Wie gelingt es, Sponsoringmaßnahmen in die gesamte Markenkommunikation eines Unternehmens zu integrieren? Antworten liefern Ihnen die Beiträge namhafter Experten in diesem Handbuch. Herausgegeben von Ariane Bagusat, Christian Marwitz und Maria Vogl, informiert es Sie über die Grundlagen, die Erscheinungsformen und den branchenspezifischen Einsatz des Sponsorings. Mit neuen Forschungsergebnissen und vielen Beispielen!
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Ariane Bagusat,
Ralph Berndt,
Benjamin Brudler,
Manfred Bruhn,
Joerg Dolski,
Norbert Drees,
Franz-Rudolf Esch,
Anton Glogger,
Stephanie C. Kiendl,
Fritjof M. Leman,
Christian Marwitz,
Roland Mattmüller,
Anton Meyer,
Dieter Mussler,
Nora Oettgen,
Pascal C. van Overloop,
Florian Riedmüller,
Tanja Ringle,
Diane Robers,
Manfred Schwaiger,
Philip Stockmann,
Kristina Strödter,
Steffen Trautwein,
Maria Vogl,
Klaus-Peter Wiedmann
> findR *
Sportvereine sind als Organisationen so vielfältig wie die in ihnen ausgeübten Sportarten, ihre Mitglieder und Kundengruppen, ihre kommerziellen oder gemeinnützigen Ausrichtungen und Beziehungskonstellationen. Erstmals speziell auf Sportvereine ausgerichtet, beleuchtet dieses Handbuch die verschiedenen Facetten des Customer Relationship Managements (CRM). Ariane Bagusat, Anne-Christine Schlangenotto und weitere Experten erläutern Ihnen praxisnah Prinzipien und Grundlagen des CRM, die einschlägigen Managementbereiche Interessentenmanagement, Kundenbindungsmanagement, Rückgewinnungsmanagement sowie Erfahrungsberichte aus ausgewählten Sportbereichen.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Ariane Bagusat,
Nick Behnke,
Alexander Berlin,
Markus Breuer,
Rainer Cherkeh,
Frank Daumann,
Philipp Deipenbrock,
Lev Esipovich,
Marcus Grosche,
Hellen P. Gross,
Alena Gundel,
Stefan Ingerfurth,
Sebastian Kaiser,
Henning Kirchner,
Christoffer Klenk,
Tommy Klotke,
Anna Löbig,
Daniel Maderer,
Siegfried Nagel,
Gerd Nufer,
Florian Riedmüller,
Hajo Rosenbrock,
Anne-Christine Schlangenotto,
Torsten Schlesinger,
Sabine Seifert,
Mona Stein,
Ernst-Otto Thiesing,
Gabriele Wach,
Ronald Wadsack,
Andreas Will
> findR *
Sportvereine sind als Organisationen so vielfältig wie die in ihnen ausgeübten Sportarten, ihre Mitglieder und Kundengruppen, ihre kommerziellen oder gemeinnützigen Ausrichtungen und Beziehungskonstellationen. Erstmals speziell auf Sportvereine ausgerichtet, beleuchtet dieses Handbuch die verschiedenen Facetten des Customer Relationship Managements (CRM). Ariane Bagusat, Anne-Christine Schlangenotto und weitere Experten erläutern Ihnen praxisnah Prinzipien und Grundlagen des CRM, die einschlägigen Managementbereiche Interessentenmanagement, Kundenbindungsmanagement, Rückgewinnungsmanagement sowie Erfahrungsberichte aus ausgewählten Sportbereichen.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Ariane Bagusat,
Nick Behnke,
Alexander Berlin,
Markus Breuer,
Rainer Cherkeh,
Frank Daumann,
Philipp Deipenbrock,
Lev Esipovich,
Marcus Grosche,
Hellen P. Gross,
Alena Gundel,
Stefan Ingerfurth,
Sebastian Kaiser,
Henning Kirchner,
Christoffer Klenk,
Tommy Klotke,
Anna Löbig,
Daniel Maderer,
Siegfried Nagel,
Gerd Nufer,
Florian Riedmüller,
Hajo Rosenbrock,
Anne-Christine Schlangenotto,
Torsten Schlesinger,
Sabine Seifert,
Mona Stein,
Ernst-Otto Thiesing,
Gabriele Wach,
Ronald Wadsack,
Andreas Will
> findR *
Ariane Bagusat entwickelt einen Ansatz zur Generierung von Kundenbindungsstrategien auf Business-to-Consumer Märkten, der empirisch auf seine Gültigkeit und Praktikabilität überprüft wird.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Grundlagen und Prozesse für Business-to-Consumer-Märkte
Das klassische Marketing-Management lässt sich nicht unverändert auf das Internet- bzw. E-Business übertragen. Vielmehr gilt es, ein E-Marketing-Management in Ergänzung zum klassischen Marketing zu betreiben, das auf die speziellen Anforderungen des Internets abgestimmt ist. Die Autoren geben anhand zahlreicher Beispiele einen systematischen Überblick über alle Prozessphasen des E-Marketing-Managements:
* Grundlagen des E-Business
* Online-Marktforschung
* Analyse und Prognose im E-Marketing
* E-Marketingplanung
* Implementierung des E-Marketing
* Kontrolle im E-Marketing
Die Autoren
Dr. Ariane Bagusat, Dozentin an der Technischen Universität München, am ZFUW der Technischen Universität Kaiserslautern und an der Bayerischen Akademie der Werbung sowie freiberuflich im Bereich Marketingberatung und Marktforschung tätig.
Dr. Arnold Hermanns ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität der Bundeswehr München.
Aktualisiert: 2022-07-05
> findR *
"Das vorliegende Handbuch [...] gibt eine exzellente Orientierung für modernes und professionelles Sportmanagement [...]"
Wolfgang Niersbach
Präsident des Deutschen Fußball-Bundes
Immer weiter reichende ökonomische Aktivitäten und damit verbundene Risiken - Entscheidungsträger im professionellen Sport müssen nicht nur ihren Partnern aus der Wirtschaft auf gleicher Augenhöhe begegnen, sie müssen vielmehr die Klubs und deren Tochtergesellschaften bzw. die Organisationseinheiten um Einzelsportler in entsprechender Weise ausrichten und leiten, um den sportlichen vor allem aber den ökonomischen Wettbewerb erfolgreich bestreiten zu können.
Dieses umfassende Handbuch liefert Ihnen Lösungen zu den zentralen Fragen im professionellen Sportmanagement - es stellt die wesentlichen Ansatzpunkte für die unternehmerische Führung und die dafür notwendigen Grundlagen aus Betriebswirtschaftslehre, Steuern und Recht vor.
Vor allem am Beispiel des aus der ökonomischen Perspektive am weitesten entwickelten professionellen Fußballsports richtet sich dieses praxisorientierte Nachschlagewerk insbesondere an Verantwortliche in Klubs - Vereinsvorstände, Organe der Kapitalgesellschaften, Leiter der betriebswirtschaftlichen Bereiche und deren Mitarbeiter -, natürlich aber auch an Einzelsportler und ihre Berater sowie an Kapitalgeber, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Studierende.
Über die Autoren und Herausgeber
Das Handbuch "Sportmanagement" ist ein Gemeinschaftswerk von ausgewiesenen Praktikern, die über langjährige Erfahrungen im professionellen Sport verfügen. Es wird herausgeben von Prof. Dr. Albert Galli, Prof. Dr. Vera-Carina Elter, Prof. Dr. Dr. h.c. Rainer Gömmel, Wolfgang Holzhäuser und Wilfried Straub.
"(...) Wenn das Buch auf den ersten Blick den Eindruck erweckt, es befasse sich nur mit dem Profisport, so ist das ein falscher Eindruck. Da es sich in allen Teilbereichen um einen professionellen Umgang mit dem Sport bemüht, ist es bestimmt auch für den "normalen" Vereinsführer ein hilfreiches Werk. Hilfreich ist auch die klare Gliederung in kurze Artikel zu Teilbereichen."
In: Der Budoka 12/2002, zur 1. Auflage
Aktualisiert: 2022-07-05
Autor:
Ariane Bagusat,
Dietmar Beiersdorfer,
Marcel Benz,
Kai Bockelmann,
Laura Brager,
Christopher Bragrock,
Frank Daumann,
Thomas Dehesselles,
Peter Duvinage,
Thomas Ehemann,
Vera-Carina Elter,
Christian Frodl,
Albert Galli,
Steffen Gehring,
Rainer Gömmel,
Oliver Haas,
Karl Hamacher,
Mario Hamm,
Philipp Hasenbein,
Arnold Hermanns,
Thomas Hertl,
Felix Holzhäuser,
Wolfgang Holzhäuser,
Dirk Jungels,
Oliver Köster,
Joachim Lang,
Gregor Lentze,
Armin Lipp,
Ewald Manz,
Werner Möglich,
Elmar Neveling,
Wolfgang Niersbach,
Andreas Parensen,
Andreas Rathgeber,
Florian Riedmüller,
Peter Rohlmann,
Christoph Schickhardt,
Hermann Schlindwein,
Carsten Schröer,
Dietmar Schubert,
Udo Steiner,
Martin Stopper,
Wilfried Straub,
Ingo Süßmilch,
Andrea Traverso,
Marc Wagner
> findR *
Sportvereine sind als Organisationen so vielfältig wie die in ihnen ausgeübten Sportarten, ihre Mitglieder und Kundengruppen, ihre kommerziellen oder gemeinnützigen Ausrichtungen und Beziehungskonstellationen. Erstmals speziell auf Sportvereine ausgerichtet, beleuchtet dieses Handbuch die verschiedenen Facetten des Customer Relationship Managements (CRM). Ariane Bagusat, Anne-Christine Schlangenotto und weitere Experten erläutern Ihnen praxisnah Prinzipien und Grundlagen des CRM, die einschlägigen Managementbereiche Interessentenmanagement, Kundenbindungsmanagement, Rückgewinnungsmanagement sowie Erfahrungsberichte aus ausgewählten Sportbereichen.
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Ariane Bagusat,
Nick Behnke,
Alexander Berlin,
Markus Breuer,
Rainer Cherkeh,
Frank Daumann,
Philipp Deipenbrock,
Lev Esipovich,
Marcus Grosche,
Hellen P. Gross,
Alena Gundel,
Stefan Ingerfurth,
Sebastian Kaiser,
Henning Kirchner,
Christoffer Klenk,
Tommy Klotke,
Anna Löbig,
Daniel Maderer,
Siegfried Nagel,
Gerd Nufer,
Florian Riedmüller,
Hajo Rosenbrock,
Anne-Christine Schlangenotto,
Torsten Schlesinger,
Sabine Seifert,
Mona Stein,
Ernst-Otto Thiesing,
Gabriele Wach,
Ronald Wadsack,
Andreas Will
> findR *
Sportvereine sind als Organisationen so vielfältig wie die in ihnen ausgeübten Sportarten, ihre Mitglieder und Kundengruppen, ihre kommerziellen oder gemeinnützigen Ausrichtungen und Beziehungskonstellationen. Erstmals speziell auf Sportvereine ausgerichtet, beleuchtet dieses Handbuch die verschiedenen Facetten des Customer Relationship Managements (CRM). Ariane Bagusat, Anne-Christine Schlangenotto und weitere Experten erläutern Ihnen praxisnah Prinzipien und Grundlagen des CRM, die einschlägigen Managementbereiche Interessentenmanagement, Kundenbindungsmanagement, Rückgewinnungsmanagement sowie Erfahrungsberichte aus ausgewählten Sportbereichen.
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Ariane Bagusat,
Nick Behnke,
Alexander Berlin,
Markus Breuer,
Rainer Cherkeh,
Frank Daumann,
Philipp Deipenbrock,
Lev Esipovich,
Marcus Grosche,
Hellen P. Gross,
Alena Gundel,
Stefan Ingerfurth,
Sebastian Kaiser,
Henning Kirchner,
Christoffer Klenk,
Tommy Klotke,
Anna Löbig,
Daniel Maderer,
Siegfried Nagel,
Gerd Nufer,
Florian Riedmüller,
Hajo Rosenbrock,
Anne-Christine Schlangenotto,
Torsten Schlesinger,
Sabine Seifert,
Mona Stein,
Ernst-Otto Thiesing,
Gabriele Wach,
Ronald Wadsack,
Andreas Will
> findR *
Wie gelingt es, Sponsoringmaßnahmen in die gesamte Markenkommunikation eines Unternehmens zu integrieren? Antworten liefern Ihnen die Beiträge namhafter Experten in diesem Handbuch. Herausgegeben von Ariane Bagusat, Christian Marwitz und Maria Vogl, informiert es Sie über die Grundlagen, die Erscheinungsformen und den branchenspezifischen Einsatz des Sponsorings. Mit neuen Forschungsergebnissen und vielen Beispielen!
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Ariane Bagusat,
Ralph Berndt,
Benjamin Brudler,
Manfred Bruhn,
Joerg Dolski,
Norbert Drees,
Franz-Rudolf Esch,
Anton Glogger,
Stephanie C. Kiendl,
Fritjof M. Leman,
Christian Marwitz,
Roland Mattmüller,
Anton Meyer,
Dieter Mussler,
Nora Oettgen,
Pascal C. van Overloop,
Florian Riedmüller,
Tanja Ringle,
Diane Robers,
Manfred Schwaiger,
Philip Stockmann,
Kristina Strödter,
Steffen Trautwein,
Maria Vogl,
Klaus-Peter Wiedmann
> findR *
Ariane Bagusat entwickelt einen Ansatz zur Generierung von Kundenbindungsstrategien auf Business-to-Consumer Märkten, der empirisch auf seine Gültigkeit und Praktikabilität überprüft wird.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
"Das vorliegende Handbuch [...] gibt eine exzellente Orientierung für modernes und professionelles Sportmanagement [...]"
Wolfgang Niersbach
Präsident des Deutschen Fußball-Bundes
Immer weiter reichende ökonomische Aktivitäten und damit verbundene Risiken - Entscheidungsträger im professionellen Sport müssen nicht nur ihren Partnern aus der Wirtschaft auf gleicher Augenhöhe begegnen, sie müssen vielmehr die Klubs und deren Tochtergesellschaften bzw. die Organisationseinheiten um Einzelsportler in entsprechender Weise ausrichten und leiten, um den sportlichen vor allem aber den ökonomischen Wettbewerb erfolgreich bestreiten zu können.
Dieses umfassende Handbuch liefert Ihnen Lösungen zu den zentralen Fragen im professionellen Sportmanagement - es stellt die wesentlichen Ansatzpunkte für die unternehmerische Führung und die dafür notwendigen Grundlagen aus Betriebswirtschaftslehre, Steuern und Recht vor.
Vor allem am Beispiel des aus der ökonomischen Perspektive am weitesten entwickelten professionellen Fußballsports richtet sich dieses praxisorientierte Nachschlagewerk insbesondere an Verantwortliche in Klubs - Vereinsvorstände, Organe der Kapitalgesellschaften, Leiter der betriebswirtschaftlichen Bereiche und deren Mitarbeiter -, natürlich aber auch an Einzelsportler und ihre Berater sowie an Kapitalgeber, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Studierende.
Über die Autoren und Herausgeber
Das Handbuch "Sportmanagement" ist ein Gemeinschaftswerk von ausgewiesenen Praktikern, die über langjährige Erfahrungen im professionellen Sport verfügen. Es wird herausgeben von Prof. Dr. Albert Galli, Prof. Dr. Vera-Carina Elter, Prof. Dr. Dr. h.c. Rainer Gömmel, Wolfgang Holzhäuser und Wilfried Straub.
"(...) Wenn das Buch auf den ersten Blick den Eindruck erweckt, es befasse sich nur mit dem Profisport, so ist das ein falscher Eindruck. Da es sich in allen Teilbereichen um einen professionellen Umgang mit dem Sport bemüht, ist es bestimmt auch für den "normalen" Vereinsführer ein hilfreiches Werk. Hilfreich ist auch die klare Gliederung in kurze Artikel zu Teilbereichen."
In: Der Budoka 12/2002, zur 1. Auflage
Aktualisiert: 2021-09-27
Autor:
Ariane Bagusat,
Dietmar Beiersdorfer,
Marcel Benz,
Kai Bockelmann,
Laura Brager,
Christopher Bragrock,
Frank Daumann,
Thomas Dehesselles,
Peter Duvinage,
Thomas Ehemann,
Vera-Carina Elter,
Christian Frodl,
Albert Galli,
Steffen Gehring,
Rainer Gömmel,
Oliver Haas,
Karl Hamacher,
Mario Hamm,
Philipp Hasenbein,
Arnold Hermanns,
Thomas Hertl,
Felix Holzhäuser,
Wolfgang Holzhäuser,
Dirk Jungels,
Oliver Köster,
Joachim Lang,
Gregor Lentze,
Armin Lipp,
Ewald Manz,
Werner Möglich,
Elmar Neveling,
Wolfgang Niersbach,
Andreas Parensen,
Andreas Rathgeber,
Florian Riedmüller,
Peter Rohlmann,
Christoph Schickhardt,
Hermann Schlindwein,
Carsten Schröer,
Dietmar Schubert,
Udo Steiner,
Martin Stopper,
Wilfried Straub,
Ingo Süßmilch,
Andrea Traverso,
Marc Wagner
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Bagusat, Ariane
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBagusat, Ariane ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Bagusat, Ariane.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Bagusat, Ariane im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Bagusat, Ariane .
Bagusat, Ariane - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Bagusat, Ariane die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Bagusche, Frauke
- Bagusche, Stefan
- Baguß, Dirk
- Bagyi, Franz
- Bagyura, Reinhard
- Bah, Hakim
- Bah, Mouctar
- Bah, Sabrina
- Baha II, Samuel
- Baha, Nadia
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Bagusat, Ariane und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.