Johanna und der wundersame Zauberberg

Johanna und der wundersame Zauberberg von Greilich,  Angela, Greilich,  Ernst
Johanna möchte in den Bergferien den berüchtigten Felsen des Teufelskopfes sehen, als sie zufällig auf das Schloss des Bergmännchens stößt. Er passt mit seinen Magiekünsten auf die Tiere des Zauberbergs auf, deren Königinnen, Könige und Blumenzwerge bei ihm häufig zu Gast sind. Vor langer Zeit sind ein riesiges Ungeheuer in Gestalt einer Wolfsspinne und gewaltige Ratten als Knechte gekommen, die alles verschlingen, was sie fangen können. Mit der Magie des Bergmännchens und Johannas Zauberei begeben sie sich auf ein Abenteuer und versuchen, die Bösewichte gemeinsam zu besiegen. Das Buch „Johanna und der wundersame Zauberberg“ ist für alle Kinder geschrieben, die gern spannende Geschichten hören wollen. Sie erfahren dabei, wie wichtig Freundschaften und faires Verhalten sind. Die Autorin und Illustratorin, Angela Greilich wurde 1995 in Stuttgart geboren. Nach Abschluss des Studiums an der Universität Hohenheim in Stuttgart zum Bachelor of Science vertiefte sie International Economics an der Chulalongkorn University in Bangkok, absolvierte zusätzlich ein Eventpraktikum bei einem Musikverlag. 2020 Abschluss des Studiums Management an der Universität Hohenheim zum Master of Science. Autorin des Buchs „Linhs weiter Weg in die Ferne“ und Illustratorin von acht Büchern der Belletristik. Der Autor, Ernst-Carsten Greilich, wurde in Aleksandrów/Łódź geboren. Als Diplom-Kaufmann und Diplom-Ingenieur war er Abteilungsdirektor in einem großen Geldinstitut. Nebenberuflich über 40 Jahre Lehrbeauftragter für Marketing und Marktforschung an Universitäten und Hochschulen. Im Auftrag der GIZ, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit nahm er an diversen Einsätze bei Bankprojekten in Thailand und Indonesien teil. Im agenda Verlag erschienen „Johanna im wundersamen Zauberwald“, „Prinzessin Rassamies Märchen von Thailand“ und „Johanna und der wundersame Zaubersee“. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Aktualisiert: 2022-01-14
> findR *

Johanna und der wundersame Zaubersee

Johanna und der wundersame Zaubersee von Greilich,  Ernst
Die Geschichte „Johanna und der wundersame Zaubersee“ wird einem lieben, kleinen Mädchen erzählt, das jeden Abend ein neues Märchen von Elfen, verzauberten Tieren, einem Ungeheuer sowie vom Seemännchen und dem ­Mädchen Johanna hören möchte. Es nimmt wesentlichen Einfluss auf die Handlungen und Charaktere, so wie ein Kind eine Geschichte erleben will. Das vorliegende Märchen entspricht somit der Sichtweise eines Kindes. Jedes Kapitel soll spannend sein, in dem aber jede Handlung ein gutes Ende finden muss. Die Illustratorin, Angela Greilich wurde 1995 in Stuttgart geboren. Nach Abschluss ihres Studiums an der Universität Hohenheim in Stuttgart zum Bachelor of Science vertiefte sie International Economics an der ­Chulalongkorn University in Bangkok und absolvierte zusätzlich ein Eventpraktikum bei einem Musikverlag. 2020 Abschluss des Studiums Management an der Universität Hohenheim zum Master of Science. Buchautorin und Illustratorin von sieben Bücher der Belletristik. Der Autor, Ernst-Carsten Greilich, wurde in Aleksandrów/Łódź geboren. Als Diplom-Kaufmann und Diplom-Ingenieur war er Abteilungsdirektor in einem großen Geldinstitut. Nebenberuflich über 40 Jahre Lehrbeauftragter für Marketing und Marktforschung an Universitäten und Hochschulen. Im Auftrag der GIZ, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit diverse Einsätze bei Bankprojekten in Thailand und Indonesien. Im aganda Verlag erschienen ebenfalls „Johanna im wundersamen Zauberwald“ und „Prinzessin Rassamies Märchen von Thailand“. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Aktualisiert: 2020-10-15
> findR *

Johanna im wundersamen Zauberwald

Johanna im wundersamen Zauberwald von Greilich,  Ernst
Eines Tages entdeckt Johanna zufällig an einem mächtigen Eichenbaum den Eingang zu einem Zauberwald. Dort unterrichtet das Waldmännchen sie als seine Meisterschülerin im Zaubern. Johanna erlebt viele spannende Abenteuer mit den Bewohnern des Zauberwaldes, in denen sie neue Freunde findet. Gemeinsam machen sie Zeitreisen zu königlichen Bällen, kämpfen gegen Drachen und stehen viele verzwickte Situationen zusammen durch. Die Geschichte „Johanna im wundersamen Zauberwald“ ist für alle kleinen Jungs und Mädchen, die abends gerne Märchen von Hexen und verzauberten Tieren sowie Ungeheuern hören. Die jungen Zuhörer lernen, den Wert von Freundschaften zu schätzen. Sie erfahren, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen. Die Illustratorin, Angela Greilich wurde 1995 in Stuttgart geboren. Nach Abschluss ihres Studiums zum Bachelor of Science an der Universität Hohenheim in Stuttgart vertiefte sie International Economics an der ­Chulalongkorn University in Bangkok und absolvierte nebenbei ein Eventpraktikum bei einem Musikverlag. Derzeit studiert sie Management im Masterstudiengang an der Universität Hohenheim in Stuttgart. Der Autor, Ernst-Carsten Greilich, wurde in Aleksandrów/Łódź geboren. Als Diplom-Kaufmann und Diplom-Ingenieur war er Abteilungsdirektor in einem großen Geldinstitut. Nebenberuflich war er über 40 Jahre Lehrbeauftragter für Marketing und Marktforschung an diversen Hochschulen und Universitäten. Von der Gesellschaft für Internationale Zusamenarbeit (GIZ) wurde er bei Bankprojekten in Thailand und Indonesien wiederholt eingesetzt. 2016 erschien im agenda Verlag sein Buch „Prinzessin Rassamies Märchen von Thailand“. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Jakarta war Stefans Schicksal

Jakarta war Stefans Schicksal von Greilich,  Ernst
Der Roman „Jakarta war Stefans Schicksal“ bezieht sich auf einen zum Teil wahren Hintergrund. Der junge Finanzexperte Dr. Stefan Roll nimmt nach einer gescheiterten Ehe die Herausforderung an, durch Projektarbeit kleinen Unternehmen Indonesiens den Zugang zu Krediten zu ermöglichen. Er lernt in Jakarta junge Frauen kennen, in die er sich voller Leidenschaft verliebt, aber wiederholt Niederlagen erleidet. Schließlich begegnet er einer Frau, bei der es beidseitige Liebe auf den ersten Blick ist. In dem spannenden Liebesroman mit erregenden Schicksalen wird auf die Lebensweise Indonesiens eingegangen, die durch eine lange Kolonialzeit und schwer verständliche Mystik geprägt ist. Der Leser erfährt die Mentalität und Kultur eines fernen Landes, die ihn durch Tragik und leidenschaftliche Emotionen faszinieren wird. Der Autor, Ernst-Carsten Greilich, wurde in Aleksan­drów bei Łódź geboren. Als Diplom-Kaufmann und Diplom-Ingenieur war er Abteilungsdirektor in einem großen deutschen Geldinstitut. Der Autor war nebenberuflich über 40 Jahre Lehrbeauftragter für Marketing und Marktforschung an verschiedenen Hochschulen und Universitäten im Inland und Ausland. Von der Gesellschaft für Internationale Zusamenarbeit (GIZ) wurde er bei Bankprojekten in Thailand und Indonesien wiederholt eingesetzt. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Aktualisiert: 2021-12-23
> findR *

Linhs weiter Weg in die Ferne

Linhs weiter Weg in die Ferne von Greilich,  Angela, Greilich,  Ernst
Der in der Gegenwart spielende Frauenroman Linhs weiter Weg in die Ferne beruht weitgehend auf wahren Begebenheiten. Linh erlebt als Kind die Flucht ihrer Mutter von Vietnam nach Thailand. Sie wächst als Migrantin auf, darf aber das Gymnasium besuchen. Aus Geldmangel kann sie nicht studieren, sodass sie dem Beruf einer Verkäuferin nachgeht. Als attraktive Kosmetikverkäuferin kann sie den Verlockungen von Bekanntschaften nicht widerstehen, sodass zwangsläufig Enttäuschungen folgen. In einem seelischen Tief wird sie ins Ausland gelockt, was sich aber als Reinfall herausstellt. Dennoch kann Linh in der neuen Heimat ihren Traum eines Studiums verwirklichen und privates Glück finden. Das Buch führt den Leser vom vietnamesischen Da Nang über Bangkok nach Stuttgart. Angela Greilich wurde 1995 in Stuttgart geboren. Nach dem Abschluss ihres Bachelor of Science an der Universität Hohenheim in Stuttgart vertiefte sie International Economics an der Chulalongkorn University in Bangkok. Nebenbei absolvierte sie ein Eventpraktikum, wo sie von manchen asiatischen Lebenswegen erfuhr, die in dieses Buch einflossen. Ernst-Carsten Greilich wurde 1937 in Aleksandrów geboren. Als Diplomingenieur und Diplomkaufmann arbeitete er als Abteilungsdirektor bei der Landesgirokasse in Stuttgart. Von der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) wurde er wiederholt bei Bankprojekten in Thailand und Indonesien eingesetzt. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Aktualisiert: 2021-12-23
> findR *

Richard Steimers verlorene Jahre

Richard Steimers verlorene Jahre von Greilich,  Ernst
Der Roman Richard Steimers verlorene Jahre, der auf weitgend wahren Begebenheiten beruht, erzählt das schicksalsbeladene Leben eines Mannes im polnischen Łódź, das in die Zeit der Weltkriege fällt. Der junge Richard muss nach dem frühen Tod des Vaters die Verantwortung für die Fabrik und große Familie übernehmen. Im Zeitgeist der damaligen Epoche opfert er sich für seine Geschwister, wofür er aber nur Neid und Missgunst erfährt. Das Schicksal zwingt ihn durch Krieg, Flucht und wirtschaftliche Verwerfungen immer wieder neu anzufangen. Es ist eine spanndende und ergreifende Geschichte, in der Richard Steimer vor allem in den Kriegsjahren größte Gefahren und tiefste Enttäuschungen erleben muss, aber immer wieder die Kraft aufbringt, nicht aufzugeben. Der Autor behandelt das aktuelle Thema der ungerechten Kriege, durch die Flüchtlinge in Elend gestürzt werden. Der Autor, Ernst-Carsten Greilich, wurde 1937 in Aleksandrów bei Łódź geboren. Als Di­plom-Kaufmann sowie Wirtschafts- und Maschinenbauingenieur war er langjähriger Abteilungs­direktor bei der Landesgirokasse in Stuttgart. Er nahm wiederholt an Experteneinsätzen der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) im Rahmen von Bankprojekten in Thailand und Indonesien teil. Der Autor war über 40 Jahre Lehrbeauftragter für Marketing und Marktforschung an verschiedenen Hochschulen und Universitäten im In- und Ausland. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Aktualisiert: 2021-12-23
> findR *

Prinzessin Rassamies Märchen von Thailand

Prinzessin Rassamies Märchen von Thailand von Greilich,  Ernst, Krengvittaya-Greilich,  Jaruwan
Thailändische Märchen sind nicht mehr und nicht weniger ­grausam als ­Märchen aus anderen Kulturen. Sie kennen aber nicht nur eine Schwarz-­Weiß-Malerei, sondern auch die dazwischenliegenden Nuancen sowie das Wechselspiel von gut und böse. Auch ist Mystik in den Märchen wiederholt zu finden, wie die Verwandlung von Mensch zu Tier und deren Rückverwandlung. Die Märchen werden von Prinzessin Rassamie, deren Name „Schönheit des Mondes“ bedeutet, in Vollmondnächten erzählt. Sie lebt als Konkubine in einem fernen Land, nachdem sie von Piraten geraubt und an einen alten Mandarin verkauft worden ist. Dies stellt eine Rahmenhandlung dar, in welche die Thai-Märchen eingebettet sind.
Aktualisiert: 2019-01-15
> findR *

Wiktoria

Wiktoria von Greilich,  Ernst
Wiktoria - nie wieder arm! ist ein weitgehend auf Tatsachen beruhender Roman über eine polnische Migrantin, die im Vorschulalter nach Deutschland kommt. Sie durchbricht den Bann der Armut, den ihre vorhergehenden Generationen durch unglückliche Umstände erleiden mussten. Wiktoria gelingt durch Zielstrebigkeit eine äußerst erfolgreiche Berufskarriere, im Gegensatz zu den verschiedenen Enttäuschungen im privaten Leben. Der Leser erfährt, dass es schon in der Vergangenheit wiederholt ­familiäre Verbindungen zwischen Polen und Deutschen gegeben hat, die allerdings in früheren Zeiten unnötige Auseinandersetzungen nicht verhindern konnten. In Wiktorias Generation sieht es ganz anders aus, weil heute beide Nationen friedlich und freundschaftlich zusammenleben. Das Buch stellt ein Epos auf die deutsch-polnische Freundschaft dar. Der Autor, Ernst-Carsten Greilich, wurded 1937 in Aleksandrów bei Łodz geboren. Als Diplom-Kaufmann sowie Wirtschafts- und Maschinenbauingenieur war er langjähriger Abteilungsdirektor der Landesgirokasse in Stuttgart. Er nahm wiederholt an Experteneinsätzen der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) im Rahmen von Bankprojekten in Thailand und Indonesien teil. Er ist verheitet und hat zwei Töchter.
Aktualisiert: 2021-12-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Greilich, Ernst

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGreilich, Ernst ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Greilich, Ernst. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Greilich, Ernst im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Greilich, Ernst .

Greilich, Ernst - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Greilich, Ernst die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Greilich, Ernst und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.