Schlamassel

Schlamassel von Gampl,  Inge
Die Werbefirma Neuland wurde von Alfons Berger, seiner Tochter Mizzi und deren Ehemann Hubert Steiner sowie dem Ehepaar Gretel und Heinz Kopp in Wien gegründet. Alle arbeiten mit Ludwig Schlosser zusammen, der gefragter Berater in der Werbebranche ist. Eines Montags berichtet Schlosser unter dem Siegel der Ver­schwiegenheit jedem einzelnen der fünf Neuland-Gründer von Verfehlungen eines der anderen. Tage später teilt Schlosser – allerdings nur Berger – den Grund seiner Mitteilungen mit. Dann wird Berger von seiner Wirtschafterin tot aufgefunden, der sich anscheinend selbst erschossen hat. Die Obduktion ergibt jedoch, dass der Schuss den bereits toten Körper Bergers traf. Worauf Kriminalmajor Mertens zum Konsultor Oberinspektor Königs bestellt wird. Die Ermittlungsergebnisse sind teilweise überraschend. Der letzte Schluss mag allerdings für manche etwas unbefriedigend sein – so ist es halt.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Köchin gesucht

Köchin gesucht von Gampl,  Inge
Alex Peters, 28, Innenarchitekt, arbeitet in London. Er kann Margit nicht vergessen, die keinen Mut zum Ja hatte, weil sie zehn Jahre älter ist als er. Alex sieht Margits Annonce -Köchin gesucht-, und erfährt, daß Margit geheiratet hat. Sofort kehrt Alex nach Wien zurück. Da stirbt die Malerin Natascha Pittkowitz, und kurz darauf wird deren Rechtsanwalt Dr. Ullmann ermordet. Deshalb heißt es nun in einem Steckbrief: Köchin gesucht. Die Gesuchte, Anna, war früher bei Alex - zuerst Kindermädchen, dann Köchin. Alex ist von Annas Unschuld überzeugt, und versteckt sie. Hierauf gerät Alex selbst in Mordverdacht und wird verhaftet. Major Klaus Mertens klärt die beiden Morde auf, die mit Kunst-Verfälschung in Zusammenhang stehen. Aber er versucht vergeblich, Ilona Bergmanns Neigung durch Vertonung ihrer Texte zu erringen.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Himbeergeist

Himbeergeist von Gampl,  Inge
Charlotte Suttenbergs 70. Geburtstag steht bevor. Zu diesem Anlaß plant Ilona Bergmann, die glücklich mit Kriminalmajor Klaus Mertens liiert ist, eine große Party. Ilona erhält Liebesbriefe von einem Unbekannten, der sich Cryrano de Bergerac nennt. Klaus Mertens bekommt aber noch mehr Grund zur Eifersucht: Hanno Orelli, der in Ilona verliebt ist, taucht oft bei ihr auf, weil er Ilonas häufigen Gast, die achtjährige Birgit Rossmann, hinbringt und abholt. Wenige Tage vor der Party wird ein alter Freund Charlottes, der Himbeergeist-Hersteller Ronald Ramsdorf, erhängt aufgefunden. Das bringt unter anderem einen Kieferchirurgen in schweren Verdacht. Auf Ilonas Party stirbt ein Mann an vergiftetem Himbeergeist, dem Hanno Orelli nicht eben grün war. Und in derselben Nacht wird bei einem abgelegenen Haus in Salmannsdorf ein Erschossener entdeckt, über den man erfährt, daß er ziemlich viel Dreck am Stecken hatte. Zwei der drei Morde hängen zusammen und sind nicht ohne Bezug zu dem Himbeergeist-Skandal, in den Ronald Ramsdorf vor drei Jahren verwickelt war. Klaus Mertens gelingt die Klärung aller drei Fälle. Wieder einmal mit tatkräftiger Hilfe Charlotte Suttenbergs, die es auch zustandebringt, Ilona Bergmann und Klaus Mertens nach einem gravierenden Zerwürfnis zu versöhnen.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Erpressungen

Erpressungen von Gampl,  Inge
Rechtsanwalt Gerhard Wieser wird telefonisch anonym mit Anzeigen-Drohung wegen behaupteten Mordes erpresst, wenn er nicht 10.000 Euro Schweigegeld zahlt. Er geht darauf ein, weil durch behördliche Ermittlungen über die beobachtete Erschießung – die in Wahrheit aus Notwehr geschah –, herauskäme, dass Gerhards Frau Thesi vor Jahren eine schwere Straftat begangen hat, derentwegen Thesi von dem Erschossenen zwanzig Jahre hindurch erpresst worden ist. Vor welcher Aufdeckung Gerhard seine Frau unter allen Umständen beschützen will. Zumal diese – obwohl von Gerhard gegenteilig belehrt – felsenfest davon überzeugt ist, zu dem in Selbstjustiz begangenen Delikt nicht nur berechtigt, sondern sogar verpflichtet gewesen zu sein. Um Gerhards Erpresser ausfindig zu machen, veranstalten Thesi und Gerhard, abwechselnd mit Thesis langjährigem, hilfsbereiten Freund Florian Lehnhoff, Partys mit je 20 Gästen. In der Hoffnung, Hinweise auf als Täter in Betracht kommende zu finden. Doch erst eine Reise der Wagner-Fans Thesi und Gerhard nach Bayreuth sowie ein Eifersuchts-Zerwürfnis in ihrem Bekanntenkreis bringt das Paar ihrem Ziel näher. Als dieses dann erreicht ist, zeitigt das eine unerwartete Wandlung Thesis.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Gute Pläne, schlechte Pläne

Gute Pläne, schlechte Pläne von Gampl,  Inge
Beim Kostümfest in der Villa des Weingroßhändlers Ferdinand Rossmann findet man um Mitternacht den Hausherrn tot im Swimmingpool. Kriminalmajor Klaus Mertens war gemeinsam mit seiner Freundin Ilona Bergmann Partygast und leitet die Untersuchung. Dabei stellt er fest, daß es jede Menge Verdächtiger gibt: Dazu gehört Chauffeur Leo Rehberg, die Hauptperson des Romans. Dazu gehören aber auch des Ermordeten Ehefrau Marina, ferner Tochter Claudia, Rossmanns Stiefsohn, ein Möchte-Gern-Schwiegersohn, der Geschäftsführer, der Buchhalter, ein Weinproduzent und ein irrationaler Stänkerer. Wichtige Personen der Geschichte sind außerdem: Rossmanns kleine aufgeweckte Tochter Birgit, sein neuer Geschäftsführerkandidat, dessen mannstolle Ehefrau, sowie Wirtschafterin Franziska. Mertens klärt den Fall als Bestätigung der Binsenweisheit, daß Pläne und deren Ausführung zweierlei sind.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Aufgeschnappt

Aufgeschnappt von Gampl,  Inge
Vor Jahren schlug die herzliche Jugendfreundschaft zwischen dem verwitweten Bestsellerautor Gregor Sannwald (42) und dem als Schriftsteller gescheiterten Willi Jäger (35) auf Willis Seite in Hass um – aus Neid auf Gregors Erfolge. Beim BK-TV Chefdramaturg geworden, kontaktiert er Gregor aber plötzlich: Er habe Gregors jüngsten Krimi („Aufgeschnappt“) seinem Intendanten zur TV-Verfilmung vorgeschlagen. Doch verweigert Willi jede Auskunft darüber, was ihn veranlasst hat, seine Feindschaft hintanzustellen.Zu Gast bei Autorenkollegin Ilona Bergmann und Kriminalmajor i. R. Klaus Mertens, begegnet Gregor Käthe Altmeister, die ihn beeindruckt, wie ihn seit dem Tod seiner Frau noch keine beeindruckt hat – ist er nun doch immer bloß für kurze Sex-Affären zu haben. Ein paar Tage später wird die Schauspielerin Anni Petzold ermordet, auf einem – von Willi initiiertem – Kostümfest im BK-TV, zu dem auch Gregor, Ilona und Mertens eingeladen sind. Oberinspektor König beantragt Mertens´ Bestellung zum Konsulenten bei Aufklärung des Verbrechens. Einige Indizien weisen auf Gregor als Täter hin. Gregor steckt aber im Dilemma auch wegen seines mangelnden Mutes, sich auf eine neue Dauer-Beziehung (Käthe) einzulassen.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Täuschungen

Täuschungen von Gampl,  Inge
Kunsthändler Friedrich Kersten, 55, findet bei Rückkehr aus London einen ihm unbekannten Mann, erschossen, in seiner Wiener Wohnung. Friedrich alarmiert die Polizei, hat aber bald allen Grund, seine verschwundene Tochter Karina für die Täterin zu halten. Die Schriftstellerin Ilona Bergmann lernt in Paris Kerstens Tochter Karina kennen. Karina bittet Ilona, einen Brief für Vater Kersten nach Wien mitzunehmen, in dem Karina ihre Unschuld beteuert. Denn Friedrich Kersten habe Karina untersagt, ihn per Post- oder Telefon zu kontaktieren, solange die polizeilichen Ermittlungen andauern. Kriminalmajor Klaus Mertens hat den Fall zu klären. Dieser wird durch Entführung und Erpressung, sowie durch eigentümliche Vorgänge in einer Villa im Wiener Nobelbezirk Hietzing kompliziert. Mertens findet bald heraus, daß der Täter ein großer Zyniker ist, der gerne mit Täuschungen arbeitet. Im übrigen gelingt es Mertens, Ilona Bergmanns Liebe zu gewinnen.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Ende Mut, alles gut?

Ende Mut, alles gut? von Gampl,  Inge
Wurde der bei einer Party vom 10. Stock des Hauses Gestürzte hinuntergestoßen, zum Sprung gezwungen, oder geschah dieser freiwillig? Warum flieht Franzi Singer vor Alfred Bartelt, dem Ehemann ihrer besten Freundin, Leonore? Wieso ist Franzis Bruder, der Bestseller-Autor und begehrte Junggeselle Herbert Fürst, immer noch Single? Warum duldet Leonore die Affären ihres Ehemannes? Was steckte hinter dem tödlichen Unfall von Herberts Braut vor fünf Jahren? Was ist dran an den Gerüchten, die im XY-Verlag die Runde machen? Fiel der Tote im Hof einem seiner Widersacher aus dem XY-Verlag zum Opfer? Ist ihm ein Diebstahl zum Verhängnis geworden? Oder hat Herbert Fürst mit ihm ein Hühnchen gerupft? - All diesen Fragen geht der ehemalige Kriminalmajor Klaus Mertens nach, der mit Zustimmung seiner Frau Ilona als amtlich bestellter Berater von Oberinspektor König fungiert. Auch gibt es ein langjähriges Möchtegern-Paar, das zuletzt vor einem großen Dilemma steht.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Kreuzfahrt

Kreuzfahrt von Gampl,  Inge
Der Versicherungsdetektiv Stefan Gürtler, 59, wird beim Treffen mit einem Gangsterboß auf dem Wiener Cobenzl erschossen. Gürtler hinterließ die Nachricht, er habe sich bei dem sogenannten Hunnen als Assistent beworben. Und zwar für den Schmuckdiebstahl, den der Hunne auf einem Luxusliner – mit Hilfe auch eines Komplizen in der Besatzung – ausführen wolle. Kriminalmajor Klaus Mertens wird beauftragt, die genannte Kreuzfahrt mitzumachen, um den Hunnen zu entlarven und den Mord an Gürtler aufzuklären. Die Entdeckung des Hunnen und seines Komplizen scheint zunächst – angesichts der großen Anzahl von Passagieren und Besatzungsmitgliedern – so gut wie aussichtslos zu sein. Doch nach und nach gibt es Anhaltspunkte, die Mertens ans Ziel bringen. Unterstützt wird Mertens von Charlotte Suttenberg, die mit dieser Kreuzfahrt ein Geschenk konsumiert, das man ihr (im Krimi „Himbeergeist“) zum 70. Geburtstag machte.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Die Putzfrau

Die Putzfrau von Gampl,  Inge
Beate Neumann, 55, geschieden, leitet eine Reinigungsfirma und nennt sich selbst nur DIE PUTZFRAU. Zu Beates Kunden gehört das Kaufhaus M. P. Beates Interesse gilt dem gleichfalls geschiedenen Abteilungsleiter Harald Herzog, 56, der von keiner Frau mehr etwas wissen möchte. Untermieterin bei Beate ist Maria Lanner, 36, Chefsekretärin und Geliebte des Kaufhaus-Eigentümers Max Prager, 60. Dieser macht Maria zur Miterbin neben seinem Neffen Kurt, den Max Pragers Ehefrau Anna aufgezogen hat. Trotz langen Getrenntlebens lässt Max sich aber von Anna nicht scheiden, weil dies eine Kurzschlusshandlung Kurts provozieren könnte. Bei der Aufklärung eines Mordes, die Kriminalkommissar König obliegt, und bei der Aufdeckung des wahren Grundes für Max Pragers unplausiblen Scheidungsverzicht hat -die Putzfrau- jeweils zielführende Ideen. Zuletzt auch zur Anbahnung eines Happy Ends mit Harald Herzog.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Kommt Zeit, kommt Tat

Kommt Zeit, kommt Tat von Gampl,  Inge
Die Geschichten behandeln subtile zwischen-menschliche Beziehungen, Konflikte und Verhaltensweisen. Da geht es um Enttäuschungs-Verarbeitung („Auf der Veranda“), Nachstellungs-Abwehr („Verhütung“), Unfalltod-Konsequenzen („Die Los-Entscheidung“, „Das Apfel-Märchen“), Tötungs-Vereitelung („Nicht zu verhindern“), Mord-Planung („Dreck am Stecken“) und -Durchführung („Harrys Schulden“), sowie um Manipulation dazu („Kommt Zeit, kommt Tat“). Überraschende Wendungen jeweils eingeschlossen.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Freundschaftsdienste

Freundschaftsdienste von Gampl,  Inge
Fast jeden Sonntagmittag sind beim Ehepaar Hanna und Bank-Generaldirektor Dieter Jeitler zu Gast: Felix Deckendorf – den Jeitlers vor Jahren beinahe adoptiert hätten – und dessen Freund Wolfgang Krüll, beide jungen Männer in Begleitung ihrer Ehefrauen: Dani bzw. Resi. Ausgelöst durch eine Krimilesung Ilona Bergmanns, stellt sich heraus, dass Wolfgangs Mutter Josefa sich in passionierter Feindschaft zu Hanna Jeitler befindet. Eine solche besteht unabhängig davon zwischen dem Möchtegern-Schriftsteller Fritz Kossak und Wolfgang Krüll. Schließlich gibt es einen Mord aufzuklären, der in der Buch­handlung Krüll begangen wurde. Ermittler sind Oberinspektor König, Inspektor Kopetzky sowie der als Konsultor fungierende Kriminalmajor i. R. Mertens, Ehemann Ilona Bergmanns.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Tatort Friedhof

Tatort Friedhof von Gampl,  Inge, Gillespie,  Jacqueline, Hartlieb,  Petra, Kneifl,  Edith, Kramlovsky,  Beatrix, Loibelsberger,  Gerhard, Pittler,  Andreas P., Rebhandl,  Manfred, Skorpil,  Clementine, Vierich,  Thomas Askan, Wieninger,  Manfred, Zäuner,  Günther, Zeller,  Franz
Der letzte Wille der Toten gilt als heilig. Unheilig aber gehen so manche Wiener Krimiautorinnen und -autoren mit den Toten um. Kein Wunder, ist doch fast keiner dieser Verstorbenen auf natürliche Weise ums Leben gekommen. Die meisten hätten gern noch länger gelebt. Der Tod kommt immer zu früh. Denn wer hat schon wirklich eine Liebesbeziehung zum Tod? Spannende Stunden sind mit diesen dreizehn zeitgenössischen und historischen, bösen und ironischen Friedhofskrimis garantiert. Mörderische Streifzüge durch die Wiener Friedhöfe von: Inge Gampl Jacqueline Gillespie Petra Hartlieb Gerhard Loibelsberger Beatrix Kramlovsky Andreas P. Pittler Manfred Rebhandl Clementine Skorpil Thomas Askan Vierich Manfred Wieninger Günther Zäuner Franz Zeller Edith Kneifl
Aktualisiert: 2022-03-02
> findR *

Überrumpelt

Überrumpelt von Gampl,  Inge
Drei Tage vor der festgesetzten Hochzeit mit Ilona Bergmann wird Kriminalmajor Klaus Mertens zu einer ihm persönlich unbekannten Verwandten gerufen, die ihn adoptieren will. Am Nachmittag desselben Tages wird Ilonas Ersatzmutter Charlotte Suttenberg tot aufgefunden. Die Kopie der berühmten Cellini-Saliera, die Charlotte als Hochzeitsgeschenk für Ilona bei sich hatte, fehlt. Dieser Mord hat einerseits die Verschiebung der Hochzeit zur Folge, andererseits hindert er Mertens daran, Ilona zu erzählen, dass ihn die Adoption zum schwerreichen Mann gemacht hat. Wegen der Saliera geraten u. a. Charlottes Mieter Rudi Manhart und ihr Neffe, der Kunsthändler Friedrich Kersten, unter Mordverdacht. Bei den Recherchen wird aber immer wieder auch Charly Huber erwähnt, der seit über einem Jahr als vermisst gemeldet ist und dem man Erpressungen nachsagt. Nach Klärung beider (Mord-)Fälle ist für Mertens der Moment verpasst, um Ilona seine privaten angenehmen Neuigkeiten zu berichten: Ilona hat alles selbst herausgefunden, ist von seinem Schweigen tief verletzt und trennt sich von Mertens.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Doppelt hält besser?

Doppelt hält besser? von Gampl,  Inge
Kaum zieht der von seinem Sohn enttäuschte Leopold Adelhoff (62) in Erwägung, Jakob Jirkinger (27) zu adoptieren, wird dieser ermordet. Die Medien nennen Leopolds Sohn Michael und dessen Freund Rainer als Hauptverdächtige. Deshalb schildert Leopold, der von beider Unschuld überzeugt ist, wie sich die gegenseitigen Beziehungen aller Erwähnten bis zuletzt entwickelt hatten. Und dass es für manch andere Person ein Tötungsmotiv gegeben habe, etwa als Erbe oder mittelbarer Nutznießer von Jakobs Millionen-Nachlass. Leopold leidet riesig unter der ihm unerklärlichen Entfremdung Michaels, deretwegen allein er der Adoption Jirkingers näher treten wollte. Dass auch Michael adoptiert ist – und zwar aus einem Leopold bewussten, absolut irrationalen Grund nach dem Motto: Doppelt hält besser –, hat er stets geheim gehalten. Jetzt aber stellt Leopold sehr unterschiedliche Relationen fest zwischen Jakob, Hauptpflegerin Anita und den übrigen Jakob betreuenden Personen. Trotzdem bleibt Michael für Oberinspektor Rolf König der Hauptverdächtige …
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Tod im Juridicum

Tod im Juridicum von Gampl,  Inge
Der Wiener Kriminalmajor Klaus Mertens ist wieder einmal mit einem höchst komplizierten Fall konfrontiert: Der herzkranke Senior einer Rechtsanwälte-GmbH, Dr. Eberhard Frohwein, hat den Verdacht, daß in der Kanzlei Spionage betrieben wird. Ehe der Beweis dafür erbracht werden kann, stirbt Frohwein bei einem Empfang im Juridicum, der nach seinem Vortrag dort stattfindet. Es besteht Mordverdacht – unter anderen gegen Frohweins Ehefrau, gegen Frohweins Geliebte, gegen deren Ehemann, gegen Frohweins Tochter, die sich gegen den Willen ihres Vaters mit dem Konzipienten Lothar Infelder verlobt hat, und nicht zuletzt gegen die Chefsekretärin Beate Obernberg, der Kontakte zu Kriminellen nachgesagt werden. Frohweins Juniorpartner Dr. Georg Gradmeister, von der Liebe seines Lebens wiederholt durch Mißverständnisse getrennt, unterstützt den kurz vor seiner Hochzeit stehenden Kriminalmajor Klaus Mertens bei der Überführung des Täters.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Vorstellungen

Vorstellungen von Gampl,  Inge
Peter Arnheim, 45, ist - von weiblichen Fans verwöhnter - Theater-Star in St. Pölten. Ihm fällt eine Frau auf, die nicht seine Bekanntschaft sucht. Es ist Betty Fabian, 35, deren Schwester voriges Jahr entführt und ermordet wurde. - Während Peter auf Urlaubsfahrt ist, bringen ihn intrigante Zeitungsberichte in Zusammenhang mit jener Entführung, sowie mit dem Verschwinden des ermittelnden Oberkommissars Harald Hobinger. Peter gerät sogar in Verdacht, Hobinger getötet zu haben. Um seine Widersacher blosszustellen, unterläßt Peter offizielle Schritte zum Beweis seiner Unschuld. Stattdessen taucht er bei einer Tournee-Truppe unter, deren Vorstellungs-Stationen im Umkreis von St. Pölten liegen. So kann Peter dort tagsüber recherchieren, um herauszufinden, wer hinter der Zeitungscampagne gegen ihn steckt. Was Peter mit verändertem Aussehen macht, unter Assistenz von Ensemble-Kollegen. Ohne Peters Wissen hält der nach St. Pölten versetzte Kriminalmajor Klaus Mertens schützend seine Hand über Peter. So gelingt die Aufklärung auch zurückliegender Verbrechen (Entführung, Mord, und Fahrerflucht nach dem Tod des Unfallopfers). Nebenbei beschäftigt Peter zunehmend die Frage, ob Peters Vorstellungen von Betty mit Bettys Vorstellungen von Peter vereinbar sein könnten.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Abgeblitzt

Abgeblitzt von Gampl,  Inge
Ilona Bergmann, die sich von Kriminalmajor Klaus Mertens getrennt hat, liefert den bestellten Krimi im XY-Verlag ab. Bald darauf erhält Ilona die Mitteilung, der Roman entspräche nicht den Erwartungen des Verlages, der deshalb die Veröffentlichung ablehne. Da taucht ein massiver Plagiatverdacht auf, sodass Ilona auf einem Gespräch mit Harro Langstein, dem Generaldirektor des Verlages, besteht. Als Ilona zu dem vereinbarten Termin kommt, wird Langstein ermordet an seinem Schreibtisch gefunden. Oberkommissar Ogris gibt gezielt den Anstoß zur Versöhnung Ilonas mit Mertens. Kurz danach wird Ilona durch einen anonymen Anruf des Mordes an Langstein bezichtigt. Diesbezüglich gibt es aber mehrere andere Verdächtige, nicht zuletzt die Ehefrau des Ermordeten, der eine Geliebte hatte, den Langzeit-Verehrer der Ehefrau, den Langzeit-Verehrer der Geliebten, die Chefsekretärin, abgewiesene Autoren. Wie immer gelingt es Mertens, den Fall aufzuklären. Diesmal allerdings erst nach Entdeckung einiger Fehler, die ihm unterlaufen sind. Was Mertens zu dem Entschluss bringt, seinen Beruf an den Nagel zu hängen.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Aufhänger

Aufhänger von Gampl,  Inge
Herwig Maurers Klage gegen seine Schwester Anna auf Herausgabe einer wertvollen Spielkassette, die Anna der Polizei als gestohlen gemeldet hatte, wird abgewiesen. Herwig bezweifelt den Diebstahl, wissend, wie sehr Anna aus sentimentalen Gründen an jenem Gegenstand hängt. Krimiautorin Bibi Regner ist Witwe Mario Meisters, der zur Förderung junger Maler die Stiftung Kunst Insel errichtete, die Bibi seit Marios Tod mitbetreut. Zu ihrer großen Irritation meldet sich nach rund 20 Jahren Harald Kuderna aus USA zurück. In der Kunst Insel entdeckt Reginald Karner, Herwig Maurers bester Freund, eine Spur, die zu dem Kassetten-Dieb führen könnte. Bibi aber muss immer wieder den aufdringlichen Ludwig Kraus abwehren. Wofür sie Hilfe von Harald und Kriminalmajor Mertens erbittet. Der gleich darauf den Tod von Kraus mitaufzuklären hat. Bibi, die mehrmals auf die Vieldeutigkeit des Wortes „Aufhänger“ hinweist, entdeckt zuletzt eine neue Bedeutung desselben.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

So oder So?

So oder So? von Gampl,  Inge
Hat der im Unteracher Hotel Franz Josef durch Kopfschuss getötete Georg Vonstein selbst Hand an sich gelegt, weil die Frau seines Lebens nur zu einer Schein-Verlobung bereit war? Oder wurde er Opfer eines Mannes, der die Schein-Braut seinerseits liebte und die Verlobung für echt hielt? Oder hat etwa die große Liebe seiner Schwester deren eifersüchtigen Ehemann zu Georgs Mörder gemacht? Außer um die Frage Mord oder Selbstmord geht es um das Hotel Franz Josef und dessen Leitungsteam, um Kalamitäten eines Detektivs, um das Phänomen Asexualität, um Gelingen oder Scheitern einer Erpressung, um den Widerstreit besitzergreifender und selbstloser Liebe, sowie um die jeweils ausgeführten Alternativen a) Happy End oder b) Tragischer Schluss.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Gampl, Inge

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGampl, Inge ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Gampl, Inge. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Gampl, Inge im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Gampl, Inge .

Gampl, Inge - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Gampl, Inge die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Gampl, Inge und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.