Werbung mit Behinderung

Werbung mit Behinderung von Eckert,  Martin
Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht Betroffener als Akt der Stigmatisierung empfunden werden, ist aus der Perspektive der Werbenden jedoch mit der Angst vor negativen Konsumentenreaktionen begründet. Doch inwieweit sind diese Bedenken noch zeitgemäß? Martin Eckerts soziologische Studie zu dieser hierzulande innovativen Thematik stellt sich der Herausforderung, ein nahezu unsichtbares Phänomen empirisch zu analysieren. Er verknüpft hierbei die Perspektiven der Werbung und der Medienwirkungsforschung mit (in der Wissenschaft wie in der Gesellschaft) hochaktuellen Fragestellungen der Disability Studies.
Aktualisiert: 2023-06-09
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Werbung mit Behinderung von Eckert,  Martin
Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht Betroffener als Akt der Stigmatisierung empfunden werden, ist aus der Perspektive der Werbenden jedoch mit der Angst vor negativen Konsumentenreaktionen begründet. Doch inwieweit sind diese Bedenken noch zeitgemäß? Martin Eckerts soziologische Studie zu dieser hierzulande innovativen Thematik stellt sich der Herausforderung, ein nahezu unsichtbares Phänomen empirisch zu analysieren. Er verknüpft hierbei die Perspektiven der Werbung und der Medienwirkungsforschung mit (in der Wissenschaft wie in der Gesellschaft) hochaktuellen Fragestellungen der Disability Studies.
Aktualisiert: 2023-06-09
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Werbung mit Behinderung von Eckert,  Martin
Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht Betroffener als Akt der Stigmatisierung empfunden werden, ist aus der Perspektive der Werbenden jedoch mit der Angst vor negativen Konsumentenreaktionen begründet. Doch inwieweit sind diese Bedenken noch zeitgemäß? Martin Eckerts soziologische Studie zu dieser hierzulande innovativen Thematik stellt sich der Herausforderung, ein nahezu unsichtbares Phänomen empirisch zu analysieren. Er verknüpft hierbei die Perspektiven der Werbung und der Medienwirkungsforschung mit (in der Wissenschaft wie in der Gesellschaft) hochaktuellen Fragestellungen der Disability Studies.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Werbung mit Behinderung von Eckert,  Martin
Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht Betroffener als Akt der Stigmatisierung empfunden werden, ist aus der Perspektive der Werbenden jedoch mit der Angst vor negativen Konsumentenreaktionen begründet. Doch inwieweit sind diese Bedenken noch zeitgemäß? Martin Eckerts soziologische Studie zu dieser hierzulande innovativen Thematik stellt sich der Herausforderung, ein nahezu unsichtbares Phänomen empirisch zu analysieren. Er verknüpft hierbei die Perspektiven der Werbung und der Medienwirkungsforschung mit (in der Wissenschaft wie in der Gesellschaft) hochaktuellen Fragestellungen der Disability Studies.
Aktualisiert: 2023-06-02
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Werbung mit Behinderung von Eckert,  Martin
Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht Betroffener als Akt der Stigmatisierung empfunden werden, ist aus der Perspektive der Werbenden jedoch mit der Angst vor negativen Konsumentenreaktionen begründet. Doch inwieweit sind diese Bedenken noch zeitgemäß? Martin Eckerts soziologische Studie zu dieser hierzulande innovativen Thematik stellt sich der Herausforderung, ein nahezu unsichtbares Phänomen empirisch zu analysieren. Er verknüpft hierbei die Perspektiven der Werbung und der Medienwirkungsforschung mit (in der Wissenschaft wie in der Gesellschaft) hochaktuellen Fragestellungen der Disability Studies.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Werbung mit Behinderung

Werbung mit Behinderung von Eckert,  Martin
Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht Betroffener als Akt der Stigmatisierung empfunden werden, ist aus der Perspektive der Werbenden jedoch mit der Angst vor negativen Konsumentenreaktionen begründet. Doch inwieweit sind diese Bedenken noch zeitgemäß? Martin Eckerts soziologische Studie zu dieser hierzulande innovativen Thematik stellt sich der Herausforderung, ein nahezu unsichtbares Phänomen empirisch zu analysieren. Er verknüpft hierbei die Perspektiven der Werbung und der Medienwirkungsforschung mit (in der Wissenschaft wie in der Gesellschaft) hochaktuellen Fragestellungen der Disability Studies.
Aktualisiert: 2023-05-12
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Werbung mit Behinderung

Werbung mit Behinderung von Eckert,  Martin
Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht Betroffener als Akt der Stigmatisierung empfunden werden, ist aus der Perspektive der Werbenden jedoch mit der Angst vor negativen Konsumentenreaktionen begründet. Doch inwieweit sind diese Bedenken noch zeitgemäß? Martin Eckerts soziologische Studie zu dieser hierzulande innovativen Thematik stellt sich der Herausforderung, ein nahezu unsichtbares Phänomen empirisch zu analysieren. Er verknüpft hierbei die Perspektiven der Werbung und der Medienwirkungsforschung mit (in der Wissenschaft wie in der Gesellschaft) hochaktuellen Fragestellungen der Disability Studies.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Werbung mit Behinderung

Werbung mit Behinderung von Eckert,  Martin
Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht Betroffener als Akt der Stigmatisierung empfunden werden, ist aus der Perspektive der Werbenden jedoch mit der Angst vor negativen Konsumentenreaktionen begründet. Doch inwieweit sind diese Bedenken noch zeitgemäß? Martin Eckerts soziologische Studie zu dieser hierzulande innovativen Thematik stellt sich der Herausforderung, ein nahezu unsichtbares Phänomen empirisch zu analysieren. Er verknüpft hierbei die Perspektiven der Werbung und der Medienwirkungsforschung mit (in der Wissenschaft wie in der Gesellschaft) hochaktuellen Fragestellungen der Disability Studies.
Aktualisiert: 2023-05-05
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Datenschutzrecht (PrintPlu§)

Datenschutzrecht (PrintPlu§) von Eckert,  Martin, Neuenschwander,  Eric
Spätestens seit dem Inkrafttreten der europäischen Datenschutzgrundverordnung im Mai 2018 ist das Datenschutzrecht in aller Munde. Dem Praktiker fehlt jedoch eine handliche Textausgabe für die tägliche Arbeit. Eine der Schwierigkeiten und Gefahren beim professionellen Umgang mit Datenschutzthemen ist die Tatsache, dass gleichartige Themen an verschiedenen Orten geregelt sind, sei es im gleichen Erlass in verschiedenen Kapiteln, sei es in verschiedenen Rechtsgrundlagen auf nationaler und/oder europäischer Ebene. Diese Textausgabe soll deshalb interessierten Kreisen helfen, eine bessere Übersicht zu gewinnen und sich effizient im Datenschutzrecht zu orientieren. Die Sammlung der wichtigsten datenschutzrechtlichen Erlasse sowie das Sachregister sollen dem Leser die Arbeit erleichtern. Diese Textausgabe bezweckt, dem Praktiker und der Lehre eine Auswahl der bedeutendsten Erlasse zum Datenschutz an die Hand zu geben. Auch in einer digitalisierten Umwelt ist für die Arbeit am Bildschirm oder am Konferenztisch eine handliche Sammlung in Papierform unentbehrlich.
Aktualisiert: 2020-01-17
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Stellvertreterthemen als mediales Phänomen und ihre rechtlichen Probleme

Stellvertreterthemen als mediales Phänomen und ihre rechtlichen Probleme von Eckert,  Martin
Stellvertreterthemen, d.h. das Phänomen, dass in einer Äußerung neben der vordergründigen Aussage weitere Aussagen enthalten sind, die mit der vordergründigen nichts mehr zu tun haben, sind mit den rechtlichen Instrumentarien nicht zu bewältigen. Dies wird demonstriert, indem die Ergebnisse einer linguistischen und einer juristischen Analyse medialer Äußerungen gegenübergestellt werden.
Aktualisiert: 2023-04-01
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Werbung mit Behinderung

Werbung mit Behinderung von Eckert,  Martin
Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht Betroffener als Akt der Stigmatisierung empfunden werden, ist aus der Perspektive der Werbenden jedoch mit der Angst vor negativen Konsumentenreaktionen begründet. Doch inwieweit sind diese Bedenken noch zeitgemäß? Martin Eckerts soziologische Studie zu dieser hierzulande innovativen Thematik stellt sich der Herausforderung, ein nahezu unsichtbares Phänomen empirisch zu analysieren. Er verknüpft hierbei die Perspektiven der Werbung und der Medienwirkungsforschung mit (in der Wissenschaft wie in der Gesellschaft) hochaktuellen Fragestellungen der Disability Studies.
Aktualisiert: 2023-04-28
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Stellvertreterthemen als mediales Phänomen und ihre rechtlichen Probleme

Stellvertreterthemen als mediales Phänomen und ihre rechtlichen Probleme von Eckert,  Martin
Stellvertreterthemen, d.h. das Phänomen, dass in einer Äußerung neben der vordergründigen Aussage weitere Aussagen enthalten sind, die mit der vordergründigen nichts mehr zu tun haben, sind mit den rechtlichen Instrumentarien nicht zu bewältigen. Dies wird demonstriert, indem die Ergebnisse einer linguistischen und einer juristischen Analyse medialer Äußerungen gegenübergestellt werden.
Aktualisiert: 2023-04-03
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Evolution von Familienunternehmen

Evolution von Familienunternehmen von Eckert,  Martin
Die vorliegende Arbeit untersucht die Organisationsstrukturen von Familienunternehmen in Deutschland, ihre Veränderungen im Zeitablauf und ihren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Im Fokus steht die Analyse der strukturellen Anpassung an eine veränderte Umwelt sowie die proaktive Organisationsänderung zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Dabei geht es insbesondere um die Möglichkeiten von Familienunternehmen, sich organisatorisch an Umweltveränderungen anzupassen. Zur Untersuchung des Sachverhalts stützt sich die Arbeit auf drei grundlegende theoretische Konzepte: den Evolutionsansatz, den Gestaltansatz und den Kontingenzansatz. Außerdem wurden vier relevante Umweltdimensionen identifiziert: Feindlichkeit, Dynamik, Unsicherheit und Komplexität. Für die empirische Untersuchung wurde ein fallstudienbasierter Ansatz gewählt. Als wesentliche Elemente der Anpassung wurden evolutionäres Lernen und zielgerichtete Veränderungen identifiziert. Weiterhin wurde die Art der Anpassung an Umweltgegebenheiten (z. B. in Bezug auf Hierarchisierung und Umsetzungsgeschwindigkeit) untersucht. Die Art der Umwelt wurde anschließend mit der Art der strukturellen Unternehmensentwicklung in Verbindung gesetzt. Insbesondere die Kriterien der Dynamik und der Unsicherheit der Unternehmensumwelten besitzen eine hohe Relevanz und eignen sich zur Ableitung von praktischen Implikationen. Schließlich wurde die Strukturierung des Managements insbesondere mit Blick auf Familienangehörige und Nichtfamilienangehörige untersucht. Die Untersuchung der Unternehmensumwelten und des spezifischen Antwortverhaltens ermöglichte schließlich die Ableitung dreier allgemeiner Unternehmenstypen: der „inhabergesteuerte Spezialist“, der „familiendominierte Spezialist“ und der „familienüberwachte spezialisierte Generalist“.
Aktualisiert: 2019-10-03
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Werbung mit Behinderung

Werbung mit Behinderung von Eckert,  Martin
Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht Betroffener als Akt der Stigmatisierung empfunden werden, ist aus der Perspektive der Werbenden jedoch mit der Angst vor negativen Konsumentenreaktionen begründet. Doch inwieweit sind diese Bedenken noch zeitgemäß? Martin Eckerts soziologische Studie zu dieser hierzulande innovativen Thematik stellt sich der Herausforderung, ein nahezu unsichtbares Phänomen empirisch zu analysieren. Er verknüpft hierbei die Perspektiven der Werbung und der Medienwirkungsforschung mit (in der Wissenschaft wie in der Gesellschaft) hochaktuellen Fragestellungen der Disability Studies.
Aktualisiert: 2023-04-28
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Neue Gütekriterien für die Beleuchtung von Strassen mit gemischtem Verkehr und hohem Fussgängeranteil

Neue Gütekriterien für die Beleuchtung von Strassen mit gemischtem Verkehr und hohem Fussgängeranteil von Carraro,  Ulrich, Eckert,  Martin, Jordanova,  Shiwka, Kschischenk,  Holger
Ein Forschungsthema mit diesem Titel befasste sich speziell mit der Beleuchtung von Straßen, die nicht vorrangig dem Autoverkehr dienen. Die DIN 5044 "Ortsfeste Verkehrsbeleuchtung" beinhaltet fast ausschließlich die Beleuchtung von Straßen für den Kraftfahrzeugverkehr, wozu als beleuchtungstechnische Kennziffern die Leuchtdichte und von dieser abgeleitete Größen vorgeschrieben sind. Für Straßen, die dem gemischten Verkehr und vor allem dem Fußgängerverkehr dienen, gelten jedoch überwiegend andere Sehanforderungen – z.B. die Notwendigkeit der Gesichtserkennung, Kriminalitätsrisiko – und damit sind auch andere beleuchtungstechnische Gütekriterien relevant. In einer Laborstudie waren bereits Untersuchungen über die zweckmäßigsten beleuchtungstechnischen Kennziffern für die Gesichtserkennung durchgeführt worden. Die vorliegende Forschungsarbeit hatte zum Ziel, eine Verifizierung der Laborergebnisse unter Praxisbedingungen vorzunehmen. Dazu wurden in 5 Städten verschiedener Größenordnung praxisnahe Untersuchungen zur Gesichtserkennung bei unterschiedlichen Beleuchtungsanlagen durchgeführt. Als zweckmäßigste beleuchtungstechnische Kennziffern erwiesen sich die vertikale und die halbzylindrische Beleuchtungsstärke. Der in der Laborstudie als Kontrastkennziffer bezeichnete Quotient aus vertikaler und halbzylindrischer Beleuchtungsstärke konnte durch die Praxisuntersuchungen in seiner Bedeutung als spezielles Gütekriterium nicht bestätigt werden. Ebenso konnte die Zweckmäßigkeit der halbsphärischen Beleuchtungsstärke für diese Beleuchtungsanlagen nicht nachgewiesen werden, da sie für die betrachteten Fälle zu keinen anderen Ergebnissen als bei Anwendung der horizontalen Beleuchtungsstärke führt. Für die vertikale und halbzylindrische Beleuchtungsstärke wurden für die Gesichtserkennbarkeit Werte von 2,1 lx bis 6,0 lx gefunden, die in einer Norm oder Richtlinie nach den spezifischen Anforderungen der Straße weiter zu differenzieren sein werden. Für die genannten Werte der Beleuchtungsstärken wird ein Berechnungs- und Messraster vorgeschlagen. Die notwendige Optimierung der Lichtstärkeverteilung der betreffenden Straßenleuchten sollte in einer ergänzenden theoretischen Untersuchung erfolgen, die dann ein rationelles Umsetzen der geforderten beleuchtungstechnischen Kennziffern in die Beleuchtungsanlage sichert Neben den Messungen der verschiedenen Beleuchtungsstärken wurden Leuchtdichten und Leuchtdichteunterschiede fototechnisch und videotechnisch bestimmt. Dem Originalbericht ist ein Anlagenband beigefügt. Er enthält u.a. eine begrenzte Auswahl von Messergebnissen der in die Untersuchung eingegangenen Beleuchtungsanlagen sowie Fragebögen und Fotos. Auf die Wiedergabe dieser Anlagen wurde in der vorliegenden Veröffentlichung verzichtet. Sie liegen bei der Bundesanstalt für Straßenwesen vor und sind dort einsehbar. Verweise auf die Anlagen im Berichtstext wurden beibehalten.
Aktualisiert: 2019-01-17
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