Das Blut der Ratte, 6 von 11

Das Blut der Ratte, 6 von 11 von Buchwald,  Andreas H., Wiedenroth,  Götz
Kommissar Jesswein ist auf eine für seine Begriffe ziemlich heiße Spur geraten und empfindet die schnelle und oberflächliche Klärung des Falles, die ihm von seinem Assistenten angeboten wird, als irreführend. Als er daher weiter und intensiver ermitteln will, wird er beurlaubt, entschließt sich aber, auf eigene Faust weiterzumachen, was ihn zu einigen merkwürdigen Entdeckungen führt. Währenddessen bekommen die eingeschlossenen drei Penner eine bequeme Versorgung und sogar eine Chance, zu duschen. Unter der Bedingung, ihre Gefangenschaft zu akzeptieren und immer neue verrückte Geschichten zu lesen.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Das Blut der Ratte

Das Blut der Ratte von Buchwald,  Andreas H., Wiedenroth,  Götz
Der unerwartete perfide Mord an einer auf eigene Faust tätigen Prostituierten ruft polizeiliche Ermittler auf den Plan. Gibt es Spuren, die zu den wohnungslosen Bewohnern jenes verfallenden Gebäudekomplexes führen, die noch immer damit beschäftigt sind, ihr fatales Eingesperrtsein mit dem Lesen neuer seltsamer Geschichten erträglicher zu machen? Oder zeigt sich nun sogar eine Tragweite, die an politische und gesellschaftliche Tabus rührt?
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Das Labyrinth der rasenden Zeit

Das Labyrinth der rasenden Zeit von Buchwald,  Andreas H.
Aus einem merkwürdigen Gefängnis auf einer Nordmeerinsel ist ein Entkommen angeblich leicht möglich, wenn man ein unter anderem mit Tarot-Symbolen codiertes Labyrinth durchquert. Doch man muss es in sehr kurzer Zeit schaffen, es hinter sich zu lassen, sonst setzt ein extrem beschleunigter Alterungsprozess ein. Handelt es sich dabei um ein hochgeheimes Experiment mit Raum und Zeit, oder sind diejenigen, die sich darauf einlassen, nur Opfer geschickter Manipulation? Warum drohen dem, der darüber zu berichten versucht, Tod oder erneute Gefangenschaft? Mit dem Labyrinth der rasenden Zeit taucht der Leser in eine spannend-mysteriöse Geschichte ein, deren Bogen sich vom Thema Totalüberwachung bis hin zum persönlichen Wachstum des Einzelnen erstreckt, und wer bereits einige Romane Buchwalds gelesen hat, ahnt, dass auch dieses Werk ihn von der ersten bis zur letzten Seite fesseln wird.
Aktualisiert: 2022-09-15
> findR *

Der Geisterpilger von Lengenfeld

Der Geisterpilger von Lengenfeld von Buchwald,  Andreas H.
Drei Frauen, die unabhängig voneinander und aus sehr unterschiedlichen Motiven Teilabschnitte des sächsischen Pilgerweges erkunden, begegnen einem Mann, der aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Sein Auftreten gemahnt zwingend an Constantin von Tischendorf, und zuweilen scheint es, als sei er es tatsächlich … – Die vorliegende, durchaus ungewöhnliche und spannend-unterhaltsame Novelle macht nicht nur den großen Sohn Lengenfelds auf neuartige Weise lebendig, sondern beleuchtet gleichzeitig viele Themen unserer Zeit, wobei die besinnungserzwingende Ausnahmesituation der Jahre 2020 und 2021 eine nicht unbedeutende Rolle spielt.
Aktualisiert: 2022-03-31
> findR *

Das Blut der Ratte

Das Blut der Ratte von Buchwald,  Andreas H., Wiedenroth,  Götz
Wiederum führen ungeahnte Erlebnisse des jeweiligen „Proviantbeschaffers“ unseres Wohnungslosen-Trios zu überraschenden Erkenntnissen, aber auch zu neuen Fragen. Sehr unklar erscheint vor allem das Verhalten der Polizei, die einen der Penner wegen Raubes vorlädt. Ein anderer von ihnen wird zusammengeschlagen und muss auf diese Weise erfahren, dass ihr Überwinterungsunterschlupf der Außenwelt keineswegs so verborgen geblieben ist, wie sie bislang gehofft hatten. Obendrein sind die Ratten in Erregung geraten und verhalten sich zunehmend aggressiv …
Aktualisiert: 2020-07-19
> findR *

Das Blut der Ratte

Das Blut der Ratte von Buchwald,  Andreas H., Klink,  Reinhard
Unerwartete Begegnungen unserer Helden führen zu ersten deutlichen Hinweisen zu den Hintergründen ihrer Erlebnisse. Sie glauben sogar, unübersehbare Spuren gefunden zu haben, deren Verfolgung sich lohnen würde. Hin- und hergerissen und nachdrücklich von der Entdeckung erschüttert, es nicht nur mit einer einzigen Ratte zu tun zu haben, bleiben sie jedoch vorläufig an ihren Zufluchtsort gebannt und lesen einander wiederum elf haarsträubende Erzählungen vor.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Das Blut der Ratte

Das Blut der Ratte von Buchwald,  Andreas H., Klink,  Reinhard
Die neuen Abenteuer unserer drei Wohnungslosen bringen neue Rätsel und Fragen mit sich. Ihre prekäre Situation bleibt indessen zunächst bestehen. Die elf weiteren Geschichten, die sie im Laufe zweier spannender Tage erschließen, führen ihnen zum einen ihre eigene Wut und Frustration vor Augen, lassen zum anderen aber auch neue Hoffnung in ihren Seelen aufkeimen. Die riesige Ratte bleibt ihnen dabei ebenso treu wie die detektivische Lust an der Suche nach den Hintergründen und Ursachen der beunruhigenden Ereignisse um sie her.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Stiefel Stuben Stoppelfelder

Stiefel Stuben Stoppelfelder von Buchwald,  Andreas H.
Dörfer, die zur Abbaggerung verurteilt sind und Kinder, die in ihnen aufwachsen. Alltag im sozialistischen Deutschland der 60er Jahre. Der Wertewandel der 68er Generation wirft seine Schatten voraus. Liebe, Lust, Grausamkeiten und Tod zwischen Schule und Getreidefeld, zwischen Kirche und Kuhstall, Kneipe und Tagebau sind Steine eines Mo- saiks, das Buchwald mit seinem hintergründig-humorvollen, teilweise provokanten Schreibstil entwirft. Haut- und wirklichkeitsnah entstehen die einzelnen Episoden, in eine spannende Gesamthandlung eingebettet, die den Leser, der sich einmal in dieses Buch vertieft hat, bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt. Die deftigen, zumeist sächsischen Dialoge geben dem Ganzen ein Gepräge, das an Echtheit kaum zu übertreffen ist.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Geschichten aus der Jakobsmuschel, Teil 1

Geschichten aus der Jakobsmuschel, Teil 1 von Buchwald,  Andreas, Buchwald,  Andreas H.
Ein Leipziger mit typisch ostdeutschem Hintergrund geht aus einer Lebenskrise heraus und auf eine Empfehlung hin den berühmten Weg und erlebt sein ganz eigenes Abenteuer. Dabei begegnet er den verschiedensten Menschen, die ihm wiederum Geschichten erzählen, heitere, spannend-grausige, grotesk-überraschende, prophetisch-gleichnishafte, kriminalistische und erotische). Der erste Band begleitet den Protagonisten von Pamplona bis Santo Domingo de la Calzada und enthält sieben Erzählungen.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Abrahams Irrtum

Abrahams Irrtum von Buchwald,  Andreas H.
In einer kurzen, geballten Familiensaga nimmt sich Buchwald der großen Themen Krieg, Flucht und Vertreibung sowie der Spaltung Deutschlands an, die er schließlich in den Generationskonflikt der sechziger und siebziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts münden lässt. Aus einem bislang unbeachteten Blickwinkel, der sich an die alttestamentliche Mythologie anlehnt, entsteht eine ungewöhnliche und oftmals überraschende Perspektive, und mit nahezu atemloser Dynamik und Spannung wird eine aufwühlende, hintergründig spirituelle und provozierende Geschichte erzählt.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Der Tangozigeuner

Der Tangozigeuner von Buchwald,  Andreas H.
Im Tangozigeuner begegnet der Leser einem Aussteiger, der, aus dem "Westen" komment, in plastischen Szenen beschreibt, wie er die einstige DDR und den Neuaufbruch vieler Menschen in die vermeintliche Demokratie erlebt hat. Er taucht in eine knisternde Liebesgeschichte ein, die sich vorrangig in der Tangoszene Leipzigs abspielt und gleichzeitig eine hautnahe und lebensechte Erzählung um die Ereignisse kurz vor bis nach dem Mauerfall bildet.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Wo das Gras grüner ist

Wo das Gras grüner ist von Buchwald,  Andreas H.
Eine ironische Entdeckungsreise in drei Expeditionen. Sie beginnt im Jahr 1988, als der unbedarfte Leipziger Peter Grünaug zum ersten Mal per Bahn nach dem Westen fährt und dort in Situationen gerät, für die er nur schwer eine Erklärung findet. 1989 und 1991 setzt er seine Entdeckungen fort und erschließt bislang unbekanntes Land. Mit dieser zeitgeschichtlich-hintersinnigen Novelle um das Zusammenprallen zwischen Ost und West beschreibt der Autor persönliche Eindrücke aus ersten Begegnungen mit der überwältigenden Glitzerwelt des Wirtschaftswunder-Deutschlands.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Die Kohle Saga

Die Kohle Saga von Buchwald,  Andreas H.
Mit all ihren schwierigen, heiteren, bedrohlichen und erfüllenden Facetten entfaltet sich die Welt der Heranwachsenden. Die Elterngeneration hingegen schwankt zwischen Neu­orientierung und ängstlichem Festhaltenwollen des Althergebrachten, während ihr der Boden unter den Füßen buchstäblich entgleitet. Denn einige der Romandörfer sind durch den rücksichtslosen Kohleabbau dem Untergang geweiht. Schulabschluss und Lehrausbildung, erste Auslandsreisen und Liebesabenteuer, aber auch die Reibung an den Vorgaben des totalitären Staates sowie einer sich zunehmend wandelnden Kirche prägen das Gemälde, das mindestens ebenso bunt und nuancenreich wie die ersten beiden Bände der Trilogie gestaltet ist. Wiederum zieht Buchwald alle Register seines energiegeladenen Schreibstils, und hingerissen ergibt sich der Leser dem Zauber der Zeitreise.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Geschichten aus der Jakobsmuschel

Geschichten aus der Jakobsmuschel von Buchwald,  Andreas H.
Im dritten Teil begegnen sich einige Figuren der vorhergegangenen Bücher wieder und es wird eine intensivere Sicht auf die Werdegänge verschiedener, recht ungewöhnlicher Santiago-Pilger geworfen. Letzte Rätsel finden ihre Lösung und die Motivationen und teilweise überraschenden Ergebnisse des Jakobsweges finden in neuen Erzählungen einen entsprechenden Widerhall.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Die Kohle Saga

Die Kohle Saga von Buchwald,  Andreas H.
Mit diesem Roman ist Buchwald ein Finale eigener Art gelungen. Nach einem zeitlichen Abstand von zirka fünf-undzwanzig Jahren thematisiert er die rasanten Veränderungen von Mensch und Umwelt, indem er mögliche Werdegänge, Krisen, Umbrüche und Neuanfänge von einigen der ehemals jugendlichen Protagonisten darstellt. Dabei beleuchtet er viele Probleme der Neuzeit aus verblüffenden Blickwinkeln, stellt unerwartete Beziehungen her und lässt dabei immer wieder das pralle Leben tanzen, zwischen Scheitern und Erfolg, Hass und Liebe, Schmerz und Lust, Schatten und Licht. Seine Bühne bildet diesmal insbesondere die Region am südlichen Rand von Leipzig, und wer die drei vorangegangenen Bücher gelesen hat, wird sich freuen, so mancher altbekannten Figur wieder zu begegnen.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

MAGIE EINES ZIMMERS oder DER STRICK IST ABGEKAUT

MAGIE EINES ZIMMERS oder DER STRICK IST ABGEKAUT von Buchwald,  Andreas H., Bunk,  Hans-Jürgen
Es ist ein heißes Eisen, das Bunk und Buchwald in diesem Gespräch anpacken: Kann es eine Versöhnung, ein Aufeinander-Zugehen auf diejenigen geben, die der einst gefürchteten und gehassten Staatssicherheit der DDR angehörten und ihr dienten? Ist es möglich, Vergangenheit anzuerkennen und dann einfach los zulassen? Gibt es einen Täter-Opfer-Teufelskreis? Die Biografien eines ehemaligen Bausoldaten und eines ehemaligen Stasi-Majors stehen sich gegenüber. Ist die eine gültiger als die andere? Stellt nicht jede davon einen ganz eigenen Entwicklungsprozess dar? - Die neue Herausgabe im AndreBuchVerlag geht zudem auf die NSA-Affäre ein, denn: Wie soll ein ehemaliger Stasi-Mitarbeiter seine Vergangenheit bereuen, wenn wir das, was durch die NSA weltweit geschieht, widerspruchslos dulden? - Insgesamt versuchen die Autoren, einen neuen Weg zu zeigen, denn der alte Strick ist abgekaut...
Aktualisiert: 2019-11-27
> findR *

Das Labyrinth der rasenden Zeit

Das Labyrinth der rasenden Zeit von Buchwald,  Andreas H.
Aus einem merkwürdigen Gefängnis auf einer Nordmeerinsel ist ein Entkommen angeblich leicht möglich, wenn man ein u. a. mit Tarot-Symbolen codiertes Labyrinth durchquert. Wer es jedoch nicht in extrem kurzer Zeit schafft, den Code zu entschlüsseln, altert rasant! Handelt es sich um ein hochgeheimes Experiment mit Raum und Zeit oder sind die Insassen Opfer geschickter Manipulation? Warum drohen dem, der darüber zu berichten versucht, Tod oder erneute Gefangenschaft? - Mit dem LABYRINTH DER RASENDEN ZEIT ist Buchwald ein Mystery-Thriller gelungen, dessen Bogen sich vom Thema Totalüberwachung bis hin zum persönlichen Wachstum des Einzelnen erstreckt, und wer die zeitgeschichtlichen Romane dieses Autors kennt, weiß längst, dass er es grandios versteht, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und immer von Neum zu überraschen.
Aktualisiert: 2019-03-28
> findR *

Soldaten unterm Spaten

Soldaten unterm Spaten von Buchwald,  Andreas H.
In diesem Buch hat der Autor, selbst von 1983 – 1985 Bausolldat in der NVA, aus seinen Erlebnissen ein authentisches Abenteuer entstehen lassen. Die Vielfalt der aufeinander prallenden Charaktere und Weltanschauungen sowie der hintergründige Humor des Erzählers schaffen ein Leseerlebnis, welches nicht - wie der Titel vielleicht vermuten lässt - vorrehmlich nur männlichen Lesern Vergnügen bereitet. ISBN 978-3-949143-13-7
Aktualisiert: 2022-07-29
> findR *

Geschichten aus der Jakobsmuschel

Geschichten aus der Jakobsmuschel von Buchwald,  Andreas H.
Der zweite Teil der JAKOBSMUSCHELGESCHICHTEN enthält wiederum Erzählungen verschiedenster Art und beschreibt das Pilgerwegabenteuer von Burgos bis Santiago de Compostela. Florian begegnet einer Schattenfigur, die ihm mächtig zusetzt, aber auch Menschen, die ihn bewusster den eigenen Weg erkennen lassen.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Die Kohle Saga

Die Kohle Saga von Buchwald,  Andreas H.
Das zweite Buch der KOHLE SAGA steht dem ersten in keinerlei Hinsicht nach; im Gegenteil, es hält den Leser noch weit mehr in Atem. Die Jahre 1968 bis 1971 hat der Autor bewusster erlebt als die vorangegangenen, und das ist deutlich spürbar. Wer etwa zwischen 1955 und 1965 im Osten Deutschlands geboren wurde, durchlebt seine eigene Jugend von neuem. Erste Fahrversuche auf Mopeds und Motorrädern, schlechte Tonband-Aufnahmen der neuesten Hits, geschmuggelte Bravo-Hefte und erste ungeschickte Annäherungen an das andere Geschlecht bilden das Umfeld der spannenden Fortsetzung von Buchwalds Dorfgeschichte. Neue skurrile Typen tauchen auf und weitere Horizonte öffnen sich. Ein Erlebnis, das selbst Lesemuffel überzeugen dürfte.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Buchwald, Andreas H.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBuchwald, Andreas H. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Buchwald, Andreas H.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Buchwald, Andreas H. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Buchwald, Andreas H. .

Buchwald, Andreas H. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Buchwald, Andreas H. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Buchwald, Andreas H. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.