Johannes für heute – das Evangelium

Johannes für heute – das Evangelium von Hoenisch,  Florian, Wright,  Nicholas Thomas
Dieser Studienführer ist der optimale Begleiter zu den beiden Bänden zum Johannesevangelium in derr Auslegungsreihe „… für heute“ von Nicholas Thomas Wright (N. T. Wright). Für Bibelgesprächskreise, Hauskreise, Kleingruppen oder das persönliche Bibelstudium finden Sie hier - passend zur den Kommentaren der "Johannes für heute", eine Einführung und Studienfragen. In seiner "... für heute"-Reihe erzählt die biblischen Texte neu – ein „Bibelkommentar 2.0“. Er öffnet nicht nur die Augen für viele bisher unentdeckte Hintergründe und Zusammenhänge, sondern vor allem dafür, wie wir heute Jesus nachfolgen können. Das Johannesevangelium ist in gewisser Hinsicht das einfachste aller Evangelien, in anderer Hinsicht aber auch das tiefgründigste. Johannes, der Autor, muss ein enger Freund von Jesus, gewesen sein, der den Rest seines Lebens immer tiefer nachgedacht hat über das, was Jesus getan und gelehrt hatte. Er wollte seinen Lesern helfen, das zu verstehen. Im Laufe der Jahrhunderte haben unzählige Menschen durch das Lesen des Johannesevangeliums Jesus für sich selbst als real erlebt, voller Wärme, Licht und Verheißung. In diesem neuen Band seiner Erklärung des Neuen Testaments nimmt N. T. Wright den Leser mit hinein eines der großartigsten Bücher der Weltliteratur und lässt das Johannesevangelium anschaulich „für heute“ aktuell werden. - Mit eigener, oftmals überraschender Bibelübersetzung. - Jeder Abschnitt stellt zuerst die Verbindung zu uns heute her und erklärt vor diesem Hintergrund den Bibeltext. - Die leicht zugängliche, einfache Auslegung lässt den Text vor dem Hintergrund der Welt der Bibel lebendig werden – auf der Grundlage von Wrights jahrelangen Forschungen über Jesus und das frühe Christentum. - Als eigenständiger Denker zeigt N. T. Wright ganz praktisch, was die biblischen Texte für unser Leben heute bedeuten. N. T. Wright ist überzeugt, dass Jesus der König ist, der diese Welt schon jetzt regiert und das Christen berufen sind, als Bürger dieses neuen Reiches zu leben und sich in dieser Welt zu engagieren. Stimmen zur Reihe: „Wer Predigten oder Bibelarbeiten vorbereiten muss oder wer einfach einen biblischen Text besser verstehen will, ist dankbar für Kommentare. Ich besitze einige davon und längst nicht alle kann ich im Einzelfall zu Rate ziehen. Aber zu N.T. Wrights "für heute" Reihe greife ich, wo immer das geht ! Der Kommentar hält was er verspricht - er zeigt einen "roten Faden" im Dickicht vieler unterschiedlicher Auslegungsmöglichkeiten, ist praxisnah, gut zu lesen und theologisch immer auf der Höhe der Forschung. Ich kann "...für heute" wirklich empfehlen.“ Präses Dr. Michael Diener, Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband, Kassel „N. T. Wright versteht es meisterhaft Geschichte, Theologie und heutige Themen miteinander zu verbinden. Die Reihe ‚... für heute‘ bietet sich damit für alle an, die nicht nur in ihrer ‚Stillen Zeit‘ tiefer graben wollen.“ Dr. Thomas Weißenborn, Marburger Bibelseminar „N. T. Wright ist international einer der einflussreichsten Theologen der Gegenwart. Und er kann sich so klar auszudrücken, dass ihn jeder Leser verstehen. Inzwischen hat er alle 27 Bücher des Neuen Testaments kommentiert. Wer sich selbstständig mit der Bibel und ihrer praktischen Relevanz „für heute“ befassen will, ist hier an der richtigen Adresse.“ Prof. Dr, Armin Baum, Freie Theologische Hochschule Gießen „N. T. Wright lässt die Botschaft des Neuen Testaments in seiner Kommentarreihe auf zweierlei Weise lebendig werden: Zum einen im Kontext der damaligen Zeit und zum anderen in unserem Alltag heute. Weil ich kaum einen Theologen kenne, der gleichermaßen alltagstauglich, erfrischend und tiefgehend die Bibel auslegt, lese ich NT Wright Kommentarreihe persönlich gerne und mit großem Gewinn.“ Prof. Dr. Tobias Faix; Studienleiter Transformationsstudien, Marburg
Aktualisiert: 2020-09-03
> findR *

Johannes für heute

Johannes für heute von Alberts,  Johann, Hoenisch,  Florian, Wright,  Nicholas Thomas
Im Laufe der Jahrhunderte haben unzählige Menschen durch das Lesen des Johannesevangeliums Jesus für sich selbst als real erlebt, voller Wärme, Licht und Verheißung. In diesem neuen Band seiner Erklärung des Neuen Testaments nimmt N.T. Wright den Leser mit hinein in eines der großartigsten Bücher der Weltliteratur und lässt das Johannesevangelium anschaulich "für heute" aktuell werden.
Aktualisiert: 2022-12-12
> findR *

Die Herrlichkeit in dir

Die Herrlichkeit in dir von Hoenisch,  Florian, Russell,  Corey
Und als Paulus die Hände auf sie legte, kam der Heilige Geist auf sie und sie redeten in Zungen und weissagten. (Apg. 19:6) In „Die Herrlichkeit in uns“ geht es um die Realität der neuen Geburt, des innewohnenden Geistes und den Aufruf in Zungen zu sprechen, um unser geistliches Erbe zu aktivieren. Viele Christen wissen nichts von den vielen herrlichen Dinge, die Gott uns durch das Sprechen in Zungen zur Verfügung stellt. Der Mangel an Offenbarung, über das, was wir rechtmäßig besitzen lässt uns oft mit einem unerfüllten, christlichen Lebensstil zurück. Das Buch „Die Herrlichkeit in uns“ will unsere geistlichen Sinne und den Heiligen Geist in uns wieder wecken, um die Person zu werden, zu der Gott uns geschaffen hat.
Aktualisiert: 2018-08-15
> findR *

Es gibt Mehr!

Es gibt Mehr! von Clark,  Randy, Hoenisch,  Florian, Johnson,  Bill
Was ist, wenn „Mehr“ biblisch ist? Unser Gott hält das, was er uns geben will nicht sorgfältig zurück. Er sehnt sich danach dir mehr zu geben - so viel wie du zu empfangen bereit bist. Mehr Liebe, mehr Kraft, mehr Glauben, mehr Freude, mehr Gebetserhörungen. Mit Erkenntnis und Ermutigung, erklärt Randy Clark, dass „Mehr“ nicht nur biblisch, sondern auch wesentlich für einen fruchtbaren Dienst ist. Und er erklärt, wie wir zu dem „Mehr“ von Gott Zugang haben. Alles beginnt mit Gnade. Gnade ist mehr, als nur das ewige Leben zu empfangen. Es ist, wie wir Gottes Gegenwart und Kraft in unserem Leben erfahren und wie Er uns befähigen kann, Dinge für Ihn zu tun, die wir uns niemals vorstellen konnten. Er möchte dir mehr geben! Er möchte, dass du ein Gefäß Seiner Herrlichkeit bist. Er will dich mit seinem Geist und seinen Gaben füllen. Bist du bereit
Aktualisiert: 2018-08-15
> findR *

Organisch leiten

Organisch leiten von Cole,  Neil, Giese,  Tobias, Hoenisch,  Florian
Sind Besucherzahlen, Programm-Angebote und der Spenden-Haushalt wirklich die entscheidenden Kennzeichen einer gesunden Gemeinde? Welches „Unkraut“ hindert das natürliche Wachstum geistlicher Leiterschaft? Das sind die Fragen, die Neil Cole in „Organisch leiten“ stellt. Seine Antworten fordern die klassischen Vorstellungen von Gemeinde und Leitung heraus. In diesem Buch zeigt er anhand von einfachen biblischen Prinzipien auf, wie reife Leiter heranwachsen, die sich ganz natürlich multiplizieren.
Aktualisiert: 2021-12-13
> findR *

Jesus Culture

Jesus Culture von Hoenisch,  Florian, Liebscher,  Banning
Wie bringen wir die Liebe Gottes in unsere Städte? Das Buch „Jesus Culture“ gibt Antworten und fordert uns heraus neue Wege zu gehen. Angetrieben von der „radikalen Liebe Gottes“ hat sich die Bewegung „Jesus Culture“ mittlerweile zu einer prägenden Bewegung unter Jugendlichen entwickelt. Das Buch ist ein Katalysator, der uns auffordert ein Leben aus der Beziehung zu Gott und in Hingabe an unser Volk zu leben.
Aktualisiert: 2018-08-15
> findR *

Die Kunst du selbst zu sein

Die Kunst du selbst zu sein von Hoenisch,  Florian, Kilpatrick,  Bob, Kilpatrick,  Joel
Anstatt Gott in der üblichen Rolle als Architekt und großen Mechaniker des Universums zu pressen, malt Kilpatrick ein Porträt von Gott als Künstler --- leidenschaftlich, visionär --- der die Menschheit als sein Meisterwerk betrachtet. Gott sieht Christen nicht als gebrochene Wesen die ein Leben in festgefahrenen Bahnen führen. Er sieht uns als Kunstwerke, ganz, vollständig als einen atemberaubenden Teil seines kreativen Schöpfungsprozesses. Wir haben nicht mehr die Wahrnehmung, dass Gott uns als fehlerhafte Wesen ständig reparieren muß, sondern wir sehen Gott als Schöpfer, der uns als sein Werk der Schönheit und Kostbarkeit sieht. Wenn wir glauben, dass unsere Beziehung mit Gott wie die eines Künstlers zu seinem Meisterwerk oder seines kreativen Prozesses ist, dann haben wir allen Grund, uns in jeder Phase dieses Prozesses zu freuen.
Aktualisiert: 2018-08-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Hoenisch, Florian

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHoenisch, Florian ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hoenisch, Florian. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Hoenisch, Florian im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Hoenisch, Florian .

Hoenisch, Florian - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Hoenisch, Florian die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Hoenisch, Florian und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.