Was deine Katze wirklich denkt

Was deine Katze wirklich denkt von Gernhardt,  Robert
Robert Gernhardts Klassiker für alle Katzenfreunde Vor Jahrtausenden hat die Katze dem Menschen das Privileg eingeräumt, sich von ihr beherrschen zu lassen, um im Gegenzug von ihm versorgt zu werden. Seit Jahrtausenden kommt der Mensch dieser Aufgabe unvollkommen nach: Hier lässt er es am nötigen Feingefühl fehlen, dort an der nötigen Aufmerksamkeit ... Wie der Mensch sich der Katze gegenüber korrekt verhält, das kann ihn nur die Katze selber lehren. »Schimmi« ist eine Katze, und sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Das macht diese 13 Lektionen in Catical Correctness so wertvoll für jeden Menschen, der sich des genannten Privilegs würdig erweisen will: Das Tier hat gesprochen; Mensch, nimm und lies.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Wörtersee

Wörtersee von Gernhardt,  Robert
Viele der Gedichte und Bildergeschichten aus dem 1981 erstmals erschienenen »Wörtersee« sind längst zu Klassikern der Gegenwartsliteratur geworden: »Bilden Sie mal einen Satz mit Garant – Der Hase trug den Kopfverband, seitdem er an die Wand garant.« Immer wieder zitiert, sind sie eingegangen in den deutschen Sprachschatz wie die Sketche und Cartoons von Loriot.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Herz in Not

Herz in Not von Gernhardt,  Robert
Das poetische Tagebuch einer Herz-OP Nach einem Routine-EKG wurde Robert Gernhardt empfohlen, so schnell wie möglich eine Klinik aufzusuchen, da eine Herzoperation nicht zu vermeiden sei. Bereits kurz nach der Einlieferung begann Gernhardt mit Hilfe von siebenzeiligen Gedichten eine Art Tagebuch zu führen. Entstanden ist ein preisgekrönter Zyklus eindringlicher und sehr humorvoller Herz-Schmerz-Lyrik.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Später Spagat

Später Spagat von Gernhardt,  Robert
»›Später Spagat‹ versucht noch einmal jene Verbindung von Standbein und Spielbein, Ernstbein und Spaßbein, Verschlüsselbein und Entschlüsselbein, die bereits das Ziel meiner vorherigen Gedichtbände gewesen ist. Nur daß ich diesmal die Aufsatzpunkte des Spagats so reinlich als es ging geschieden habe, wohl wissend, daß auch dieser Spagat eine Mischung wird überbrücken müssen oder doch zumindest können: Jedes noch so ernst gedachte Gedicht kann beim Leser eine untergründige Freude daran erwecken, daß es dem Autor gelungen ist, Worte für das Schwersagbare zu finden. Zugleich vermag der gleiche Leser die Ernsthaftigkeit wahrzunehmen, mit welcher der Autor versucht hat, seinen heiteren Gebilden eine gewisse Dauer zu verleihen.« Robert Gernhardt
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Das große Lesebuch

Das große Lesebuch von Gernhardt,  Robert, Maidt-Zinke,  Kristina
Das Wichtigste und Schönste von Robert Gernhardt in einem Band »Das große Lesebuch« ist die erste umfassende Auswahl aus Robert Gernhardts Gesamtwerk. Es versammelt seine wichtigsten und schönsten Gedichte, Essays, Geschichten und Cartoons aus fünfzig Jahren. Ein einzigartiger Querschnitt durch das künstlerische Schaffen Robert Gernhardts, eine ideale Einführung in sein Werk.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Ich Ich Ich

Ich Ich Ich von Gernhardt,  Robert
»Ich Ich Ich« – schon der Titel deutet es an: In diesem Roman steht eine einzige Person im Mittelpunkt. Der Maler Robert G kann keine Ruhe mehr finden, flüchtet in die Toskana und widmet sich dort schreibend seiner tragikomischen Existenz. Mit viel Selbstironie hat Robert Gernhardt einen Künstlerroman verfasst, der zugleich eine brillante und bitterböse Satire auf den Kulturbetrieb ist. Ein Klassiker aus der spitzen Feder von Robert Gernhardt.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Weihnachten ein bisschen anders

Weihnachten ein bisschen anders von Barth,  Susanne, Brecht,  Bertolt, Gernhardt,  Robert, Grän,  Christine, Hailer,  April, Kaestner,  Erich, Löw,  Jürg, Ringelnatz,  Joachim, Rogée,  Marianne, Schibilla,  Frank, Stührenberg,  Thomas, Tabori,  George, Tournier,  Michel, Tucholsky,  Kurt
Alternder Engel sucht Weihnachtsmann - die Geschichte der 53-jährigen Sekretärin Viola Schmidt heißt „Engel morden nicht!" Am Ende tun sie es doch.     Die Schauspielerin April Hailer rezitiert auf der soeben erschienenen CD „Weihnachten - ein bisschen anders" den Text von Christine Grän um eine einsame Frau, die „manchmal etwas mehr vom Leben haben möchte als die gewohnte Nichtigkeit ihrer Tage und Nächte", so eindringlich, dass es einem unter die Haut geht. April Hailer, Susanne Barth, Marianne Rogée und Jürg Löw sind die Interpreten der insgesamt elf Hörstücke auf dieser außergewöhnlichen CD.  Wir hören von Joachim Ringelnatz Seemann Kuttel Daddeldu, der mit seiner Braut in Hamburg Weihnachten feiern möchte, es dann aber wegen des „Königs von Schweden" doch nicht schafft. Das „Interview mit dem Weihnachtsmann", geschrieben von Erich Kästner und meisterhaft interpretiert von Jürg Löw,  schildert einen Besuch, der - im Nachhinein betrachtet - besser nie stattgefunden hätte. Und auch die Geschichte aus dem „Bonner Loch" über eine 28-jährige Obdachlose, die sich als Grußkartenverkäuferin über Wasser zu halten versucht, ist charakteristisch für diese CD mit etwas schrägen Weihnachtsgeschichten.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Der kleine Gernhardt

Der kleine Gernhardt von Gernhardt,  Robert, Stoll,  Andrea
Von Apokalypse bis Zahnarzt: Robert Gernhardts Autobiographie in Stichworten Der Dichter und Zeichner Robert Gernhardt hat bis zu seinem Tod kontinuierlich in Schulhefte geschrieben und gezeichnet, die legendären »Brunnenhefte«. Aus diesem Fundus schöpfend, hat er noch zu Lebzeiten ein außergewöhnliches Buchprojekt begonnen: eine Autobiographie in alphabetisch geordneten Stichworten. Da Gernhardt das Werk nicht mehr selbst vollenden konnte, hat es die Herausgeberin Andrea Stoll mit weiteren Texten aus den »Brunnenheften« komplettiert. Entstanden ist so ein lebendiges Zeugnis von großer Tiefenschärfe und hellsichtiger Komik im unverfälschten Gernhardt-Sound. Ein Buch, mit dem wir Robert Gernhardt so nah kommen wie nie zuvor.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Die K-Gedichte

Die K-Gedichte von Gernhardt,  Robert
K wie Krankheit, K wie Krebs, K wie Krieg – Robert Gernhardt stellt helle und schnelle Gedichte zu zwei düsteren Themen vor: zu seiner Krebserkrankung und zum Irak-Krieg. Widmete er sich in »Herz in Not« den Schmerzen am Herzen, so flicht er nun einer anderen Volkskrankheit einen Gedichtkranz: »Krankheit als Schangse«. Denn: Wenn einer eine Chemo macht, dann kann er was erzählen. – Was hingegen aus dem Weißen Haus und aus Bagdad berichtet wurde, das greift Robert Gernhardt in seinen Sonetten auf, die vor und während des Irak-Kriegs entstanden sind: »Krieg als Shwindle«. Krankheit und Krieg setzt der Dichter Kritik und Kunstverstand entgegen. Sein unerschrockener Humor sorgt dafür, dass ein weiteres K nicht zu kurz kommt: Komik.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Die Falle

Die Falle von Gernhardt,  Robert
Herr Lemm hat beim Studentenwerk einen Weihnachtsmann bestellt. Dieser soll die Geschenke überreichen und seinen beiden Kindern kräftig ins Gewissen reden. Doch der falsche Heilige hat einen anderen Plan: Er lobt die Kinder für Ihre Unarten, droht den Eltern mit der Rute und lädt auch noch seine Freunde zum Whiskey ein. Die Falle schnappt zu!
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Klappaltar

Klappaltar von Gernhardt,  Robert
Drei Hommagen an drei große deutsche Dichter: Goethe, Heine, Brecht Robert Gernhardt singt uns in fremden Zungen ein neues Lied auf die großen Klassiker deutscher Dichtung. Hintersinnige und lustige Parodien, die zudem Lust machen, die Originale neu zu entdecken – gedichtet vom einem Autor, der inzwischen selbst zu den Klassiker der deutschen Literatur gehört.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Weihnachten mit Robert Gernhardt

Weihnachten mit Robert Gernhardt von Gernhardt,  Robert, Möller,  Johannes
Weihnachten kann heiter werden! »Wussten Sie schon, dass die heiligen Drei Königinnen ihren Männern die Sache mit dem Stern, dem diese monatelang hinterherlaufen mussten, bis an ihr Lebensende nie so recht geglaubt haben?« ›Weihnachten mit Robert Gernhardt‹ versammelt die witzigsten, schönsten und nachdenklichsten Gedichte, Geschichten und Zeichnungen von Robert Gernhardt zum Fest.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Der letzte Zeichner

Der letzte Zeichner von Gernhardt,  Robert
Ein unverzichtbarer Wegweiser durch die Kunst Robert Gernhardt spitzt die Feder: Kampf den Dilettanten in der Kunst! In der Titelgeschichte erklärt der letzte Meister seinem letzten Schüler die verheerende Entwicklung der Kunst. Während Gernhardt mit dem ewigen Dilettanten abrechnet, äußert er sich profund über die von ihm verehrten Künstler und Könner. Von Giotto über Leonardo und Michelangelo bis hin zu Busch, Pfarr und Sowa, von den Klassikern der Malerei bis zu den großen Karikaturisten unserer Tage reicht Gernhardts Palette. Ein unverzichtbarer Wegweiser durch die Kunst, ein Buch, das den Zeichner und Schriftsteller Gernhardt in neuem Licht zeigt!
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Hinter der Kurve

Hinter der Kurve von Gernhardt,  Robert, Maidt-Zinke,  Kristina
Reisen Sie mit Robert Gernhardt um die Welt! Dass der Dichter, Maler und Satiriker Robert Gernhardt zeitlebens ein großer Reisender war, bezeugen viele seiner Texte und Zeichnungen. Darüber hinaus hat er seine Erlebnisse und Beobachtungen in diversen Ländern Europas und der Welt in seinen legendären ›Brunnenheften‹ dokumentiert. Eine Auswahl dieser Notate wurde nun erstmals zusammengestellt und ergibt einen Reiseführer der besonderen Art: Quer zum kosmopolitischen Mainstream rückt Gernhardts scharfer, kluger, teils ironischer, teils melancholischer Blick auf Land und Leute, Architektur und Kunst, Natur und Tourismus beliebte Reiseziele in ein ungewohntes Licht.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Gernhardt, Robert

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGernhardt, Robert ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Gernhardt, Robert. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Gernhardt, Robert im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Gernhardt, Robert .

Gernhardt, Robert - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Gernhardt, Robert die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Gernhardt, Robert und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.