Digitale Medien im Sachunterricht der Grundschule

Digitale Medien im Sachunterricht der Grundschule von Haider,  Michael, Knoth,  Saskia
Guter Sachunterricht ist multimedialer Sachunterricht - analog und digital. Aufgrund seiner Vielperspektivität eignet sich kein anderes Fach so gut dafür, den Umgang mit den digitalen Medien zu erlernen und zu reflektieren. Lernen müssen dafür jedoch nicht nur die Schülerinnen und Schüler. Auch Sie sind gefragt, Ihre Kompetenzen zu erweitern. In diesem Praxisband sind deshalb beide Seiten vereint: Durch umfängliche Theoriekapitel zur Verknüpfung von Medienkompetenz und den verschiedenen Fachperspektiven erweitern Sie Ihre Kompetenzen, um Ihr Wissen dann anhand der beigefügten Materialien und Unterrichtsideen gleich mit den Kindern zu teilen. Die Themen sind verständlich aufbereitet und orientieren sich gleichzeitig an den Medien- und Fachkompetenzen. In diesem Buch ist alles drin!
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Digitale Medien im Sachunterricht der Grundschule

Digitale Medien im Sachunterricht der Grundschule von Haider,  Michael, Knoth,  Saskia
Guter Sachunterricht ist multimedialer Sachunterricht - analog und digital. Aufgrund seiner Vielperspektivität eignet sich kein anderes Fach so gut dafür, den Umgang mit den digitalen Medien zu erlernen und zu reflektieren. Lernen müssen dafür jedoch nicht nur die Schülerinnen und Schüler. Auch Sie sind gefragt, Ihre Kompetenzen zu erweitern. In diesem Praxisband sind deshalb beide Seiten vereint: Durch umfängliche Theoriekapitel zur Verknüpfung von Medienkompetenz und den verschiedenen Fachperspektiven erweitern Sie Ihre Kompetenzen, um Ihr Wissen dann anhand der beigefügten Materialien und Unterrichtsideen gleich mit den Kindern zu teilen. Die Themen sind verständlich aufbereitet und orientieren sich gleichzeitig an den Medien- und Fachkompetenzen. In diesem Buch ist alles drin!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Digitale Medien im Sachunterricht der Grundschule

Digitale Medien im Sachunterricht der Grundschule von Haider,  Michael, Knoth,  Saskia
Guter Sachunterricht ist multimedialer Sachunterricht - analog und digital. Aufgrund seiner Vielperspektivität eignet sich kein anderes Fach so gut dafür, den Umgang mit den digitalen Medien zu erlernen und zu reflektieren. Lernen müssen dafür jedoch nicht nur die Schülerinnen und Schüler. Auch Sie sind gefragt, Ihre Kompetenzen zu erweitern. In diesem Praxisband sind deshalb beide Seiten vereint: Durch umfängliche Theoriekapitel zur Verknüpfung von Medienkompetenz und den verschiedenen Fachperspektiven erweitern Sie Ihre Kompetenzen, um Ihr Wissen dann anhand der beigefügten Materialien und Unterrichtsideen gleich mit den Kindern zu teilen. Die Themen sind verständlich aufbereitet und orientieren sich gleichzeitig an den Medien- und Fachkompetenzen. In diesem Buch ist alles drin!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Digitale Medien im Sachunterricht der Grundschule

Digitale Medien im Sachunterricht der Grundschule von Haider,  Michael, Knoth,  Saskia
Guter Sachunterricht ist multimedialer Sachunterricht - analog und digital. Aufgrund seiner Vielperspektivität eignet sich kein anderes Fach so gut dafür, den Umgang mit den digitalen Medien zu erlernen und zu reflektieren. Lernen müssen dafür jedoch nicht nur die Schülerinnen und Schüler. Auch Sie sind gefragt, Ihre Kompetenzen zu erweitern. In diesem Praxisband sind deshalb beide Seiten vereint: Durch umfängliche Theoriekapitel zur Verknüpfung von Medienkompetenz und den verschiedenen Fachperspektiven erweitern Sie Ihre Kompetenzen, um Ihr Wissen dann anhand der beigefügten Materialien und Unterrichtsideen gleich mit den Kindern zu teilen. Die Themen sind verständlich aufbereitet und orientieren sich gleichzeitig an den Medien- und Fachkompetenzen. In diesem Buch ist alles drin!
Aktualisiert: 2023-05-14
> findR *

Digitale Medien im Sachunterricht der Grundschule

Digitale Medien im Sachunterricht der Grundschule von Haider,  Michael, Knoth,  Saskia
Guter Sachunterricht ist multimedialer Sachunterricht - analog und digital. Aufgrund seiner Vielperspektivität eignet sich kein anderes Fach so gut dafür, den Umgang mit den digitalen Medien zu erlernen und zu reflektieren. Lernen müssen dafür jedoch nicht nur die Schülerinnen und Schüler. Auch Sie sind gefragt, Ihre Kompetenzen zu erweitern. In diesem Praxisband sind deshalb beide Seiten vereint: Durch umfängliche Theoriekapitel zur Verknüpfung von Medienkompetenz und den verschiedenen Fachperspektiven erweitern Sie Ihre Kompetenzen, um Ihr Wissen dann anhand der beigefügten Materialien und Unterrichtsideen gleich mit den Kindern zu teilen. Die Themen sind verständlich aufbereitet und orientieren sich gleichzeitig an den Medien- und Fachkompetenzen. In diesem Buch ist alles drin!
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *

Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft

Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft von Haider,  Michael, Kirschhock,  Eva-Maria, Kopp,  Bärbel, Martschinke,  Sabine, Munser-Kiefer,  Meike, Ranger,  Gwendo, Renner,  Günter
Die Grundschule bewegt sich im Spannungsfeld zwischen individueller Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Aufgrund der großen Heterogenität stehen Lehrkräfte hier wie in keiner anderen Schulart vor einer doppelten Herausforderung: Sie müssen einerseits jedem Kind für seine individuelle Ausgangslage passende, adaptive Lernangebote für eine günstige Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung bereitstellen, andererseits sollen sie das gemeinsame Lernen in einer (inklusiven) Klassengemeinschaft mit der Möglichkeit der Ko-Konstruktion und Kooperation im Blick behalten. Dieser Band dokumentiert neue Forschungsvorhaben zu diesem Spannungsfeld und stellt damit eine gute Basis für weitere Forschungsaktivitäten, eine rege Diskussion und innovative Impulse für das Berufsfeld bereit.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Was sind gute Schulen? Teil 3

Was sind gute Schulen? Teil 3 von Budde,  Juergen, Ceylan,  Rauf, Döring,  Melanie, Drexl,  Doris, Drüge,  Marie, Elting,  Christian, Greiten,  Silvia, Hadeler,  Swantje, Haider,  Michael, Hauck,  Judith, Hempel,  Christopher, Hund-Göschel,  Gabriel, Keller-Schneider,  Manuela, Klug,  Jonas, Kopp,  Bärbel, Kowalski,  Marlene, Kramer,  Jochen, Lichtinger,  Ulrike, Moegling,  Klaus, Onnen,  Antje, Rüedi,  Jürg, Schleider,  Karin, Schmidt,  Melanie, Siedenbiedel,  Catrin, Stein,  Margit, Strobel-Eisele,  Gabriele, Tillack,  Carina, Trumpa,  Silke, Wacker,  Albrecht, Weuster,  Nora
Der dritte von vier Teilbänden zur Frage „Was sind gute Schulen?“ beinhaltet Forschungsergebnisse zur Frage nach der guten Schule. Zunächst werden neuere Formen der Leistungsüberprüfung empirisch evaluiert. In einem zweiten Teil werden die Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern untersucht. Hiernach werden Ergebnisse zur empirischen Untersuchung der Kooperationskultur von Schulen präsentiert. In einem letzten Schritt werden Schule, Bildung und Unterricht aus der Sicht von Schülern und Lehrern analysiert.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft

Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft von Haider,  Michael, Kirschhock,  Eva-Maria, Kopp,  Bärbel, Martschinke,  Sabine, Munser-Kiefer,  Meike, Ranger,  Gwendo, Renner,  Günter
Die Grundschule bewegt sich im Spannungsfeld zwischen individueller Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Aufgrund der großen Heterogenität stehen Lehrkräfte hier wie in keiner anderen Schulart vor einer doppelten Herausforderung: Sie müssen einerseits jedem Kind für seine individuelle Ausgangslage passende, adaptive Lernangebote für eine günstige Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung bereitstellen, andererseits sollen sie das gemeinsame Lernen in einer (inklusiven) Klassengemeinschaft mit der Möglichkeit der Ko-Konstruktion und Kooperation im Blick behalten. Dieser Band dokumentiert neue Forschungsvorhaben zu diesem Spannungsfeld und stellt damit eine gute Basis für weitere Forschungsaktivitäten, eine rege Diskussion und innovative Impulse für das Berufsfeld bereit.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Arbeitsverhältnis und Insolvenz

Arbeitsverhältnis und Insolvenz von Anzenberger,  Philipp, Fürst,  Maximilian, Gutschlhofer,  Franz, Haider,  Michael, Holzer,  Wolfgang, Nunner-Krautgasser c/o Universität Graz,  Bettina, Obereder,  Alois, Reissner,  Gert-Peter, Ristic,  Karin, Sundl,  Bruno
Im arbeitsrechtsbezogenen Insolvenzrecht haben sich in letzter Zeit wichtige Änderungen im Gesetzesstand ergeben. So hat etwa das Insolvenzrechtsänderungsgesetz 2010 nicht nur die Insolvenzverfahren grundlegend umgestaltet, sondern auch die Vorschriften über die Beendigung des Arbeitsverhältnisses in zentralen Bereichen neu geregelt. Damit verbunden waren auch im Insolvenz-Entgeltsicherungsgesetz Adaptierungen nötig, dieses wurde aber auch schon davor, insbesondere aus unionsrechtlichen Gründen, mehrmals novelliert.Weiters sind seit dem Erscheinen der Vorauflage zahlreiche wichtige Entscheidungen der Höchstgerichte zum Thema ergangen.Das vorliegende Buch – nunmehr auf aktuellem Stand der Diskussion – kommentiert praxisbezogen, aber dennoch juristisch anspruchsvoll das IESG sowie die einschlägigen Bestimmungen der IO unter Berücksichtigung eines allfälligen unionsrechtlichen Hintergrunds.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Gesetzbuch Arbeitsrecht

Gesetzbuch Arbeitsrecht von Haider,  Michael, Radner,  Dr. Thomas, Reissner,  Gert-Peter
Die vorliegende Gesetzessammlung konzentriert sich auf jene arbeitsrechtlichen und arbeitsrechtsrelevanten Gesetze, die für Studierende und Praktiker im täglichen Gebrauch von besonderer Bedeutung sind. Die Benutzerfreundlichkeit wird durch einen Kernbestand einschlägiger Vorschriften gewährleistet. Einen leichten Einstieg ermöglichen die übersichtlich gegliederten, nach dem Alphabet angeordneten Gesetze, das Daumenregister, in welchem die besonders wichtigen Normen hervorgehoben sind und das Gesamtstichwortverzeichnis am Ende des Bandes. Eine große Zahl der abgedruckten Gesetze wurde seit der letzten Auflage (wenn teilweise auch nur geringfügig) novelliert. Größere Änderungen finden sich vor allem im ASchG, AuslBG, AVRAG, BMSVG, BSchEG sowie im BUAG. Dem Studierenden dient das Gesetzbuch, gemeinsam mit dem sozialrechtlichen Schwesterprodukt, als vollständige Gesetzesunterlage.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Der Stellenwert von Analogien für den Erwerb naturwissenschaftlicher Erkenntnisse

Der Stellenwert von Analogien für den Erwerb naturwissenschaftlicher Erkenntnisse von Haider,  Michael
Das Anstellen von Vergleichen, das Ziehen von Analogieschlüssen und Analogiebildung spielen im menschlichen Leben und speziell in den Naturwissenschaften immer wieder eine wichtige Rolle. Die vorliegende Interventionsstudie versucht am Beispiel des elektrischen Stromkreises aufzuzeigen, welche Bedeutung Analogien für den Erwerb natur-wissenschaftlicher Erkenntnisse im Sachunterricht der Grundschule haben können. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie sich verschiedene Interventionen einerseits auf das Verständnis, andererseits auf das Interesse der Grundschulkinder am Thema „Elektrischer Strom“ auswirken. Die Interventionsprogramme unter-schieden sich dabei in der Art der eingesetzten analogen Modelle: Wassermodelle, mechanische Modelle, sowie die Kombination aus beiden Modellen wurden im Hinblick auf Lernzuwachs sowie die Entwicklung des Interesses untersucht, die Ergebnisse mit einer ohne Analogie arbeitenden Kontrollgruppe verglichen. Die beiden Modellarten wirken unterschiedlich hinsichtlich der Steigerung von Lernerfolg, Zeitpunkt des Lernerfolgs und Interesse. Synergieeffekte der beiden Modelle ließen sich nicht feststellen. Die am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik bei Prof. Dr. Maria Fölling-Albers entstandene Dissertation wurde von der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) 2009 mit dem Faradaypreis ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2021-01-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Haider, Michael

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHaider, Michael ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Haider, Michael. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Haider, Michael im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Haider, Michael .

Haider, Michael - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Haider, Michael die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Haider, Michael und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.