Meine schönsten Reisen (5) Stippvisiten

Meine schönsten Reisen (5) Stippvisiten von Brömel,  Gerda
Neues aus Gerda Brömels Reisetagebüchern! Wie stets berichtet sie unterhaltsam, fesselnd und informativ: Antarktis, Brasilien, Baskenland, Indien, Japan, Kanada/USA, Libyen, Mexiko, Russland, Südkorea, Thailand. Um ein fremdes Land kennenzulernen, müsste man dort sein ganzes Leben zubringen. Wir Reisende behelfen uns mit "Stippvisiten", die uns jedoch nur einen flüchtigen Eindruck vermitteln können. Dennoch kehren wir bereichert um neue Erlebnisse, Erfahrungen und Begegnungen nach Hause zurück.
Aktualisiert: 2022-04-12
> findR *

Meine schönsten Reisen (4) Auf dem Irawadi durch Myanmar [Birma]

Meine schönsten Reisen (4) Auf dem Irawadi durch Myanmar [Birma] von Brömel,  Gerda
Gerda Brömel unternahm im Laufe vieler Jahre Fernreisen zu Zielen auf allen Kontinenten. Einige Reisetagebücher der Schriftstellerin erscheinen jetzt in der Reihe "Meine schönsten Reisen". In Band 4 erzählt die Autorin von der abenteuerlichen Fahrt auf dem Irawadi mit einem Flussschiff für nur 40 Passagiere. Sie berichtet u. a. von den Ausflügen zu kleinen Dörfern am Ufer mit ihren freundlichen Bewohnern, vom Besuch der alten Königsstadt Bagan mit rd. 2000 historischen Pagoden und von Mandalay, den Goldklopfern und dem heiligen Berg. Gerda Brömels fesselnder Reisebericht vermittelt den Leser/innen einen Blick auf ein weithin noch unbekanntes, den Besucher tief beeindruckendes Land. "Faszinierender Einblick in eine andere Welt!"
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Liebe friesische Freundin

Liebe friesische Freundin von Brömel,  Gerda
"Liebe friesische Freundin" - so beginnt Johannes seine Briefe an das junge Mädchen, das dem unbekannten Soldaten mit Berichten aus der Heimat hilft, den entsetzlichen Krieg 1914/18 an der Westfront durchzustehen. Aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt, geht er für eine Weile nach Nordfriesland, um die Heimat seiner Brieffreundin und vielleicht auch sie selbst näher kennen zu lernen. Malergeselle Johannes, der eigentlich Kunstmaler werden will, schlägt sich hier mit Anstreicherarbeiten und Möbelrestaurationen durch, erhält aber auch schon erste Aufträge für Porträts. Und er findet die Liebe seines Lebens. Hieran und an andere prägende Ereignisse in seinem langen Leben, auch an seine späten Erfolge als Künstler, erinnert er sich kurz vor seinem hundertsten Geburtstag. Den Anstoß dazu gibt Journalistin Anna, die ihn für eine Artikelserie über alte Menschen interviewt.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Eine Frau in den zweitbesten Jahren, Bd. 2

Eine Frau in den zweitbesten Jahren, Bd. 2 von Brömel,  Gerda
Gerda Brömel versteht es meisterlich, humorvoll und interessant kleine Geschichten zu erzählen, die liebenswert sind, ein Stück Zeitgeschichte darstellen und zum Lesen verführen. Wer eine Geschichte gelesen hat, will auch die anderen kennen lernen.H. Ohl in: Ostsee Park JournalNeue Geschichten um Luise-Marie. und andere
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Meine schönsten Reisen (3) Jangtse-Flussfahrt & Xi’an – Beijing

Meine schönsten Reisen (3) Jangtse-Flussfahrt & Xi’an – Beijing von Brömel,  Gerda
Gerda Brömel unternahm im Laufe vieler Jahre Fernreisen zu Zielen auf allen Kontinenten. Einige Reisetagebücher der Schriftstellerin erscheinen jetzt in der Reihe »Meine schönsten Reisen«. In Band 3 erzählt die Autorin von Xi’an (Terrakotta-Armee), der Metropole Beijing, vor allem aber von der Fahrt auf dem Jangtse von Shanghai bis Chongqing. Im Reisejahr 2001 sahen die Flussufer noch anders aus als heute nach Fertigstellung des gewaltigen Drei-Schluchten-Staudammes. Durch ihn verschwanden ganze Landstriche mit Städten, Dörfern, historischen Bauten, Fabriken, Brücken und Straßen in den Fluten! – Wie stets schreibt Gerda Brömel informativ und unterhaltsam über ihre z. T. auch seltsamen Erlebnisse.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Auf der Schaukel

Auf der Schaukel von Brömel,  Gerda
In 15 Geschichten schreibt die in Kiel aufgewachsene Autorin (Jg. 1932) über prägende Ereignisse in ihrer Kindheit. Sie berichtet über ihr Viertel am westlichen Stadtrand, über Kiel im Bombenkrieg, das Leben in KLV-Lagern, über ihre Eltern und deren Freunde in schwerer Zeit und vieles andere mehr.'Auf der Schaukel' weckt Erinnerungen bei der heutigen Großelterngeneration und bringt deren Kindern und Enkeln Zeitgeschehen auf eine ganz persönliche Art nahe.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Meine schönsten Reisen (1)

Meine schönsten Reisen (1) von Brömel,  Gerda
Gerda Brömel unternahm im Laufe vieler Jahre Fernreisen zu Zielen auf allen Kontinenten. Einige private Reisetagebücher der Schriftstellerin erscheinen jetzt in der Reihe »Meine schönsten Reisen«. Das persönliche »Logbuch« der Autorin über die Expeditionsreise mit einem russischen Eisbrecher im Jahr 1994 erzählt von den Farben und Formen des Eises, vom Ice Master und der Kunst des Eislesens, von unbewohnten Inseln mit Spuren jahrtausendealter Siedlungen, von der Überquerung des 80. Breitengrades, von Qaanaaq (Thule), vom Flug über das grönländische Festlandeis u. a. m. (ca. 30 Abbildungen). »Interessant, unterhaltsam, informativ!«
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Der Förde-Nikolaus

Der Förde-Nikolaus von Brömel,  Gerda
Gerda Brömel erzählt von Erlebnissen zur Weihnachtszeit in Kiel und anderswo und erinnert sich dabei auch an Begegnungen mit besonderen Menschen.Zusammen mit märchenhaften Geschichten ist dieses Buch eine stimmungsvolle Lektüre für die ganze Familie. „Der Förde-Nikolaus“ ist nur eine von zehn weihnachtlichen Erzählungen. Die teils wahren, teils märchenhaften Geschichten von Gerda Brömel laden ein zum Träumen, Schmunzeln oder zum Nachdenken und Erinnern. Eine stimmungsvolle, sehr gut auch zum Vorlesen geeignete Lektüre für Jung und Alt!
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Es gibt keine Mauern – Gedichte

Es gibt keine Mauern – Gedichte von Brömel,  Gerda, Ohrtmann,  Fritz
'Es gibt keine Mauern' und auchfast alle anderen hier veröffentlichten Gedichte wurden zwischen1950 und 1965 verfaßt und gehören zur sogenannten Nachkriegsliteratur.Um so überraschender ist, wie frisch sie auch heutewirken, wie berührend sie sind und nach wie vor gültig:zeitlos und dennoch im besten Sinn modern!Fritz Ohrtmann (1925 – 1995) wuchs in Kiel auf, wo er auch studierte und promovierte.Er war Lehrer an Gymnasien in Kiel,St. Peter-Ording, Istanbul und Preetz.Die Gedichte stammen aus dem literarischen Nachlaß, den Fritz Ohrtmann kurz vor seinem TodGerda Brömel übergab.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Brömels Geschichten um schräge Typen

Brömels Geschichten um schräge Typen von Brömel,  Gerda
In BRÖMELS Geschichten tummeln sich die seltsamsten Typen mit merkwürdigen, unglaublichen, zum Teil auch recht fragwürdigen Ambitionen. Doch trotz ihrer Schrullen ist jede einzelne Figur im Grunde sympathisch, denn irgendwie kann man sie verstehen. Dieser Band enthält bisher unveröffentlichte Texte und solche, die bereits in anderen Büchern, Anthologien, Zeitschriften oder im Internet publiziert wurden. Hier erscheinen die Geschichten erstmals als Sammlung.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Meine schönsten Reisen (2) Galapagosinseln & Südamerikas Westen

Meine schönsten Reisen (2) Galapagosinseln & Südamerikas Westen von Brömel,  Gerda
Gerda Brömel unternahm im Laufe vieler Jahre Fernreisen zu Zielen auf allen Kontinenten. Einige Reisetagebücher der Schriftstellerin erscheinen jetzt in der Reihe »Meine schönsten Reisen«. In Band 2 berichtet die Autorin präzise und unterhaltsam über das »Paradies der Tiere« auf den Galapagosinseln. Im Reisejahr 1996 besuchte jeweils nur eine kleine Gruppe eine dieser Inseln, sodass die Tiere noch in Ruhe beobachtet werden konnten. Auch von den Zielen im Westen Südamerikas erzählt Gerda Brömel so anschaulich, dass die Leser/innen quasi »Mitreisende« werden. U. a. beim Besuch der Inka-Stadt Machu Picchu, dem Flug über die rätselhaften Linien von Nazca oder am Chungará-See in 4.500 m Höhe. »Eine kurzweilige und informative Lektüre!« (13 Farbseiten)
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Aus dem Takt gekommen

Aus dem Takt gekommen von Brömel,  Gerda
Aus dem Takt kommt Andreas Berthermann, als vor seinen Augen ein junges Mädchen tödlich verunglückt. Wird man ihm glauben, dass er schuldlos ist an ihrem Tod, obwohl er den Anlass dafür gegeben hat? Dieser Unfall an einem Februarabend 1989 ruft bei dem sensiblen Geiger des Kieler Philharmonischen Orchesters einen psychischen Ausnahmezustand hervor. Noch in der gleichen Nacht begeht er einen schrecklichen Fehler, der sein weiteres Leben bestimmen wird. Schauplätze dieses Krimis, durch den Musik sich wie ein roter Faden zieht, sind Kiel und Kitzeberg an der Kieler Förde. KIELER KULT KRIMI! Leser/innenstimmen: "Ein echter Kieler Kult-Krimi!" "Total spannend!" "Ein gutes Buch, mehr davon!" "Beim Lesen musste ich mich manchmal bremsen. Ich sagte mir: Lies langsamer, sonst bist du viel zu schnell durch!" "Man sieht alles ganz genau vor sich!" "Das Buch hat mir sehr gefallen, absolut spannend!" "Hab den Roman schon dreimal gelesen!" Kieler Nachrichten: "Viel Kieler Lokalkolorit fließt in die spannend erzählte Geschichte über die unglückseligen Folgen eines psychischen Ausnahmezustand." Dithmarscher Landeszeitung: "Ein Krimi der besonderen Art! Um einen ganz gewöhnlichen Menschen, der in eine Ausnahmesituation gerät und falsch reagiert, geht es in diesem Kriminalroman. Die Autorin lässt Spannungsbögen entstehen, die zur Entdeckung führen, sich dann aber doch nicht schließen. Der Protagonist gerät in eine Spirale, aus deren Sog es kein Entkommen gibt, die ihn immer tiefer hinabzieht. Um sich aus ihr zu befreien, wählt er schließlich einen ungewöhnlichen Weg, mit seiner Schuld umzugehen."
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Brömel, Gerda

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBrömel, Gerda ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Brömel, Gerda. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Brömel, Gerda im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Brömel, Gerda .

Brömel, Gerda - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Brömel, Gerda die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Brömel, Gerda und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.