Anton

Anton von Dieterich,  Babette, Führe,  Uli
Schlimmer noch als das Kranksein ist wohl die Langeweile. Das weiß jeder, der schon einmal längere Zeit krank war oder sogar wochenlang im Krankenhaus liegen musste. So ergeht es auch Anton. Doch eines Tages besucht ihn Großmutter Lilli mit einem Blumenstrauß. „So ein blödes Geschenk!“, denkt Anton. Aber die Blumen haben es in sich: Es sind Traumblumen. Immer, wenn Anton an einer Blume schnuppert, bekommt er einen wunderbaren Traum und reist auf den Wellen des Ozeans, in die Wüste zu den Löwen, in den Zirkus und in ein Geisterschloss. Und das Beste daran: Von Traum zu Traum wird er immer gesünder. Idee und Text des Stückes stammen von Babette Dieterich. Uli Führe schuf für die Texte abwechslungsreiche und sinnlich-zupackende Lieder, die von Grundschulkindern mühelos bewältigt werden können. Die Besetzung reicht von der Solostimme bis hin zum zweistimmigen Chorlied. Sollte die Zweistimmigkeit nicht immer möglich sein, dann genügt auch die einstimmige Aufführung. Ideal ist das Klavier als Begleitinstrument. Die CD zu diesem Musical bietet aber auch Playback-Versionen an. Die Musik entfaltet die stärkende Kraft eines gemeinsamen Klassenspiels, und allein die Vorstellungskraft ermöglicht positive Perspektiven. Da kann man ja am Ende nur gesund werden!
Aktualisiert: 2022-11-03
> findR *

Der Schatz des Käpt’n Krauskopf (Klavierauszug)

Der Schatz des Käpt’n Krauskopf (Klavierauszug) von Dieterich,  Babette, Schindler,  Peter
Käpt’n Krauskopf, von einem Schurken in das Ewige Meer gestoßen, ist tot. Er lässt nicht nur seinen Piratenhut zurück, sondern auch eine ziemlich ratlose und streitlustige Mannschaft, die nur noch daran denkt, seinen Schatz zu heben. Wo der Schatz vergraben ist, das weiß nur Buntschopf, der Papagei des Käpt’n. Gierig versuchen die Piraten, Buntschopf mit Unterstützung der reizenden Kakadu-Dame Rosalie das Geheimnis zu entlocken. Buntschopf dagegen verbündet sich mit Koa, der cleveren Küchenhilfe, die endlich wieder zu ihrer Familie nach Tongawonga will. Da trifft es sich gut, dass auch der Schatz auf der Insel Tongawonga liegt. Gemeinsam hecken die beiden neuen Freunde einen genialen Plan aus, um nach Tongawonga zu gelangen und die Pirat*innen hinters Licht zu führen. Als die Schatztruhe nach turbulentem Hin und Her endlich gefunden wird, ist das Erstaunen groß: Sie enthält weder Gold noch Diamanten, sondern nur die alte Trompete des Käpt’n und einen Brief an seine Mannschaft. Darin rät Krauskopf seinen Leuten, sich von nun an einen redlichen Beruf zu suchen, anstatt weiterhin auf Raub und Rauferei aus zu sein. So nimmt die Geschichte ein launiges Ende, in dem sogar noch Papagei Buntschopf und Kakadu Rosalie zum Happy End finden. Botschaft des Musicals Jede Epoche geht einmal zu Ende, dann ist die Chance auf Veränderung da. In seinem letzten Brief überzeugt Käpt’n Krauskopf seine Mannschaft, dass man mit neuen Ideen zu neuen Ufern gelangen kann. Musik und Text Die Musik trägt stimmungsvoll durch die Stationen der Geschichte. Pulsierende Rhythmen und typische Akkordfolgen im Shanty-Stil machen einen Großteil der Lieder aus. Es gibt sehnsuchtsvolle Melodien im „Südseejargon“, auch Calypsoklänge und einen Seemannswalzer in Moll. Ein singe- und spielfreudiger Kinder- und Jugendchor wird das Stück lieben, das so herrlich skurril und verschroben ist. Für Kinder und Jugendliche von ca. 9 bis 14 Jahren. Klavier- oder Akkordeon-Fassung möglich.
Aktualisiert: 2022-06-14
> findR *

Durch das ABC mit Clown Bubu

Durch das ABC mit Clown Bubu von Dieterich,  Babette, Kraus,  Stefanie
Diese ABC-Werkstatt enthält zu jedem einzelnen Buchstaben eine Ausmalvorlage mit dem ansprechenden und witzigen Clown Bubu. Dieser stellt den Schülern jeden einzelnen Buchstaben in Verbindung mit typischen Gegenständen vor. Nebenbei werden Wörter und ganz leichte erste Leseübungen eingestreut. Diese lassen sich auch hervorragend zu ersten kurzen Diktaten verwenden. Das Heft lässt sich besonders gut als Auflockerung und Ergänzung zum Fibelwerk einsetzen. Den Schülern, die sich beim Erlernen des ABC schwer tun, bietet Clown Bubu eine hilfreiche Unterstützung! 53 Kopiervorlagen
Aktualisiert: 2022-11-02
> findR *

Drachenkämpfer

Drachenkämpfer von Dieterich,  Babette, Führe,  Uli
Musical für 7- bis 10-Jährige in der Grundschule Aufführungsdauer: 55 Minuten Besetzung: 2 Hauptrollen (Sologesang), mind. 20 Gesangsrollen „Ritterfleisch ist furchtbar zäh“, beschwert sich ein Drache, der jedes Jahr das Dorf heimsucht und seinen Tribut fordert. Doch der junge Burkhardt nimmt den Kampf auf und erlöst nebenbei auch noch den Drachen von seinem bösen Fluch. Das Stück nach einer Idee von Uli Führe wurde von Babette Dieterich verfasst, und Kinder der Grundschule Kaiserswerth haben zusammen mit ihrer Lehrerin Lie Bruns die Geschichte erweitert. Herausgekommen ist ein vielschichtiges und humorvolles Musical mit eingängigen Liedern, das in längst vergangenen Zeiten spielt und ganz auf die schulpraktische Umsetzung ausgerichtet ist. Lassen Sie sich von mittelalterlichen Klängen, die auf lässige Pop- und Rock-Grooves treffen, in eine fantastische Welt entführen, in der nicht nur Ritter und Drachen, sondern auch Geister und geheimnisvolle Kräuter eine wichtige Rolle spielen.
Aktualisiert: 2020-01-16
> findR *

Drachenkämpfer

Drachenkämpfer von Dieterich,  Babette, Führe,  Uli
Songs & Playbacks „Ritterfleisch ist furchtbar zäh“, beschwert sich ein Drache, der jedes Jahr das Dorf heimsucht und seinen Tribut fordert. Doch der junge Burkhardt nimmt den Kampf auf und erlöst nebenbei auch noch den Drachen von seinem bösen Fluch. Das Stück nach einer Idee von Uli Führe wurde von Babette Dieterich verfasst, und Kinder der Grundschule Kaiserswerth haben zusammen mit ihrer Lehrerin Lie Bruns die Geschichte erweitert. Herausgekommen ist ein vielschichtiges und humorvolles Musical mit eingängigen Liedern, das in längst vergangenen Zeiten spielt und ganz auf die schulpraktische Umsetzung ausgerichtet ist. Lassen Sie sich von mittelalterlichen Klängen, die auf lässige Pop- und Rock-Grooves treffen, in eine fantastische Welt entführen, in der nicht nur Ritter und Drachen, sondern auch Geister und geheimnisvolle Kräuter eine wichtige Rolle spielen. Die Songs: 1. Wann hat das ein Ende? 2. Ich schau mich hier mal um 3. Huhuhu 4. Huhuhu – Reprise 5. Wir sind schnell, wir sind schlau 6. Schaut euch diesen Tölpel an 7. Auf allen deinen Wegen 8. Ritterfleisch 9. Hoch, hoch, hoch 19. Bonustrack: Fanfare Gesamtspieldauer: 35’35 Min.
Aktualisiert: 2020-01-16
> findR *

Sternenstaub und Seelensee

Sternenstaub und Seelensee von Dieterich,  Babette, Verleger,  Diethart
"Sternenstaub und Seelensee" ist eine poetische Reise mit Bildern des Fotografen und Künstlers Diethart Verleger und Gedichten der Lyrikerin und Sängerin Babette Dieterich. Durch Überlagerungen mehrerer Fotografien und Ebenen entwickelt Diethart Verleger farbstarke Bilder mit großer Tiefenwirkung. Babette Dieterich spürt in ihren Texten der Vielschichtigkeit und dem "Dahinter" des Daseins nach. In "Sternenstaub und Seelensee" entsteht ein tiefes Zwiegespräch zweier Künstler, die sich auf einer spirituellen, dem Leben zugewandten Ebene begegnen.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Durch das ABC mit Clown Bubu

Durch das ABC mit Clown Bubu von Dieterich,  Babette, Kraus,  Stefanie
Diese ABC-Werkstatt enthält zu jedem einzelnen Buchstaben eine Ausmalvorlage mit dem ansprechenden und witzigen Clown Bubu. Dieser stellt den Schülern jeden einzelnen Buchstaben in Verbindung mit typischen Gegenständen vor. Nebenbei werden Wörter und ganz leichte erste Leseübungen eingestreut. Diese lassen sich auch hervorragend zu ersten kurzen Diktaten verwenden. Das Heft lässt sich besonders gut als Auflockerung und Ergänzung zum Fibelwerk einsetzen. Den Schülern, die sich beim Erlernen des ABC schwer tun, bietet Clown Bubu eine hilfreiche Unterstützung! 64 Seiten
Aktualisiert: 2020-03-18
> findR *

Randolfo und der eine Ton

Randolfo und der eine Ton von Dieterich,  Babette, Führe,  Uli
„Randolfo, der ist stumm und auch ein bisschen dumm!“ So hänseln ihn die Kinder. Stumm ist Randolfo, aber dumm ist er keinesfalls: Die Waldfee Rubella schenkt ihm ein wundersames Stöckchen, mit dessen Hilfe Randolfo die Freundschaft der Tiere im Wald gewinnt; am Ende des Stückes findet er sogar seine Stimme wieder. Und die Kinder kommen aus dem Staunen kaum mehr heraus. In diesem Musical geht es um das Lauschen und um den Wert eines jeden Menschen. Alles, was lebt, hat seinen eigenen Ton, der zum Gesamtklang der Welt beiträgt. Diese Erfahrung, dass jeder sich mit seinen Begabungen und Eigenarten in die Gesellschaft einbringt und dort seinen berechtigten Platz hat, macht auch der Außenseiter Randolfo. Und mit ihm das Publikum, das von einer Musik verzaubert wird, die mal still und besinnlich, mal ausgelassen und lebensfroh erklingt. Mindestens 21 Akteure im Alter zwischen 6 und 10 Jahren werden an der Aufführung der eingängigen Lieder, Chorstücke und abwechslungsreichen Szenen ihre Freude haben. Aufführungsdauer: 45 Minuten Dazu erhältlich die CD 6650 mit allen Songs & Playbacks.
Aktualisiert: 2020-06-25
> findR *

Abenteuer Sprache – Fördermaterialien für den Deutschunterricht

Abenteuer Sprache – Fördermaterialien für den Deutschunterricht von Baumann,  Wolfgang, Dieterich,  Babette, Eysank, Scholz
Diese Fördermaterialien für den Deutschunterricht behandeln alltagsbezogene Themen, die sich an den gängigen Wochenthemen der Lehrpläne aller Bundesländer orientieren. Jedem Arbeitsbuch ist das entsprechende Übungsheft bereits beigefügt. Gliederung in vier Förderschwerpunkte: freies Sprechen, Sprachbetrachtung, Rechtschreibung und Texte verfassen viele detailreiche Bilder regen zum situationsbezogenen und freien Sprechen an Merksätze und Wörterlisten erleichtern die Festigung des Grundwortschatzes Spiele und Rätsel lockern auf und motivieren Arbeitsbücher helfen bei der Erarbeitung der einzelnen Themen beigefügte Übungshefte wiederholen und festigen die erworbenen Kenntnisse Lehrerbegleithefte liefern zusätzliche Kopiervorlagen
Aktualisiert: 2021-02-22
> findR *

Randolfo und der eine Ton – CD

Randolfo und der eine Ton – CD von Dieterich,  Babette, Führe,  Uli
Die CD zum gleichnamigen Grundschulmusical INHALT • Waldlied • Ein kleines Instrument • Welch ein wundersamer Ton • Spottlied der Kinder • Ihh und Pah • Dein Ton fehlt in dieser Welt • Bum, bum, bum – Rap • Da, fass! • Was da auf dem Boden liegt • Das undichte Nest • Randolfo im Wald allein (instrumental) • Welch ein wundersamer Ton • Spiele weiter deinen Ton • Welch ein wundersamer Ton • Hurra! Hurra! Hurra! • Freudentanz (instrumental) Gesamtspieldauer: 44’55 Minunten
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *

Abenteuer Sprache – Fördermaterialien für den Deutschunterricht

Abenteuer Sprache – Fördermaterialien für den Deutschunterricht von Dieterich,  Babette, Marek, Marschner, Trunner
Diese Fördermaterialien für den Deutschunterricht behandeln alltagsbezogene Themen, die sich an den gängigen Wochenthemen der Lehrpläne aller Bundesländer orientieren. Jedem Arbeitsbuch ist das entsprechende Übungsheft bereits beigefügt. Gliederung in vier Förderschwerpunkte: freies Sprechen, Sprachbetrachtung, Rechtschreibung und Texte verfassen viele detailreiche Bilder regen zum situationsbezogenen und freien Sprechen an Merksätze und Wörterlisten erleichtern die Festigung des Grundwortschatzes Spiele und Rätsel lockern auf und motivieren Arbeitsbücher helfen bei der Erarbeitung der einzelnen Themen beigefügte Übungshefte wiederholen und festigen die erworbenen Kenntnisse Lehrerbegleithefte liefern zusätzliche Kopiervorlagen
Aktualisiert: 2021-02-22
> findR *

Süsser Mond

Süsser Mond von Dieterich,  Babette, Führe,  Uli
Chanson, modernes Madrigal, Schlager und Volkslied Uli Führes Chorsätze in diesen vier Genres sind so gearbeitet, dass ein geübter Laienchor das Material mühelos bewältigen kann. Gleichzeitig ist die Musik trotz ihrer Leichtigkeit nicht trivial: Sie setzt für die gegenwärtige Chormusik neue Maßstäbe in arrivierter Satztechnik und Oberstimmen-Sound und bereichert damit die Frauenchorliteratur. Mit Spielerisch-Ironischem kontrastiert Tiefgründig-Ergreifendes. Eine alte Weise aus Siebenbürgen und ein Lied von Fallersleben werden durch Uli Führes Volkslied-Arrangements wieder aktuell, genauso wie das Jasminlied aus China. Im Zentrum steht aber ein Gedichtzyklus von Babette Dieterich: Sieben Facetten von Frauenleben berühren, amüsieren und zeigen, wie große Ereignisse, aber auch ganz kleine Dinge mächtige Schatten werfen können. INHALT: Spruch für eine Sonnenuhr (SSAA) – Rudolf G. Binding Jasminblüte (SSAA) – Chinesisches Volkslied aus China So fern (SSAA) – Babette Dieterich Keine Harley (SSA) – Babette Dieterich Der Tresenschwafler (SSA) – Babette Dieterich Heute noch einmal … (SSAA) – Babette Dieterich Weil deine Lippen voller Ängste sind (SSAA) – Babette Dieterich An meinen kleinen Sänger (SSAA) – Babette Dieterich Kleine Zukunftsprognose (SSA) – Babette Dieterich Süßer Mond (SSSAA) – Heinrich Heine Die schlanke Wasserlilie (SSSAA) – Heinrich Heine Es saß ein klein wild Vögelein (SSA) – Volkslied aus Siebenbürgen Ein Männlein steht im Walde (SSAA) – Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Aktualisiert: 2020-06-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Dieterich, Babette

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDieterich, Babette ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Dieterich, Babette. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Dieterich, Babette im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Dieterich, Babette .

Dieterich, Babette - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Dieterich, Babette die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Dieterich, Babette und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.