Ein Blockhaus in Finnland

Ein Blockhaus in Finnland von Eisenburger,  Doris, Haake,  Marianne
Nicolas’ Traum von Ferien in Finnland wird wahr, aber auf ganz andere Weise, als er dachte. Schon gleich zu Beginn erlebt er eine Enttäuschung: Sein Freund Winfred, der seit einiger Zeit mit seinen Eltern in Finnland lebt und ihn eingeladen hat, begrüßt ihn sichtlich ohne große Freude. Dann muss Nicolas hören, dass Winfreds Vater von seinem Versprechen, die Jungen in ein Blockhaus im Wald mitzunehmen, nichts mehr wissen will. Angeblich muss er sich dort nach einem heftigen Streit mit Winfreds Mutter allein erholen. Aber nach einem Unfall von Winfreds Großmutter sieht er sich dennoch gezwungen, die Jungen mit sich ins Blockhaus an der russischen Grenze zu nehmen. Erst da erkennen die Jungen, dass der Streit nur ein Vorwand war. Sie wissen bald, dass der Vater etwas vor ihnen verbirgt. Ihr Versuch, ihm auf die Spur zu kommen, wird von ihm entdeckt. Die Jungen aber, die nun wissen, dass er eine gefährliche Schmugglerbande entlarven will, geben nicht auf. Dabei werden sie in aufregende Situationen verwickelt. Die Handlung spitzt sich dramatisch zu, bis sich erst ganz am Schluss doch noch ein gutes Ende findet. Neben dieser spannenden Handlung lenkt der Roman ganz unaufdringlich auf andere Gedanken. Gewissenskonflikte, verantwortungsloses Handeln werden nicht nur verurteilt, sondern so geschildert, dass der junge Leser die Reue darüber mitfühlen und nachempfinden kann.
Aktualisiert: 2020-02-03
> findR *

Treffpunkt Steintisch

Treffpunkt Steintisch von Eisenburger,  Doris, Haake,  Marianne
Für Thomas aufregende Ferien bei seinem Großvater im bayrischen Wald, der über seien Besuch zunächst gar nicht so begeistert ist. Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre Schöne Geschenkausstattung in Halbleinen Tobias möchte in den Ferien endlich etwas wirklich Interessantes erleben. So bricht er heimlich und auf eigene Faust zu seinem Großvater auf. Zu diesem Großvater, der für ihn schon lange von einem Geheimnis umgeben ist. Er lebt allein im Bayrischen Wald. Zuhause hält man alles, was mit ihm zu tun hat, von Tobias fern. Schnell muss er einsehen, dass zwischen phantastischen Spekulationen und der Wirklichkeit ein großer Unterschied besteht. Aber auch so werden diese Ferien für Tobias zu einem ganz besonderen Erlebnis, nicht nur für ihn, sondern auch für den Großvater. Eine neue Erzählung von Marianne Haake, in der es nicht nur mitreißende Spannung, sondern auch ein gutes Teil Nachdenklichkeit gibt.
Aktualisiert: 2020-02-03
> findR *

Die verborgene Kammer

Die verborgene Kammer von Eisenburger,  Doris, Haake,  Marianne
Ein ungewöhnliches,Abenteuer in der Lüneburger Heide Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre Geschenkausstattung mit Halbleinen Clemens, der Liebling seiner Mutter, kann nicht ertragen, dass ein Fremder ins Haus kommt. Elisabeth, die er ständig ärgert und schikaniert, glaubt, dass Clemens' Misstrauen gegen diesen Fremden nur auf Eifersucht beruht. Sie muss aber bald erkennen, dass es hier nicht nur um bloße Eifersucht geht, denn was Clemens mit unermüdlichem Eifer herausfindet, macht sie ebenfalls misstrauisch. Die Kinder, die sich zunächst so feindlich gesonnen sind, finden langsam immer mehr zueinander. Ja, Elisabeth muss ihren "Quälgeist", wie sie ihn mit Recht nannte, sogar gegen ihren Willen bewundern. In diesem Buch wird nicht nur ein spannendes Abenteuer erzählt, sondern auch wie ein Kind, das bisher ein rücksichtsloser kleiner Tyrann war, durch ein aufwühlendes Ereignis plötzlich Mut, Intelligenz und, was das Wichtigste ist, menschliches Mitgefühl entwickelt!
Aktualisiert: 2020-02-03
> findR *

Ein Onkel in Australien

Ein Onkel in Australien von Eisenburger,  Doris, Haake,  Marianne
Buch des Monats - Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Eiin aufregendes Abenteuer in Australien Für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre Geschenkbuch in Halbleinenbindung Ullrich soll eine hartnäckige Erkältung im milden Klima Australiens auskurieren. Darum wird er zu einem Onkel geschickt, der dort eine Opalmine betreibt. Schon bei der Ankunft ist alles anders als erwartet. Niemand holt Ulrich vom Flughafen ab. Er merkt schon in der ersten Nacht auf der Farm, dass dort Dinge vorgehen, die ihm verheimlicht werden sollen. Hörte er tatsächlich einen Schrei, oder war es nur im Traum? Warum befällt ihn in der Gegenwart des Onkels, an den er von früher her nur eine schwache Erinnerung hat, oft eine unerklärliche Angst? Er ist froh, als er durch Zufall einen neuen Freund findet, der bereit ist, mit ihm dem unheimlichen Treiben auf die Spur zu kommen. Eine versuchte Entführung, die nur durch Ulrichs Geistesgegenwart misslingt, zeigt den Jungen, wie ernst die Lage ist. Ein erster Plan, den Dingen auf den Grund zu kommen, misslingt und hätte ein gefährliches Ende nehmen können. Da rät Roger, Ulrichs neuer Freund, die Polizei hineinzuziehen. Aber Ulrich will aus guten Gründen, wie er meint, davon nichts wissen. So tüfteln die Jungen einen neuen raffinierten Plan aus, durch den es ihnen endlich gelingt, verwickelte und tragische Geschehnisse aufzudecken und zu einem guten Ende zu führen. Die fremdartige Natur Australiens bildet unaufdringlich, aber doch stimmungsvoll den Hintergrund für diese von der ersten bis letzten Seite spannenden Erzählung.
Aktualisiert: 2020-02-03
> findR *

Der Gefangene vom Monte Rosso

Der Gefangene vom Monte Rosso von Eisenburger,  Doris, Haake,  Marianne
Ein spannendes Ferienabenteuer am Lago Maggiore Für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre Geschenkbuch in Halbleinenbindung Christoph entkommt seiner mondänen Tante aus einem langweiligen Badeort am Lago Maggiore und kann bei seinem neuen Freund, dem Fischerjungen Tino, in den Bergen wohnen. Tino weiht ihn in ein Geheimnis ein: Was treibt sein Onkel? Zusammen gelingt es den Jungen, das Rätsel zu lösen. Mit Glück, aber auch mit viel Mut und Geschick kommen die beiden Jungen dem Treiben mehr und mehr auf die Spur. Zum Entsetzen von Tino ist sein Onkel Mitglied einer Mafiabande, die die Entführung eines unbequemen Politikers plant. Die Jungen sind ratlos, das Tinos Mutter aus Sorge um ihren Bruder eine Anzeige bei der Polizei strikt verbietet. Doch sie geben nicht auf, und am Ende gelingt ihnen trotz allem die Befreiung des bekannten Politikers. Es geht in dieser Erzählung nicht nur um die spannende Handlung, sondern auch um Menschen, die miteinander verbunden sind und trotz Schwierigkeiten, am Ende in Liebe und Treue zueinander stehen.
Aktualisiert: 2020-02-03
> findR *

Der Tempel im Wald

Der Tempel im Wald von Eisenburger,  Doris, Haake,  Marianne
Ein wirkliches Abenteuer, keine Fantasyerzählung, das Richtige für Kinder, die siich ihre eigene Fantasie bewahren sollen. Für Kinder ab 9 Jahre In schöner Geschenkausstattung - Halbleinen Die Geschwister Stephan und Martin sollen ihre Ferien bei einem Fischer und seiner Frau in deren Häuschen am Wasser verbringen. Sehr schnell merken sie, dass der unangenehme Mann sie mit Arbeit einzudecken sucht. Es wird ihnen klar, dass er sie damit von irgendetwas ablenken will. An einem regnerischen Tag sehen sie, wie er in seinem Kahn zum gegenüberliegenden Wald rudert. Was will er da bei diesem Wetter? Ihre Neugier ist endgültig geweckt. Sie wird noch größer, denn seltsame Dinge geschehen im Haus. Als sie einmal alleine sind, nutzen sie die Gelegenheit, um ihre Umgebung zu erkunden und entdecken dabei mitten im Wald die Ruine eines Tempels. Ein Junge taucht auf und versucht sie zu vertreiben. Später können sie ihm durch einen Zufall das Leben retten. Dadurch gewinnen sie einen Freund und erfahren von ihm Dinge, die sich mit ihren eigenen Vermutungen decken. Dabei stellt sich heraus, dass den Fischer dunkle Geschäfte mit dem Wächter dieser Ruine verbinden. Die Handlung spitzt sich dramatisch zu, als die Jungen dem heimlichen Treiben immer mehr auf die Spur kommen. Zum Schluss gelingt ihnen durch Mut, kluges und gewitztes Vorgehen eine aufregende Befreiung. Das Buch zeichnet sich aus durch logische, klare Handlungsführung und atemberaubende Spannung bis zum Ende. Ersteres ist für Kinder der entsprechenden Altersgruppe außerordentlich wichtig, das Letztere wird sie voll Begeisterung zu diesem Buch greifen lassen.
Aktualisiert: 2020-02-03
> findR *

Tim und die Fremden

Tim und die Fremden von Eisenburger,  Doris, Haake,  Marianne
Die Bekanntschaft mit Andrè bahnt sich für Tim auf sehr geheimnisvolle Art an. Andrè, der mit seinem Freund Valdas auf abenteuerliche Weise entflohen ist, sucht verzweifelt nach seinem Freund. Bei ihrer Flucht strandeten die beiden jungen Litauer in einer dunklen Gewitternacht. Seitdem ist Valdas verschwunden. Andrès Wille, Valdas zu finden, ist trotz vieler Fehlschläge ungebrochen. Dabei gerät er in die Hände eines skrupellosen Menschen, der mit Gammelfleisch verbotene Geschäfte treibt. Andrè wird auf einem einsamen Bauernhof festgehalten. Erst durch Tims mutige Hilfe gelingt ihm die gewagte Flucht. Doch noch immer ist er nicht bereit, ohne seinen Freund Valdas in die Heimat zurückzukehren. Durch diesen ungebrochenen Willen entdecken die Jungen, dass der kriminelle Fleischhändler scheinbar noch in andere Geschäfte verwickelt ist. Als nämlich Tim auf Andrès dringende Bitte das Gutshaus, das zu dem Bauernhof gehört, heimlich beobachtet, entdeckt er dort den Kriminellen und gleichzeitig einen alten Mann aus seinem Dorf, den er dort nie vermutet hätte. Andrè beschwört Tim, diese Spur weiter zu verfolgen. Seine hartnäckige Treue zahlt sich aus: Valdas wird gefunden. – Nun kulminiert alles zu einem ungewöhnlichen Ende. Hier handelt es sich nicht um einen einfachen Kinderkrimi, sondern um eine Erzählung, in der trotz aller Spannung immer wieder Naturstimmungen eingefangen sind und in der trotz aller atemberaubender Situationen menschliches Verhalten, Treue und Freundschaft eine wichtige Rolle spielen.
Aktualisiert: 2020-02-03
> findR *

Die Spur auf Heckman’s Island

Die Spur auf Heckman’s Island von Eisenburger,  Doris, Haake,  Marianne
Christians Zuhause ist traurig verändert, seit der Vater wieder geheiratet hat und ein kleiner Bruder da ist. Er wurde in ein Internat regelrecht abgeschoben, so wenigstens empfindet er es. Christian ist glücklich, aus diesem verhassten Internat zu entkommen und in Zukunft bei seiner Großtante in Kanada zu leben. Doch dort ist alles anders als erwartet. Fremde Menschen begrüßen ihn, es ist klar, sie freuen sich nicht über seine Ankunft. - Wo ist die Tante? Er begibt sich auf die Suche. Er findet sie nicht und erkennt, dass diese fremden Menschen ihn belügen und ihm etwas verheimlichen. In Steven findet er einen Freund, dem er vertrauen kann. Zusammen wollen sie das Gespinst von Lüge und Verstellung aufdecken, das Christian in diesem Haus umgibt. Doch sie erregen Verdacht und Christian wird auf eine verlassene Insel geschafft. Nun erweist sich Steven als wahrer Freund, er gibt nicht auf, bevor er Christian aufgespürt und befreit hat. Gemeinsam kommen die Jungen hinter die Wahrheit. Die Atmosphäre einer drohenden Ungewissheit liegt von Anfang an über diesem Buch, macht die Faszination seiner Spannung aus. Wie in allen ihren anderen Büchern verzichtet Marianne Haake auf brutale 'Action'. Es genügen ihr menschliche Schwächen, menschliches Fehlverhalten und auf der anderen Seite Freundschaft und der kindliche Drang nach aufregenden Erlebnissen, um die jungen Leser an ihre Bücher zu fesseln.
Aktualisiert: 2020-02-03
> findR *

Der graue Mann vom Topdalfjord

Der graue Mann vom Topdalfjord von Eisenburger,  Doris, Haake,  Marianne
Jagd auf einen Schmuggler. Eine Hütte in Norwegen, wo Thilo und Björn weit und breit allein sind - so glauben sie. Sie werden schnell eines Besseren belehrt: Noch jemand nutzt die Einsamkeit, für dunkle Geschäfte. Wie die Jungen dem auf die Spur kommen, wird bis zum überraschenden Ende mit atemloser Spannung erzählt. Ein Buch, das auch Lesemuffel verführt. Geschenkausstattung in Halbleinen.
Aktualisiert: 2020-02-03
> findR *

Das Wirtshaus im Odenwald

Das Wirtshaus im Odenwald von Eisenburger,  Doris, Haake,  Marianne
Brisante Ferien im Odenwald - Unwiderstehlich spannend, selbst für ausgeprägte Lesemuffel Für Kinder ab 9 Jahre Schöne Geschenkausstattung - Halbleinenbindung Der größte Weihnachtswunsch von Constanze und Florian aus Afrika geht endlich in Erfüllung, sie dürfen ihre Ferien in der Heimat des Vaters, im Odenwald, verbringen. - Der Vater hatte dort den Bauernhof der verstorbenen Großeltern verkauft. Aber ein kleines Ferienhäuschen, nicht weit davon entfernt, war der Familie geblieben. Die große Freude der Kinder wird gleich bei ihrer Ankunft sehr gedämpft, denn sie scheinen den Leuten, die jetzt auf dem Hof wohnen, gar nicht willkommen zu sein, obwohl sie dem Besuch der Kinder doch vorher zugestimmt hatten. Es dauert nicht lange, bis die Kinder durch einen Zufall hinter dieses Rätsel kommen. Aber das ist erst der Beginn einer Kette von weiteren Rätseln. Florian beobachtet in der Nacht seltsame Vorgänge. Wer ist das ausländische Mädchen, das in dem Wirtshaus bedient, das jetzt auf dem ehemaligen Bauernhof betrieben wird? Wer folgt den Kindern heimlich durch den Wald? Wer sieht in der Dämmerung in ihr Fenster? Wenn sich auch diese Rätsel wieder lösen, wird es für Constanze und Florian doch immer riskanter. Sie wagen viel, fast scheint es zu viel. Aber am Ende hat es sich doch gelohnt, denn in der höchsten Not kommt Hilfe auf eine Art, die keiner erwartet hätte. Der Odenwald wird hier einmal von einer ganz anderen Seite gesehen. Kaum wird man bei uns glauben, dass man dieses deutsche Mittelgebirge als aufregend, fremdartig, als einfach faszinierend erleben kann. Doch das ist nur natürlich, wenn man bedenkt, dass die Helden der Erzählung aus dem fernen Afrika kommen. Dieses Buch lässt die Kinder fühlen, dass nicht nur ferne Länder, sondern auch die eigene Heimat Reiz und Geheimnis haben kann.
Aktualisiert: 2020-02-03
> findR *

Das Rätsel vom Hünerberg

Das Rätsel vom Hünerberg von Eisenburger,  Doris, Haake,  Marianne
Ein atemberaubendes Abenteuer im Schwarzwald. Für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre Geschenkausstattung in Halbleinen Amerikanische Freunde stellen Sophie, Fabian und David und ihrem Vater großzügig ein ehemaliges Forsthaus im Schwarzwald für die Ferien zur Verfügung. Als die beiden älteren Geschwister von ihren neuen Bekannten im Dorf zurückkommen, sitzt ein unheimlicher Fremder vor der Tür. Es wird ihnen schnell klar, dass es sich dabei um den Kerl mit Hut und Sonnenbrille handelt, den Fabian dabei beobachtete, als er ihr Haus in der Stadt ausspionierte. Von ihrem jüngeren Bruder David müssen sie erfahren, dass ihr Vater von eben diesem Kerl verschleppt wurde. Die Kinder fühlen schnell, dass dieser Verbrecher doch noch seine weichen Seiten hat. Es beginnt ein Kampf, in dem es den Kindern, besonders mit Hilfe des gewitzten David, fast gelingt, ihn auf ihre Seite zu ziehen. Doch der ganze schöne Plan wird vereitelt, als die Urheber des Verbrechens, die angeblichen amerikanischen Freunde, erscheinen. Dennoch gelingt den Kindern die Befreiung des Vaters. Die Verbrecher hätten das Spiel aber trotzdem gewonnen, wenn nicht von unerwarteter Seite im letzten Moment Hilfe gekommen wäre. In dieser spannenden Abenteuererzählung wird auf humorvolle und manchmal sogar anrührender Weise das Verhältnis der Kinder zu einem Verbrecher geschildert.
Aktualisiert: 2020-02-03
> findR *

Ein Schatz in Carolina

Ein Schatz in Carolina von Eisenburger,  Doris, Haake,  Marianne
Der geheimnisvolle Fund uralter Briefe in der Höhlung eines Schaukelpferdes lässt Holgers Fantasie nicht zur Ruhe kommen. Noch aufregender wird es, wenn er den Inhalt der Briefe kennen lernt. Ein Vorfahre hat vor 150 Jahren im fernen Amerika einen Goldschatz vergraben. Holger hütet dieses Geheimnis, bis er sich seinem neuen Freund Marc anvertraut. Ein glücklicher Zufall fügt es, dass die beiden sich gemeinsam auf die gewagte Schatzsuche nach Amerika begeben können. Dabei müssen sie sich wohl oder übel mit einem Dritten im Bunde abgeben, der ihren Abenteuergeist nicht teilt. Durch den Leichtsinn der Jungen werden zwei habgierige Gauner verlockt, sich den Schatz anzueignen. Richi, ihr ängstlicher unfreiwilliger Kamerad, gerät dabei in nicht minder gefährliche Situationen, denn zwei weitere Gauner beteiligen sich bald an der Jagd nach dem Gold. Mit Entsetzen müssen die Jungen sehen, wie weit die Habgier Menschen treiben kann. Alles scheint für sie verloren zu sein. Verloren? Aber nicht lange, denn durch eine wunderbare Fügung findet das Abenteuer, das in der Bodenkammer in Deutschland begann, in Amerika ein entsprechendes glückliches Ende. Durch ihr nicht ungefährliches Abenteuer wird den Jungen vor Augen geführt, was sie am Anfang nicht ahnten, nämlich welche Begehrlichkeiten ihr „Schatz“ wecken konnte und was Menschen bereit sind, dafür zu tun. Sie aber haben, und besonders Holger, letzten Endes etwas Wertvolleres gefunden. Buch des Monats der Deutschen Akakdemie für Kinder und Jugendliteratur. Buch des Monats Kinderbuch-Couch (Online-Magazin) Für Jungen ab 11 Jahre Geschenkbuch in Halbleinen
Aktualisiert: 2020-02-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Haake, Marianne

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHaake, Marianne ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Haake, Marianne. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Haake, Marianne im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Haake, Marianne .

Haake, Marianne - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Haake, Marianne die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Haake, Marianne und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.