überblick gewährleistet ist. Ebenso wird im dritten Kapitel über die Rechtsentwicklung in Relevanz für Minderheiten und afghanischen Flüchtlingen in Iran berichtet. In diesem Kapitel wird auch auf die aktuelle Lage der afghanischen Flüchtlinge am Beispiel der Stadt Maschhad eingegangen. Anschließend beschäftigt sich das vierte und letzte Kapitel mit einem Ausblick und diversen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Unzulänglichkeiten der letzten dreißig Jahre gegenüber afghanischen Flüchtlingen in Iran.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Ethnische Minderheiten im iranischen Film von 1980 bis 2010

Ethnische Minderheiten im iranischen Film von 1980 bis 2010 von Alam,  Homayun
Die Dissertation untersuchte die filmische Darstellung ethnischer filmische Darstellung ethnischer Minderheiten von 1980 bis 2010 am Beispiel von zehn ausgesuchten Filmen. Ausgewählt wurden Filme, die durch ihren kommerziellen Erfolg einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden konnten. Die Arbeit ging der Fragestellung nach, inwiefern der Ethnizitätsdiskurs in jedem Film eine Rolle spielte. Konkret wurde geprüft, welche Rolle die Darstellung einer Ethnie in jedem Film spielte und was diese Rolle über die erwartete Rezeption aussagt. Die Rolle des Islamdiskurses und der Einfluss der Kulturpolitik auf den jeweiligen Film waren ebenfalls Gegenstand der Untersuchung. Weiter wurde erforscht, ob iranische Filme in ihren Darstellungen Ethnizität anhand stereotyper Merkmale zeigen, ob der Film voraussetzt, dass Filmemacher und Publikum eine ähnliche Vorstellung von einer Ethnie haben. Als Conclusio sollte dargestellt werden, was iranische Filme generell über den Minderheitendiskurs in der iranischen Öffentlichkeit aussagen.
Aktualisiert: 2021-10-22
> findR *

Denken, Denker und Denkweisen in Frankfurt am Main

Denken, Denker und Denkweisen in Frankfurt am Main von Alam,  Homayun
Bei jeder Buchmesse in Frankfurt am Main treffe ich persönlich interessante Menschen, solche die schreiben, vorlesen und es als Menschen nicht versäumen, ihre geistvolle Zeit nutzen, ihren Raum und ihre Mitmenschen verstehen zu lernen. Ich habe mich schon nach dem zweiten Tag bei der Buchmesse 2015 ein wenig geschwächt gefühlt. Insgesamt war es die 14. Buchmesse, die ich besuchte. So kannte ich jeden Winkel. Irgendwo in der Halle 5.0 legte ich mich schließlich hin und ruhte mich aus, da ich die Woche zuvor auch schon ununterbrochen gearbeitet hatte. Ich schlief vielleicht für einige Minuten ein. Dennoch hielt mich meine Motivation im Geiste wach, und brachte mich nicht außer Atem. Ich war überzeugt, dass ich wieder und wieder interessante Schriftsteller, Wissenschaftler, Verleger, Verlagsmitarbeiter, Poeten, Dissidenten, Abtrünnige, Humanisten, Individualisten und dergleichen aus der ganzen Welt antreffen werde.
Aktualisiert: 2021-11-17
> findR *

Menschen- und Flüchtlingsrechte im Iran

Menschen- und Flüchtlingsrechte im Iran von Alam,  Homayun
Nach der ersten Auflage über die Lage von afghanischen Flüchtlingen im Iran dachte der Autor des Werkes, dass eventuell ein Stein in der deutschsprachigen Iranforschung ins Rollen gebracht werden könnte. Diese Annahme hat sich nicht gerade bestätigt, da es gar keine Publikationen dazu gibt. Es wird mit der zweiten Auflage im Jahr 2016 der Versuch unternommen, die letzten zehn Jahre seit der ersten Veröffentlichung mehr oder minder aus verschiedenen Perspektiven nachvollziehbar zu gestalten. Die Lage in Afghanistan ist weiterhin nicht stabil, so dass Menschen das Land täglich verlassen. Die ,,Afghanistan Research and Evaluation Unit“ (AREU) empfiehlt u.a. bei seiner jüngsten Studie ,,The Other Side of Gender Inequality: Men and Masculinities in Afghanistan“ (2016): ,,Designing programmes that deconstruct the notion of masculinities as it pertains to gender inequality and violence against women and children. This is in coordination with civil society and government organisations, specifically the Ministry of Women’s Affairs (MoWA), and MoIC. These programmes and life-skills-based education (or comprehensive sexuality education) should involve both men and women as partners to address the notions of masculinity where men feel inadequate for not meeting gendered societal expectations. These responses often lead to violence against women and children. Thus, there is a need to strengthen efforts in addressing the unacceptability of the multiple forms of domestic violence since it was found that, while awareness is raised, implementation remains a challenge.“
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Denken, Denker und Denkweisen in Frankfurt am Main

Denken, Denker und Denkweisen in Frankfurt am Main von Alam,  Homayun
Bei jeder Buchmesse in Frankfurt am Main treffe ich persönlich interessante Menschen, solche die schreiben, vorlesen und es als Menschen nicht versäumen, ihre geistvolle Zeit nutzen, ihren Raum und ihre Mitmenschen verstehen zu lernen. Ich habe mich schon nach dem zweiten Tag bei der Buchmesse 2015 ein wenig geschwächt gefühlt. Insgesamt war es die 14. Buchmesse, die ich besuchte. So kannte ich jeden Winkel. Irgendwo in der Halle 5.0 legte ich mich schließlich hin und ruhte mich aus, da ich die Woche zuvor auch schon ununterbrochen gearbeitet hatte. Ich schlief vielleicht für einige Minuten ein. Dennoch hielt mich meine Motivation im Geiste wach, und brachte mich nicht außer Atem. Ich war überzeugt, dass ich wieder und wieder interessante Schriftsteller, Wissenschaftler, Verleger, Verlagsmitarbeiter, Poeten, Dissidenten, Abtrünnige, Humanisten, Individualisten und dergleichen aus der ganzen Welt antreffen werde.
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

Film, Ethnien und Kulturpolitik im Iran

Film, Ethnien und Kulturpolitik im Iran von Alam,  Homayun
Der Iran ist ein Land voller spannender kultureller, sozialer, sprachlicher und individueller Entwicklungen. Der Titel des Buches soll Filme, Ethnien und die Kulturpolitik miteinander verbinden können. Dabei ist es wichtig in Erfahrung zu bringen, dass Visualität heute eine vordergründige Rolle bei der Darstellung, Produktion/Reproduktion, Verbesserung und Verschlechterung der Lebenslage von Individuen, Ethnien und dergleichen spielen kann. Diese Arbeit ordnet sich auf Grund der Thematik des modernen Films in die Neu-Iranistik, der Islamwissenschaft und der Ethnologie ein. Das Werk richtet sich im Allgemeinen an Leser, die sich für den Iran und den iranischen Kulturraum interessieren. Besonders sind mit diesem Werk Wissenschaftler und Forscher angesprochen, die aus einem soziologischen, anthropologischen, ethnologischen, kulturpolitischen und nicht zuletzt filmischen Perspektive gesellschaftliche Fragestellungen zum Iran verfolgen möchten.
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

Menschen- und Flüchtlingsrechte im Iran

Menschen- und Flüchtlingsrechte im Iran von Alam,  Homayun
Nach der ersten Auflage über die Lage von afghanischen Flüchtlingen im Iran dachte der Autor des Werkes, dass eventuell ein Stein in der deutschsprachigen Iranforschung ins Rollen gebracht werden könnte. Diese Annahme hat sich nicht gerade bestätigt, da es gar keine Publikationen dazu gibt. Es wird mit der zweiten Auflage im Jahr 2016 der Versuch unternommen, die letzten zehn Jahre seit der ersten Veröffentlichung mehr oder minder aus verschiedenen Perspektiven nachvollziehbar zu gestalten. Die Lage in Afghanistan ist weiterhin nicht stabil, so dass Menschen das Land täglich verlassen. Die ,,Afghanistan Research and Evaluation Unit“ (AREU) empfiehlt u.a. bei seiner jüngsten Studie ,,The Other Side of Gender Inequality: Men and Masculinities in Afghanistan“ (2016): ,,Designing programmes that deconstruct the notion of masculinities as it pertains to gender inequality and violence against women and children. This is in coordination with civil society and government organisations, specifically the Ministry of Women’s Affairs (MoWA), and MoIC. These programmes and life-skills-based education (or comprehensive sexuality education) should involve both men and women as partners to address the notions of masculinity where men feel inadequate for not meeting gendered societal expectations. These responses often lead to violence against women and children. Thus, there is a need to strengthen efforts in addressing the unacceptability of the multiple forms of domestic violence since it was found that, while awareness is raised, implementation remains a challenge.“
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

Das Fühlen im Denken und im Gehen

Das Fühlen im Denken und im Gehen von Alam,  Homayun
Aus dem Vorwort Mein Treffen mit Homayun Alam ist einer dieser überraschenden Begegnungen, eine dieser trefflichen Nebenerscheinungen, die das Leben uns schenkt, um uns dazu zu ermuntern, nicht doch noch das Vertrauen in Menschen zu verlieren. Dieses Treffen ereignete sich der Worte wegen, konkret ging es um die Dichtung: Ein großartiger Schriftsteller Irans, der in der Stadt Frankfurt für zwei Jahre residierte. Diese Gelegenheit des „geistigen Wortenaustausches“ erfolgte durch Florian Koch und Peter Ripken, die die Initiative ergriffen hatten, drei Schriftsteller für eine gemeinsame öffentliche Lesung in der Fabrik in Frankfurt zusammenzubringen – nämlich Rosa Ribas, Mohammad Baharloo, und schließlich meine Wenigkeit. So bemerkten Mohammad Baharloo und ich nach der Lesung, dass Wir uns durchaus für die Geschichte unserer beiden Länder (Kongo und Iran) interessiert hatten. Daraufhin wurde eine weitere Verabredung vereinbart, um Uns und unsere Werke näher kennenzulernen. Bis zum Ende seines Aufenthaltes trafen Wir uns häufig – Mohammad Baharloo, Homayun Alam und ich.
Aktualisiert: 2020-02-12
> findR *

Die „Persophonie“

Die „Persophonie“ von Alam,  Homayun
Das Werk von dem verehrten und bereits emiritierten Wiener Iranisten und Orientalisten Prof. Dr. Fragner "Die Persphonie: Regionalität, Identität und Sprachkontakt in der Geschichte Asiens" kann mit dieser Neupublikation endlich wieder in den wissenschaftlichen Diskurs einfließen. Seit Jahren ist dieses Werk vergriffen gewesen und nicht republiziert worden. Durch meine Begegnung (2014) mit dem Iranisten Prof. Fragner in Frankfurt am Main habe ich bewußt nach diesem wichtigen Werk gefragt. So hat es beim ersten Gespräch in Frankfurt nicht lange gedauert das Prof. Fragner sich damit einverstanden erklärte es im wissenschaftlichen Diskurs rezirkulieren zu lassen. Ihm gebührt mein großer Dank. Die Wichtigkeit des Buches liegt u.a. darin den iranischen Kulturraum, die "Persianate World" und somit die Persophonie dem deutschsprachigen Leser vorzustellen. Die Persophonie ist ein Begriff, der eine transnationale, grenzenübergreifende und vorstaatliche Existenz beinhaltet. Dadurch sollte auch der heutige Iran anders verstanden werden, denn der Iran war stets in seinem Selbstverständnis und seinem Dasein ein "local empire". Oftmals wird, wenn es um die persische Sprache geht, nur die politische Dimension oberflächlich berücksichtigt, nicht aber die eigentliche tiefgründige sprachliche Entwicklung, Verlauf und Kontinuität. Die politische Dimension der persischen Sprache ist, dass sie seit dem 20. Jh. in den drei heutigen Nationalstaaten als Staatssprache - Iran, Afghanistan, Tajikistan - drei verschiedene Bezeichungen besitzt. Die zeitgenössische Iranistikforschung bzw. Neuiranistik, aber auch die Altiranistik, beschränken sich nicht nur auf den heutigen Nationalstaat Iran, sondern es versteht sich transnational, deterritotial und schließt die Nachbarstaaten (Irak, Afghanistan, Azarbaijan, Turkmenistan, Uzbekistan, Tajikistan, Pakistan, Türkei, Kurdische Gebiete) ein. Ich erhoffe mir nun, dass dieses wertvolle Buch, wie ich betonte, endlich wieder viele Leser erreichen wird. Ich bedanke mich bei Herrn Winkelhane vom Klaus-Schwarz-Verlag in Berlin und beim Iranisten Herrn Dr. Velizar Sadovski aus der Iranistik in Wien. Dr. Alam
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Der Stellenwert der Menschen- und Flüchtlingsrechte am Beispiel von afghanischen Flüchtlingen im autoritär-theokratischen Staat Iran

Der Stellenwert der Menschen- und Flüchtlingsrechte am Beispiel von afghanischen Flüchtlingen im autoritär-theokratischen Staat Iran von Alam,  Homayun
Bei dem Werk ,Menschen- und Flüchtlingsrechte in Iran" handelt es sich um eine Arbeit, welche sich mit afghanischen Flüchtlingen in der Islamischen Republik Iran beschäftigt. Dabei wird von der Tatsache ausgegangen, dass afghanische Flüchtlinge in Iran geringe Rechte gewährt werden. Deshalb ist die Theorie der Menschen- und Flüchtlingsrechte, das erste Kapitel der Arbeit, ein Anhaltspunkt, um zu verdeutlichen in was für einer schwierigen politisch-rechtlichen Lage afghanische Flüchtlinge in Iran tatsächlich leben. Im nächsten Kapitel werden sowohl die afghanische als auch die iranische Revolution von 1979 kurz behandelt, so dass ein politisch-geschichtlicher Überblick gewährleistet ist. Ebenso wird im dritten Kapitel über die Rechtsentwicklung in Relevanz für Minderheiten und afghanischen Flüchtlingen in Iran berichtet. In diesem Kapitel wird auch auf die aktuelle Lage der afghanischen Flüchtlinge am Beispiel der Stadt Maschhad eingegangen. Anschließend beschäftigt sich das vierte und letzte Kapitel mit einem Ausblick und diversen Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Unzulänglichkeiten der letzten dreißig Jahre gegenüber afghanischen Flüchtlingen in Iran.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Ethnische Minderheiten im iranischen Film von 1980 bis 2010

Ethnische Minderheiten im iranischen Film von 1980 bis 2010 von Alam,  Homayun
Die Dissertation untersuchte die filmische Darstellung ethnischer filmische Darstellung ethnischer Minderheiten von 1980 bis 2010 am Beispiel von zehn ausgesuchten Filmen. Ausgewählt wurden Filme, die durch ihren kommerziellen Erfolg einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden konnten. Die Arbeit ging der Fragestellung nach, inwiefern der Ethnizitätsdiskurs in jedem Film eine Rolle spielte. Konkret wurde geprüft, welche Rolle die Darstellung einer Ethnie in jedem Film spielte und was diese Rolle über die erwartete Rezeption aussagt. Die Rolle des Islamdiskurses und der Einfluss der Kulturpolitik auf den jeweiligen Film waren ebenfalls Gegenstand der Untersuchung. Weiter wurde erforscht, ob iranische Filme in ihren Darstellungen Ethnizität anhand stereotyper Merkmale zeigen, ob der Film voraussetzt, dass Filmemacher und Publikum eine ähnliche Vorstellung von einer Ethnie haben. Als Conclusio sollte dargestellt werden, was iranische Filme generell über den Minderheitendiskurs in der iranischen Öffentlichkeit aussagen.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Alam, Homayun

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonAlam, Homayun ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Alam, Homayun. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Alam, Homayun im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Alam, Homayun .

Alam, Homayun - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Alam, Homayun die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Alam, Homayun und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.