Gesellschaftlicher Wandel als Herausforderung im alpinen Tourismus

Gesellschaftlicher Wandel als Herausforderung im alpinen Tourismus von Amstad,  Olivia, Bandi,  Monika, Bauer-Krösbacher,  Claudia, Beritelli,  Pietro, Bieger,  Thomas, Brück,  Michael von, Buer,  Christian, Drescher,  Franziska, Federspiel,  Esther, Frölicher,  Jonas, Gardini,  Marco A., Georgi,  Dominik, Hartl,  Arnulf, Ketterer,  Lea, Kieser,  Sarah Gabriela, Laesser,  Christian, Lehmann Friedli,  Therese, Lymann,  Roland, Paunovic,  Ivan, Pechlaner,  Harald, Peters,  Mike, Pichler,  Christina, Pikkemaat,  Birgit, Raich,  Frieda, Schaffner,  Dorothea, Siegrist,  Dominik, Steckenbauer,  Georg Christian, Stettler,  Jürg, Taufer,  Barbara, Tischler,  Stephanie, Trombitas,  Mila, Weber,  Fabian, Zacher,  Daniel, Zehrer,  Anita, Zemp,  Myrta
Wie sich die fundamentale Veränderung etablierter Denkmuster und Modelle unmittelbar auf die alpine Tourismuswirtschaft auswirkt, analysiert das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch aus verschiedenen Blickwinkeln.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Gesellschaftlicher Wandel als Herausforderung im alpinen Tourismus

Gesellschaftlicher Wandel als Herausforderung im alpinen Tourismus von Amstad,  Olivia, Bandi,  Monika, Bauer-Krösbacher,  Claudia, Beritelli,  Pietro, Bieger,  Thomas, Brück,  Michael von, Buer,  Christian, Drescher,  Franziska, Federspiel,  Esther, Frölicher,  Jonas, Gardini,  Marco A., Georgi,  Dominik, Hartl,  Arnulf, Ketterer,  Lea, Kieser,  Sarah Gabriela, Laesser,  Christian, Lehmann Friedli,  Therese, Lymann,  Roland, Paunovic,  Ivan, Pechlaner,  Harald, Peters,  Mike, Pichler,  Christina, Pikkemaat,  Birgit, Raich,  Frieda, Schaffner,  Dorothea, Siegrist,  Dominik, Steckenbauer,  Georg Christian, Stettler,  Jürg, Taufer,  Barbara, Tischler,  Stephanie, Trombitas,  Mila, Weber,  Fabian, Zacher,  Daniel, Zehrer,  Anita, Zemp,  Myrta
Wie sich die fundamentale Veränderung etablierter Denkmuster und Modelle unmittelbar auf die alpine Tourismuswirtschaft auswirkt, analysiert das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch aus verschiedenen Blickwinkeln.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

ShareCity

ShareCity von Abplanalp,  Richard, Bründler-Ulrich,  Susanne, Federspiel,  Esther, Frölicher,  Jonas, Georgi,  Dominik, Minder,  Bettina, Schaffner,  Dorothea, Wolf,  Patricia
Lernen Sie mit dem Buch „ShareCity“ die Grundlagen des Konzepts der Sharing Economy kennen und erfahren Sie, wie Städte diesen Ansatz in die Tat umsetzen. Die Autoren sehen in Sharing (zu Deutsch „teilen“) eine Entwicklung, die aufgrund von Trends wie u.a. Car- oder Bike-Sharing zukünftig eine immer größere Rolle spielen wird – und die das Stadtleben der Zukunft mit Blick auf immer knappere Ressourcen prägen könnte. Im einführenden Kapitel dieses Buchs steht zunächst das Konzept der Sharing Economy im Fokus. Die Autoren erläutern, was sich dahinter verbirgt und inwiefern speziell die Digitalisierung zum rasanten Wachstum von Sharing-Angeboten beigetragen hat. Zudem evaluieren die Verfasser, welche Relevanz dieses Konzept für Städte hat. Anschließend werden verschiedene Formen von Sharing-Ansätzen genauer beleuchtet. Dabei typologisieren die Autoren diverse Angebote unter folgenden Gesichtspunkten: • Sharing-Gegenstand• Sharing-Teilnehmende• Sharing-Plattform• Sharing-NutzungAufbauend auf dieser Orientierungshilfe befassen sich die Autoren außerdem mit dem Nachhaltigkeitsgedanken und zeigen Ihnen, welche Wirkungen von Sharing mit Blick auf ökologische, ökonomische sowie soziale Aspekte einhergehen. Unter Berücksichtigung externer Einflussfaktoren stellen die Verfasser in ihrem Buch zum Thema Sharing Economy aufschlussreiche Bezüge zur Praxis her. Anhand einer Studie liefern sie Ihnen empirische Erkenntnisse zur Bewertung von Sharing-Angeboten und Einflussfaktoren zu deren Nutzung. Die daraus abgeleiteten Ergebnisse bilden schließlich die Basis für ein Konzept zur Entwicklung einer Sharing-Strategie, welches von den Verfassern im Anschluss anhand einiger Cases im deutschsprachigen sowie internationalen Raum genauer erforscht wird. Dabei versuchen die Autoren, speziell Antworten auf diese Fragen zu finden: a) Wie gehen Städte mit dem Thema Sharing um?b) Werden bestimmte Sharing-Strategien verfolgt?Im Fokus dieser Untersuchungen stehen unter anderem folgende Metropolregionen: Amsterdam, Berlin, Bern, Kopenhagen, San Francisco, Seoul, St. Gallen.Zu guter Letzt geben die Autoren noch eine Einschätzung über die zukünftigen Entwicklungen der Share Economy ab. Insgesamt eignet sich das Buch „ShareCity“ sowohl für Themenneulinge als auch erfahrene Branchenkenner, die diesen Themenkomplex auch von einer urbanen Perspektive aus kennenlernen möchten.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

ShareCity

ShareCity von Abplanalp,  Richard, Bründler-Ulrich,  Susanne, Federspiel,  Esther, Frölicher,  Jonas, Georgi,  Dominik, Minder,  Bettina, Schaffner,  Dorothea, Wolf,  Patricia
Lernen Sie mit dem Buch „ShareCity“ die Grundlagen des Konzepts der Sharing Economy kennen und erfahren Sie, wie Städte diesen Ansatz in die Tat umsetzen. Die Autoren sehen in Sharing (zu Deutsch „teilen“) eine Entwicklung, die aufgrund von Trends wie u.a. Car- oder Bike-Sharing zukünftig eine immer größere Rolle spielen wird – und die das Stadtleben der Zukunft mit Blick auf immer knappere Ressourcen prägen könnte. Im einführenden Kapitel dieses Buchs steht zunächst das Konzept der Sharing Economy im Fokus. Die Autoren erläutern, was sich dahinter verbirgt und inwiefern speziell die Digitalisierung zum rasanten Wachstum von Sharing-Angeboten beigetragen hat. Zudem evaluieren die Verfasser, welche Relevanz dieses Konzept für Städte hat. Anschließend werden verschiedene Formen von Sharing-Ansätzen genauer beleuchtet. Dabei typologisieren die Autoren diverse Angebote unter folgenden Gesichtspunkten: • Sharing-Gegenstand• Sharing-Teilnehmende• Sharing-Plattform• Sharing-NutzungAufbauend auf dieser Orientierungshilfe befassen sich die Autoren außerdem mit dem Nachhaltigkeitsgedanken und zeigen Ihnen, welche Wirkungen von Sharing mit Blick auf ökologische, ökonomische sowie soziale Aspekte einhergehen. Unter Berücksichtigung externer Einflussfaktoren stellen die Verfasser in ihrem Buch zum Thema Sharing Economy aufschlussreiche Bezüge zur Praxis her. Anhand einer Studie liefern sie Ihnen empirische Erkenntnisse zur Bewertung von Sharing-Angeboten und Einflussfaktoren zu deren Nutzung. Die daraus abgeleiteten Ergebnisse bilden schließlich die Basis für ein Konzept zur Entwicklung einer Sharing-Strategie, welches von den Verfassern im Anschluss anhand einiger Cases im deutschsprachigen sowie internationalen Raum genauer erforscht wird. Dabei versuchen die Autoren, speziell Antworten auf diese Fragen zu finden: a) Wie gehen Städte mit dem Thema Sharing um?b) Werden bestimmte Sharing-Strategien verfolgt?Im Fokus dieser Untersuchungen stehen unter anderem folgende Metropolregionen: Amsterdam, Berlin, Bern, Kopenhagen, San Francisco, Seoul, St. Gallen.Zu guter Letzt geben die Autoren noch eine Einschätzung über die zukünftigen Entwicklungen der Share Economy ab. Insgesamt eignet sich das Buch „ShareCity“ sowohl für Themenneulinge als auch erfahrene Branchenkenner, die diesen Themenkomplex auch von einer urbanen Perspektive aus kennenlernen möchten.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Grundlagen des CRM

Grundlagen des CRM von Arndt,  Dirk, Becker,  Jörg, Binder,  Jochen, Boenigk,  Silke, Bruhn,  Manfred, Diller,  Hermann, Gary,  Alexander, Georgi,  Dominik, Götz,  Oliver, Gouthier,  Matthias, Grieser,  Lukas, Gründling,  Christian, Günter,  Bernd, Haas,  Alexander, Hanke,  Robert, Hansen,  Ursula, Helm,  Sabrina, Hesse,  Frank, Hippner,  Hajo, Hubrich,  Beate, Jaeck,  Horst-Florian, Knackstedt,  Ralf, Krafft,  Manfred, Leußer,  Wolfgang, Link,  Jörg, Merzenich,  Melanie, Mink,  Moritz, Münster,  Jan, Rentzmann,  René, Rühl,  Denise, Sauer,  Achim, Schmidt,  Inga, Schögel,  Marcus, Schöler,  Andreas, Siegl,  Marcus, Stauss,  Bernd, Terpin,  Jürgen, Wilde,  Klaus D
Customer Relationship Management umfasst den Aufbau, die Intensivierung sowie die Sicherung dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Mit diesem Verständnis vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unabdingbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Zusammenhänge werden Managementkonzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können. Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge, wie z.B. Kreditrisikomanagement, IT-Unterstützung ausgewählter Kundenkontaktkanäle und Kundenkontaktpunkte sowie adaptive Real-time-Analysen, erweitert.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Management von Kundenbeziehungen

Management von Kundenbeziehungen von Algesheimer,  René, Benkenstein,  Martin, Bourbonus,  Nicolas, Dahlhoff,  H. Dieter, Dietrich,  Martin, Diller,  Hermann, Esch,  Franz-Rudolf, Freter,  Hermann, Gawlowski,  Dominika, Georgi,  Dominik, Göttgens,  Olaf, Hadwich,  Karsten, Hartmann,  Kerstin, Hohl,  Nikolaus, Hörstrup,  Robert, Ising,  Peter, Kirchgeorg,  Manfred, Landwehr,  Jan R., Meffert,  Heribert, Michalski,  Silke, Mühlhaus,  Daniel, Pfaff,  Dieter, Riesenbeck,  Hajo, Springer,  Christiane, Stauss,  Bernd, Tscheulin,  Dieter K., Uhrich,  Sebastian, Weiber,  Rolf, Wübbenhorst,  Klaus L.
Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In „Management von Kundenbeziehungen“ präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art und innovative Lösungsansätze zum Kundenbeziehungsmanagement.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

ShareCity

ShareCity von Abplanalp,  Richard, Bründler-Ulrich,  Susanne, Federspiel,  Esther, Frölicher,  Jonas, Georgi,  Dominik, Minder,  Bettina, Schaffner,  Dorothea, Wolf,  Patricia
Lernen Sie mit dem Buch „ShareCity“ die Grundlagen des Konzepts der Sharing Economy kennen und erfahren Sie, wie Städte diesen Ansatz in die Tat umsetzen. Die Autoren sehen in Sharing (zu Deutsch „teilen“) eine Entwicklung, die aufgrund von Trends wie u.a. Car- oder Bike-Sharing zukünftig eine immer größere Rolle spielen wird – und die das Stadtleben der Zukunft mit Blick auf immer knappere Ressourcen prägen könnte. Im einführenden Kapitel dieses Buchs steht zunächst das Konzept der Sharing Economy im Fokus. Die Autoren erläutern, was sich dahinter verbirgt und inwiefern speziell die Digitalisierung zum rasanten Wachstum von Sharing-Angeboten beigetragen hat. Zudem evaluieren die Verfasser, welche Relevanz dieses Konzept für Städte hat. Anschließend werden verschiedene Formen von Sharing-Ansätzen genauer beleuchtet. Dabei typologisieren die Autoren diverse Angebote unter folgenden Gesichtspunkten: • Sharing-Gegenstand• Sharing-Teilnehmende• Sharing-Plattform• Sharing-NutzungAufbauend auf dieser Orientierungshilfe befassen sich die Autoren außerdem mit dem Nachhaltigkeitsgedanken und zeigen Ihnen, welche Wirkungen von Sharing mit Blick auf ökologische, ökonomische sowie soziale Aspekte einhergehen. Unter Berücksichtigung externer Einflussfaktoren stellen die Verfasser in ihrem Buch zum Thema Sharing Economy aufschlussreiche Bezüge zur Praxis her. Anhand einer Studie liefern sie Ihnen empirische Erkenntnisse zur Bewertung von Sharing-Angeboten und Einflussfaktoren zu deren Nutzung. Die daraus abgeleiteten Ergebnisse bilden schließlich die Basis für ein Konzept zur Entwicklung einer Sharing-Strategie, welches von den Verfassern im Anschluss anhand einiger Cases im deutschsprachigen sowie internationalen Raum genauer erforscht wird. Dabei versuchen die Autoren, speziell Antworten auf diese Fragen zu finden: a) Wie gehen Städte mit dem Thema Sharing um?b) Werden bestimmte Sharing-Strategien verfolgt?Im Fokus dieser Untersuchungen stehen unter anderem folgende Metropolregionen: Amsterdam, Berlin, Bern, Kopenhagen, San Francisco, Seoul, St. Gallen.Zu guter Letzt geben die Autoren noch eine Einschätzung über die zukünftigen Entwicklungen der Share Economy ab. Insgesamt eignet sich das Buch „ShareCity“ sowohl für Themenneulinge als auch erfahrene Branchenkenner, die diesen Themenkomplex auch von einer urbanen Perspektive aus kennenlernen möchten.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Gesellschaftlicher Wandel als Herausforderung im alpinen Tourismus

Gesellschaftlicher Wandel als Herausforderung im alpinen Tourismus von Amstad,  Olivia, Bandi,  Monika, Bauer-Krösbacher,  Claudia, Beritelli,  Pietro, Bieger,  Thomas, Brück,  Michael von, Buer,  Christian, Drescher,  Franziska, Federspiel,  Esther, Frölicher,  Jonas, Gardini,  Marco A., Georgi,  Dominik, Hartl,  Arnulf, Ketterer,  Lea, Kieser,  Sarah Gabriela, Laesser,  Christian, Lehmann Friedli,  Therese, Lymann,  Roland, Paunovic,  Ivan, Pechlaner,  Harald, Peters,  Mike, Pichler,  Christina, Pikkemaat,  Birgit, Raich,  Frieda, Schaffner,  Dorothea, Siegrist,  Dominik, Steckenbauer,  Georg Christian, Stettler,  Jürg, Taufer,  Barbara, Tischler,  Stephanie, Trombitas,  Mila, Weber,  Fabian, Zacher,  Daniel, Zehrer,  Anita, Zemp,  Myrta
Wie sich die fundamentale Veränderung etablierter Denkmuster und Modelle unmittelbar auf die alpine Tourismuswirtschaft auswirkt, analysiert das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch aus verschiedenen Blickwinkeln.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Dienstleistungsproduktivität

Dienstleistungsproduktivität von Averdung,  Axel, Bergmann,  Gustav, Blinn,  Nadine, Böttcher,  Martin, Bouncken,  Ricarda B., Bruhn,  Manfred, Büttgen,  Marion, Daub,  Jürgen, Degner,  Thorvald, Dreher,  Sebastian, Duckwitz,  Sönke, Elsner,  Stefan, Fellmann,  Michael, Freiling,  Jörg, Ganz,  Walter, Georgi,  Dominik, Gouthier,  Matthias, Günther,  Maik, Hadwich,  Karsten, Heeg,  Franz J., Henkel,  Sven, Homburg,  Christian, Klingner,  Stephan, Kramp,  Melanie, Kühnl,  Christina, Laudien,  Sven, Mink,  Moritz, Nissen,  Volker, Nüttgens,  Markus, Pesch,  Robin, Schlick,  Christopher Marc, Schlicker,  Michael, Schneider-Heeg,  Brigitte, Stock-Homburg,  Ruth, Swoboda,  Bernhard, Tackenberg,  Sven, Teichert,  Thorsten, Thomas,  Oliver, Tomczak,  Torsten, Urhahn,  Christian, Volz,  Julian, von Walter,  Benjamin, Zacharias,  Nicolas, Zink,  Klaus J.
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann. In Band 2 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht der Mitarbeiter, der Innovationsentwicklung und der Internationalität.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

ShareCity

ShareCity von Abplanalp,  Richard, Bründler-Ulrich,  Susanne, Federspiel,  Esther, Frölicher,  Jonas, Georgi,  Dominik, Minder,  Bettina, Schaffner,  Dorothea, Wolf,  Patricia
Lernen Sie mit dem Buch „ShareCity“ die Grundlagen des Konzepts der Sharing Economy kennen und erfahren Sie, wie Städte diesen Ansatz in die Tat umsetzen. Die Autoren sehen in Sharing (zu Deutsch „teilen“) eine Entwicklung, die aufgrund von Trends wie u.a. Car- oder Bike-Sharing zukünftig eine immer größere Rolle spielen wird – und die das Stadtleben der Zukunft mit Blick auf immer knappere Ressourcen prägen könnte. Im einführenden Kapitel dieses Buchs steht zunächst das Konzept der Sharing Economy im Fokus. Die Autoren erläutern, was sich dahinter verbirgt und inwiefern speziell die Digitalisierung zum rasanten Wachstum von Sharing-Angeboten beigetragen hat. Zudem evaluieren die Verfasser, welche Relevanz dieses Konzept für Städte hat. Anschließend werden verschiedene Formen von Sharing-Ansätzen genauer beleuchtet. Dabei typologisieren die Autoren diverse Angebote unter folgenden Gesichtspunkten: • Sharing-Gegenstand• Sharing-Teilnehmende• Sharing-Plattform• Sharing-NutzungAufbauend auf dieser Orientierungshilfe befassen sich die Autoren außerdem mit dem Nachhaltigkeitsgedanken und zeigen Ihnen, welche Wirkungen von Sharing mit Blick auf ökologische, ökonomische sowie soziale Aspekte einhergehen. Unter Berücksichtigung externer Einflussfaktoren stellen die Verfasser in ihrem Buch zum Thema Sharing Economy aufschlussreiche Bezüge zur Praxis her. Anhand einer Studie liefern sie Ihnen empirische Erkenntnisse zur Bewertung von Sharing-Angeboten und Einflussfaktoren zu deren Nutzung. Die daraus abgeleiteten Ergebnisse bilden schließlich die Basis für ein Konzept zur Entwicklung einer Sharing-Strategie, welches von den Verfassern im Anschluss anhand einiger Cases im deutschsprachigen sowie internationalen Raum genauer erforscht wird. Dabei versuchen die Autoren, speziell Antworten auf diese Fragen zu finden: a) Wie gehen Städte mit dem Thema Sharing um?b) Werden bestimmte Sharing-Strategien verfolgt?Im Fokus dieser Untersuchungen stehen unter anderem folgende Metropolregionen: Amsterdam, Berlin, Bern, Kopenhagen, San Francisco, Seoul, St. Gallen.Zu guter Letzt geben die Autoren noch eine Einschätzung über die zukünftigen Entwicklungen der Share Economy ab. Insgesamt eignet sich das Buch „ShareCity“ sowohl für Themenneulinge als auch erfahrene Branchenkenner, die diesen Themenkomplex auch von einer urbanen Perspektive aus kennenlernen möchten.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Gesellschaftlicher Wandel als Herausforderung im alpinen Tourismus

Gesellschaftlicher Wandel als Herausforderung im alpinen Tourismus von Amstad,  Olivia, Bandi,  Monika, Bauer-Krösbacher,  Claudia, Beritelli,  Pietro, Bieger,  Thomas, Brück,  Michael von, Buer,  Christian, Drescher,  Franziska, Federspiel,  Esther, Frölicher,  Jonas, Gardini,  Marco A., Georgi,  Dominik, Hartl,  Arnulf, Ketterer,  Lea, Kieser,  Sarah Gabriela, Laesser,  Christian, Lehmann Friedli,  Therese, Lymann,  Roland, Paunovic,  Ivan, Pechlaner,  Harald, Peters,  Mike, Pichler,  Christina, Pikkemaat,  Birgit, Raich,  Frieda, Schaffner,  Dorothea, Siegrist,  Dominik, Steckenbauer,  Georg Christian, Stettler,  Jürg, Taufer,  Barbara, Tischler,  Stephanie, Trombitas,  Mila, Weber,  Fabian, Zacher,  Daniel, Zehrer,  Anita, Zemp,  Myrta
Wie sich die fundamentale Veränderung etablierter Denkmuster und Modelle unmittelbar auf die alpine Tourismuswirtschaft auswirkt, analysiert das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch aus verschiedenen Blickwinkeln.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *

Dienstleistungsmanagement in Banken

Dienstleistungsmanagement in Banken von Bruhn,  Manfred, Georgi,  Dominik
Seit einigen Jahrzehnten hat sich die Wettbewerbssituation im Markt für Banken und Sparkassen systematisch verschärft. Auf der Angebotsseite treten durch die Branchenverwässerung und Internationalisierung der Märkte vermehrt neue Marktteilnehmer in den Markt ein. Die Nachfrager werden nicht nur deshalb, sondern zudem aufgrund von gesellschaftlichen Entwicklungen zunehmend heterogener und kritischer. Als Folge wird von Banken und Sparkassen die Herausarbeitung von Wettbewerbsvorteilen gefordert, ohne die eine Schaffung von Unternehmenswerten und ein Bestehen im Markt kaum noch möglich sind. Der Grundansatz des Buches lässt sich dabei anhand von drei Merkmalen aufzeigen. Erstens wurden bei der Bucherstellung die Erfahrung einer mehr als 20-jährigen Forschung zum Dienstleistungsmanagement und -marketing genutzt. Die Ausführungen orientierten sich somit am State of the Art der Dienstleistungsforschung – mit einer Fokussierung auf für Banken besonders relevante Aspekte. Zweitens werden die Aufgaben des Dienstleistungsmanagements in eng aufeinander abgestimmter Form vorgestellt. Die Integration dieser Aufgaben erfolgt durch die Anwendung des Konzepts der Service Value Chain auf Bankdienstleistungen. Die einzelnen Aufgaben des Dienstleistungsmanagements sind auf dieser Basis in 20 Module eingeteilt worden. Damit wird sowohl eine integrierte als auch themenfokussierte Arbeit mit dem Buch ermöglicht. Drittens wird die Anwendung des Konzeptes durch Banken und Sparkassen durch die Aufführung zahlreicher aktueller Fallbeispiele zu den einzelnen Fragestellungen visualisiert.
Aktualisiert: 2020-11-14
> findR *

Management von Kundenbeziehungen

Management von Kundenbeziehungen von Algesheimer,  René, Benkenstein,  Martin, Bourbonus,  Nicolas, Dahlhoff,  H. Dieter, Dietrich,  Martin, Diller,  Hermann, Esch,  Franz-Rudolf, Freter,  Hermann, Gawlowski,  Dominika, Georgi,  Dominik, Göttgens,  Olaf, Hadwich,  Karsten, Hartmann,  Kerstin, Hohl,  Nikolaus, Hörstrup,  Robert, Ising,  Peter, Kirchgeorg,  Manfred, Landwehr,  Jan R., Meffert,  Heribert, Michalski,  Silke, Mühlhaus,  Daniel, Pfaff,  Dieter, Riesenbeck,  Hajo, Springer,  Christiane, Stauss,  Bernd, Tscheulin,  Dieter K., Uhrich,  Sebastian, Weiber,  Rolf, Wübbenhorst,  Klaus L.
Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In „Management von Kundenbeziehungen“ präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art und innovative Lösungsansätze zum Kundenbeziehungsmanagement.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Grundlagen des CRM

Grundlagen des CRM von Arndt,  Dirk, Becker,  Jörg, Binder,  Jochen, Boenigk,  Silke, Bruhn,  Manfred, Diller,  Hermann, Gary,  Alexander, Georgi,  Dominik, Götz,  Oliver, Gouthier,  Matthias, Grieser,  Lukas, Gründling,  Christian, Günter,  Bernd, Haas,  Alexander, Hanke,  Robert, Hansen,  Ursula, Helm,  Sabrina, Hesse,  Frank, Hippner,  Hajo, Hubrich,  Beate, Jaeck,  Horst-Florian, Knackstedt,  Ralf, Krafft,  Manfred, Leußer,  Wolfgang, Link,  Jörg, Merzenich,  Melanie, Mink,  Moritz, Münster,  Jan, Rentzmann,  René, Rühl,  Denise, Sauer,  Achim, Schmidt,  Inga, Schögel,  Marcus, Schöler,  Andreas, Siegl,  Marcus, Stauss,  Bernd, Terpin,  Jürgen, Wilde,  Klaus D
Customer Relationship Management umfasst den Aufbau, die Intensivierung sowie die Sicherung dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Mit diesem Verständnis vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unabdingbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Zusammenhänge werden Managementkonzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können. Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge, wie z.B. Kreditrisikomanagement, IT-Unterstützung ausgewählter Kundenkontaktkanäle und Kundenkontaktpunkte sowie adaptive Real-time-Analysen, erweitert.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Dienstleistungsproduktivität

Dienstleistungsproduktivität von Averdung,  Axel, Bergmann,  Gustav, Blinn,  Nadine, Böttcher,  Martin, Bouncken,  Ricarda B., Bruhn,  Manfred, Büttgen,  Marion, Daub,  Jürgen, Degner,  Thorvald, Dreher,  Sebastian, Duckwitz,  Sönke, Elsner,  Stefan, Fellmann,  Michael, Freiling,  Jörg, Ganz,  Walter, Georgi,  Dominik, Gouthier,  Matthias, Günther,  Maik, Hadwich,  Karsten, Heeg,  Franz J., Henkel,  Sven, Homburg,  Christian, Klingner,  Stephan, Kramp,  Melanie, Kühnl,  Christina, Laudien,  Sven, Mink,  Moritz, Nissen,  Volker, Nüttgens,  Markus, Pesch,  Robin, Schlick,  Christopher Marc, Schlicker,  Michael, Schneider-Heeg,  Brigitte, Stock-Homburg,  Ruth, Swoboda,  Bernhard, Tackenberg,  Sven, Teichert,  Thorsten, Thomas,  Oliver, Tomczak,  Torsten, Urhahn,  Christian, Volz,  Julian, von Walter,  Benjamin, Zacharias,  Nicolas, Zink,  Klaus J.
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann. In Band 2 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht der Mitarbeiter, der Innovationsentwicklung und der Internationalität.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Georgi, Dominik

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGeorgi, Dominik ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Georgi, Dominik. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Georgi, Dominik im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Georgi, Dominik .

Georgi, Dominik - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Georgi, Dominik die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Georgi, Dominik und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.