Die Ministererlaubnis in der Zusammenschlusskontrolle

Die Ministererlaubnis in der Zusammenschlusskontrolle von Bergmann,  Michael
Das Werk greift die durch den E.ON/Ruhrgas-Zusammenschluss aufgeworfenen Rechtsfragen auf. Es wird dargelegt, weshalb auch im Ministererlaubnisverfahren der Anwendungsvorrang der europäischen Fusionskontrollverordnung sowie zusätzliche gemeinschaftsrechtliche Grenzen zu beachten sind. Inhaltliche Anforderungen, insbesondere ein mehrpoliges Konfliktschlichtungsprogramm, sowie die Gewissheit des Eintritts der prognostizierten Gemeinwohlgründe werden entwickelt und der jüngeren Entscheidungspraxis entgegengesetzt. Neben einer Bestimmung der Bindungswirkung des Votums der Monpolkommission wird das Verfahrensrecht sowie die Problematik einer Befangenheit des Bundeswirtschaftsministers erörtert.
Aktualisiert: 2019-05-09
> findR *

Mein persönliches Depressionstagebuch

Mein persönliches Depressionstagebuch von Bergmann,  Michael, Nord,  Konstanze
Wenn wir gefragt werden, wozu man ein Depressionstagebuch führen sollte, sagen wir aus tiefster Überzeugung: weil es hilft! Nicht die Krankheit zu heilen. Nicht die dunklen Schatten oder die tiefe Traurigkeit zu vertreiben. Vielleicht nicht einmal sie zu verstehen. Aber es hilft dabei, sich zu reflektieren, sich zu erinnern, vielleicht auch dabei, sich zu erklären. Für Michael ist das Depressionstagebuch der persönliche und verschwiegene kleine Psychiater für die Schublade. Es hilft ihm, seine Empfindungen, Sorgen, Ängste und Wünsche zu sortieren, sie zu verdeutlichen und zu reflektieren. Langfristig hilft es, Tendenzen zu erkennen und Veränderungen aufzuspüren. Für Konstanze ist es nicht nur ein Tool, welches sie im Rahmen ihrer Coachingarbeit empfiehlt, sondern darüber hinaus die Chance, als Partnerin eines an einer Depression erkrankten Mannes daran Teil zu haben, zu verstehen und zu unterstützen. Dieses Tagebuch ist so gestaltet, dass auch Menschen, die wenig Übung im Tagebuchschreiben haben, auf einfache Weise für sich einen Zugang finden können. Es begleitet Sie mit konkreten und einfachen wertfreien Fragen sowie Symbolen zum Kennzeichnen bestimmter Emotionen und Gefühlszustände über einen Zeitraum von zwölf Wochen. Dabei haben wir ganz bewusst auf einen therapeutischen Charakter, Motivationsformeln und Stimmung erzeugende Bilder verzichtet und mehr Raum für eigene Gedanken und Gefühle gelassen.
Aktualisiert: 2017-06-01
> findR *

Panel Conditioning

Panel Conditioning von Bergmann,  Michael
Forscher, die mit Paneldaten arbeiten, gehen in der Regel davon aus, dass beobachtete Veränderungen abgefragter Einstellungen und Verhaltensweisen ausschließlich tatsächlichen Veränderungen entsprechen, die auch unabhängig von ihrer wiederholten Messung auftreten. In jüngster Zeit wird diese Annahme jedoch in Frage gestellt. Nach wie vor herrscht allerdings große Unsicherheit darüber, wann es zu Panel Conditioning-Effekten kommt und wie problematisch sie für Analysen mit Paneldaten sind. Dieser Band versucht diese Lücke zu schließen, indem auf der Basis einer siebenwelligen Umfrage Wirkungsmechanismen und Ausmaß von Panel Conditioning untersucht wird. Es zeigt sich, dass wiederholte Befragungen die Art und Weise wie über abgefragte Inhalte nachgedacht wird beeinflusst. Panelumfragen sind demnach nicht ohne Konsequenzen. Vielmehr können sie zu einer Verstärkung beziehungsweise einer Veränderung von Einstellungen und Verhalten führen, die ohne die Befragung nicht stattgefunden hätte.
Aktualisiert: 2019-05-09
> findR *

Das Fragen- statt Diät-Buch

Das Fragen- statt Diät-Buch von Bergmann,  Michael
Michael Bergmann (Jahrgang 1972) hatte seit seinem sechzehnten Lebensjahr Probleme mit seinem Körpergewicht. Zuvor schlank und völlig natürlich essend, nahm er über Jahre und Jahrzehnte immer mehr (und nach erfolgreichen Diäten immer wieder) Gewicht zu. Sein Kopf war irgendwann voll mit Regeln, Vorgaben und Faktenwissen rund um das Thema Ernährung, doch die weiterhin schleichende Zunahme des Körpergewichts konnte langfristig nichts davon aufhalten. Immer wenn es wieder ein neues Rekordübergewicht gab, hatte er eine neue Diät ausprobiert und durchgeführt.Doch mitten in einer schweren Lebenskrise bemerkte und verstand er schließlich, dass Gefühle die eigentlichen Schlüssel zu seinem Ernährungsverhalten waren. Das Essen funktionierte im Spiel seines Lebens als emotionaler Esser quasi als unbewusster „Seelen-Joker“, der als Sofortmaßnahme für oder gegen allerlei Emotionen gut sein sollte.Als erfahrener Coach entdeckte er das Hinterfragen und Aufschreiben als wirkungsvolle Methode nun auch für seine Ernährungsprobleme. Er sammelte über 150 Themen aus seinem Seelenleben in Form von Fragen zusammen, die er früher ganz unbewusst immer nur mit Nahrungsaufnahme zu beantworten versucht hatte. Dieses Buch ist ein Arbeitsbuch zum Thema Essen, das nicht durchgelesen im Regal stehen wird, sondern als persönlicher Begleiter dient. Wie der Titel bereits zweideutig verrät, gibt es Fragen satt und Fragen statt eines Diätprogramms. Lernen auch Sie damit die Funktionsweise Ihres persönlichen „Seelen-Jokers“ kennen, und essen Sie zukünftig nur noch, wenn Sie auch wirklich körperlich hungrig sind.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Was würde die Liebe tun?

Was würde die Liebe tun? von Bergmann,  Michael
A oder B, hin oder her, ja oder nein, links oder rechts, gehen oder bleiben, tun oder lassen, vor oder zurück, behalten oder weggeben, richtig oder falsch, mit oder ohne, gleich oder später, aufhören oder weitermachen. Bei der liebevollen Entscheidungsfindungwird dieses Geschenk- und Impulsbuchmit seinen Fotografien und Texten hilfreich sein. Denn wie die Liebe selbst, kannauch dieses immer verfügbar sein.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Von der Seele Geschriebenes

Von der Seele Geschriebenes von Bergmann,  Michael
"Von der Seele Geschriebenes" ist ein Buch zum Nachdenken und Verschenken. Es sind persönliche Gedanken und Gefühle zu unserer Zeit, der Welt und dem Leben an sich, die sich Michael Bergmann hier aphoristisch von der Seele geschrieben hat. Er bringt sie so zum Vorschein, damit sie zur Geltung und zur Wirkung kommen können.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

NICHTS

NICHTS von Bergmann,  Michael
Dieses Buch enthält NICHTS. Es handelt von NICHTS. Es beschreibt NICHTS. Es analysiert NICHTS. Es empfiehlt NICHTS. Es erzählt NICHTS. Es lehrt NICHTS. Es will NICHTS. NICHTS als NICHTS also;-) Damit ist NICHTS die Geschenkidee für alle, die NICHTS schenken sollen, die NICHTS mitbringen wollen, die NICHTS zu geben haben. Und somit ideal als Präsent für Menschen, die sich NICHTS gewünscht haben, NICHTS mehr brauchen können, aber auch mit NICHTS zufrieden sind oder NICHTS wirklich gut finden. Zudem kann aus dem NICHTS ein Notizbuch, Tagebuch, Adressbuch, Protokollbuch oder etwas ähnliches werden.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Essen als Seelen-Joker

Essen als Seelen-Joker von Bergmann,  Michael
Verstehen, erkennen und enttarnen Sie Essen als Seelen-Joker!Der Mensch isst, weil er dadurch Hunger abstellen oder vorbeugen will. Naturgemäß hat er dazu das Hungergefühl, das ihm anzeigt, wann er wie viel und wie lange essen sollte. Viele Menschen sind aber nicht (mehr) in der Lage, Hungergefühle und Gefühlshunger voneinander zu unterscheiden. Dann braucht es eine andere Methode, um sich darüber bewusst zu werden, ob der Körper Nahrung oder die Seele etwas anderes braucht.Dieses Buch ist kein Ratgeber, sondern ein unkonventioneller Impulsgeber zum Thema Essen, das nicht durchgelesen im Regal stehen wird, sondern als persönlicher Begleiter dient. Es macht sie nicht zum Leser, sondern zum Nutzer. Wie der Titel bereits zweideutig verrät, gibt es Fragen satt und Fragen statt eines Diätprogramms. Lernen auch Sie damit die Funktionsweise Ihres persönlichen Seelen-Jokers kennen, und essen Sie zukünftig nur noch, wenn Sie auch wirklich körperlich hungrig sind. Das vorliegende Buch ist die kompakte, und damit sprichwörtlich abgespeckte, Version des Buches „Das Fragen- statt Diät-Buch: Bewussterer Umgang mit dem Seelen-Joker Essen“, welches unter der ISBN 9783842333024 erschienen ist. Inhaltlich identisch hat es ein handlicheres Format und ist für die Variante als eBook nun im Fragenteil optimiert worden.-Michael Bergmann (Jahrgang 1972) hatte seit seinem sechzehnten Lebensjahr Probleme mit seinem Körpergewicht. Zuvor schlank und völlig natürlich essend, nahm er über Jahre und Jahrzehnte immer mehr (und nach erfolgreichen Diäten immer wieder) Gewicht zu. Sein Kopf war irgendwann voll mit Regeln, Vorgaben und Faktenwissen rund um das Thema Ernährung, doch die weiterhin schleichende Zunahme des Körpergewichts konnte langfristig nichts davon aufhalten. Immer wenn es wieder ein neues Rekordübergewicht gab, hatte er eine neue Diät ausprobiert und durchgeführt. Doch mitten in einer schweren Lebenskrise bemerkte und verstand er schließlich, dass Gefühle die eigentlichen Schlüssel zu seinem Ernährungsverhalten waren. Das Essen funktionierte im Spiel seines Lebens als emotionaler Esser quasi als unbewusster Seelen-Joker, der als Sofortmaßnahme für oder gegen allerlei Emotionen gut sein sollte.Als erfahrener Coach entdeckte er das Hinterfragen und Aufschreiben als wirkungsvolle Methode nun auch für seine Ernährungsprobleme. Er sammelte über 150 Themen aus seinem Seelenleben in Form von Fragen zusammen, die er früher ganz unbewusst immer nur mit Nahrungsaufnahme zu beantworten versucht hatte.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Mein persönliches Reha- und Kurtagebuch

Mein persönliches Reha- und Kurtagebuch von Bergmann,  Michael
Ganz gleich, ob psychosomatische oder orthopädische Reha, Mutter-Kind-/Vater-Kind-Kur, oder eine andere Art von rehabilitierendem Klinikaufenthalt – eine solche Zeit ist fast immer ein stark prägendes Erlebnis und ein Wendepunkt im Leben des Patienten.Die besonderen Erfahrungen, Begebenheiten, Eindrücke, Erkenntnisse, Gedanken und Gefühle während eines solchen Aufenthaltes sind es daher auf jeden Fall wert, persönlich festgehalten und schriftlich dokumentiert zu werden.Aus diesem Grunde hat Michael Bergmann das vorliegende Reha- und Kurtagebuch für die Patienten selbst als Leser/Nutzer/Schreiber umgesetzt und veröffentlicht. Für jeden Kliniktag eines Zeitraums von (bis zu) 6 Wochen und zusätzlich für die Vor- und Nachbereitung des Klinikaufenthalts können hier einfach, praktisch und kompakt alle wichtigen und interessanten Informationen eingetragen und niedergeschrieben werden. Dieses Klinik-Tagebuch wird somit ein persönliches Kliniktage-Buch, das nichts mehr in Vergessenheit geraten lässt.Das Buch ist ideal auch als Geschenk für einen Angehörigen oder Kollegen, der einen Reha- oder Kuraufenthalt vor sich hat.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Bergmann, Michael

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBergmann, Michael ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Bergmann, Michael. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Bergmann, Michael im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Bergmann, Michael .

Bergmann, Michael - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Bergmann, Michael die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Bergmann, Michael und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.