Fritzipold – Hör auf deinen Bauch!

Fritzipold – Hör auf deinen Bauch! von Fant,  Doreen, Höller,  Alice
Hör auf deinen Bauch! (Ein Buch zur Sensibilisierung von Eltern und deren Kinder) Der Titel verrät schon deutlich, worum es hier geht. Das Buch soll Kinder stärken! Die Kinder sollen gestärkt werden, NEIN zu sagen und auf ihren Bauch zu hören. Der Bauch kann mehr als nur Hunger und satt anzuzeigen. Angst, Freude, Hoffnung, Schrecken, all das spürt man auch im Bauch. Man spürt aber auch, wenn sich etwas „komisch“ anfühlt. Damit wird vor allem Bezug auf Berührungen genommen, die verboten sind!
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Fritzipold – Hör auf deinen Bauch!

Fritzipold – Hör auf deinen Bauch! von Höller,  Alice
Es wird in alltäglichen Beispielen gezeigt, wie klein das Nein-Sagen und das auf-den-Bauch-Hören schon anfängt. Wer im Alltag klar und deutlich NEIN sagen kann, kann dies auch in ernsten Situationen schaffen! Man darf nicht vergessen, dass hierzu immer wieder eine gewisse Hemmschwelle überwunden werden muss. Da stellt sich das Gewissen schon mal gerne in den Weg und verleitet einen dazu aus Höflichkeit zu flunkern. Das jedoch ist FALSCH!Fritzipold und Ben erleben diese Situationen beim Besuch der Oma, hören, dass Bens Vater es als Junge auch lernen musste und erfahren sehr viel bei ihrem Kampfsport-Probetraining.Dieses Buch liegt der Autorin besonders am Herzen, weil dieses Thema leider immer aktuell ist!
Aktualisiert: 2019-07-08
> findR *

Der falsche Klick: Komplettpaket

Der falsche Klick: Komplettpaket von Höller,  Alice
Kinder kommen heute sehr früh mit verschiedenen Medien in Berührung. Bereits Kleinkinder spielen am Smartphone der Eltern und entwickeln erstaunlich früh einen sicheren Umgang mit technischen Geräten. Bereits im Grundschulalter besitzen mehr als ein Drittel der Kinder, in manchen Klassen sogar jeder Schüler, ein eigenes Smartphone. In den weiterführenden Schulen sind Jugendliche ohne Handy die absolute Ausnahme. Deshalb ist es sehr wichtig, frühzeitig mit der Aufklärung und Erziehung im Umgang mit diesen Medien zu beginnen. Denn auch in harmlosen Kinderspielen verstecken sich oft Kostenfallen, Kettenbriefe können massive Angstzustände auslösen, Spiele machen süchtig und Vorsicht ist im Umgang mit dem Internet lebenswichtig.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Fritzipold – Ich hab‘ dich im Herzen

Fritzipold – Ich hab‘ dich im Herzen von Höller,  Alice
Geschichten, die liebevoll und einfühlsam über Demenz und Tod erzählen. Wie fühlt es sich an, wenn man noch nicht mal seine Familie oder Freunde wieder erkennt? Was passiert denn da?Darf ich nicht mehr lachen, wenn jemand gestorben ist? Wie kann ich mich auch noch nach einer Beerdigung verabschieden? Tun Erinnerungen weh?Fragen, denen Fritzipold und Ben gemeinsam begegnen. Fritzipold erkennt, dass es auf der Erde in manchen Dingen genauso ist wie auf seinem Heimatplaneten Mumsel.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Fritzipold – Krank sein ist blöd!

Fritzipold – Krank sein ist blöd! von Höller,  Alice
Fritzipold wacht durch komische Geräusche auf: Seinem besten Freund Ben geht es sehr schlecht und ihm fällt da irgendetwas aus dem Gesicht.Als Bens Bauchschmerzen schlimmer werden, muss er sogar ins Krankenhaus und operiert werden. Für Fritzipold ist das natürlich ein großes Abenteuer.Als Ben schließlich wieder gesund ist, will Fritzipold ausprobieren, wie es so ist, wenn man krank ist, und erlebt eine Überraschung.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Knobel- und Sachaufgaben rund ums Einmaleins

Knobel- und Sachaufgaben rund ums Einmaleins von Fant,  Doreen, Höller,  Alice
Das Einmaleins ist in der Mathematik sehr wichtig und sollte sicher beherrscht werden. Die einzelnen Reihen müssen gelernt werden und das bedeutet oft, unendlich viele Aufgaben mündlich und schriftlich zu lösen. Da wird es Zeit für ein bisschen Abwechslung. Die Knobel- und Sachaufgaben rund ums Einmaleins festigen und vertiefen den gelernten Stoff mit Rätseln und Textaufgaben.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Fritzipold wartet auf Ostern

Fritzipold wartet auf Ostern von Höller,  Alice
Ostern ist ein buntes Fest, auf das sich alle freuen.Aber es wirft auch viele Fragen auf:Warum werden die Eier bunt gefärbt? Wie hat das angefangen? Was hat Jesus mit Ostern zu tun? Was genau feiert man da eigentlich? Fritzipold und Ben erleben auf der Suche nach den Antworten einige spannende Abenteuer.Auch der erste April ist ein Brauch, der Fritzipold besonders gut gefällt. Und natürlich sind seine Streiche überraschend und lustig.
Aktualisiert: 2019-04-17
> findR *

Rätseln mit Fritzipold

Rätseln mit Fritzipold von Höller,  Alice
Gestatten? Fritzipold mein Name! Wer ich bin und was ich hier mache? Ich bin Fritzipold, das kleine Mumselmonster. Mein Stern Mumsel liegt inmitten der ganzen Planeten da oben am Himmel. Ich bin auf die Erde gekommen, um Ben, einem Menschenjungen hier auf der Erde, ein guter Freund zu sein. Wenn Ben möchte, darf ich ein Leben lang sein Freund bleiben. Wir rätseln gerne zusammen und laden dich ein, unsere Lieblingsrätsel zu lösen.
Aktualisiert: 2021-12-31
> findR *

Amritamyen – Das gefallene Einhorn

Amritamyen – Das gefallene Einhorn von Höller,  Alice
Das Jahr 2031. Zwei Welten. Eine davon ist die bekannte, nunmehr extrem in arm und reich gespalten. Die andere ist Amritamyen. Eine Parallelwelt, die sich ihre Bewohner selbst aussucht und in welcher Magie weitaus mehr als nur ein Wort ist – hier wird sie gelebt! Lucas Gabriels Ehrgeiz und Erfolg vor der Länderteilung sind es, die ihn auf die reiche Seite katapultieren. Er entscheidet sich dort zu bleiben, um so seinen Freunden auf der armen Seite besser helfen zu können. Als junger Staranwalt beweist auf der reichen Seite, dass Korruption, Betrug und Mord falsch sind!Die Gier nach Macht und Geld ist ihm zuwider. Ein Miteinander oder Füreinander gibt es nur auf der armen, zu der er sich hingezogen fühlt. Schon bald muss er feststellen, wie hart ihn diese Entscheidung trifft. Zu einem Zeitpunkt, zu dem er nichts dringender als einen wahren Freund braucht.Es ist die Zeit, in der seine Albträume von einem ausblutenden Körper beginnen, die ihn nachts schreckhaft und panisch wach werden lassen.Die Phase, in der er gegen seine unerträglichen Kopfschmerzen kämpft. Aber auch der Moment, in dem er in das wundervollste Paar Augen blickt, das er jemals gesehen hat.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Fritzipold – Die Feuerwehr

Fritzipold – Die Feuerwehr von Höller,  Alice
Fritzipold Die Feuerwehr! Was ist ein Rauchmelder? Warum ist er sooo wichtig und sollte in keinem Zimmer fehlen?? Wie verhalte ich mich richtig, wenn es mal brennt? Ist es gut, wenn ich mich vor dem Feuer verstecke? Wie funktioniert denn so ein Telefongespräch, wenn ich bei der Feuerwehr anrufe? In diesem Abenteuer von Ben und Fritzipold werden so einige falsche Gerüchte in Rauch aufgelöst. Vor allem aber Fritzipold hat noch einiges zu lernen, wenn es um das Thema Feuer geht, wie er beim Klassenausflug ins Feuerwehrdorf mit Ben feststellen muss. Aber er wäre nicht Fritzipold, wenn er dieser Aufgabe nicht mit all seinem Charme begegnen würde. Ein Buch, wie es spannender und lehrreicher nicht sein könnte, bei dem mein besonderer Dank an unsere freiwilligen Helfer geht, die bei jedem Einsatz aufs Neue ihr Leben riskieren, um unseres zu retten …
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Fritzipold – Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Fritzipold – Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann von Fant,  Doreen, Höller,  Alice
Eine unglaublich berührende Geschichte! Ben und Fritzipold begeben sich auf eine ungewöhnliche Reise, um den Weihnachtsmann zu finden. Bei diesem Abenteuer ist Julia das erste Mal dabei, die von nun an eine wichtige Hauptrolle spielen wird – aber lest selbst, wie es dazu kommt! Schon auf dem Weg dorthin erleben sie kleinere und größere Wunder. Zunächst gesellen sich immer mehr Tiere zu ihnen, jedes mit seinem ganz eigenen Wunsch. Sie begegnen Elfen, erleben die Nordlichter und werden schließlich völlig verzaubert. Ob sie den Weihnachtsmann wirklich finden werden? Was niemand von ihnen ahnen kann: Fritzipold wird das größte Wunder zuteil! Er wird es sein, der sich in dieser Geschichte völlig verwandelt! Wir werden einem völlig neuen, aber nicht weniger liebenswerten Fritzipold begegnen … Ihr dürft gespannt sein, welches Wunder hier auf ihn wartet …
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Fritzipold wartet auf Weihnachten

Fritzipold wartet auf Weihnachten von Fant,  Doreen, Höller,  Alice
Alle Kinder freuen sich auf Weihnachten, schließlich ist der Advent die aufregendste Zeit des Jahres. Jeden Tag darf ein Türchen des Adventskalenders geöffnet werden. Plätzchen backen und Basteln steigern die Vorfreude auf das Fest der Liebe. Für Fritzipold, das kleine Mumselmonster, ist das alles aber ganz neu. „Wie kann man Schokolade nur so kompliziert verpacken? Warum klebt der Plätzchenteig eigentlich so schrecklich? Wie laut das Echo in einer Kirche wohl ist?“ fragt er sich.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Fritzipold – Auf den Zahn gefühlt

Fritzipold – Auf den Zahn gefühlt von Höller,  Alice
Warum ist das Zähneputzen überhaupt wichtig? Wie putzt man eigentlich richtig seine Zähne? Was ist denn ein Zahnteufel? Ben und Fritzipold erleben Spannendes rund um die Zähne und bald ist Ben ein Held, weil er seinen ersten Zahn verliert. Rätsel fördern das Leseverständnis und ein ABC rund um das Thema Zähne rundet dieses Lesevergnügen ab.
Aktualisiert: 2021-12-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Höller, Alice

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHöller, Alice ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Höller, Alice. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Höller, Alice im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Höller, Alice .

Höller, Alice - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Höller, Alice die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Höller, Alice und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.