Musik verfilmen

Musik verfilmen von Höftmann,  Andreas
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Musik verfilmen

Musik verfilmen von Höftmann,  Andreas
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Musik verfilmen

Musik verfilmen von Höftmann,  Andreas
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Musik verfilmen

Musik verfilmen von Höftmann,  Andreas
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Musik verfilmen

Musik verfilmen von Höftmann,  Andreas
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Pendelbewegungen

Pendelbewegungen von Barth,  Lukas, Bradler,  Katharina, Friedrichs,  Werner, Goebel,  Marius, Hauptkorn,  Günther Hannes, Herrmann,  Frieder Paul, Höftmann,  Andreas, Jansen,  Annegret, Kosinski,  Johanna, Moulin-Doos,  Claire, Oberhaus,  Lars, Rößler,  Sven, Stange,  Christoph, Voegelin,  Salomé, Voit,  Johannes
Das Verhältnis zwischen Musik und Politik ist in der Sache wie in den damit befassten Disziplinen so grundlegend wie spannungsreich: Immerzu gab und gibt es Versuche der wechselseitigen Vereinnahmung, aber auch der Verdrängung. Die Funktionalisierung von Musik für politische Zwecke oder die Behauptung eines apolitischen l’art pour l’art sind nur die hervorstechendsten Beispiele. In diesem transdisziplinären Austausch wird in Frage gestellt, ob das bloße Aufdecken solcher Verflechtungen bildsam ist oder sich nicht auch andere relevante Perspektiven aus der je eigenen Logik ergeben. Inwiefern sind beispielsweise die von Musikpädagog:innen postulierten ZielSetzungen anschlussfähig an die Diskurse innerhalb der Politischen Bildung und vice versa?
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Musik verfilmen

Musik verfilmen von Höftmann,  Andreas
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Pendelbewegungen

Pendelbewegungen von Barth,  Lukas, Bradler,  Katharina, Friedrichs,  Werner, Goebel,  Marius, Hauptkorn,  Günther Hannes, Herrmann,  Frieder Paul, Höftmann,  Andreas, Jansen,  Annegret, Kosinski,  Johanna, Moulin-Doos,  Claire, Oberhaus,  Lars, Rößler,  Sven, Stange,  Christoph, Voegelin,  Salomé, Voit,  Johannes
Das Verhältnis zwischen Musik und Politik ist in der Sache wie in den damit befassten Disziplinen so grundlegend wie spannungsreich: Immerzu gab und gibt es Versuche der wechselseitigen Vereinnahmung, aber auch der Verdrängung. Die Funktionalisierung von Musik für politische Zwecke oder die Behauptung eines apolitischen l’art pour l’art sind nur die hervorstechendsten Beispiele. In diesem transdisziplinären Austausch wird in Frage gestellt, ob das bloße Aufdecken solcher Verflechtungen bildsam ist oder sich nicht auch andere relevante Perspektiven aus der je eigenen Logik ergeben. Inwiefern sind beispielsweise die von Musikpädagog:innen postulierten ZielSetzungen anschlussfähig an die Diskurse innerhalb der Politischen Bildung und vice versa?
Aktualisiert: 2022-11-28
> findR *

Musik verfilmen

Musik verfilmen von Höftmann,  Andreas
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert – geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Muße und Musikerziehung nach Aristoteles

Muße und Musikerziehung nach Aristoteles von Höftmann,  Andreas
In den letzten zwei Buchrollen der Politik zeigt Aristoteles von Stageira (384 bis 322 vor Christus) am Beispiel einer zukünftig realisierbaren Bürgersiedlung, dass die Einheit der Polis und das Glück ihrer Angehörigen nicht miteinander konkurrieren müssen. Den Vollzug dieses Glücks beschreibt der Philosoph als die vor allem musisch erfüllte freie Zeitgestaltung, auf die eine moralisch bestimmte Musikerziehung vorbereiten soll. Die Studie leistet folgenden Beitrag zur musikpädagogischen Antike-Forschung: – Vor dem Hintergrund des zeitgenössischen Athen klärt der erste Teil über Aristoteles' Verständnis von Muße, Erziehung und Musikerziehung auf. – Der zweite Teil führt in die Konzeption von Politik VII/VIII ein, bevor der quellenkritische Hauptteil Aristoteles' Positionen zum "nützlich"-zeitgenössischen wie "unnütz"-tugendhaften Musikunterricht herausarbeitet. – Eine Zusammenfassung erörtert die Radikalität von Aristoteles' Lebens- und Erziehungsentwurf im Vergleich zu entsprechenden Anschauungen bei Platon. – Der Epilog schlägt das Spannungsfeld von freier Zeitgestaltung, musikalischer Unterweisung und Arbeit als Thema für historisches Erzählen vor und problematisiert den musikdidaktischen Umgang mit Aristoteles. – Ein umfangreiches Glossar im Anhang erleichtert den Einstieg in die antike Quellenlage. – Eine Unterrichtsreihe über Aristoteles findet sich unter www.wissner.com.
Aktualisiert: 2019-01-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Höftmann, Andreas

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHöftmann, Andreas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Höftmann, Andreas. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Höftmann, Andreas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Höftmann, Andreas .

Höftmann, Andreas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Höftmann, Andreas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Höftmann, Andreas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.