Die Neukirchener Mission

Die Neukirchener Mission von Brandl,  Bernd
Die Neukirchener Mission war in Deutschland die erste Mission eines neuen Typs von Missionsgesellschaften, die - beeinflusst von der angelsächsisch geprägten Heiligungs- und Heilungsbewegung - Ende des 19. Jahrhunderts entstanden und Glaubensmissionen genannt wurden. Ihre Geschichte, Bedeutung und Wirkung für die deutsche und internationale Missionsbewegung sind bis heute noch kaum erforscht. In der vorliegenden Arbeit wird versucht, diese Forschungslücke in bezug auf die Neukirchener Mission durch eine ausführliche geschichtliche Darstellung, Dokumentation und kritische Bewertung zu schließen.
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *

Die Gründer und ihre Kinder

Die Gründer und ihre Kinder von Brandl,  Bernd, Brüns,  Matthias, Buchholz,  Meiken, Knispel,  Martin, Kröck,  Thomas, Lee,  Mike, Lim,  Ji-Ung, Mueller,  Johannes, Opoku,  Rudolf, Rüdiger,  Ute, Spohn,  Elmar, Trefz,  Dieter, Vegge,  Ivar, Westenberger,  Ulrich
Inhalt Ji-Ung Lim Pastorale Herausforderungen im Umgang mit verschiedenen Migrantengenerationen am Beispiel koreanischer Gemeinden Rudolf Opoku Gemeindemodelle zum Umgang mit kultureller Vielfalt in Deutschland Johannes Müller Wurzeln und Flügel für die nächste Generation Ulrich Westenberger Multikultureller Gemeindebau in deutschen Großstäden zu Beginn des 21. Jahrhunderts Matthias Brüns Die Theologie Kwame Bediakos und seine Bedeutung für die Arbeit mit deutsch-ghanaischen Jugendlichen Mike Lee Fallstudie: Gemeindebau mit der zweiten Generation koreanischer Christen in Deutschland Bernd Brandl 120 Jahre Liebenzeller Mission – Wurzeln und Flügel Dieter Trefz Grundsätze für einen gelingenden Generationswechsel Ivar Vegge Von „selbstversorgenden“ Kirchen zu „verantwortlichen Partnerkirchen“ Ute Rüdiger und Thomas Kröck Partnerschaft und der Übergang zur Selbstständigkeit Martin Knispel So gelingt der Generationenwechsel in christlichen Organisationen
Aktualisiert: 2021-09-30
> findR *

Jüdisches Leben im Nordschwarzwald

Jüdisches Leben im Nordschwarzwald von Brandl,  Bernd, Brändle,  Brigitte, Brändle,  Gerhard, Clesle,  Frank, Dettling,  Andrea, Dörschel,  Ruth, Eisler,  Jakob, Friess,  Martin, Hermann,  Katharina, Högerle,  Heinz, Kahn,  Fredy, Kling,  Oliver, Klotz,  Jeff, Lahmann,  Marina, Malafy,  Tatjana, Mann,  Hans, Morgenstern,  Matthias, Mueller,  Ulrich, Roller,  Timo, Romberg,  Ulrich, Roming,  Gisela, Schönhagen,  Benigna, Schulze,  Olaf, Stängle,  Gabriel, Staudacher,  Barbara, Timm,  Christoph, Trautwein,  Thorsten, Völkner,  Dorothee, Wagner,  Dietrich
In 30 Einzeluntersuchungen wird ein einzigartiges Panorama jüdischen Lebens in der Region Nordschwarzwald präsentiert. Erstmals wird dafür der weite Bogen von den Anfängen im Spätmittelalter bis zur Gegenwart gespannt und die Vielfalt jüdischen Lebens zwischen Pforzheim und Rottweil, von Baisingen bis Freudenstadt dargestellt. Anhand prägnanter Personen, bedeutsamer Ereignisse und ausgewählter Orte wird Geschichte lebendig. Deutlich wird, wie eng Juden und Nichtjuden zusammengelebt und ge­arbeitet haben, wie engagiert sich jüdische Mitbürgerinnen und Mitbürger in das politische, wirtschaftliche und kulturelle Leben ihrer Heimat eingebracht haben. Beim Namen genannt werden auch Verfolgung, Auswanderung und der Massenmord im Nationalsozialismus. Auf beeindruckende Weise wird von Rückkehr und von versöhnender Begegnung erzählt sowie davon, dass neue Zuwanderer die heutigen jüdischen Gemeinden in Pforzheim und Rottweil bereichern.
Aktualisiert: 2022-06-30
> findR *

Missio Dei – Actio Dei

Missio Dei – Actio Dei von Brandl,  Bernd, Müller,  Klaus W., Vicedom,  Georg F., Wagner,  Herwig
In den 25 Jahren nach dem ZweitenWeltkrieg ging besonders die evangelische Mission in Deutschland und weltweit durch einen enormen Umbruch. Die Kolonisationszeit ging abrupt zu Ende. Die einheimischen Kirchen wurden z.T. unter dramatischen Umständen selbständig, die Strategien und Methoden veränderten sich radikal und Missionswerke wurden von paternalistischen Strukturen zu Partnern der Kirchen in der Zwei-Drittel-Welt. Am deutlichsten ist derWandel in der evangelischen Missionstheologie nachzuzeichnen. Das "Social Gospel" und der liberale Ansatz ergaben für die kirchlichen Missionen eine völlig neue Orientierung: Religionen wurden als gleichwertig erkannt und das Ziel der Mission mit Bekehrung und Gemeindegründung damit hinfällig. Die strukturellen und strategischen Auswirkungen führten zur Integration der Mission in die Kirchen, was vorbildhaft 1961 in Neu Dehli durch die Eingliederung des Internationalen Missionsrats in den Weltrat der Kirchen vollzogen wurde. Damit öffnete sich die Schere zwischen den traditionellen und den Glaubensmissionen endgültig, was mit der "Frankfurter Erklärung" und der Gründung der Arbeitsgemeinschaft evangelikaler Missionen 1970 besiegelt wurde. Die seitherigen "Parallelstrukturen" der Evangelikalen haben also ihre Wurzeln in der Missionstheologie der Nachkriegsjahre. An dem Missionswissenschaftler Georg F. Vicedom wird besonders in seinen beiden missionstheologischenWerken deutlich, durch welche Kämpfe leitende Theologen in dieser Zeit gegangen sind, die wir deshalb der Öffentlichkeit wieder neu vorlegen. Georg F. Vicedom hat die Missionstheologie von 1950 bis 1975 begleitet und geprägt. Wir wollen mit diesem Band die Diskussion neu entfachen, die seit 25 Jahren ruht - auf der Basis, die Vicedom damals analysiert hat: die Bibel als Wort Gottes und als Missionsbuch.
Aktualisiert: 2020-12-29
> findR *

Der Kampf um Arbeit

Der Kampf um Arbeit von Brandl,  Bernd, Schweiger,  Gottfried
Bernd Brandl und Gottfried Schweiger In diesem Buch soll der Vielfältigkeit des Arbeitskampfes Rechnung getragen werden. Die einzelnen Beiträgewidmen sich ihm aus unterschiedlichen metho- logischen und disziplinären Perspektiven und analysieren ihn auf theoretischer und empirischer Ebene. Sie sollen damit auch einen Weg für interdisziplinäre - sammenarbeit aufzeigen, ohne dass die Erkenntnisse der jeweiligen Disziplin - bei ihre Eigenständigkeit verlieren. Im Gegenteil, die unterschiedlichen Heran- hensweisen und methodologischen Ansätze ergänzen sich in der Erklärung des Phänomens Arbeitskampf und lassen seine unterschiedlichen Facetten und E- nen sichtbar werden. Wie in den Beiträgen zum Ausdruck kommt, gibt es einen hohen Grad an Überschneidungen sowohl im konkreten Untersuchungsgeg- stand als auch vor allem in den Ergebnissen der Analysen. Es zeigt sich, dass sich Studien und Analysen aus unterschiedlichen Disziplinen ergänzen und komp- mentär zueinander sind. Dieser Sammelband kann somit auch als ein Versuch - wertet werden, dass Thema Arbeitskampf interdisziplinär zu „studieren“ um auf Grundlage mehrere (disziplinärer) Betrachtungen zu einem besseren und gesa- heitlichen Verständnis des Phänomens Arbeitskampf zu kommen. Dieser S- melband soll somit helfen die Grenzen zwischen den Disziplinen ein klein wenig abzubauen und Möglichkeiten für einen gemeinsamen Diskurs zu zeigen. Allen Autorinnen und Autoren sei an dieser Stelle herzlichst für ihre Beiträge und konstruktive Zusammenarbeit gedankt. Ebenso danken wir dem Verlag für Sozialwissenschaft, besonders Frau Katrin Emmerich, die die Herausgabe dieses Bandes begleitet hat.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Von der Waffen-SS in den Widerstand

Von der Waffen-SS in den Widerstand von Brandl,  Bernd
Unsere jüngste Vergangenheit wirft immer noch tiefe Schatten auf die Gegenwart. Die zeitgenössische Politik, Gesellschaft und Kultur in Deutschland können nur verstanden werden auf dem Hintergrund dessen, was in zwei Weltkriegen den Völkern in der Mitte Europas wiederfahren ist. Rufe nach einem Schlussstrich in Bezug auf das aktive Erinnern verkennen, dass es sich hier nicht nur um die Erlebnisse der weitgehend vergangenen Generationen handelt. Auch die Kinder und Enkel gehören nach wie vor zu den Mitbetroffenen, deren Schicksale bewusst oder unbewusst von den traumatischen Erfahrungen der Kriegsgeneration mitgeprägt worden sind. Anton Brandl gehörte zu denjenigen, die bis zum Lebensende nicht über ihre Erlebnisse sprechen konnten. Dabei war gerade er einer von wenigen, die sich persönlich gegen die Verbrechen der Nationalsozialisten zur Wehr setzten und entsprechend in die Hände einer unbarmherzigen NS-Justiz gerieten. Von dieser wurde er zum Tode verurteilt und dann als Häftling den Schrecken der KZs in Dachau und Sachsenhausen ausgeliefert. In den dunkelsten Augenblicken, auf den sicheren Tod wartend, war es allein der Glaube an Christus, der ihn festhielt und Überlebenswillen gab. Es ist zu wünschen, dass seine Lebensgeschichte die nachwachsende Generation ermutigt, Freiheit und Rechtsstaat zu schätzen und Widerstand zu leisten gegen jede Form von gegenwärtigen und zukünftigen menschenverachtenden Diktaturen.
Aktualisiert: 2022-12-20
> findR *

Handbuch der Missiologie

Handbuch der Missiologie von Brandl,  Bernd, Müller,  Klaus W., Reifler,  Hans U
Mit diesem Handbuch wird die vielfältige Arbeit der Mission in einem Lehrbuch gebündelt. Ihm kommt wesentlich zugute, dass der Autor die Erfahrung jahrelangen eigenen praktischen Missions- und Lehr-dienstes einbeziehen konnte. So ist ein hilfreiches, aktuelles und motivierendes Handbuch entstanden, das in alle Fragen der Mission einführt: Einführung in die Missiologie, Missionstheologie, Lausanner Bewegung, Missionsgeschichte, Missionsanthropologie, Globalisierung, Interkulturelle Kommunikation, Missionsmethodik, Missionspraxis und Missionsarbeit der Gegenwart.
Aktualisiert: 2022-12-21
> findR *

Hudson Taylor: Visionär, Stratege, Missionar

Hudson Taylor: Visionär, Stratege, Missionar von Brandl,  Bernd, Buchholz,  Meiken
Einführung (Bernd Brandl), Missions-Vortrag (Hudson Taylor), Die Stellung Hudson Taylors im Kontext der Missionsgeschichte (Klaus Wetzel), Hudson Taylor als Vertreter einer radikalen Erweckungs- und Missionsbewegung (Bernd Brandl), Fredrik Franson (1852–1908): Freund, Förderer und Partner der China-Inland-Mission (Hans Ulrich Reifler), Mission zwischen „nationalreligiöser Eigenart“ und Internationalität: Reaktionen im Verband der China Inland Mission während des Ersten Weltkriegs (Elmar Spohn), Charakterförderung als Vorbereitung für den Missionsdienst: Anforderungen an die Persönlichkeit zur Zeit Hudson Taylors und heute (Rahel Dürst und Markus Dubach), Wenn Hudson Taylor China heute noch einmal besuchen würde … (Ya Gu), Von Anpassung zu Aneignung: Hudson Taylors Chinesen-Zopf und die aktuelle Suche nach chinesischen Inkulturationen des christlichen Glaubens (Meiken Buchholz), „Union with Christ“ und „perichoretische Mission“ – Taylors „ausgetauschtes Leben“ als Beitrag für die heutige Missionstheologie (Timo Doetsch)
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

Ludwig Doll

Ludwig Doll von Brandl,  Bernd
Der Erweckungsprediger Ludwig Doll (1846-1883) gründete 1882 die Neukirchener Mission, welche 2007 auf eine 125jährige Geschichte zurückblicken kann. Mit dieser Initiative Dolls wurde in Deutschland ein neuer Typ von Missionsgesellschaft ins Leben gerufen, die Glaubensmissionen. Diese Missionen, die in ihrer Struktur auf Hudson Taylor und die China Inland Mission zurückgehen, sind heute als evangelikale Missionen ein wichtiger und nicht mehr wegzudenkender Teil des deutschen Missionsgeschehens. In der vorliegenden Arbeit soll deshalb an das Leben, die geistlichen Wurzeln und das Wirken Ludwig Dolls erinnert werden. Er hat durch seine Gründungen in Neukirchen am Niederrhein diese Entwicklung wesentlich angestoßen und mitgeprägt.
Aktualisiert: 2019-01-01
> findR *

Der Kampf um Arbeit

Der Kampf um Arbeit von Brandl,  Bernd, Schweiger,  Gottfried
Bernd Brandl und Gottfried Schweiger In diesem Buch soll der Vielfältigkeit des Arbeitskampfes Rechnung getragen werden. Die einzelnen Beiträgewidmen sich ihm aus unterschiedlichen metho- logischen und disziplinären Perspektiven und analysieren ihn auf theoretischer und empirischer Ebene. Sie sollen damit auch einen Weg für interdisziplinäre - sammenarbeit aufzeigen, ohne dass die Erkenntnisse der jeweiligen Disziplin - bei ihre Eigenständigkeit verlieren. Im Gegenteil, die unterschiedlichen Heran- hensweisen und methodologischen Ansätze ergänzen sich in der Erklärung des Phänomens Arbeitskampf und lassen seine unterschiedlichen Facetten und E- nen sichtbar werden. Wie in den Beiträgen zum Ausdruck kommt, gibt es einen hohen Grad an Überschneidungen sowohl im konkreten Untersuchungsgeg- stand als auch vor allem in den Ergebnissen der Analysen. Es zeigt sich, dass sich Studien und Analysen aus unterschiedlichen Disziplinen ergänzen und komp- mentär zueinander sind. Dieser Sammelband kann somit auch als ein Versuch - wertet werden, dass Thema Arbeitskampf interdisziplinär zu „studieren“ um auf Grundlage mehrere (disziplinärer) Betrachtungen zu einem besseren und gesa- heitlichen Verständnis des Phänomens Arbeitskampf zu kommen. Dieser S- melband soll somit helfen die Grenzen zwischen den Disziplinen ein klein wenig abzubauen und Möglichkeiten für einen gemeinsamen Diskurs zu zeigen. Allen Autorinnen und Autoren sei an dieser Stelle herzlichst für ihre Beiträge und konstruktive Zusammenarbeit gedankt. Ebenso danken wir dem Verlag für Sozialwissenschaft, besonders Frau Katrin Emmerich, die die Herausgabe dieses Bandes begleitet hat.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

Wenn Kirchen sterben

Wenn Kirchen sterben von Brandl,  Bernd
Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg. Bücher, die aussichtsreiche Rezepte zum Gemeindewachstum bieten sind gefragt. Was misslingt ist nicht der Rede wert. Wo wir doch aus Fehlern am meisten lernen könnten! Dieses Buch will dabei helfen und füllt so eine schmerzliche Lücke. Wer oder was führte zum Untergang, welche Gründe können gefunden werden, warum die nordafrikanische, die nubische und die ostsyrische Kirche scheiterten? Welche Rolle spielte eigenes Versagen? Was bewirkte der Islam? Das Buch sucht nach Antworten, will erinnern, aufrütteln und zum Nachdenken bringen. Es ist eine Fundgrube für jeden, der aus der Vergangenheit lernen will für die Zukunft der Kirche.
Aktualisiert: 2020-08-27
> findR *

Wissenschaft über Gewerkschaft

Wissenschaft über Gewerkschaft von Anwander,  Stefan, Botz,  Gehard, Brandl,  Bernd, Bruckmüller,  Ernst, Cerny,  Josef, Dvorák,  Johann, Dvorak,  Paul, Ehmer,  Josef, Felten,  Elias, Garscha,  Winfried, Grandner,  Margarete, Gruber,  Elke, Guger,  Alois, Hofmann,  Julia, Karlhofer,  Ferdinand, Konrad,  Helmut, Kreisky,  Jan, Leoni,  Thomas, Mayer,  David, Mesner,  Maria, Pelinka,  Anton, Pellar,  Brigitte, Reiter,  Florian, Schlögl,  Peter, Schmit,  Georg-Hans, Schweitzer,  Sabine, Talos,  Emmerich, van der Linden,  Marcel, Wineroither,  David M.
Als Initialzündung zum Projekt "Gewerkschaftsgeschichte aktuell" setzen sich WissenschafterInnen verschiedener Fachrichtungen mit Positionen über und von Gewerkschaften im Laufe ihrer Entwicklung auseinander. Und sie stellen die Frage: Welche Rolle können und sollen Gewerkschaften in der Welt des 21. Jahrhunderts spielen?
Aktualisiert: 2018-07-09
> findR *

Wenn Kirchen sterben

Wenn Kirchen sterben von Brandl,  Bernd
Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg. Bücher, die aussichtsreiche Rezepte zum Gemeindewachstum bieten sind gefragt. Was misslingt ist nicht der Rede wert. Wo wir doch aus Fehlern am meisten lernen könnten! Dieses Buch will dabei helfen und füllt so eine schmerzliche Lücke. Wer oder was führte zum Untergang, welche Gründe können gefunden werden, warum die nordafrikanische, die nubische und die ostsyrische Kirche scheiterten? Welche Rolle spielte eigenes Versagen? Was bewirkte der Islam? Das Buch sucht nach Antworten, will erinnern, aufrütteln und zum Nachdenken bringen. Es ist eine Fundgrube für jeden, der aus der Vergangenheit lernen will für die Zukunft der Kirche.
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

Die Neukirchener Mission

Die Neukirchener Mission von Brandl,  Bernd
Die Neukirchener Mission war in Deutschland die erste Mission eines neuen Typs von Missionsgesellschaften, die - beeinflusst von der angelsächsisch geprägten Heiligungs- und Heilungsbewegung - Ende des 19. Jahrhunderts entstanden und Glaubensmissionen genannt wurden. Ihre Geschichte, Bedeutung und Wirkung für die deutsche und internationale Missionsbewegung sind bis heute noch kaum erforscht. In der vorliegenden Arbeit wird versucht, diese Forschungslücke in bezug auf die Neukirchener Mission durch eine ausführliche geschichtliche Darstellung, Dokumentation und kritische Bewertung zu schließen.
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *

Mission und Reflexion im Kontext

Mission und Reflexion im Kontext von Brandl,  Bernd, Käser,  Lothar, Walldorf,  Friedemann
Die Reflexion christlicher Mission angesichts ihrer kulturellen und religiösen Kontexte ist eines der besonderen Anliegen des Gießener Missionswissenschaftlers Klaus W. Müller (Freie Theologische Hochschule Gießen), dem dieses Buch als Festschrift zu seinem 65. Geburtstag gewidmet ist. Als Vorsitzender des Arbeitskreises für evangelikale Missiologie (AfeM) hat Klaus Müller seit Mitte der 1990er Jahre besonders die Erforschung und Reflexion evangelikaler Missionspraxis sowie das Selbstverständnis und die Entwicklung evangelikal geprägter Missionswissenschaft im deutschsprachigen Raum gefördert. Die Beiträge des vorliegenden Bandes, verfasst von Kollegen und Freunden des Jubilars aus den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, den USA und Deutschland greifen dieses Themenspektrum auf und reflektieren Aspekte christlicher Mission und Missionswissenschaft in sieben grundlegenden Kontexten: biografisch (Lothar Käser, Bernd Brandl im Blick auf Klaus W. Müller), biblisch (Hans Kasdorf, Siegbert Riecker, Christoph Stenschke, Hans Ulrich Reifler), historisch (Lutz von Padberg, Eberhard Troeger, Johannes Reimer, Frank Hinkelmann, Philipp Hauenstein, Lothar Käser), interkulturell (Robert Badenberg, Alfred Meier, Jürgen Schuster, Pieter Boersema, Manuel Rauchholz), interreligiös (Christine Schirrmacher, Rolf Hille, Peter Beyerhaus, Thomas Schirrmacher), wissenschaftlich (Friedemann Walldorf, Klaus Wetzel, Hanna Schmalenbach, Helge Stadelmann) und praktisch (Detlef Blöcher, Andreas Franz, Andreas Kusch, Christof Sauer).
Aktualisiert: 2020-08-27
> findR *

Mission und Partnerschaft

Mission und Partnerschaft von Bammann,  Heinrich, Brandl,  Bernd
Dieses Buch will zum Nachdenken anregen. Es ist mit viel persönlichem Engagement geschrieben. Der Autor ist von einer tiefen Sorge um die Zukunft der deutschen klassischen Missionswerke umgetrieben und sieht sie seit Jahren in einer tiefen Krise. Er gehört der evang.-luth. Landeskirche Hannovers an und war 30 Jahre im Dienst des evang.-luth. Misssionswerkes in Niedersachsen tätig. In seiner Tätigkeit diente er 25 Jahre als Missionar in Südafrika und weitere fünf Jahre in Hermannsburg. Sein missionstheologischer Ansatz ist in der heutigen postmodernen Zeit umstritten. Er fordert, dass der apostolische Glaube in seiner Konsequenz wieder mehr verinnerlicht wird und hinterfragt demzufolge die Entwicklung und Einstellung der traditionellen Missionswerke zum Missionsauftrag.
Aktualisiert: 2022-12-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Brandl, Bernd

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBrandl, Bernd ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Brandl, Bernd. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Brandl, Bernd im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Brandl, Bernd .

Brandl, Bernd - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Brandl, Bernd die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Brandl, Bernd und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.