Marguerite und der Fremde im Weinberg

Marguerite und der Fremde im Weinberg von Hofmann,  Christine, Nebenführ,  Norbert, Wagemann,  Ina
Fenja, Flugzeugmechanikerin aus Frankfurt, kehrt in der Vorweihnachtszeit in die Provence zurück. Doch anstatt die stimmungsvollen Weihnachtsmärkte zu besuchen, muss sie sich um ihre Tante kümmern, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Und das ist noch nicht alles: bei einem Ausritt mit ihrer Maultierstute Marguerite stolpert sie förmlich über einen Toten. Am Ende hat Fenja nicht nur einen neuen Hausgenossen sondern auch neue Perspektiven für ihre Zukunft.
Aktualisiert: 2022-11-10
> findR *

Marguerite und der Fremde im Weinberg

Marguerite und der Fremde im Weinberg von Hofmann,  Christine, Wagemann,  Ina
Fenja, Flugzeugmechanikerin aus Frankfurt, kehrt in die Provence zurück. Anstatt jedoch in der Vorweihnachtszeit die stimmungsvollen Weihnachtsmärkte in und rund um den beschaulichen Ort „Le Barroux“ zu besuchen, muss sie sich um ihre Tante kümmern, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Und das ist noch nicht alles: Bei einem Ausritt durch die Weinberge mit ihrer Maultierstute Marguerite stolpert sie förmlich über einen Toten, den niemand zu kennen scheint. Auch um den Reiterhof ihrer Freunde steht es nicht gut und die Beziehung zu ihrem Freund Mathieu gestaltet sich schwierig. Am Ende hat Fenja aber nicht nur einen neuen Hausgenossen sondern auch neue Perspektiven für ihre Zukunft.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Marguerite und der Fremde im Weinberg

Marguerite und der Fremde im Weinberg von Hofmann,  Christine, Wagemann,  Ina
„Was passierte mit dem Fremden im Weinberg ?“ Fenja, Flugzeugmechanikerin aus Frankfurt, kehrt in der Vorweihnachtszeit in die Provence zurück. Doch anstatt die stimmungsvollen Weihnachtsmärkte zu besuchen, muss sie sich um ihre Tante kümmern, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Und das ist noch nicht alles: bei einem Ausritt mit ihrer Maultierstute Marguerite stolpert sie förmlich über einen Toten. Am Ende hat Fenja nicht nur einen neuen Hausgenossen sondern auch neue Perspektiven für ihre Zukunft.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Diagnostik und Management der Hypophosphatasie

Diagnostik und Management der Hypophosphatasie von Girschick,  Hermann, Hofmann,  Christine, Seefried,  Lothar
Die Hypophosphatasie ist eine seltene erbliche Erkrankung, die in den gängigen Lehrbüchern der Medizin häufig nicht sehr ausführlich dargestellt ist. Das vorliegende Buch möchte auch in der aktualisierten 2. Auflage bestehende Informationsdefizite ausgleichen. Es vermittelt den aktuellen Stand des Wissens und stellt diese Erkrankung von der Pathogenese über die Diagnostik bis hin zur Therapie ausführlich dar. Ein interdisziplinäres Autorenteam aus allen Bereichen der ärztlichen Versorgung und auch der Grundlagenwissenschaft berücksichtigt das breite Spektrum der unterschiedlichen Symptome und betroffenen Organe und umfasst damit die gesamte Breite der Krankheitsmanifestation. Diese Monographie gibt den betreuenden Ärzten und auch den Institutionen mit sozialmedizinischer Relevanz eine Hilfestellung bei der Beurteilung individueller Situationen und vermittelt auch Betroffenen wertvolle Informationen.
Aktualisiert: 2021-10-27
> findR *

Lass es Liebe werden!

Lass es Liebe werden! von Hofmann,  Christine
Inzwischen haben wir vieles an materiellen Dingen erreicht, wovon unsere Eltern nur träumten. Aber wir wollen immer mehr. Doch erfüllt das unser Leben? Können wir dafür noch dankbar sein und wissen noch seine Werte zu schätzen? Nehmen wir uns die Zeit und schauen dabei auch einmal zur Seite? Sehen wir noch, dass neben uns Menschen leben, denen es schlechter geht, die vielleicht krank und einsam sind und unsere Hilfe brauchen? Sind wir vorrangig nur noch Konsumenten? Egal, ob es der prallgefüllte Warenkorb ist, der große Shopping-Spaß für die gesamte Familie, wo nicht weit davon auch die Liebe als Ware gleich mit angeboten wird. Alles, damit es uns an nichts fehlen möge! Wollen wir es wirklich, dieses Leben? Machen wir damit nicht auch die Menschen unglücklich, die noch an etwas anderes glauben und nicht so leben wollen? Daher, »Lass es Liebe werden!«, lass sie wachsen und sprießen, wie eine Blume aus dem Asphalt. Damit wir sensibler und rücksichtsvoller werden, im Umgang miteinander, aber auch gegenüber unserem Lebensraum und unserer Welt wieder mehr Zukunft geben können.
Aktualisiert: 2022-11-28
> findR *

Tommy Guitar und die Macht des Rock ’n Roll

Tommy Guitar und die Macht des Rock ’n Roll von Hofmann,  Christine, Nebenführ,  Norbert
Die Erlebnisse eines Amateur-Rockmusikers auf der "Ochsentour" über 45 Jahre. Diese Biografie des Amateur-Rockmusikers Norbert Nebenführerzählt seine Erlebnisse auf der sogenannten "Ochsentour"; Gigs in Clubs und auf Festivals, in Kneipen und Stadthallen. Mit viel Lokalkolorit erlebt der Leser/die Leserin hautnah das pralle Leben der Musiker mit.
Aktualisiert: 2020-09-04
> findR *

Sommer mit Marguerite

Sommer mit Marguerite von Hofmann,  Christine, Wagemann,  Ina
Die junge Flugzeugmechanikerin Fenja aus Frankfurt betreut vorübergehend das gemütliche Bed & Breakfast Hotel ihrer Tante in der Provence. Doch auch rund um den beschaulichen Ort „Le Barroux“ geht es manchmal alles andere als idyllisch zu. Während Fenja auf dem weißen Maultier Marguerite durch die grünen Hügel am Fuß der Felsen der „Dentelles de Montmirail“ streift, trifft sie auf den netten Tim und den undurchsichtigen Mathieu. Und dann verschwinden über Nacht die Bilder einer Ausstellung aus einem alten Schloss. Fenja, von Natur aus neugierig, betrachtet ihre Umgebung nun mit anderen Augen und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.
Aktualisiert: 2021-11-03
> findR *

Sonnwendfeuer

Sonnwendfeuer von Hofmann,  Christine, Spielmann,  Nicole, Wagemann,  Ina
Durch einen Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen, kehrt Lena, die inzwischen Tierärztin geworden ist, nach einigen Jahren ins Tiroler Außerfern zurück. Gemeinsam mit ihrem alten Freund Magnus versucht sie, einem Geheimnis aus den Tagen des Zweiten Weltkrieges auf die Spur zu kommen. Gleichzeitig begegnet sie beim Sonnwendfeuer auf Schritt und Tritt ihrer eigenen Vergangenheit. Wird sie das Geheimnis um die verschollenen Dokumente lösen und was hält das Schicksal noch für sie am Fuß der Zugspitze bereit? Ein neues Abenteuer? Dies ist das Finale der Wetterleuchten-Trilogie und die in sich abgeschlossene Fortsetzung der ersten beiden Bände "Wetterleuchten – Ein Abenteuer am Fuß der Zugspitze" und "Nordlicht - Lenas Aufbruch in ein neues Leben". weniger anzeigen
Aktualisiert: 2021-11-03
> findR *

Sonnwendfeuer

Sonnwendfeuer von Hofmann,  Christine, Spielmann,  Nicole, Wagemann,  Ina
Durch einen Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen, kehrt Lena, die inzwischen Tierärztin geworden ist, nach einigen Jahren ins Tiroler Außerfern zurück. Gemeinsam mit ihrem alten Freund Magnus versucht sie, einem Geheimnis aus den Tagen des Zweiten Weltkrieges auf die Spur zu kommen. Gleichzeitig begegnet sie beim Sonnwendfeuer auf Schritt und Tritt ihrer eigenen Vergangenheit. Wird sie das Geheimnis um die verschollenen Dokumente lösen und was hält das Schicksal noch für sie am Fuß der Zugspitze bereit? Ein neues Abenteuer? Dies ist das Finale der Wetterleuchten-Trilogie und die in sich abgeschlossene Fortsetzung der ersten beiden Bände "Wetterleuchten – Ein Abenteuer am Fuß der Zugspitze" und "Nordlicht - Lenas Aufbruch in ein neues Leben".
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Bitte zweimal Indien – hin und zurück

Bitte zweimal Indien – hin und zurück von Hofmann,  Christine
Sicher wären Eva und Hannes niemals nach Indien gereist, hätte dort nicht ihre Tochter gelebt, die für ein Jahr an der Uni von New-Delhi arbeitete. So trotzen sie all ihren Bedenken, an Malaria, Dengue-Fieber oder anderen schlimmen Dingen zu erkranken und statten ihr in der Advents- und Weihnachtszeit einen mehrwöchigen Besuch ab. Gleich zu Beginn ihrer Reise erleben sie New-Delhi als einen Kulturschock. Trotz allem stellen sie sich den »indischen Herausforderungen« und bereisen Rajasthan, das Land der Könige. Sie tauchen ein in eine Welt aus Tausend und einer Nacht, neben bitterer Armut und Korruption. Anschließend fliegen sie in den Süden von Indien und lernen Kerala kennen, das Land der Gewürze und Kokosnüsse. Mit Tagebuchaufzeichnungen und ihrer Kamera nimmt Eva die Leser mit auf Reisen, lässt sie eintauchen in diese andere Welt. Eindrucksvoll schildert sie Märchenhaftes, fast unwirklich und geheimnisvoll Anmutendes, aber auch, was sie bestürzt und sehr erschüttert. Nicht zuletzt gehören dazu auch das Leben und die Rolle der indischen Frau in ihrer Gesellschaft.
Aktualisiert: 2021-11-24
> findR *

Nordlicht

Nordlicht von Hofmann,  Christine, Süllner,  Christine, Wagemann,  Ina
So hatte sich Lena, eine Biologiestudentin aus München, das nicht vorgestellt. Aus Liebe zu ihrem Freund Magnus ist sie mit Sack und Pack, Pferd und Esel, nach Hamburg umgezogen und jetzt hat er kaum Zeit für sie. Am liebsten würde sie wieder nach Hause zurückkehren, doch soll sie wirklich schon aufgeben? Zufällig bekommt sie einen Job bei dem auf Pferde spezialisierten Tierarzt Johannes und taucht in die Welt der ländlichen Turnierreiterszene ein. Dort geschehen merkwürdige Dinge. Lena versucht nicht nur, das Rätsel zu lösen sondern muss auch entscheiden, wie ihr Leben weitergehen soll. Die in sich abgeschlossene „pferdige“ Fortsetzung von „Wetterleuchten – Ein Abenteuer am Fuß der Zugspitze“.
Aktualisiert: 2020-02-16
> findR *

Nordlicht

Nordlicht von Hofmann,  Christine, Süllner,  Christine, Wagemann,  Ina
So hatte sich Lena, eine Biologiestudentin aus München, das nicht vorgestellt. Aus Liebe zu ihrem Freund Magnus ist sie mit Sack und Pack, Pferd und Esel, nach Hamburg umgezogen und jetzt hat er kaum Zeit für sie. Am liebsten würde sie wieder nach Hause zurückkehren, doch soll sie wirklich schon aufgeben? Zufällig bekommt sie einen Job bei dem auf Pferde spezialisierten Tierarzt Johannes und taucht in die Welt der ländlichen Turnierreiterszene ein. Dort geschehen merkwürdige Dinge. Lena versucht nicht nur, das Rätsel zu lösen sondern muss auch entscheiden, wie ihr Leben weitergehen soll. Die in sich abgeschlossene „pferdige“ Fortsetzung von „Wetterleuchten – Ein Abenteuer am Fuß der Zugspitze“.
Aktualisiert: 2020-10-04
> findR *

Kommentar Körperschaftsteuer KStG

Kommentar Körperschaftsteuer KStG von Behnisch,  Petra, Benecke,  Andreas, Bildstein,  Christoph, Brink,  Thomas, Dallwitz,  Holger, Döring,  Steffen, Ellerbeck,  Brigitte, Fehrenbacher,  Oliver, Gohr,  Marion, Helm,  Markus, Hofmann,  Christine, Jochimsen,  Claus, Kessens,  Felix, Kiontke,  Anita, Kohlhepp,  Ralf, Lawall,  Lars, Marx,  Christine, Mattern,  Oliver, Mohr,  Daniel, Moritz,  Thomas, Nitzschke,  Dirk, Nordmeyer,  Ingo, Pirner,  Martin, Ramer,  Thomas, Rönn,  Ingrid, Schnitger,  LL.M.,  Arne, Sievert,  Elke, Troost,  Daniel, Wingler,  Jörg
Dieser neue Kommentar hat zum Ziel, die Vorschriften des Körperschaftsteuergesetzes unter Beachtung der einschlägigen Rechtsprechung, Verwaltungspraxis und Literatur in kompakter Form zu erläutern. Er soll aktuelle Praxisprobleme sowie ungeklärte Fragen ansprechen und Lösungsvorschläge aufzeigen. Der Kommentar richtet sich gleichermaßen an die Praxis und Wissenschaft. Er soll damit eine Hilfestellung bei der täglichen Arbeit im Körperschaftsteuerrecht anbieten.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Sommer mit Marguerite

Sommer mit Marguerite von Hofmann,  Christine, Wagemann,  Ina
„Ginster, Bilder und ein Maultier…“ Die junge Flugzeugmechanikerin Fenja aus Frankfurt betreut vorübergehend das gemütliche Bed & Breakfast Hotel ihrer Tante in der Provence. Doch auch rund um den beschaulichen Ort „Le Barroux“ geht es manchmal alles andere als idyllisch zu. Während Fenja auf dem weißen Maultier Marguerite durch die grünen Hügel am Fuß der Felsen der „Dentelles de Montmirail“ streift, trifft sie auf den netten Tim und den undurchsichtigen Mathieu. Und dann verschwinden über Nacht die Bilder einer Ausstellung aus einem alten Schloss. Fenja, von Natur aus neugierig, betrachtet ihre Umgebung nun mit anderen Augen und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen…
Aktualisiert: 2020-10-04
> findR *

Wetterleuchten – Ein Abenteuer am Fuß der Zugspitze

Wetterleuchten – Ein Abenteuer am Fuß der Zugspitze von Hampel,  Gabriele, Hofmann,  Christine, Wagemann,  Ina
Madeleine eine Studentin aus München verbringt ihre Semesterferien auf einer Almhütte im Tiroler Zugspitzgebiet. Zu Besuch bei einer Freundin im Dorf, begegnet sie zum ersten Mal dem geheimnisvollen Magnus Lanz. Aufgrund einer Radiomeldung entsteht bei Madeleine der Verdacht, dass er an einem Verbrechen beteiligt ist. Dieser Verdacht erhärtet sich, als sie ihn in einer Gewitternacht in der Nähe eines stillgelegten Bergwerksstollens aus Bergnot rettet. Dort kommt sie später auch dem Zusammenhang zwischen Magnus und der Radiomeldung auf die Spur. Die Ereignisse spitzen sich mit dem Auftritte von Magnus charismatischer Freundin Dolores dramatisch zu und dabei fällt Madeleine den skrupellosen Verbrechern in die Hände. Wird es ihr gelingen, zu entkommen?
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Auf Deutschlands anderer Seite

Auf Deutschlands anderer Seite von Hofmann,  Christine
Eva will eigentlich nur eine Fahrradtour von Dresden nach Meißen antreten, als sie unverhofft auf Hannes trifft, der ihr die Sinne raubt. Doch ihre gerade erst bewältigte große Liebesenttäuschung warnt sie. Dennoch geht Hannes ihr nicht mehr aus dem Kopf und plötzlich auch nicht mehr aus ihrem Leben. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Eva nicht, dass sich in ihrem Land bald unglaubliche Dinge ereignen werden. Dann ist er da, der Tag der Deutschen Einheit. Eine Fülle von Ereignissen entsteht, die wie im Zeitraffer das gemeinsame Leben von Hannes und Eva abermals bestimmen und verändern. Es ist, als würden sie in einen Strudel gezogen, vor dem es kein Entrinnen gibt. Sein Sog versucht vieles mit sich zu reißen, manches davon unbrauchbar und wertlos zu machen, hier in ihrer sächsischen Heimat. Betriebe müssen schließen, zahllose Arbeitsplätze gehen kaputt, »Geisterorte« entstehen. Zwischen dem Geschehen stehen ihre kleine Tochter Elisabeth, aber auch der noch schulpflichtige Sohn Sebastian von Hannes. Beide Kinder müssen miterleben, wie Eva als Arbeitslose und Mutter mit Kleinkind im Alleingang um einen Neuanfang kämpft und wie sich ihr Vater Hannes, zusehends aufgibt. Ihre Eltern entfremden sich dabei mehr und mehr. Bis letztendlich alles zu eskalieren droht. Und doch, wenn auch zaghaft, beginnt etwas Neues zu entstehen, im Land und zwischen den Menschen.
Aktualisiert: 2020-12-01
> findR *

Sommer mit Marguerite

Sommer mit Marguerite von Hofmann,  Christine, Wagemann,  Ina
"Ginster, Bilder und ein Maultier..." Die junge Flugzeugmechanikerin Fenja aus Frankfurt betreut vorübergehend das gemütliche Bed & Breakfast Hotel ihrer Tante in der Provence. Doch auch rund um den beschaulichen Ort „Le Barroux“ geht es manchmal alles andere als idyllisch zu. Während Fenja auf dem weißen Maultier Marguerite durch die grünen Hügel am Fuß der Felsen der „Dentelles de Montmirail“ streift, trifft sie auf den netten Tim und den undurchsichtigen Mathieu. Und dann verschwinden über Nacht die Bilder einer Ausstellung aus einem alten Schloss. Fenja, von Natur aus neugierig, betrachtet ihre Umgebung nun mit anderen Augen und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen…
Aktualisiert: 2020-02-16
> findR *

Geheimcode Erfolgsspirale

Geheimcode Erfolgsspirale von Hofmann,  Christine
Egal, in welchem Lebensbereich Sie sich positive Veränderungen wünschen, der Geheimcode der Erfolgsspirale gilt immer. Erfahren Sie in diesem Buch: die 12 Ziffern des Geheimcodes, wie die Erfolgsspirale funktioniert, warum Aufschieberitis Sie nicht weiterbringt, was Blockaden mit Ihnen machen, wie Sie Ihre Blockaden und Erfolgskiller selber lösen, effektive und nachhaltige Problemlöser "Statt der großen Visionen und Mega-Ziele sind es gerade die kleinen Schritte, die in Summe das große Ganze ausmachen. Sie werden mit dem Buch wachsen, sich entwickeln, verblüfft erleben, dass die Spirale Sie ent- und beschleunigt und nach einer Zeit des TUNs fast schwerelos trägt." (Torsten Will, Der Erfolgstrainer)
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Einen Moment bitte …

Einen Moment bitte … von Hofmann,  Christine
Wenn auch Sie mehr erreichen und ein erfülltes Leben führen wollen, ist dieses inspirierende Buch genau das Richtige für Sie. Nehmen Sie sich jeden Tag nur einen Moment Zeit und lernen Sie, - Ziele nicht nur zu setzen, sondern auch umzusetzen - wie Sie Hindernisse überwinden - die 6 Schlüssel zum Erfolg - wie Veränderungen ganz leicht gelingen - dem Leben und sich selbst zu vertrauen - wie Sie durch Dankbarkeit ALLES erreichen können "Es bedarf schon eines großen Bücherregals, um all die Erkenntnisse, Tipps und Anregungen zu lesen und zusammenzutragen, die Christine Hofmann in ihrem Buch gesammelt und dargestellt hat. Und das in einer leicht verständlichen Sprache, die immer den Kern der Botschaften trifft. Das motiviert geradezu, Dinge anzupacken, zu beginnen, zu verändern, sich selbst auch mal mit einem Schmunzeln zu "ertappen", um anschließend gleich ins T.U.N. zu kommen. "Einen Moment bitte ..." erspart viele Momente des Suchens nach Lösungen - Inspiration pur! Ulli Möhring Musiker, Coach und Multi-Award-Gewinner
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Hofmann, Christine

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHofmann, Christine ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hofmann, Christine. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Hofmann, Christine im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Hofmann, Christine .

Hofmann, Christine - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Hofmann, Christine die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Hofmann, Christine und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.