Die Auferstehung: Magersucht, Bulimie, Ess-Sucht

Die Auferstehung: Magersucht, Bulimie, Ess-Sucht von Bravo,  Birgit
Für Angehörige: Mitgefühl entwickeln.Dieses Buch gibt für Nicht-Betroffene ehrliche und tiefe Einblicke in die Gefühlswelt von Betroffenen. Es zeigt, warum „Iss endlich normal“ außer Verletzungen und Schuldgefühlen nichts hervorruft und wie wichtig Verständnis, Geduld und Dasein sind. Für Betroffene: Wege zu Liebe & Freiheit.Wenn du den Weg der Freiwerdung – Schritt für Schritt – gegangen bist, dann weißt du, wer du bist und vor allem was du in deinem Leben sein und erfahren willst. Das größte Geschenk, dass du dir machen kannst: Selbstmitgefühl, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstwert, Selbstliebe. Nutze dazu den möglichen Freiwerdungsplan.Für Professionisten: Ein Therapieansatz.Dieser Ansatz basiert auf der von mir entwickelten energetisch-therapeutischen Methode (Systemanalytischer Freiwerdungsprozess bei Ess-Störungen von Bravo Birgit®). Diese Technik ist einfach anzuwenden und macht auf effiziente Weise, die Glaubens- bzw. Denkmuster ihrer Klienten sichtbar.
Aktualisiert: 2021-01-20
> findR *

Die Auferstehung: Magersucht, Bulimie, Ess-Sucht

Die Auferstehung: Magersucht, Bulimie, Ess-Sucht von Bravo,  Birgit
Gesprochene und geführte Meditation, um belastende Themen/Gefühle loszulassen und durch neue schöne Dinge im Unterbewusstsein zu ersetzen: Die Ess-Störung verstehen lernen, Entspannung, Glaube wecken, Farbheilung, Gefühle zulassen, Kraftvolle Gedanken, Stärkung für ein neues, klares Selbstbild.Freiwerdungserfolg.In Liebe und Freiheit, Bravo Birgit
Aktualisiert: 2020-01-16
> findR *

Lachen stinkt nicht

Lachen stinkt nicht von Bravo,  Birgit
Hallo, Ich bin Bravo Birgit von der Meerschweinchenfarm und ich muss dir unbedingt etwas erzählen!!! Einmal, da habe ich in meinem Leben etwas verloren, das ich schrecklich lieb hatte. Ich war so unendlich traurig darüber, dass ich an die Liebe und das Gute im Leben nicht mehr glauben konnte! Ich sah mich so alleine – ja, wie im Stich gelassen –, dass ich sogar als kleiner Stinkich durchs Leben rannte, der außer Pech und Schwefel nichts mehr kannte. Aber dann passierte Etwas mit mir und das erzählt dir diese Geschichte hier ... Ein Meerschweinchen will sich nicht länger von den Seefahrern fressen lassen. “Lebt wohl, ihr Meerschweinchenspeisenverspeiser”, sagt es eines Tages und geht mit festen Schritten von Bord. Es sieht eine Farm. Dann geht es auf diese Farm, gespannt und neugierig. Ja, die Tage vergehen, einer nach dem anderen. Als es eines Tages seine Liebe findet und etwas später wieder verliert, fragt es sich eins-, zwei-, drei- , siebenmal “Warum ich? Warum ich? Warum ich? Warum ich? Warum ich? Warum ich? Warum ich? Das ist ungerecht!” Es wird dabei so aufgedreht, dass die Wuttropfen in ihm hochblubbern und es nicht anders kann, als sich immer mehr in eine Finsternis zu verwandeln, die geradezu abscheulich ist. Gerade als das dunkle Meer der Traurigkeit dabei ist, das Meerschweinchen zu verschlingen, wird es von der Liebe aus dem Himmel aufgefangen. aUnd was dann passiert, das kann man an dieser Stelle noch nicht wissen.
Aktualisiert: 2021-01-20
> findR *

Groß, stark und frei wie Pippi sein!

Groß, stark und frei wie Pippi sein! von Bravo,  Birgit
In einer Zeit, wo Menschen ihre Freiheit – DIE SELBSTBESTIMMUNG – neu entdecken, kann man jetzt auf inspirierende Weise – mit dieser simplen Anleitung zum Menschsein – sich selbst mit wahrer Größe und Stärke frei behaupten. Nach dem Vorbild und der Leichtigkeit von Pippi Langstrumpf lädt dieses Mitmach-Buch alle – Groß und Klein – trallalalala – ein, mit Ausstrahlung & Charisma und der bewussten Kontrolle der willensstarken Kraft sich zu Höchstleistungen zu bringen, die aus einem selbst kommen. Ohne Druck und Zwang. In den Büchern finden sich gelebte und erprobte Selbsterkenntnisse, Mitmach-Geschichten, Erkenntnisse, Fragen, Übungen, Aufgaben, Selbstversuche, Experimente und Miniprojekte. So kann sich jeder, der es mag, seine eigenen Kommandos ausdenken. Denn davon kriegt man nämlich mehr Mut! „Achtung! Normen, Schemen und Altlasten raus und mit starkem Selbstausdruck volle Kraft voraus!“ Bist du dabei? Inhalt: Glaubst du daran, dass du eine innere magische Kraft besitzt, die dich selbstermächtigt, dein Leben in die Hand zu nehmen und dir selbst all das zu geben, was du dir von Herzen wünschst? Mit-Mach-CD: Lehne dich zurück und besuche dein Reich und die Kraft deiner inneren Bilder. Besänftigende Mischung aus Entspannung, Gedankenkraft, Farbheilung, Emotionsstärke schafft ein klares, fröhliches Selbstbild. Gestaltet voll pulsierender Energie im lockeren Schreibstil mit Comics, Illustrationen, kunterbunter Typografie u. v. m. für Kopf, Herz, Bauch und Seele! Mit veganem Stern-Aufkleber.
Aktualisiert: 2021-01-20
> findR *

Das 1×1 der Intuition selber von mir lernen!

Das 1×1 der Intuition selber von mir lernen! von Bravo,  Birgit
Möchtest du die Liebe in dir selbst groß und stark machen, damit alles Gute – einfach so – frei aus dir kommt? Ohne Druck & Zwang. Mit diesem Mitmach-Versuch kannst du probefühlen, wie es ist, wenn du in dir selbst all das erzeugst, was du dir von Herzen wirklich wünschst. Bist du dabei? Der Wunsch: Wenn ich mich selbst groß und stark machen könnte, dann würde ich nur mehr auf die Stimme in mir hören, die an mich glaubt und mir alle Kraft und Liebe der Welt zuspricht, die meinen Willen zur Selbstliebe starkmacht und in meinem Herzen himmelhohes Vertrauen wachsen lässt, dass ich fühlen kann, wie es ist, wirklich frei zu sein und mich selbst zu l(i)eben. Das Problem: Ich bin so stark enttäuscht von mir und wütend darüber, dass ich zu feige bin, „einfach“ auf meine innere Stimme zu hören, ihr zu vertrauen und mich von ihr führen zu lassen. Die Angst, mich dabei verlieren zu können, ist mega-groß.
Aktualisiert: 2021-01-20
> findR *

Das 1×1 der Intuition selber von mir lernen!

Das 1×1 der Intuition selber von mir lernen! von Bravo,  Birgit
Möchtest du die Liebe in dir kennen und mit ihr eine Verbindung aufbauen, damit du dich selbst mit dir im Herzen richtig gut verstehen kannst? Das Buch lädt alle, Groß und Klein, – trallalalala – zu einer Mitmach-Geschichte ein, um herauszufinden, was dran ist an der Liebe, die aus einem spricht! In sich selbst finden, statt außen zu suchen. Bist du dabei? Der Wunsch: Wenn ich mich selbst groß und stark machen könnte, dann würde ich nur mehr auf die Stimme in mir hören, die an mich glaubt und mir alle Kraft und Liebe der Welt zuspricht, die meinen Willen zur Selbstliebe starkmacht und in meinem Herzen himmelhohes Vertrauen wachsen lässt, dass ich fühlen kann, wie es ist, wirklich frei zu sein und mich selbst zu l(i)eben. Das Problem: Ich bin so stark enttäuscht von mir und wütend darüber, dass ich zu feige bin, „einfach“ auf meine innere Stimme zu hören, ihr zu vertrauen und mich von ihr führen zu lassen. Die Angst, mich dabei verlieren zu können, ist mega-groß.
Aktualisiert: 2021-01-20
> findR *

Mama, ich ess nicht mehr

Mama, ich ess nicht mehr von Bravo,  Birgit
Heute bin ich froh! So froh! Lange Zeit habe ich geweint, denn mein lICHt war finster und mein Herz hungerte still. Aber heute kann ich wieder lachen. Ich hüpfe, springe und tanze vor Freude. Denn denk nur, mein lICHt strahlt wieder! Stell dir vor, was mir passiert ist! Ich habe mein lICHt versteckt, weil ich mich so wie ich bin, nicht mehr in Ordnung gefunden habe. Ich habe nicht gewusst, dass ich dann Angst vor mir kriege, weil alles in mir so dunkel ist. Bin ich … gut genug!? Ich habe dann begonnen abzunehmen. Ich bin echt stolz auf mich, dass ich das so gut hinkriege und ich glaube, dass ich das erste Mal was habe, was ich richtig gut kann… Das Buch erzählt die Geschichte eines Lichts, dass vergessen hat zu strahlen. Es wollte sein lICHt im Aussehen wieder finden und hat sich dabei im Strudel aus Hunger, Waage, Gewicht, Figur, … verloren. Als das lICHt beschlossen hat wieder zu strahlen, hat es die gewonnene Anerkennung wieder zurückgetauscht auf die verlorene Lebensfreude!
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Jugendcomic BravoINK®

Jugendcomic BravoINK® von Bravo,  Birgit
Das Mädchen Stern wirft Fragen der Gesellschaft auf, schildert ihre Erfahrungen im Umgang mit Sucht und gibt ihre daraus gewonnen Erkenntnisse weiter. Stern war drogensüchtig und essensgestört. Sie war an einem Punkt angelangt, wo sie sich zwischen Leben und Tod entscheiden musste. Stern entschied sich zu leben und begann sich mit sich selbst auseinander zusetzen. Nach einem langen Weg in der Dunkelheit erblickte sie das Licht und begann sich selbst zu leben und zu lieben. Kurzbeschreibung: Stern ist mit ihrem Leben unzufrieden. Es gibt so vieles in der Welt, dass sie ändern möchte. Sie weiß jedoch nicht wie. Das macht sie wütend und traurig zugleich. Ihre Hoffnungslosigkeit lässt sie Drogen konsumieren und lieber mit ihren Freunden chillen, als ihr Leben selber in die Hand zu nehmen. Doch dann hat sie eine Idee.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Sex, drugs and Selfcontrol Band 3

Sex, drugs and Selfcontrol Band 3 von Bravo,  Birgit
„Goodbye Ana & Mia – Wege aus der Ess-Störung“ ist der Titel von 3. Band der Buchreihe Sex, drugs and selfcontrol. In diesem Band erzählen Menschen ihre Erlebnisse und Erfahrungen über Essstörungen und wie sie den Weg in ihr freies, selbstbestimmtes Leben zurück gewonnen haben.Die gesammelten Beiträge stammen von Menschen, welche von Anorexia nervosa (Magersucht) und/ oder Bulimia nervosa (Ess-Brechsucht) betroffen waren. Sie hungerten um schlank zu bleiben, um Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen oder um der „lauten Welt“ zu entfliehen. Was waren die Auslöser für die Essstörung? Wann wurde ihnen die Krankheit bewusst? Was waren ihre Gedanken und Ängste? Und vor allem, wie haben sie ihren Weg in ein freies Leben gefunden? Dass sind nur ein paar Fragen, auf die Leser dieses Buches Antworten bekommen.Sex, drugs and selfcontrol ist eine Jugendbuchreihe aus anonymen Beiträgen. Geschrieben aus gelebten Erfahrungen von Menschen, die ihre prägenden Erfahrungen der Jugendzeit weitergeben. Es geht um Liebe und Freiheit und um den Preis den Menschen dafür bezahlt haben. Die Bücher geben Einblicke in fremde Welten, machen Mut und Hoffnung für Betroffene.
Aktualisiert: 2021-01-20
> findR *

Groß, stark und frei wie Pippi sein!

Groß, stark und frei wie Pippi sein! von Bravo,  Birgit
In einer Zeit, wo Menschen ihre Freiheit – DIE SELBSTBESTIMMUNG – neu entdecken, kann man jetzt auf inspirierende Weise – mit dieser simplen Anleitung zum Menschsein – sich selbst mit wahrer Größe und Stärke frei behaupten. Nach dem Vorbild und der Leichtigkeit von Pippi Langstrumpf lädt dieses Mitmach-Buch alle – Groß und Klein – trallalalala – ein, mit Ausstrahlung & Charisma und der bewussten Kontrolle der willensstarken Kraft sich zu Höchstleistungen zu bringen, die aus einem selbst kommen. Ohne Druck und Zwang. In den Büchern finden sich gelebte und erprobte Selbsterkenntnisse, Mitmach-Geschichten, Erkenntnisse, Fragen, Übungen, Aufgaben, Selbstversuche, Experimente und Miniprojekte. So kann sich jeder, der es mag, seine eigenen Kommandos ausdenken. Denn davon kriegt man nämlich mehr Mut! „Achtung! Normen, Schemen und Altlasten raus und mit starkem Selbstausdruck volle Kraft voraus!“ Bist du dabei? Inhalt: Glaubst du daran, dass du eine innere magische Kraft besitzt, die dich selbstermächtigt, dein Leben in die Hand zu nehmen und dir selbst all das zu geben, was du dir von Herzen wünschst? Mit-Mach-CD: Lehne dich zurück und besuche dein Reich und die Kraft deiner inneren Bilder. Besänftigende Mischung aus Entspannung, Gedankenkraft, Farbheilung, Emotionsstärke schafft ein klares, fröhliches Selbstbild. Gestaltet voll pulsierender Energie im lockeren Schreibstil mit Comics, Illustrationen, kunterbunter Typografie u. v. m. für Kopf, Herz, Bauch und Seele! Mit veganem Stern-Aufkleber.
Aktualisiert: 2021-01-20
> findR *

Sex, drugs and selfcontrol Band I

Sex, drugs and selfcontrol Band I von Bravo,  Birgit
Band I erzählt die persönliche Geschichte der Autorin und ihren Erfahrungen im Umgang mit Ess-Störungen, Drogen-Sucht und dem Sinn oder Unsinn des Lebens. Fragen von Jugendlichen wurden in diesem Buch ebenso beantwortet, wie Schilderungen aus ihrem jahrelangen Leidensweg und sie es am Ende geschafft, sich von der Sucht loszureißen und Liebe und Freiheit in ihr Leben brachte. Mein erstes „Coming Out“ verpackt in diesem Buch! Jahrzehntelange Drogen, Ess-Störungen, Selbstzerstörung, Selbsthass und das Gefühl „wie das hässliche Entlein“ zu sein: „Ich bin fehlgelandet. Ich gehöre nirgendwo dazu. Mich mag hier keiner.“ Drogen und mein willensstarkes Nicht-Essen (Nichts mehr von hier brauchen) stillten in mir die innere Sehnsucht, die in meinem Herzen brannte: LIEBE – ein inneres allumfassendes Umarmen, wie innerlich gehalten und getragen sein. FREIHEIT – ein mich als grenzenloses Wesen erleben. Fliegen. Schweben. Freisein. Das Problem war, dass diese Liebe und Freiheit nicht aus mir selbst kamen. Und so hatte ich Angst alles wieder zu verlieren ... Die Buchreihe ist ein Aufruf an Menschen, die prägende Schicksale und Krankheiten durchlebt haben. Durch ihr Mitschreiben an den Büchern bleiben ihre gewonnenen wertvollen Erfahrungen und Erkenntnisse nicht länger verschlossen, sondern werden nutzvoll weiter gegeben. So geben die Bücher Einblick in fremde Welten und ... - lassen andere wie zB. Angehörige besser verstehen - sind Hoffnungsspender bzw. Seelenarbeit für Betroffene - sind richtungweisend für junge Menschen, die nach Sinn suchen
Aktualisiert: 2021-01-20
> findR *

Jugendcomic BravoINK®

Jugendcomic BravoINK® von Bravo,  Birgit
Zum Comic: Das Mädchen Stern wirft Fragen der Gesellschaft auf, schildert ihre Erfahrungen im Umgang mit Sucht und gibt ihre daraus gewonnen Erkenntnisse weiter. Stern war drogensüchtig und essensgestört. Sie war an einem Punkt angelangt, wo sie sich zwischen Leben und Tod entscheiden musste. Stern entschied sich zu leben und begann sich mit sich selbst auseinander zusetzen. Nach einem langen Weg in der Dunkelheit erblickte sie das Licht und begann sich selbst zu leben und zu lieben. Kurzbeschreibung: Stern ist ein experimentierfreudiges, neugieriges Mädchen. Sie träumt von einem glücklichen, erfüllten Leben. Sie will raus aus den starren gesellschaftlichen Strukturen. Stern nimmt Drogen, um ihr Leben bunter erscheinen zu lassen. Sie wünscht sich einen Seelenpartner, der ihr Herz berührt und der sie mit ihren verrücktesten Gedanken versteht. Doch schenkt sie ihren Träumen genügend Glauben? Vertraut sie sich und dem Leben?
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

BravoINK Strickbuch „Lebenskraftbeutel“

BravoINK Strickbuch „Lebenskraftbeutel“ von Bravo,  Birgit
Die Ureinwohner haben Lebenskraftbeutel. Und wir? Wir haben keinen Beutel, aber wir können uns einen Stricken. Ein Lebenskraftbeutel wird angefertigt, um den Träger zu schützen, seine Lebenskraft zu speichern. In den Beutel kommt alles rein was wichtig ist. So spiegelt er die Persönlichkeit wider. Der Lebenskraftbeutel ist ein treuer Begleiter im Alltag, er ist ein Wächter und Freund. Also ran an die Stricknadeln! Herz und Stern – die Zeichen für Liebe und Freiheit – gehen um die Welt. Sie inspirieren Menschen, Liebe und Freiheit für sich selbst zu finden, um ihr Licht in die Welt zu tragen. Es gibt bereits einige Möglichkeiten die Zeichen von BravoINK® weiterzutragen. Dieses Strickheft ist eine davon.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Ich bin Besonders

Ich bin Besonders von Bravo,  Birgit
Heute ist ein schöner Tag. Ja, ein schöner Tag. Nein, ein besonders schöner Tag! Mein Herz hüpft vor Freude und mein lICHt strahlt vor Glück. Denk nur, ich weiß endlich, wie besonders ich bin. Ja, ich bin besonders, einfach weil ich da bin! Lange Zeit habe ich geglaubt, ich muss ganz ganz viel tun, damit mich wer lieb haben kann. Denn wenn ich nichts tue … für was soll mich dann wer mögen? Stell dir vor, ich habe doch tatsächlich geglaubt, dass ich mir Liebe verdienen kann. Das hat mich ganz schön viel Freude gekostet. Ich war ganz lieb und alle haben mich gelobt. Ich habe in der Schule lauter Sehr gut gehabt. Und dann war ich sehr gut. Doch als ich einmal ein Nicht genügend hatte, war ich plötzlich nicht genügend. Aber dann habe ich von Gott geträumt und er hat mir gezeigt, dass ich etwas ganz anderes bin. Ja, stell dir vor, ich habe mein lICHt gesehen … Das Buch erzählt die Geschichte eines LICHT‘s, das auf der Suche nach Liebe war. Es bekam aber nur Anerkennung für das, was es leistete, doch das erfüllte sein Herz nicht. Es brachte andere Menschen zum Strahlen – und deren entfachtes LICHT strahlte zurück. Stell dir vor! Dabei konnte es sich selbst sehen. Siehst auch du, wie besonders du bist?
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Lass deinen Hunger fliegen

Lass deinen Hunger fliegen von Bravo,  Birgit
Meditations-CD: Lass deinen Hunger fliegen Deine Gedanken kreisen ums Essen/Nicht Essen? Auf dieser CD findest du ein meditatives und effektives Programm, um dich mit dir im Herzen zu verbinden. In einer Stunde Auszeit tauchst du in eine wunderbare innere Welt ein, gewinnst neue Gedanken und tankst dich mit strahlender Farbkraft auf. Mit dem mehrmaligen Hören baust du eine selbstsichere Kraft in dir auf und gewinnst Stück für Stück deinen Eigenwillen zurück.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Groß, stark und frei wie Pippi sein!

Groß, stark und frei wie Pippi sein! von Bravo,  Birgit
In einer Zeit, wo Menschen ihre Liebe – DIE SELBSTLIEBE – neu entdecken, kann man sich jetzt auf herzerfrischende Weise selbst groß, stark und frei machen. Nach dem Vorbild und der Leichtigkeit von Pippi Langstrumpf lädt diese Anleitung zum Selbstsein alle – Groß und Klein – trallalalala – ein, seine Innenwelt – das Herz – zu bereinigen, einen SPUNKT unter die alte Lebensgeschichte zu machen und ohne Druck und Zwang neu zu leben zu beginnen. Dieses Mitmach-Buch vertreibt die Gespenster im Kopf und macht aus Selbstsucher liebevolle Selbstfinder. In den Büchern finden sich gelebte und erprobte Selbsterkenntnisse, Mitmach-Geschichten, Erkenntnisse, Fragen, Übungen, Aufgaben, Selbstversuche, Experimente und Miniprojekte. So kann jeder, der es mag – mit dem 1x1 der Intuition – seine wahre Größe, Stärke und Freiheit in sich selbst finden, um als Mensch zufrieden und mit sich selbst glücklich zu sein. Machst du mit? Inhalt: Kannst du dir vorstellen, dich von deiner alten Lebensgeschichte freizusprechen, die Schatten der Vergangenheit zu erlösen und alles Alte hinter dir zu lassen, um noch einmal ganz neu anzufangen? Gestaltet voll pulsierender Energie im lockeren Schreibstil mit Comics, Illustrationen, kunterbunter Typografie u. v. m. für Kopf, Herz, Bauch und Seele! Mit veganem Herz-Aufkleber.
Aktualisiert: 2021-01-20
> findR *

sex, drugs and selfcontrol Band II

sex, drugs and selfcontrol Band II von Bravo,  Birgit
Sex, drugs and selfcontrol – ist eine Buchreihe über Erzählungen, Erkenntnisse und Erfahrungen. Menschen, die ihre Erfahrungen zu den Themen – Sucht, Depression, Missbrauch, Gewalt, Selbstzerstörung, Selbsthass, Liebe, Freiheit, Freundschaften usw. – mit anderen teilen möchten, schreiben an diesen Büchern mit. Wertvolle Erfahrungen werden gesammelt und weiter gegeben. Bücher aus dieser Reihe geben Einblick in oft fremde Welten und sind Seelenarbeit, Ratgeber und Hilfestellung für Menschen die diesen Weg noch vor sich haben. Im Band II erzählen junge Menschen ihre Erlebnisse und Erfahrungen über Drogen, Essstörungen, Selbstzerstörung, Depressionen etc. und geben Einblick in ihr Leben. So erzählt ein Ex-User über den Tod seines Bruders, ein Mädchen über eine tödliche Freundschaft; ein Junge, der in einen Teufelskreis geriet; ein Mädchen über ihr erstes Mal, dass einen langen Leidensweg mit sich zog; Auszüge aus einem Tagebuch, das Einblick in die Welt von Ess-Störungen, Drogen und Selbstzerstörung gibt; Eine Pro Ana/Mia, die „Goodbye“ sagte, und noch viele weitere lehrreiche Dinge, die zum Nachdenken anregen.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Herz, öffne dich!

Herz, öffne dich! von Bravo,  Birgit
Herzsterns Märchen von Liebe und Freiheit .sind zauberhafte Werke für große und kleine Kinder, die in einer guten verständlichen Sprache geschrieben sind. Die Geschichten inspirieren zum Träumen und vermitteln auf kindgerechte Weise ganz alltägliche Dinge, Lebenssituationen und Erkenntnisse. Geschichten, die aus dem Herzen kommen und die Gefühle und Wahrheiten zwischen den Zeilen aufblitzen lassen. Themen: Die innere Führung Die Fülle im Leben Was du aussendest, kehrt zu dir zurück Wir leben ewig Ich liebe die Erde Geben und Nehmen Heute ist mein bester Tag Wünschen und Bekommen Mama und Papa haben dich lieb Die innere Schönheit
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Hungerkünstler

Hungerkünstler von Bravo,  Birgit
„Ich hatte 14 Jahre Magersucht und Bulimie. Es war die Hölle auf Erden! Ich stand damals an der Kippe zwischen Leben und Tod. Therapien und Beratungen haben bei mir nicht viel geholfen. Ich hatte immer das Gefühl, dass mich niemand versteht.“Befreit von diesem Teufelskreis beschäftige ich mich jetzt seit über 10 Jahren mit mir, dem Thema Spiritualität und Sucht. So verwunderte mich mein plötzlich auftauchender Wunsch – der mich ehrlich gesagt zu tiefst selbst erschreckte – ganz und gar nicht. „Selbstexperiment Magersucht“. Ja, ich muss mich nochmals in diesen Hunger begeben. Zu viele Menschen leiden diesen unverständlichen Albtraum und zu wenige finden den Weg heraus. In den letzten 20 Jahren hat sich die Anzahl an Essstörung erkrankten mehr als verzehnfacht. 15 bis 20 % sterben an Magersucht. Auch meine liebe Freundin Kathrin hat es nicht geschafft. Ja, ich traue mir zu, dass ich diesen Prozess des „Sich Auflösens“ mitdokumentieren kann. Was hielt mich damals so gefangen? Warum wird plötzlich aus diesem anfänglichen starken Willen die größte Angst meines Lebens? Was war diese Euphorie, die mich fliegen und gleichzeitig vor dem Leben fliehen ließ? Warum existierten in mir Himmel und Hölle gleichermaßen? Woher kam plötzlich meine Kraft umzukehren, mich loszureißen und mich wieder zu ändern? Leseprobe auf http://www.bravo-birgit.at/buche/selbstexperiment-hungerkunstler/
Aktualisiert: 2021-01-20
> findR *

Die Auferstehung Hungern. Brechen. Stopfen.

Die Auferstehung Hungern. Brechen. Stopfen. von Bravo,  Birgit
Inhalt: Willst du dich verstehen mit deinen Gefühlsausdrücken und erkennen, wie schön du bist mit all deinen bunten Farben? Füttert man das kindliche L-ICH-T, die Seele, mit Liebe groß und stark, dann kann man gut anfangen, seinen Körper als Zuhause zu akzeptieren. Nicht Dasein wollen wird kein Verdünnisieren. Unausgesprochenes kein Erbrochenes. Und deinen Schutz findest du auch in dir selbst - deinem Herzen. Ohne Druck und Zwang. In 10 Stationen findest du mit dem Mitmachbuch - in deinem Rhythmus und Tempo - den Weg zurück zu dir selbst: Deinem Leben, Lieben, Lachen. Aufbauende Stationen: Station 1: Erkennen, wo man gerade steht: Ja, zu sich sagen. Station 2: Den Sinn und die Ursache der Essstörung erkennen und verstehen. Station 3: Sich einen Gesamtüberblick über sein Leben verschaffen. Station 4: Sich selbst erlauben Gefühle zu leben. Station 5: Sich von der Opferrolle verabschieden - hin zur Eigenverantwortung. Station 6: Sich in seiner Gesamtheit erkennen - Körper/Geist/Seele. Station 7: Sich mit der eigenen Kraft wieder verbinden. Station 8: Seine Kraft bewusst steuern lernen - Aufwärts- statt Abwärtsspirale. Station 9: Selbstthemen erarbeiten (-vertrauen, -wert, -mitgefühl, -bild ...) - Ich bin. Station 10: Seinem Herzen folgen und die eigene Auferstehung zu blühendem Leben feiern. Mit Mitmach-CD: Tauche ein in deine innere bunte Welt, öffne dein Herz und erkenne die Illusion der Finsternis und bitter-kalten Einsamkeit. Stärke dein neues Selbstbild und lass dein Herz mutig für dich schlagen. Dauer ca. 1 Stunde
Aktualisiert: 2021-01-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Bravo, Birgit

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBravo, Birgit ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Bravo, Birgit. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Bravo, Birgit im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Bravo, Birgit .

Bravo, Birgit - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Bravo, Birgit die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Bravo, Birgit und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.