Wilhelm Tell

Wilhelm Tell von Friedrich,  Eckhard, Kiefer,  Henry C., Schiller,  Friedrich
Illustrierte Klassiker Nr. 8 Wilhelm Tell Das klassische Drama des deutschen Dichters Friedrich Schiller ist bestimmt die berühmteste literarische Aufarbeitung der Sage um den populären Helden. Die Uraufführung fand 1804 am Hoftheater in Weimar statt. Bis heute ist das Stück in vielen Ländern populär, nicht nur in der Schweiz, in der Wilhelm Tell den Status eines Volkshelden hat. Mit ihrem Widerstand gegen die Gewaltherrschaft der Österreicher verteidigten die Schweizer im 14. Jahrhundert ihre Freiheitsrechte. Das machte sie zu einem Vorbild für ganz Europa. Die Comic-Adaption wurde von Henry C. Kiefer uns Maurice del Burgo gestaltet. Der Comic erschien in den USA als Classics Illustrated #101 Das Heft ist grafisch komplett neu bearbeitet worden.
Aktualisiert: 2023-02-09
> findR *

Daniel Boone

Daniel Boone von Bakeless,  John, Blum,  Alex A., Friedrich,  Eckhard
Daniel Boone, geboren 1734. in Birdsboro, Pennsylvania; gestorben 1820 in Defiance, Missouri war ein US-amerikanischer Pionier und Jäger, der unter anderem die Wilderness Road erschloss und die Stadt Boonesborough in Kentucky gründete. Er führte Scharen von Siedlern westwärts, denn sie wussten, dass niemand besser den vielfältigen Gefahren der unbekannten Wildnis begegnen würde als der erfahrene Scout. Der 1952 als Classics Illustrated Nr.96 erschienene Comic orientiert sich an der Biographie Daniel Boones von John Bakeless.
Aktualisiert: 2022-08-15
> findR *

Hamlet

Hamlet von Blum,  Alex A., Friedrich,  Eckhard, Shakespeare,  William
Die Situation: Hamlet wurde aus Deutschland nach Dänemark zurückgerufen, weil sein Vater plötzlich verstorben war. Als er auf das königliche Schloss in Helsingör kommt, ist Hamlet bestürzt, dass seine Mutter nur wenige Wochen nach dem Tode ihres Gatten bereits wieder geheiratet hatte, diesmal Claudius, den Bruder des verstorbenen Königs. Durch diese Heirat kam Claudius auf den Thron, der rechtmäßig dem jungen Hamlet zugestanden hätte. Hamlet war über den Tod seines Vaters tief betrübt und ebenso über die übereilte Wiedervermählung seiner Mutter erbittert. Die Tragödie um den Dänenprinzen wurde 1602 von William Shakespeare in Szene gesetzt und ist eines der meisten gespielten Dramen des Autors. Die Comicadaption erschien erstmals 1952 in den USA als Classics Illustrated Nr. 99. Die deutsche Ausgabe folgt im Wesentlichen der klassischen Übersetzung von August Wilhelm Schlegel.
Aktualisiert: 2022-08-15
> findR *

Kit Carson

Kit Carson von Ellis,  Edward, Friedrich,  Eckhard, Palais,  Rudy
Bevor die Siedler in den Wilden Westen zogen, vor den Ranchern und Farmern, den Städten und Eisenbahnen, kamen verwegene Männer in die Wälder des Westens, die jeden Tag unerschrocken dem Tod dutzende Male ins Auge sahen. Ihre Tragödie war, dass sie, um das Land für die Siedler zu erschließen, anderes Leben vernichten mussten. Dies ist die wahre Geschichte des amerikanischen Pioniers Kit Carson aus den ersten Tagen der Besiedlung des Westens Nordamerikas. Aufgeschrieben wurde seine Geschichte von Edward Ellis Ende des 19. Jahrhunderts. Zeichner: Rudy Palais Diese Neuauflage hat ein anderes Cover als die Originalausgabe der 50er Jahre. In den USA erstmals 1953 erschienen als Classics Illustrated Nr. 112.
Aktualisiert: 2021-11-25
> findR *

Der Mondstein

Der Mondstein von Collins,  William W, Collins,  William Wilkie, Friedrich,  Eckhard, Rico,  Don
Ein wertvoller, von den Hindus angebeteter Edelstein ist mit dem Fluch des Gottes Vishnu belegt. Als er in die Hände eines englischen Kolonialoffiziers fällt, entfaltet der Fluch seine Wirkung, und die Priester des Mondgottes versuchen den Stein wieder zu erlangen. Zeichner: Don Rico; Die US-Ausgabe erschien als Classics Illustrated Nr. 30 im Jahr 1946.
Aktualisiert: 2021-06-10
> findR *

Die Riff-Briganten

Die Riff-Briganten von Albertarelli,  Rino, Friedrich,  Eckhard, Reichert,  Monja, Rodriguez,  Gonzalo G., Salgari,  Emilio
Illustrierte Klassiker Sonderband Nr. 19 – Die Riff-Briganten (nach Emilio Salgari) Die Zigeunerstämme Spaniens und Afrikas hatten immer einen obersten Führer, dessen Amt durch den Besitz eines "Totems" symbolisiert wurde. Die junge Zamora will dieses Totem finden, das auf den Gipfeln von Gurugù in Marokko versteckt ist. An ihrer Seite stehen die zwei spanischen Freunde Camillo und Pedro, die von dem zu erwartenden Abenteuer aber auch von Schönheit Zamoras angezogen sind. Sie haben versprochen, ihr zu helfen. Mit von der Partie ist auch der Gitano Janko, der heimlich in die junge Frau verliebt ist. Er hat aber den Auftrag eines Zigeunerhäuptlings, sie auszuspionieren und sie daran zu hindern, ihr Ziel zu erreichen. Die Riff-Briganten ("I briganti del Riff") ist eine der letzten Erzählungen Emilio Salgaris. Er schrieb sie 1910, im Jahr seines Todes. Auf Deutsch ist sie bisher nicht erschienen. Die vorliegende Comic-Adaption stammt von dem italienischen Zeichner Rino Albertarelli (1908 - 1974), der auch das gemalte Cover schuf.
Aktualisiert: 2021-06-01
> findR *

Über Bord!

Über Bord! von Constanza,  Peter, Friedrich,  Eckhard, Kipling,  Rudyard, Schweizer,  Dr. Marcus
Der verwöhnte Harvey Cheyne stürzt von einem Ozeandampfer ins Meer. Er wird von Fischern gerettet. An Bord des Schoners muss er bis zum Ende der Fangsaison unter strikter Disziplin mithelfen. Er genießt keine Privilegien. Er reift an Bord zu einem starken und würdigen Mann heran. Zeichner: Peter Constanza. Die US-Ausgabe erschien 1954 als Classics Illustrated Nr. 117.
Aktualisiert: 2021-06-10
> findR *

Beowulf

Beowulf von Camberos,  Marie Isabel, Edirne,  Ertugrul, Friedrich,  Eckhard, Friedrich,  Eva, Heldenepos,  altengl.
Illustrierte Klassiker Sonderband – Nr. 21 Beowulf Ein geheimnisvoller Feuervogel verspricht König Jorwart die schöne Siegelinda zur Gemahlin und die Geburt eines Thronfolgers. Als Gegenleistung verlangt er vom König den magischen Ring von Utgard. Doch als sich der König nicht an sein Versprechen hält, kommt großes Unglück über ihn und seine junge Familie. Nur sein Sohn, der schon als Kind über beeindruckende Körperkraft verfügt, überlebt und wird im Wald von Tieren aufgezogen. Sein Name: Beowulf. Das mexikanische Zeichnerteam Camberos und Lecuona präsentieren ihre Version des altenglischen Heldenepos ...
Aktualisiert: 2021-06-10
> findR *

Schuld und Sühne

Schuld und Sühne von Dostojewski,  Fjodor M., Friedrich,  Eckhard, Palais,  Rudy, Reichert,  Monja
Schuld und Sühne nach Fjodor M. Dostojewski Dostojewski erzählt die Geschichte des armen Studenten Raskolnikow, der das perfekte Verbrechen begehen will, um sich zu beweisen, dass für ihn moralische Gesetze nicht gelten. Eindringlich geht der Leser diesen Weg von der Idee bis zur wirklichen Ausführung der Tat mit. Der Psychokrimi des russischen Schriftstellers ist zeichnerisch hervorragend von Rudy Palais umgesetzt worden. Das Original erschien 1950 in den USA als Nr. 89 der Classics Illustrated.
Aktualisiert: 2020-04-13
> findR *

Kim

Kim von Friedrich,  Eckhard, Kipling,  Rudyard, Orlando,  Joe, Reichert,  Monja
Kim nach dem Roman von Rudyard Kipling In seinem Roman "Kim" beschreibt Kipling in geradezu liebevoller Art die Facetten des indischen Lebens in den 80er-Jahren des 19. Jahrhunderts. Im Zentrum steht die Freunschaft zwischen dem umweltschlauen, wirklichkeitsnahen Kim und dem entrückten Lama, der auf der Suche nach einer höheren Wirklichkeit ist. Um sie herum entfaltet sich das farbenprächtige Indien mit seinen unterschiedlichen Rassen, Kasten und Glaubensrichtungen und dem Nebeneinander von unermesslichem Reichtum und bitterster Armut. In den USA erschien die englische Originalausgabe 1958 als Classics Illustrated Nr. 143. Stimmungsvoll umgesetzt hat diese Adaption des Romans des Literaturnobelpreisträgers Rudyard Kipling der renommierte Künstler Joe Orlando.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Die Brautwerbung des Miles Standish / Evangeline

Die Brautwerbung des Miles Standish / Evangeline von Blum,  Alex A., Friedrich,  Eckhard, Longfellow,  Henry W, Reichert,  Monja
Dieser Illustrierte Klassiker besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil beschreibt die fehlgeschlagene Brautwerbung des knorrigen englischen Offiziers Miles Standish, der mit den Puritanern auf dem Aussiedlerschiff Mayflower nach Neuengland gekommen war. Der zweite Teil, Evangeline, hat seinen Ursprung in der Erzählung einer jungen Frau, die aus politischen Gründen direkt vor ihrer Hochzeit zusammen mit dem ganzen Dorf von den Briten aus Nova Scotia vertrieben wurde, Dabei verloren sich die Verlobten aus den Augen. Verzweifelt macht sich die junge Frau auf die Suche nach ihrem verschollenen Geliebten. Im Jahre 1847 verfasste Longfellow diese historisch belegte herzzereißende Geschichte. Ähnlich wie schon in Hiawatha (Illustrierte Klassiker Nr. 226) tat er dies in Versform, Die Comicadaption der beiden Werke (natürlich nicht in Versform) stammt vom Comickünstler Alex A. Blum. Die Originalausgabe erschien 1952 als Classics Illustrated Nr. 92.
Aktualisiert: 2021-05-31
> findR *

Nicholas Nickleby

Nicholas Nickleby von Dickens,  Charles, Friedrich,  Eckhard, Reichert,  Monja, Schrotter,  Gustav
Nicholas Nickleby nach dem Roman von Charles Dickens Um 1830: Als Lehrer in Yorkshire bekommt Nicholas Nickleby die Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten mit, denen die Schüler ausgesetzt sind. Mutig wendet er sich gegen den bösartigen Leiter der Schule. Die US- Ausgabe erschien erstmals 1950 in der Reihe "Famous Authors Illustrated" ( Nr. 9). Diese Serie wurde von Classics Illustrated aufgekauft und in die Classics Illustrated integriert.
Aktualisiert: 2020-04-13
> findR *

Operation Dünkirchen

Operation Dünkirchen von Cardoso,  Antonio, Friedrich,  Eckhard, Friedrich,  Eva, Marin,  Mario, Ruiz,  Adolfo Marino Ruiz
Sonderband Nr. 17 Operation Dünkirchen Nachdem deutsche Truppen im Frühjahr 1940 bei Sedan die Linie der alliierten Streitkräfte durchstoßen konnten und kurz vor einem entscheidenden Angriff auf die nun eingeschlossenen Alliierten standen, geschah etwas Entscheidendes: Gegen die Meinung seiner obersten Generäle erteilte Hitler den Befehl zum Anhalten. Die Briten und Franzosen konnten sich so nach Dünkirchen zurückziehen, von wo aus sie eine riesige Rettungsaktion vorbereiten konnten: die Operation „Dynamo“. Es sollte die größte Evakuierung der Geschichte werden. Der Comic zeigt, wie es die Briten schafften zwischen dem 26. Mai und dem 4. Juni, etwa 340.000 alliierte Soldaten aus dem französischen Dünkirchen über den Kanal nach England überzusetzen.
Aktualisiert: 2020-07-10
> findR *

Die Grube und das Pendel

Die Grube und das Pendel von Edirne,  Ertugrul, Friedrich,  Eckhard, Friedrich,  Eva, Poe,  Edgar A. Poe, unbekannt,  unbekannt
Sonderband Nr. 15 Die Grube und das Pendel nach Edgar A. Poe Dieser in Mexiko entstandene Comic nach der bekannten Kurzgeschichte, (engl.: „The Pit and the Pendulum“) des bekannten amerikanischen Autors Edgar Allan Poe handelt von den körperlichen und seelischen Qualen, die ein Verurteilter der spanischen Inquisition ertragen musste. Szenarist und Zeichner halten sich sehr eng an die von Poe 1842 verfasste Erzählung, die zu den bekanntesten Werken der Horrorliteratur zählt.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Der Erste Weltkrieg

Der Erste Weltkrieg von Friedrich,  Eckhard, Klemme,  Rolf, Maas,  Bernhard, Torres,  Angelo
ILLUSTRIERTE KLASSIKER – EXTRA – Nr. 1 – Der Erste Weltkrieg – limitierte Hardcover-Ausgabe 2014 jährte sich zum 100sten Mal der Beginn des 1. Weltkrieges. Nach der Ermordung des österreichisch-ungarischen Thronfolgers in Sarajewo am 28. Juni 1914 versagten alle Bemühungen um eine Konfliktlösung auf Grund des unversöhnlichen Machtstrebens der europäischen Großmächte. Ab August 1914 befanden sich die Mittelmächte Deutschland und Österreich-Ungarn im Krieg gegen die Entente-Staaten Frankreich, Großbritannien und Russland. Mit etwa 17 Millionen Toten galt der „Große Krieg“ bis zum 2. Weltkrieg als die härteste und unbarmherzigste kriegerische Auseinandersetzung der Weltgeschichte. Diese Ausgabe ist die überarbeitete Fassung des in den 60er Jahren im damaligen Bildschriftenverlag erschienenen Illustrierten Klassiker Doppelbandes Nr. 9 „Der Erste Weltkrieg“. In eindringlichen Bildern wird die Vorgeschichte und der Verlauf des Krieges auf den verschiedenen Schauplätzen aus wechselnden Perspektiven erzählt. Zeichner: Angelo Torres
Aktualisiert: 2021-07-03
> findR *

Ritt zum Ox-Bow

Ritt zum Ox-Bow von Bourgo,  Maurice del, Friedrich,  Eckhard, Maas,  Bernhard, Tilburg Clark,  Walter van
Illustrierte Klassiker Nr. 224 Der Ritt zum Ox-Bow nach Walter van Tilburg Clark Helle Aufregung in dem sonst so ruhigen Bridger`s Well in Nevada! Ein Rancher des Ortes wurde angeblich von Viehdieben erschossen. Schnell bildet sich ein aufgeregter Lynchmob, dem sich auch die Cowboys Gil Carter und Art Croft anschließen.Die vermeintlichen Diebe sollen sofort verfolgt werden und unverzüglich hängen. Obwohl es Versuche gibt, den Mob zu beruhigen, treibt der Wunsch nach Rache die Bürger zum Äußersten.
Aktualisiert: 2020-04-11
> findR *

Götterdämmerung

Götterdämmerung von Ertugrul, Friedrich,  Eckhard, Larios,  Delia, Maas,  Bernhard
Illustrierte Klassiker Sonderband Nr. 4 Götterdämmerung Zeichnerin: Delia Larios Cover: Ertugrul Edirne Siegfried hatte die Walküre Brünhild verschmäht, obwohl beide eigentlich nach Wunsch Odins füreinander bestimmt waren. Stattdessen benutzt er seine übernatürlichen Fähigkeiten, um die schlafende Königin von Island für König Gunther zu gewinnen. Im Gegenzug wird ihm die Hand seiner geliebten Krimhild, der schönen Schwester des Königs, versprochen. In ihrer Hochzeitsnacht mit Gunther muss Siegfried unter der Tarnkappe die wehrhafte Halbgöttin ein zweites Mal bezwingen. Als Brünhild von den arglistigen Täuschungen erfährt, sinnt sie auf Rache. Das Schicksal des blonden Ritters nimmt nun einen tragischen Verlauf. Da nach der Vorsehung die Zukunft der Götter an eine Vermählung zwischen der Walküre und Siegfried geknüpft ist, kommt es zum Ragnarök.
Aktualisiert: 2021-05-31
> findR *

Das magische Feuer

Das magische Feuer von Friedrich,  Eckhard, Nevarez,  Felipe
Illustrierte Klassiker Sonderband Nr. 3 Das magische Feuer Zeichner und Cover: Felipe Nevarez Die Walküre Brünhild hat sich den Zorn Odins zugezogen, der die deshalb in einen Tiefschlaf versetzt und auf eine Burg bringen lässt, die von einem scheinbar undurchdringlichen magischen Feuerwall umschlossen ist. Auf seinem Weg zum Hof des Burgunderkönigs Gunther kommt Siegfried an der Burg vorbei und kann einen Blick auf die schlafende Halbgöttin werfen. Doch sein Herz bleibt seltsam kalt.
Aktualisiert: 2021-05-31
> findR *

Geronimo der Apachenhäuptling

Geronimo der Apachenhäuptling von Friedrich,  Eckhard, Metzger,  Elisabeth
Illustrierte Klassiker Nr. 221 Geronimo Der Apachenhäuptling (nach zeitgenössischen Berichten) Ende des 19. Jahrhunderts war der Apache Geronimo einer der letzten Häuptlinge, der sich der Besetzung seines Landes und der Vertreibung der Indianer widersetzte. Er war der Anführer der Chiricahua-Apachen, die im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko lebten. Nachdem mexikanische Skalpjäger seine Eltern und Geschwister grausam ermordet hatten, wurde er zum erbitterten Gegner nicht nur der Mexikaner, sondern auch der amerikanischen Siedler. Sein lang andauernder Kampf und sein zunächst erfolgreicher Widerstand gegen Truppen der USA und Mexikos machten ihn zu einem der bekanntesten Indianer Nordamerikas.
Aktualisiert: 2021-06-16
> findR *

Taras Bulba

Taras Bulba von Friedrich,  Eckhard, Gogol,  Nikolai, Klingner,  Kathrin, Maas,  Bernhard
Illustrierte Klassiker Nr. 220 Taras Bulba nach Nicolaj Gogol Wir schreiben das 17 Jahrhundert. Die Kosaken versuchen in einem mit aller Härte geführten Freiheitskampf die Herrschaft des verhassten Polnisch-Litauischen Königshauses abzuschütteln. Einer ihrer Anführer ist der gefürchtete Krieger Taras Bulba, der mit seinen beiden Söhnen Andrei und Ostap in den Kampf zieht. Doch Andrei verliebt sich in die Tochter des Bürgermeisters der von den Kosaken belagerten Stadt und gerät damit in einen tragischen Loyalitätskonflikt. Die Tragödie scheint unabwendbar.
Aktualisiert: 2020-04-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Friedrich, Eckhard

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFriedrich, Eckhard ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Friedrich, Eckhard. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Friedrich, Eckhard im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Friedrich, Eckhard .

Friedrich, Eckhard - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Friedrich, Eckhard die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Friedrich, Eckhard und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.