Halbe Wahrheiten

Halbe Wahrheiten von Groenewald,  Michael, Laser,  Björn, Tomine,  Adrian
Ben Tanaka ist Ende 20, sarkastisch, egozentrisch, orientierungslos. Seine Arbeit als Filmvorführer in Kalifornien füllt ihn nicht wirklich aus, die Beziehung mit Miko ist nach vielen Jahren festgefahren, auch die sonst so anregenden Gespräche mit seiner besten Freundin, der lesbischen Alice, interessieren ihn nicht mehr so recht. Als Miko wegen eines Jobs für einige Zeit vom heimischen Kalifornien nach New York zieht, spitzen sich plötzlich die Dinge zu: Im Kino übt eine blonde Performance-Künstlerin eine unwiderstehliche Anziehung auf Ben aus.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Mumins Familienleben

Mumins Familienleben von Groenewald,  Michael, Jansson,  Tove, von der Weppen,  Annette, Wieland,  Matthias
Haus, Geld, Freundin – Mumin hat alles verloren! Doch in der dunkelsten Stunde kehrt das Glück zurück: Mumin findet seine geliebten Eltern, die er als Kind verloren hat. Wiedervereint stürzen sich die Mumins ins Abenteuer Familienleben. Muminmama kämpft darum, Muminpapas Wunsch nach Gefahr und Aufregung mit ihrer eigenen Gemütlichkeit in Einklang zu bringen, während Mumin fürchtet, seine neuen alten Eltern könnten ihn bald satthaben. Ein zauberhaft-verspielter Mumin-Klassiker von Tove Jansson über Liebe und Wiedersehen.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Mumin und die Räuber

Mumin und die Räuber von Groenewald,  Michael, Jansson,  Tove, von der Weppen,  Annette, Wieland,  Matthias
Mumins aufdringliche Verwandtschaft ist zu Besuch, und die lässt sich nicht so leicht vergraulen. Als es ihm mit Schnüferls Hilfe endlich gelingt, sie zu vertreiben, verliert er leider auch sein Haus. Nun beschließen die Freunde, reich zu werden, um ein neues Heim zu erstehen. Zuerst versuchen sie es mit dem Verkauf seltener Kreaturen an den Zoo, dann überlegen sie, mithilfe einer Wahrsagerin einen Schatz zu finden und schließlich scheitern sie auch am Verkauf moderner Kunst. Durch einen Glücksfall begegnet Mumin jedoch Snorkfräulein, der Liebe seines Lebens, und mit ihrer Unterstützung findet er das Selbstvertrauen, das er braucht, um sein Haus zurückzubekommen. Ein wahrer Klassiker: MUMIN UND DIE RÄUBER, der allererste Comic-Strip von Tove Jansson, ist eine aufregende Einführung in die Welt von Mumintal und seiner Bewohner, wie wir sie kennen und lieben gelernt haben. Tove Janssons MUMINS haben bis heute nichts von ihrem Zauber und ihrem unwiderstehlichen Charme eingebüßt.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Hilda und der Schwarze Hund

Hilda und der Schwarze Hund von Groenewald,  Michael, Pearson,  Luke, Wieland,  Matthias
Ein riesiger schwarzer Hund versetzt die Bewohner der Stadt Trolberg in Angst und Schrecken. Was hat es mit diesem unheimlichen Ungetüm auf sich? Hilda will das Geheimnis lüften und bekommt dabei unerwartete Hilfe von einem heimatlosen Hausgeist. Gemeinsam machen sie sich auf die abenteuerliche Suche nach Antworten und entdecken einen Zusammenhang zwischen den Geschehnissen um den schwarzen Riesenhund und dem Schicksal der Hausgeister. Und plötzlich steht Hilda selbst dem Untier gegenüber… Luke Pearson schafft in „Hilda“ eine Welt, in der sich Wärme und Witz, Melancholie und Hoffnung, Realität und Fantasie zu einem bezaubernden All-Age-Comic verbinden.
Aktualisiert: 2020-06-17
> findR *

Hilda / Hilda und der Bergkönig

Hilda / Hilda und der Bergkönig von Groenewald,  Michael, Pearson,  Luke, Wieland,  Matthias
Was für ein Schreck: Hildas Mutter findet morgens ein Trollkind im Bett ihrer Tochter – während Hilda selbst in einem Trollkörper feststeckt. Und dann soll sie auch noch von einer Trollmutter aus den nahen Bergen adoptiert werden! Auf der Suche nach einem Weg zurück kommt Hilda dem geheimnisvollen Bergkönig auf die Spur. Ihre Mutter versucht indessen, den fanatischen Trolljägern zuvorzukommen, die nun auch hinter ihrer verwandelten Tochter her sind… Endlich gibt es die Auflösung des Cliffhangers aus dem letzten Band – und das Abenteuer geht ebenso spannend weiter! Luke Pearsons charmante, vielschichtige Heldin und ihre liebevoll- fantastische Welt machen „Hilda“ zum bezauberndsten All-Ages-Comic unserer Zeit.
Aktualisiert: 2021-03-01
> findR *

Hilda und die Vogelparade

Hilda und die Vogelparade von Groenewald,  Michael, Pearson,  Luke, Wieland,  Matthias
Das Stadtleben ist nichts für Hilda. Auch Monate nachdem sie mit ihrer Mutter nach Trolberg gezogen ist, vermisst sie die verwunschenen Täler und die verschrobenen Freunde ihrer alten Heimat. Doch als der Tag der alljährlichen Vogelparade kommt, verwandeln sich die Straßen mit einem Mal in ein pulsierendes, aufregendes Farbenmeer. An der Seite eines sprechenden Raben stürzt sich Hilda in ein spannendes Abenteuer und entdeckt, dass auch die Stadt hinter ihren Fassaden von den wunderlichsten Kreaturen bevölkert ist. Eine charmante, vielschichtige Heldin und eine liebevoll-fantastische Welt machen „Hilda“ zum bezauberndsten All-Ages-Comic unserer Zeit.
Aktualisiert: 2020-06-15
> findR *

Mumin und die Marsmenschen

Mumin und die Marsmenschen von Groenewald,  Michael, Jansson,  Tove, von der Weppen,  Annette, Wieland,  Matthias
Als Muminmama eines Morgens vor die Tür tritt, hat doch glatt eine fliegende Untertasse ihr Gemüsebeet umgepflügt. Aus dem bruchgelandeten UFO baumelt eine ulkige Maschine, die Muminpapa wie gerufen kommt, um endlich sein kaputtes Radio zu reparieren. Als er aber nur ein wenig daran herumfummelt, wird Mumin plötzlich unsichtbar. Und der Herr Papa? Auch! Tolles Ding! Jeder Knopf der Apparatur bewirkt die kuriosesten Überraschungen! Bis am dicken Ende der Pilot des UFOs auch noch mitmischen möchte. Hilfe, Marsmenschenalarm! Tove Janssons Mumins haben bis heute nichts von ihrem Zauber und ihrem unwiderstehlichen Charme eingebüßt.
Aktualisiert: 2022-02-07
> findR *

Mumin und der goldene Schweif

Mumin und der goldene Schweif von Groenewald,  Michael, Jansson,  Tove, Wieland,  Matthias
Schockschwerenot! Eines Tages bemerkt Mumin, dass sein Schweif immer dünner wird. Wird er am Ende ganz kahl? Wie soll Snorkfräulein ihn so weiterhin mögen? Nachdem Mumin erfolglos eine Reihe Ärzte konsultiert hat, kocht Muminmama ihm einen Zaubertrank, der richtig gut wirkt. Zu gut, ist doch sein neuer Schwanz aus, nun ja, purem Gold! Mumin wird der Held der Stadt, aber auch zur Zielscheibe für aufdringliche Paparazzi und geldgierige Intriganten…
Aktualisiert: 2020-06-11
> findR *

Paul Austers Stadt aus Glas

Paul Austers Stadt aus Glas von Auster,  Paul, Drescher,  Heike, Groenewald,  Michael, Karasik,  Paul, Mazzucchelli,  David
Der Krimiautor Daniel Quinn hat sich nach dem Tod seiner Frau und seines Sohnes zunehmend isoliert. Eines Nachts erhält er einen Anruf und wird von einem Fremden zu Hilfe gerufen. Um einen Mord zu verhindern schlüpft er in die Rolle eines Privatdetektivs und gerät so in den Sog einer unglaublichen Geschichte. Bei der Jagd durch New York verwirrt sich der Kriminalfall zu einem Spiel der Identitäten. Die Erstausgabe von "Stadt aus Glas", die Ende der Neunzigerjahre bei Rowohlt erschienen ist, wurde auf dem Comic-Salon Erlangen 1998 mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2021-01-04
> findR *

Halbe Wahrheiten

Halbe Wahrheiten von Groenewald,  Michael, Laser,  Björn, Tomine,  Adrian
Ben Tanaka ist Ende 20, sarkastisch, egozentrisch, orientierungslos. Seine Arbeit als Filmvorführer in Kalifornien füllt ihn nicht wirklich aus, die Beziehung mit Miko ist nach vielen Jahren festgefahren, auch die sonst so anregenden Gespräche mit seiner besten Freundin, der lesbischen Alice, interessieren ihn nicht mehr so recht. Als Miko wegen eines Jobs für einige Zeit vom heimischen Kalifornien nach New York zieht, spitzen sich plötzlich die Dinge zu: Im Kino übt eine blonde Performance-Künstlerin eine unwiderstehliche Anziehung auf Ben aus.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Mumins / Mumins 4

Mumins / Mumins 4 von Groenewald,  Michael, Jansson,  Tove, Wieland,  Matthias
Es liegt Unheil in der Luft: Ein Komet droht genau auf Mumintal zu stürzen. Was nun? Untergangsstimmung oder Tanz auf dem Vulkan? Mumin und seine Freunde entscheiden sich für beides. Doch der Frieden im Tal wird nicht nur von fallenden Himmelskörpern gestört, als ebenso unangenehm erweisen sich der Hausbesuch der "Liga für Pflicht und Gemeinsinn" und der Rummel um Mumins "goldenen Schweif". Fünf neue Abenteuer um Tove Janssons liebenswerte Mumintrolle, charmant, anarchisch und voller sprühender Lebensfreude.
Aktualisiert: 2020-06-11
> findR *

Mumins / Mumins 7

Mumins / Mumins 7 von Groenewald,  Michael, Jansson,  Lars, Wieland,  Matthias
Auch der nunmehr siebte Band der gesammelten "Mumins"-Comics erweist sich als zeitloser Schatz an fantasie- und humorvollen Geschichten für Jung und Alt. Ob die Mumintrolle in See stechen, um einen unbekannten Kontinent zu entdecken, sich einer Horde hilfsbereiter Pfadfinder erwehren müssen oder versehentlich einen Goldrausch im Mumintal vom Zaun brechen, "Mumins" bleibt ein liebevoll-anarchisches Abbild unserer Welt und glänzt mit der Erkenntnis: Muscheln sind schöner als Gold. Mit den "Mumins" hat die Finnlandschwedin Tove Jansson einen Klassiker von Weltrang geschaffen. Auch die "Mumins"-Comics, die in den 1960er Jahren von ihrem Bruder Lars geschaffen wurden, haben bis heute nichts von ihrem Zauber eingebüßt.
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *

Mumin an der Riviera

Mumin an der Riviera von Groenewald,  Michael, Jansson,  Tove, Weppen,  Annette von der, Wieland,  Matthias
Ah, das süße Leben! Die Mumins zieht es an die Riviera: Nassforsch steigen sie im luxuriösesten Hotel am Platz ab und geben sich alle Mühe, unter den Reichen und Schönen als exzentrisch zu gelten. Während Snorkfräulein zu Mumins Entsetzen Jagd auf potenzielle Millionenerben macht, mimt Muminpapa hingebungsvoll den feuchtfröhlichen Bohemien – bis die horrende Hotelrechnung ihrem turbulenten Treiben ein Ende macht. Anlässlich des einhundertsten Geburtstags der "Mumins"-Schöpferin Tove Jansson legt Reprodukt ausgewählte "Mumins"-Comics erstmals in stimmungsvollen Farben vor. Die charmant gestalteten Bücher sprühen vor Witz und Lebensfreude sind ein zeitlos-schönes Geschenk für junge und jung gebliebene Leser.
Aktualisiert: 2020-06-11
> findR *

Mumins / Mumins 2

Mumins / Mumins 2 von Groenewald,  Michael, Jansson,  Tove, von der Weppen,  Annette, Wieland,  Matthias
Willkommen in der herrlich skurrilen Fantasiewelt von Mumintal, mit ihren liebenswerten Träumern, tolpatschigen Haushaltshilfen und selbstkritischen Skihelden. Ganz gleich, ob die Muminfamilie sich am Winterschlaf versucht, Mymble und Snorkfräulein um einen Mann buhlen oder ein selbst ernannter Prophet das Leben der Mumins durcheinander bringt – Tove Janssons Erzählungen erfreuen junge und alte Leser gleichermaßen. Auch in diesem Band finden sich vier abgeschlossene Geschichten der charmanten Mumin-Familie und ihrer Freunde.
Aktualisiert: 2020-03-13
> findR *

Mumin und der Komet

Mumin und der Komet von Groenewald,  Michael, Jansson,  Lars, Jansson,  Tove, von der Weppen,  Annette, Wieland,  Matthias
Es liegt Unheil in der Luft: Ein Komet droht genau auf Mumintal zu stürzen! Was nun? Untergangsstimmung oder Tanz auf dem Vulkan? Mumin und Snorkfräulein entscheiden sich für beides. Eigentlich ist das alles auch richtig aufregend – und vielleicht hat Snorkfräulein ja recht und sie werden in letzter Minute gerettet!
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Mumins / Mumins 1

Mumins / Mumins 1 von Groenewald,  Michael, Jansson,  Tove, von der Weppen,  Annette, Wieland,  Matthias
Der kleine, rundliche Troll Mumin ist voller Neugier und Fantasie. Zusammen mit seinem Freund Sniff gerät er in so manch haarsträubendes Abenteuer. Viele wunderbare und geheimnisvolle Freunde trifft er dabei, muss sich jedoch auch manch zwielichtiger Gestalt erwehren, seien es stinkende Ungetüme, ruchlose Räuber oder gar bekannte Filmstars. Doch am Ende sitzen alle zusammen am Feuer und stoßen auf die gemeinsamen Erlebnisse an. Die schwedisch-finnische Autorin Tove Jansson hat mit ihren Mumintrollen einen zeitlosen Klassiker geschaffen. Neben den bekannten, reich illustrierten Kinderbüchern ließ sie ihre Figuren auch in einer Comic-Strip-Reihe auftreten, die in den Fünfzigerjahren für eine englische Zeitung erdacht und gezeichnet wurde. Diese Comicstrips werden nun bei Reprodukt erstmalig in einer deutschsprachigen Gesamtausgabe vorgelegt. Tove Janssons "Mumins" haben bis heute nichts von ihrem Zauber und ihrem unnachahmlichen Charme verloren, der Jung und Alt gleichermaßen anspricht.
Aktualisiert: 2020-03-13
> findR *

Mumin und das Meer

Mumin und das Meer von Groenewald,  Michael, Jansson,  Tove, von der Weppen,  Annette, Wieland,  Matthias
Welche Flausen hat sich Muminpapa denn da wieder in den Kopf gesetzt? Er ist wie besessen von der Idee, einen Roman über die Erhabenheit des Meeres zu schreiben. Aber müssen die Mumins deshalb gleich in einen Leuchtturm auf einer einsamen Insel ziehen? Während sich der inspirationshungrige Herr Schriftsteller die steife Brise um die dicke Nase wehen lässt, merkt seine Familie rasch, dass ihr Eiland verwünscht sein muss – nirgends bekommt man eine gute Tasse Tee! Und, beim Klabautermann!, unheimlich ist es obendrein: Sind sie wirklich allein? Tove Janssons "Mumins" haben bis heute nichts von ihrem Zauber und ihrem unnachahmlichen Charme verloren.
Aktualisiert: 2020-06-11
> findR *

Mumins Winterfreuden

Mumins Winterfreuden von Groenewald,  Michael, Jansson,  Tove, von der Weppen,  Annette, Wieland,  Matthias
Winterschlaf ist öde! Also raus aus den Federn und in den Schnee! Hier machen die Mumins Bekanntschaft mit Herrn Frisch, einem Skilehrer, dem die Herzen der Damenwelt nur so zufliegen. Als auch Snorkfräulein beginnt, den kernigen Wintersportler anzuhimmeln, bereut Mumin es, überhaupt aufgestanden zu sein. Und dann tritt dieser Pistenlöwe auch noch eine Lawine los, die ganz Mumintal unter sich begräbt! Die finnlandschwedische Autorin Tove Jansson hat mit ihren Mumintrollen einen zeitlosen Klassiker geschaffen. Neben den bekannten, reich illustrierten Kinderbüchern ließ sie ihre Figuren auch in einer Comic-Reihe auftreten, die in den Fünfzigerjahren für eine englische Zeitung erdacht und gezeichnet wurde. Tove Janssons “Mumins” haben bis heute nichts von ihrem Zauber und ihrem unnachahmlichen Charme verloren.
Aktualisiert: 2020-06-11
> findR *

Mumins / Mumins 8

Mumins / Mumins 8 von Groenewald,  Michael, Jansson,  Lars, Wieland,  Matthias
Zeitlos gut! Auch der achte Band der nunmehr von Lars Jansson gezeichneten "Mumins"-Comics versprüht Charme, Humor und einen Hauch Anarchie. Ob Schnüferl mit seinem neuesten todsicheren Plan, das schnelle Geld zu machen, die gesamte Muminfamilie ins Chaos stürzt, Snorkfräulein ihr Herz ausgerechnet an den missratenen Neffen des Polizeiinspektors verliert oder die wohlmeinende Muminmama ihre Umwelt mit Zwetschgenkuchen terrorisiert, im Mumintal kommt niemals Langeweile auf!
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *

Mumins / Mumins 3

Mumins / Mumins 3 von Groenewald,  Michael, Jansson,  Tove, von der Weppen,  Annette, Wieland,  Matthias
Leuchtturmwärter! Muminpapa ist begeistert von der Stellenbeschreibung in der Zeitung, war es doch immer sein Traum, auf einer Insel zu leben und ein Buch über die Erhabenheit der See zu schreiben. So macht sich die unternehmungslustige Muminfamilie auf den Weg, um auf einem kleinen meerumtosten Eiland Quartier zu beziehen. Einmal angekommen, lässt das Abenteuer natürlich nicht lange auf sich warten…
Aktualisiert: 2020-06-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Groenewald, Michael

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGroenewald, Michael ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Groenewald, Michael. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Groenewald, Michael im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Groenewald, Michael .

Groenewald, Michael - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Groenewald, Michael die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Groenewald, Michael und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.