Tigeraugen

Tigeraugen von Bartjes,  Gottfried, Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel
Eine Weltregierung sorgt für reibungslosen Ablauf und konformes Verhalten. Roboter verrichten alle Dienstleistungen und die Natur ist in Reservate verbannt. Die Hauptfigur Jock Martin, Maler und Ex-Planetenforscher auf der Venus, wurde zum Betreuer eines Kreativ-Zentrums für unangepasste Jugendliche degradiert. Die Vergangenheit holt ihn ein und er entdeckt, daß er Gedanken lesen und Gedanken aussenden kann. Ein feines Gewebe höchst sensibler Beziehungen entsteht zwischen den wenigen Menschen, die diese Gabe mit ihm teilen. - Die Weltregierung sieht ihre allseitige Kontrolle über die Menschheit in Gefahr
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Wenn die Sterne singen

Wenn die Sterne singen von Dragt,  Tonke, Erdorf,  Rolf
Ein Prinz, der seine Träume geheim halten will. Ein Zwillingspaar, dem kein Rätsel zu schwierig ist. Das Geheimnis der Sterne, die singen … Tonke Dragt nimmt ihre Leserinnen und Leser mit in ihr Archiv von bekannten sowie zuvor nie publizierten Erzählungen. Erstmals fügt sie diese auf persönliche Weise zusammen, mit einer Einteilung, die einen kleinen Einblick in das Wesen ihrer schriftstellerischen Tätigkeit bietet: von Märchen und Sagen bis zu Rätselgeschichten, von spannenden Abenteuern und Science-Fiction bis zu bezaubernden Nachtgeschichten. Sämtliche Bilder stammen von Tonke Dragt selbst: Collagen, Illustrationen und Gemälde aus einem Zeitraum von über sechzig Jahren. So ist ein erzählerisch wie bildnerisch überaus reichhaltiger Band entstanden, dessen deutsche Ausgabe zum 90. Geburtstag der Königin der niederländischen Kinderund Jugendliteratur am 12. November erscheint.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Turmhoch und meilenweit

Turmhoch und meilenweit von Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel
Was für ein Geheimnis bergen die hohen, flammenden Wälder, die zu betreten den Forschern verboten ist? Edu kommt zum zweitenmal auf die Venus, weil ihn diese Frage nicht losläßt. Doch wann immer er versucht, die Erfahrungsberichte früherer Venusforscher einzusehen, stets wird es ihm verwehrt. Warum ist ihm als Wissenschaftler der freie Zugang zu den Wäldern verboten? Was haben seine Vorgänger über sie erfahren oder durch sie erlitten? So faßt Edu den Entschluß, allein aus der sterilen, technisierten Welt auszubrechen, die sich die Menschen unter der Kuppel eingerichtet haben; selbst den Schutz seines Spezialanzugs will er preisgeben, um einmal die üppigen, flammenden Wälder zu betreten. – Was er dort erlebt, ist ebenso wunderbar wie erschreckend. Von nun an lernt er sich und seine Freunde ganz anders kennen, und auch seine Liebe zu der Psychologin der Venuskolonie nimmt eine unerwartete Wendung …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der blaue Mondstein

Der blaue Mondstein von Dragt,  Tonke, Holberg,  Marianne, van Haeringen,  Annemarie
Um den Mondstein zu bekommen, muss Joost einer Fußspur folgen, bis tief in den Wald zum Teich, wo der König der Unterwelt herrscht. Zum Glück ist er nicht allein: Sein Freund Jan begleitet ihn. Und ein Zweiter muss hinab in die Unterwelt, um ein Versprechen einzulösen: Prinz I-an. Ob sie die Aufgaben erfüllen können, die der heimtückische König ihnen stellt? Eine fantastische, spannende, märchenhaft- wunderbare Geschichte aus der Feder der großen niederländischen Jugendbuchautorin Tonke Dragt. Eine Geschichte, wie sie für Tonke Dragt typisch ist: fantastisch, märchenhaft-wunderbar, abenteuerlich und einfach spannend.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Das Geheimnis des Uhrmachers

Das Geheimnis des Uhrmachers von Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel
Ein weiser und geschickter Uhrmacher konstruiert eine Zeitmaschine, deren höchst komplizierter Mechanismus es ermöglicht, sich nicht nur in die Vergangenheit zu versetzen, sondern auch in die Zukunft. Ein Student, der bei ihm ein Zimmer gemietet hat, will nun die Zeitmaschine ausprobieren, um zu erfahren, ob er sein Examen bestehen wird. Das ist der Anfang seltsamer Verwicklungen …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Türme des Februar

Die Türme des Februar von Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel
Der Junge ohne Erinnerungen Wer bin ich? Wie bin ich hierhergekommen? An nichts mehr erinnert sich der Junge, der sich plötzlich allein an einem Strand wiederfindet - hinter ihm nur das weite Meer, vor ihm die Dünen. Die eigenen Fußspuren, die vom Wasser her auf ihn zuführen … Und jenseits der Dünen zwei hohe Türme, die unheimlich wirken und die er doch zu kennen scheint. In einem Notizbuch, das er bei sich trägt und dessen letzte Seiten bereits mit unleserlichen Zeichen beschrieben sind, hält er seine Gedanken und Erlebnisse fest, um sein verlorenes Gedächtnis wiederzufinden. Auf der Suche nach seiner Identität findet er Menschen, die ihn bei sich aufnehmen und ihm behilflich sind. Doch wem kann er wirklich vertrauen? Und wird er die Rätsel lösen, die mit seiner Vergangenheit zusammenhängen?
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Weit von hier ganz nah bei uns

Weit von hier ganz nah bei uns von Dragt,  Tonke, Holberg,  Marianne
Auf der anderen Seite der Tür entfaltet sich der Kosmos von Tonke Dragt. Mit sechzehn farbigen Collagen und dazugehörigen Texten lädt sie zu einem fantastisch-fesselnden Rundgang durch die Januarische Ambassade, den Raum der schöpferischen Ideen, ein. Ein Buch der besonderen Art für junge (und nicht mehr ganz so junge) Liebhaber der unzähligen Perspektiven und Schwimmer in den Meeren von Zeit.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Turmhoch und meilenweit

Turmhoch und meilenweit von Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel
Was für ein Geheimnis bergen die hohen, flammenden Wälder, die zu betreten den Forschern verboten ist? Edu kommt zum zweitenmal auf die Venus, weil ihn diese Frage nicht losläßt. Doch wann immer er versucht, die Erfahrungsberichte früherer Venusforscher einzusehen, stets wird es ihm verwehrt. Warum ist ihm als Wissenschaftler der freie Zugang zu den Wäldern verboten? Was haben seine Vorgänger über sie erfahren oder durch sie erlitten? So faßt Edu den Entschluß, allein aus der sterilen, technisierten Welt auszubrechen, die sich die Menschen unter der Kuppel eingerichtet haben; selbst den Schutz seines Spezialanzugs will er preisgeben, um einmal die üppigen, flammenden Wälder zu betreten. – Was er dort erlebt, ist ebenso wunderbar wie erschreckend. Von nun an lernt er sich und seine Freunde ganz anders kennen, und auch seine Liebe zu der Psychologin der Venuskolonie nimmt eine unerwartete Wendung …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Goldschmied und der Dieb

Der Goldschmied und der Dieb von Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel, van Haeringen,  Annemarie
Wer eine Zwillingsschwester oder einen Zwillingsbruder hat, der kennt das: Äußerlich ist man einander zum Verwechseln ähnlich, aber sonst? Da können andere ihr blaues Wunder erleben und es kommt zu den verwickeltsten Abenteuern. So jedenfalls in Tonke Dragts wunderbarem, spannendem Schelmenroman, der im märchenhaften alten Italien spielt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Was niemand weiß

Was niemand weiß von Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel, van Haeringen,  Annemarie
Als Noah die Tiere in seinem großen Boot, der Arche, versammelt, von jeder Art ein Paar, damit sie alle die große Flut überleben sollen, da denkt er auch an die Einhörner. Aber die wollen sich nicht finden lassen. Erst als Noahs Söhne bezweifeln, dass es sie überhaupt gibt, kommen sie eiligst angaloppiert. 'Wir Einhörner sind frei. Wir sind stark. Wir schwimmen!' An welchem Ufer die Einhörner wohl landen und wie? Tonke Dragt erzählt die fantastische Geschichte von einem unabhängigen Tier, das jeden Klimawandel mühelos mitmacht. Noah nennt es 'das schönste, das beste, das liebenswerteste Tier von allen. Das Einhorn!'
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Türme des Februar

Die Türme des Februar von Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel
Wer bin ich? Wie bin ich hierhergekommen? An nichts mehr erinnert sich der Junge, der sich plötzlich allein an einem Strand wiederfindet - hinter ihm nur das weite Meer, vor ihm die Dünen. Die eigenen Fußspuren, die vom Wasser her auf ihn zuführen … Und jenseits der Dünen zwei hohe Türme, die unheimlich wirken und die er doch zu kennen scheint. In einem Notizbuch, das er bei sich trägt und dessen letzte Seiten bereits mit unleserlichen Zeichen beschrieben sind, hält er seine Gedanken und Erlebnisse fest, um sein verlorenes Gedächtnis wiederzufinden. Auf der Suche nach seiner Identität findet er Menschen, die ihn bei sich aufnehmen und ihm behilflich sind. Doch wem kann er wirklich vertrauen? Und wird er die Rätsel lösen, die mit seiner Vergangenheit zusammenhängen? Geheimnisvoll, undurchsichtig, magisch – ein philosophischer Roman um die Rätsel von Raum und Zeit.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Wenn die Sterne singen

Wenn die Sterne singen von Dragt,  Tonke, Erdorf,  Rolf
Ein Prinz, der seine Träume geheim halten will. Ein Zwillingspaar, dem kein Rätsel zu schwierig ist. Das Geheimnis der Sterne, die singen … Tonke Dragt nimmt ihre Leserinnen und Leser mit in ihr Archiv von bekannten sowie zuvor nie publizierten Erzählungen. Erstmals fügt sie diese auf persönliche Weise zusammen, mit einer Einteilung, die einen kleinen Einblick in das Wesen ihrer schriftstellerischen Tätigkeit bietet: von Märchen und Sagen bis zu Rätselgeschichten, von spannenden Abenteuern und Science-Fiction bis zu bezaubernden Nachtgeschichten. Sämtliche Bilder stammen von Tonke Dragt selbst: Collagen, Illustrationen und Gemälde aus einem Zeitraum von über sechzig Jahren. So ist ein erzählerisch wie bildnerisch überaus reichhaltiger Band entstanden, dessen deutsche Ausgabe zum 90. Geburtstag der Königin der niederländischen Kinderund Jugendliteratur am 12. November erscheint.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Meere von Zeit

Meere von Zeit von Dragt,  Tonke, Holberg,  Marianne
Musst du lesen, bärenmäßigvollfett', sagte die Jungenstimme. 'Und raten, wie es heißt, welchen Titel es hat. Ich kann zählen, viel weiter als zehn. Otto steht nicht auf Seite eins und auch nicht auf Seite zwei. Nicht mal auf vier oder fünf. Otto steht auf Seite sechs!' Ottos Schreck war verflogen. Er hielt das Buch ganz fest und wollte etwas fragen, aber dazu kam er gar nicht. 'Schnell, hau ab, Otto, bevor jemand anders hierher kommt. Steh nicht da wie ein Ölgötze, Doofkopp, verschwinde, und mach die Tür zu. Merk dir: Tür zu. Zieh Leine, los!' Alles beginnt mit einem Buch: Auf der anderen Seite der Tür, so erfährt Otto, ist nicht immer der Raum, den man dort erwartet. Wenn man sich nur stark genug konzentriert, beginnt dahinter eine ganz neue, rätselhafte Welt, eine Welt voller Magie und Geheimnisse. Als Otto sich endlich traut, seine Zimmertür zu öffnen, steht er – nicht mehr in der Diele, sondern in den Sälen der Januarischen Ambassade, wo er Christian dem Galgenkind begegnet, dem Dunklen Marsjan, Herrn A. und Albert Einstein, die alle Asyl suchen in der Botschaft eines Landes, von dem niemand weiß, wo es liegt. Und wer ist in dieser Ambassade eigentlich der Ambassadeur? Eine Fundgrube für begeisterte, geübte Leser, die Bücher lieben und/oder erforschen möchten, was Zeit und Raum sind.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Roboter vom Flohmarkt / Route Z

Der Roboter vom Flohmarkt / Route Z von Bartjes,  Gottfried, Dragt,  Tonke
Warum ist Edu Planetenforscher geworden und Bart Doran Maler? Der Roboter vom Flohmarkt und Route Z sind gewissermaßen die Vorgeschichten zu Tonke Dragts Romanen Turmhoch und meilenweit und Tigeraugen. Edu (in der ersten Geschichte) und Bart Doran (in der zweiten) machen die aufregende Erfahrung, dass es in einer durch Technik geregelten Welt trotzdem auf sie selbst ankommt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Tigeraugen

Tigeraugen von Bartjes,  Gottfried, Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel
Eine Weltregierung sorgt für reibungslosen Ablauf und konformes Verhalten. Roboter verrichten alle Dienstleistungen und die Natur ist in Reservate verbannt. Die Hauptfigur Jock Martin, Maler und Ex-Planetenforscher auf der Venus, wurde zum Betreuer eines Kreativ-Zentrums für unangepasste Jugendliche degradiert. Die Vergangenheit holt ihn ein und er entdeckt, daß er Gedanken lesen und Gedanken aussenden kann. Ein feines Gewebe höchst sensibler Beziehungen entsteht zwischen den wenigen Menschen, die diese Gabe mit ihm teilen. - Die Weltregierung sieht ihre allseitige Kontrolle über die Menschheit in Gefahr
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Weit von hier ganz nah bei uns

Weit von hier ganz nah bei uns von Dragt,  Tonke, Holberg,  Marianne
Auf der anderen Seite der Tür entfaltet sich der Kosmos von Tonke Dragt. Mit sechzehn farbigen Collagen und dazugehörigen Texten lädt sie zu einem fantastisch-fesselnden Rundgang durch die Januarische Ambassade, den Raum der schöpferischen Ideen, ein. Ein Buch der besonderen Art für junge (und nicht mehr ganz so junge) Liebhaber der unzähligen Perspektiven und Schwimmer in den Meeren von Zeit.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Der blaue Mondstein

Der blaue Mondstein von Dragt,  Tonke, Holberg,  Marianne, van Haeringen,  Annemarie
Um den Mondstein zu bekommen, muss Joost einer Fußspur folgen, bis tief in den Wald zum Teich, wo der König der Unterwelt herrscht. Zum Glück ist er nicht allein: Sein Freund Jan begleitet ihn. Und ein Zweiter muss hinab in die Unterwelt, um ein Versprechen einzulösen: Prinz I-an. Ob sie die Aufgaben erfüllen können, die der heimtückische König ihnen stellt? Eine fantastische, spannende, märchenhaft- wunderbare Geschichte aus der Feder der großen niederländischen Jugendbuchautorin Tonke Dragt. Eine Geschichte, wie sie für Tonke Dragt typisch ist: fantastisch, märchenhaft-wunderbar, abenteuerlich und einfach spannend.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Turmhoch und meilenweit

Turmhoch und meilenweit von Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel
Was für ein Geheimnis bergen die hohen, flammenden Wälder, die zu betreten den Forschern verboten ist? Edu kommt zum zweitenmal auf die Venus, weil ihn diese Frage nicht losläßt. Doch wann immer er versucht, die Erfahrungsberichte früherer Venusforscher einzusehen, stets wird es ihm verwehrt. Warum ist ihm als Wissenschaftler der freie Zugang zu den Wäldern verboten? Was haben seine Vorgänger über sie erfahren oder durch sie erlitten? So faßt Edu den Entschluß, allein aus der sterilen, technisierten Welt auszubrechen, die sich die Menschen unter der Kuppel eingerichtet haben; selbst den Schutz seines Spezialanzugs will er preisgeben, um einmal die üppigen, flammenden Wälder zu betreten. – Was er dort erlebt, ist ebenso wunderbar wie erschreckend. Von nun an lernt er sich und seine Freunde ganz anders kennen, und auch seine Liebe zu der Psychologin der Venuskolonie nimmt eine unerwartete Wendung …
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Tigeraugen

Tigeraugen von Bartjes,  Gottfried, Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel
Eine Weltregierung sorgt für reibungslosen Ablauf und konformes Verhalten. Roboter verrichten alle Dienstleistungen und die Natur ist in Reservate verbannt. Die Hauptfigur Jock Martin, Maler und Ex-Planetenforscher auf der Venus, wurde zum Betreuer eines Kreativ-Zentrums für unangepasste Jugendliche degradiert. Die Vergangenheit holt ihn ein und er entdeckt, daß er Gedanken lesen und Gedanken aussenden kann. Ein feines Gewebe höchst sensibler Beziehungen entsteht zwischen den wenigen Menschen, die diese Gabe mit ihm teilen. - Die Weltregierung sieht ihre allseitige Kontrolle über die Menschheit in Gefahr
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Was niemand weiß

Was niemand weiß von Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel, van Haeringen,  Annemarie
Als Noah die Tiere in seinem großen Boot, der Arche, versammelt, von jeder Art ein Paar, damit sie alle die große Flut überleben sollen, da denkt er auch an die Einhörner. Aber die wollen sich nicht finden lassen. Erst als Noahs Söhne bezweifeln, dass es sie überhaupt gibt, kommen sie eiligst angaloppiert. 'Wir Einhörner sind frei. Wir sind stark. Wir schwimmen!' An welchem Ufer die Einhörner wohl landen und wie? Tonke Dragt erzählt die fantastische Geschichte von einem unabhängigen Tier, das jeden Klimawandel mühelos mitmacht. Noah nennt es 'das schönste, das beste, das liebenswerteste Tier von allen. Das Einhorn!'
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Dragt, Tonke

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDragt, Tonke ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Dragt, Tonke. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Dragt, Tonke im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Dragt, Tonke .

Dragt, Tonke - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Dragt, Tonke die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Dragt, Tonke und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.