Schalke 04

Schalke 04 von Homann,  Ulrich
Was hatte der FC Schalke 04 im Alpenpokal zu schaffen? Wie trickste Willi Schulz mit seinem Kiosk die Fans aus? Warum spielte Schalke gegen Pelés FC Santos ausgerechnet an der Essener Hafenstraße? Und wann schnorrte S04 bei seinem Publikum: „Hasse ma ne Mark?“ Unnütze Infos? Nicht für echte Schalker Anhänger. Die wissen natürlich auch, warum Fan-Stimmkarten auf dem Müll landeten, BVB-Hunde mit Löwen gekontert wurden und ein Sonnenkönig einige Jahre sein Unwesen trieb. Ulrich Homann präsentiert liebenswürdige, verrückte Details aus der Schalker Vereinsgeschichte, zur Erbauung echter königsblauer Experten.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

„Das ist total normal“

„Das ist total normal“ von Homann,  Ulrich
Wer wollte als tollpatschiger Gisbert eigentlich „immer nur helfen“? Welcher Ex-Bundeskanzler wirkte bei einer Seifenoper mit? In welcher Serie waren Einhand-Klappmaulpuppen die frechen Helden? Und wo wurden vor jeder Folge „100 Leute gefragt“? Als nach der Wende immer neue Sender und Formate die Mattscheibe fluteten, badeten die TV-Gucker in einem Meer von seichter Unterhaltung. Doch es gab auch in den 90er Jahren echte Fernsehperlen, die die Zeiten überdauerten. Dieses Fernseh-Quiz bringt Fragen und Antworten über alles, was in den 90er Jahren Programm war und heute Kult ist.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

„Gib mich die Kirsche!“

„Gib mich die Kirsche!“ von Homann,  Ulrich
Wer pflügte den Rasen und pflegte ihn später? Wer war auf dem Grün der „Acker“? Welchen Torjubel erfand die „Emma“ und welcher Teenie-Sturm sicherte die Meisterschaft?Dieses Fußball-Quiz lässt bei 444 Fragen aus der Geschichte des BVB selbstverständlich keine Antwort off en. Ein unterhaltsamer Rätselspaß rund um die faszinierenden Borussen. Für Fans, Experten und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2022-09-06
> findR *

„Die Null muss stehen!“

„Die Null muss stehen!“ von Homann,  Ulrich
Welche Vereinsikone der Neuzeit hat noch unter Tage gearbeitet? Wer war der lange Blonde mit den Bügeleisenfüßen? Welchen Neuzugang hielten die Fans für einen schlechten Scherz?Dieses Schalker Fußball-Quiz bietet Fragen und Antworten zu allem, was der Verein in seiner Geschichte an Höhen und Tiefen erfahren hat. Erleben Sie noch mal die Blütezeiten und Schicksalsschläge des FC Schalke 04.Auf unterhaltsame Weise navigiert das Quiz die Fans und Fachleute durch große Momente und tiefe Verzweiflung, wie sie nur eine Schalker Seele zu durchleben weiß. Ein großer Rätselspaß für die ganze Schalker Familie!
Aktualisiert: 2022-09-08
> findR *

Top! Die Wette gilt!

Top! Die Wette gilt! von Homann,  Ulrich
Wie hieß der schräge Kommissar aus Österreich? Was geschah bei „Tutti Frutti“? Wodurch unterschied sich „Dallas“ vom „Denver-Clan“? Welche Werkstatt besaß Pumuckls Meister Eder? Dieses Fernseh-Quiz bringt Fragen und Antworten über alles, was in den 80er Jahren Programm war und heute Kult ist.Wer bei „Glücksrad“ oder „Flitterabend“ mitgefiebert hat, dem wird diese vergnügliche Quiz-Reise in die TV-Welt der 80er Jahre so manches „Donnerlippchen“ ins Gesicht zaubern.
Aktualisiert: 2022-09-08
> findR *

Schalke 04 für Klugscheißer

Schalke 04 für Klugscheißer von Homann,  Ulrich
Was hat der FC Schalke 04 im Alpenpokal zu schaffen? Wie trickste Willi Schulz mit seinem Kiosk die Fans aus? Warum spielte Schalke gegen Pelés FC Santos ausgerechnet an der Essener Hafenstraße? Wann schnorrte S04 bei seinem Publikum: „Hasse ma ne Mark?“ Unnütze Infos? Nicht für echte Schalke 04-Klugscheißer.Die wissen natürlich auch, warum Fan-Stimmkarten auf dem Müll landeten, BVB-Hunde mit Löwen gekontert wurden und ein Sonnenkönig einige Jahre sein Unwesen trieb. Liebenswürdige, verrückte Details aus der Schalker Vereinsgeschichte zur Erbauung echter königsblauer Experten mit dem leichten Hang zur Besserwisserei. Klugscheißer eben.
Aktualisiert: 2022-08-08
> findR *

„Welches Schweinderl hätten’s gern?“

„Welches Schweinderl hätten’s gern?“ von Homann,  Ulrich, Nöllenheidt,  Achim
Wann das Raumschiff Orion an den Rand der Unendlichkeit startete, wie die Flipper-Bucht hieß oder woran die Karriere des Mister Wunnebar scheiterte?Dieses Fernseh-Quiz bringt Fragen und Antworten über alles, was in den 50er und 60er Jahren Programm war und heute Kult ist. Auf diese unterhaltsame Weise holt es Kenner, Noch-Nicht-Fachleute und Liebhaber in die Welt der schwarz/weißen Mattscheibe zurück – ein genialer Ratespaß zur eigenen Vergangenheit.
Aktualisiert: 2022-09-08
> findR *

„Harry, hol schon mal den Wagen!“

„Harry, hol schon mal den Wagen!“ von Homann,  Ulrich, Nöllenheidt,  Achim
Warum ist Derrick der einzige Oberinspektor weltweit? Wie hieß die Nachbarin von „Ekel Alfred“? Welche Rolle spielte die Putzfrau Molly Mill im ZDF? Und wer war vernarrt in den Elektrik-Trick? Dieses Fernseh-Quiz bringt Fragen und Antworten über alles, was in den 70er Jahren Programm war und heute Kult ist.Wer seine eigenen frühen Jahre mit Dalli Dalli, Wum und Wendelin oder Ilja Richter in Verbindung bringt, wem Arpad, der Zigeuner, Sandokan oder der Seewolf zu Freunden fürs Leben wurden – der findet mit diesem Band einen genialen Ratespaß zur eigenen Vergangenheit.
Aktualisiert: 2022-09-06
> findR *

Schalke 04 für Klugscheißer

Schalke 04 für Klugscheißer von Homann,  Ulrich
Was hatte der FC Schalke 04 im Alpenpokal zu schaffen? Wie trickste Willi Schulz mit seinem Kiosk die Fans aus? Warum spielte Schalke gegen Pelés FC Santos ausgerechnet an der Essener Hafenstraße? Wann schnorrte S04 bei seinem Publikum: „Hasse ma ne Mark?!“ Unnütze Infos? Nicht für echte Schalke-04-Klugscheißer. Die wissen natürlich auch, warum der Papst im Schalker Tor stand, BVB-Hunde mit Löwen gekontert wurden und ein Sonnenkönig einige Jahre sein Unwesen trieb. Liebenswürdige, verrückte Details aus der Schalker Vereinsgeschichte zur Erbauung echter königsblauer Experten mit dem leichten Hang zur Besserwisserei. Klugscheißer eben.
Aktualisiert: 2020-01-21
> findR *

Herzrasen

Herzrasen von Homann,  Ulrich, Müller,  Tim
Jeder, der das entsprechende Alter hat, weiß noch, wie und wo er die erste Mondlandung erlebt hat. Den Fall der Mauer oder die Anschläge auf das World Trade Center. Zumindest bei Fußballfans verhält sich das beim „Wunder von Bern“, dem „Wembley-Tor“ oder dem „Sommermärchen“ nicht anders. Aus den sportlichen Ereignissen sind längst Wegmarken der eigenen Biografie geworden. Manche der in diesem Band gesammelten anrührenden, aufwühlenden, witzigen oder hintergründigen Erinnerungen werden bei vielen Lesern eigene Empfindungen hervorrufen. So oder ähnlich haben sie selbst diese ganz besondere Zeit erlebt.
Aktualisiert: 2021-06-25
> findR *

Disco, Willy & Flokati

Disco, Willy & Flokati von Homann,  Ulrich, Nöllenheidt,  Achim
Die 1970er-Jahre – was für eine bunte Zeit! Überall ist Aufbruch zu spüren. Wie nie vorher in der Geschichte genießen die Menschen ihre persönliche Freiheit. Nicht nur in der Mode gilt: Erlaubt ist, was gefällt! Kindheit und Jugend sind behütet, aber nicht mehr so streng reglementiert. Immer mehr Töchter und Söhne von Arbeitern strömen an die Universitäten und entdecken schon in jungen Jahren per Interrail-Ticket die weite Welt. Mit leeren Taschen und vollen Herzen. Bei der Fußball-WM 1974 präsentiert sich die Bundesrepublik als fröhliches, gastfreundliches Land. Aber es gibt auch: Hausbesetzungen und Widerstand gegen Atomkraftwerke. Den Terror der RAF und den blutigen Anschlag auf das israelische Olympia-Team in München, Ölkrise und Arbeitskämpfe. Die WAZ rief ihre Leser dazu auf, ihre ganz persönlichen Erinnerungen an diese prallen 70er Jahre zu schildern. Und in ihren Familien-Fotoalben nach Schätzen aus diesen Jahren zu suchen. So entstand ein emotionaler Rückblick auf ein Jahrzehnt, das die Menschen, auch im Ruhrgebiet, in eine neue Epoche führte. Voller Freiheit, Lebenslust und politischer Teilhabe.
Aktualisiert: 2022-09-06
> findR *

Wir schlugen Roda

Wir schlugen Roda von Homann,  Ulrich, Seveneick,  Jörg
Jeder, aber wirklich jeder Schalker weiß noch genau, wie er den 21. Mai 1997 verbracht hat. Die magische Nacht von Mailand ist nun auch schon wieder 20 Jahre her. Dennoch ist sie in allen königsblauen Herzen lebendig. Die Kaffeefahrt nach Kerkrade, das Abenteuer Trabzon, Las Fallas in Valencia – tausende Anekdoten erzählen sich die Fans im Stadion und an der Theke über die geniale Reise durch Europa. Das Buch erinnert an diese unvergessliche Route von Roda nach San Siro. Aber auch an die Gänsehaut-Atmosphäre bei den Heimspielen. Und die legendären Rückkehr-Feierlichkeiten. Geschichten voller Herzblut, vermittelt von denen, die diesen legendären Verein ausmachen: die unvergleichlichen Fans des S04.
Aktualisiert: 2020-06-10
> findR *

Recht (zer)teilen das Wort der Wahrheit

Recht (zer)teilen das Wort der Wahrheit von Beese,  Hans C, Beese,  Hans Ch, Gerstner,  John H, Homann,  Ulrich, Koop,  H R, Meyer,  G., Pieters,  Albertus
Dieses Buch ist eine faire Untersuchung des Dispensationalismus. Zwei reformierte Theologen nehmen unter verschiedenen Gesichtspunkten und auf unterschiedlichen Ebenen diese weit verbreitete Lehre unter die Lupe. Sie beleuchtet u.a. die Methodik der Scofield Bibel, den hermeneutischen Ansatz des Dispensationalismus, sowie dessen Heilslehre und Zukunftserwartung. „.recht (zer)teilen das Wort der Wahrheit“ ist ein notwendiger Beitrag zur theologischen Diskussion der Gegenwart und kann, wenn er aufgenommen wird, festgefahrene Positionen aufrütteln und so Veränderung bewirken. Könnte es sein, dass. * die Scofield Bibel ein Propagandawerkzeug für ein extravagantes Endzeitprogramm ist? * die Lehre von den Heilszeiten die Bibel und Gottes Volk in Teile zerlegt? * hierin der Dispensationalismus und der Modernismus sich verblüffend nahe kommen? * dass die Berufung auf 2. Timotheus 2,15 keiner ernsthaften Auslegung dieses Verses standhält?
Aktualisiert: 2022-10-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Homann, Ulrich

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHomann, Ulrich ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Homann, Ulrich. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Homann, Ulrich im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Homann, Ulrich .

Homann, Ulrich - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Homann, Ulrich die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Homann, Ulrich und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.