Handlungsfeldorientierung in der Sozialen Arbeit

Handlungsfeldorientierung in der Sozialen Arbeit von Becker,  Martin, Bukowski,  Annette, Hugoth,  Matthias, Kricheldorff,  Cornelia, Nickolai,  Werner, Roesler,  Christian, Schirilla,  Nausikaa, Schwab,  Jürgen E., Sehrig-Vaulont,  Jürgen, Triska,  Sabine, Welsche,  Monika
Unter den konkurrierenden Ansätzen und Konzepten der Sozialen Arbeit hat in letzter Zeit die "Handlungsfeldorientierung" als ein integrierender Ansatz erheblich an Bedeutung gewonnen und bildet inzwischen an vielen Hochschulen zentrales Strukturierungsprinzip des Studiums. Kennzeichen der Handlungsfeldorientierung ist der systematische Bezug auf bestimmte Handlungsfelder der Sozialen Arbeit, die in ihrem gesellschaftlichen und demografischen Wandel zu erfassen sind. Daraus abgeleitet werden dann der notwendige Handlungsbedarf und die darauf abgestimmten Aktionen und Interventionen der Sozialen Arbeit. Von hier aus werden die Studierenden an die Handlungskonzepte und Methoden der Sozialen Arbeit herangeführt. Charakteristisch für den handlungsfeldorientierten Ansatz, wie er in diesem Buch einführend dargestellt wird, ist also neben der kritischen Wahrnehmung der Problemlagen im jeweiligen Handlungsfeld die strikte Anwendungsorientierung und damit der konsequente Theorie-Praxis-Transfer.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Handlungsfeldorientierung in der Sozialen Arbeit

Handlungsfeldorientierung in der Sozialen Arbeit von Becker,  Martin, Bukowski,  Annette, Hugoth,  Matthias, Kricheldorff,  Cornelia, Nickolai,  Werner, Roesler,  Christian, Schirilla,  Nausikaa, Schwab,  Jürgen E., Sehrig-Vaulont,  Jürgen, Triska,  Sabine, Welsche,  Monika
Unter den konkurrierenden Ansätzen und Konzepten der Sozialen Arbeit hat in letzter Zeit die "Handlungsfeldorientierung" als ein integrierender Ansatz erheblich an Bedeutung gewonnen und bildet inzwischen an vielen Hochschulen zentrales Strukturierungsprinzip des Studiums. Kennzeichen der Handlungsfeldorientierung ist der systematische Bezug auf bestimmte Handlungsfelder der Sozialen Arbeit, die in ihrem gesellschaftlichen und demografischen Wandel zu erfassen sind. Daraus abgeleitet werden dann der notwendige Handlungsbedarf und die darauf abgestimmten Aktionen und Interventionen der Sozialen Arbeit. Von hier aus werden die Studierenden an die Handlungskonzepte und Methoden der Sozialen Arbeit herangeführt. Charakteristisch für den handlungsfeldorientierten Ansatz, wie er in diesem Buch einführend dargestellt wird, ist also neben der kritischen Wahrnehmung der Problemlagen im jeweiligen Handlungsfeld die strikte Anwendungsorientierung und damit der konsequente Theorie-Praxis-Transfer.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Qualität als Auftrag und Ansporn für eine Hochschule Angewandter Wissenschaften: Eine Weg-Gabe für Edgar Kösler

Qualität als Auftrag und Ansporn für eine Hochschule Angewandter Wissenschaften: Eine Weg-Gabe für Edgar Kösler von Adam,  Erika, Becker,  Martin, Bohlen,  Stephanie, Cacace,  Mirella, Ebertz,  Michael N., Epe,  Hendrik, Hillebrand,  Bernd, Hugoth,  Matthias, Kiuppis,  Florian, Kricheldorff,  Cornelia, Nickolai,  Werner, Quisinsky,  Michael, Roesler,  Christian, Scherer,  Brigitte, Scherer,  Samuel, Schirilla,  Nausikaa, Schmerfeld,  Jochen, Schumacher,  Thomas
Aus dem Vorwort der Herausgeberinnen: An der Katholischen Hochschule Freiburg ist die Implementierung eines Qualitätsmanagements, das die Qualitätsentwicklung in allen Kernprozessen der Hochschule – in Lehre, Forschung, Weiterbildung und auch Verwaltung – gezielt fördert, verbunden mit dem Rektorat von Prof. Dr. Edgar Kösler, dem unser Band gewidmet ist. Die Jahre seines Rektorats (2007 bis 2020) sind die Zeit, in der die KH Freiburg sich der Europäischen Stiftung für Qualitätsmanagement EFQM) nicht nur angeschlossen hat, sondern die Logik dieses Qualitätsmanagementsystems in alle ihre Prozesse integriert hat. Die Impulse des EFQM nutzend, hat sie sich qualitativ stetig entwickelt, so dass ihr im Jahr 2016 das Siegel ‚Recognised for Excellence *** (3 Sterne)‘ zugesprochen werden konnte. Sich auf die EFQM-Logik verpflichten kann eine Organisation nur, wenn sich die Verantwortlichen darauf verständigt haben, dass gute Dienstleistungen, Angebote und Programme das Potential zur Verbesserung haben. Aus dem Guten Besseres und dem Besseren Exzellentes machen zu wollen, im Wissen darum, dass sie sich dadurch auf einen un-endlichen Weg begeben, muss ihnen Antrieb sein. Prof. Dr. Edgar Kösler steht mit seinem Engagement für diesen Impuls. Die Aufsätze sind auch zu verstehen als Anerkennung seines Einsatzes für die Hochschule und ihre Qualitätsentwicklung. Der Band vereinigt in seinem ersten Teil Reflexionen zum Begriff der Qualität und zu den Herausforderungen, mit denen Hochschulen, die sich auf die stetige Entwicklung ihrer Qualität verpflichtet haben, aktuell konfrontiert sind. Es schließen sich im zweiten Teil Aufsätze an, die die Antwort auf den Anspruch, der sich aus dem Willen zur Qualität ergibt, konkretisieren. Anhand unterschiedlicher Initiativen der KH Freiburg werden Konzepte, Ansätze und Möglichkeiten zur Qualitätsentwicklung in einer Hochschule dargestellt. Mit den Fragen zum Bezug der Katholizität zur Qualität der Hochschule thematisiert der dritte Teil einen konstitutiven Aspekt des Profils der KH Freiburg, ehe im vierten Teil des Bandes auch die kritischen Stimmen derer zur Sprache kommen, die die Relevanz eines Qualitätsmanagements in Frage stellen, in dem der Unterschied von Hochschulen zu anderen Organisationen nicht zum Ausgangspunkt des Denkens gemacht wird. Mit dem Ausscheiden des Rektors, dem wir diesen Band als Weg-Gabe mitgeben, ist weder die Arbeit an der Qualität noch die Frage, um welche Qualität es uns denn geht, endgültig beantwortet. Die Aufsätze können nur Impulse sein, Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Stephanie Bohlen und Erika Adam
Aktualisiert: 2021-11-25
> findR *

Handlungsfeldorientierung in der Sozialen Arbeit

Handlungsfeldorientierung in der Sozialen Arbeit von Becker,  Martin, Bukowski,  Annette, Hugoth,  Matthias, Kricheldorff,  Cornelia, Nickolai,  Werner, Roesler,  Christian, Schirilla,  Nausikaa, Schwab,  Jürgen E., Sehrig-Vaulont,  Jürgen, Triska,  Sabine, Welsche,  Monika
Unter den konkurrierenden Ansätzen und Konzepten der Sozialen Arbeit hat in letzter Zeit die "Handlungsfeldorientierung" als ein integrierender Ansatz erheblich an Bedeutung gewonnen und bildet inzwischen an vielen Hochschulen zentrales Strukturierungsprinzip des Studiums. Kennzeichen der Handlungsfeldorientierung ist der systematische Bezug auf bestimmte Handlungsfelder der Sozialen Arbeit, die in ihrem gesellschaftlichen und demografischen Wandel zu erfassen sind. Daraus abgeleitet werden dann der notwendige Handlungsbedarf und die darauf abgestimmten Aktionen und Interventionen der Sozialen Arbeit. Von hier aus werden die Studierenden an die Handlungskonzepte und Methoden der Sozialen Arbeit herangeführt. Charakteristisch für den handlungsfeldorientierten Ansatz, wie er in diesem Buch einführend dargestellt wird, ist also neben der kritischen Wahrnehmung der Problemlagen im jeweiligen Handlungsfeld die strikte Anwendungsorientierung und damit der konsequente Theorie-Praxis-Transfer.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Handlungsfeldorientierung in der Sozialen Arbeit

Handlungsfeldorientierung in der Sozialen Arbeit von Becker,  Martin, Bukowski,  Annette, Hugoth,  Matthias, Kricheldorff,  Cornelia, Nickolai,  Werner, Roesler,  Christian, Schirilla,  Nausikaa, Schwab,  Jürgen E., Sehrig-Vaulont,  Jürgen, Triska,  Sabine, Welsche,  Monika
Unter den konkurrierenden Ansätzen und Konzepten der Sozialen Arbeit hat in letzter Zeit die "Handlungsfeldorientierung" als ein integrierender Ansatz erheblich an Bedeutung gewonnen und bildet inzwischen an vielen Hochschulen zentrales Strukturierungsprinzip des Studiums. Kennzeichen der Handlungsfeldorientierung ist der systematische Bezug auf bestimmte Handlungsfelder der Sozialen Arbeit, die in ihrem gesellschaftlichen und demografischen Wandel zu erfassen sind. Daraus abgeleitet werden dann der notwendige Handlungsbedarf und die darauf abgestimmten Aktionen und Interventionen der Sozialen Arbeit. Von hier aus werden die Studierenden an die Handlungskonzepte und Methoden der Sozialen Arbeit herangeführt. Charakteristisch für den handlungsfeldorientierten Ansatz, wie er in diesem Buch einführend dargestellt wird, ist also neben der kritischen Wahrnehmung der Problemlagen im jeweiligen Handlungsfeld die strikte Anwendungsorientierung und damit der konsequente Theorie-Praxis-Transfer.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Handlungsfeldorientierung in der Sozialen Arbeit

Handlungsfeldorientierung in der Sozialen Arbeit von Becker,  Martin, Bukowski,  Annette, Hugoth,  Matthias, Kricheldorff,  Cornelia, Nickolai,  Werner, Roesler,  Christian, Schirilla,  Nausikaa, Schwab,  Jürgen E., Sehrig-Vaulont,  Jürgen, Triska,  Sabine, Welsche,  Monika
Unter den konkurrierenden Ansätzen und Konzepten der Sozialen Arbeit hat in letzter Zeit die "Handlungsfeldorientierung" als ein integrierender Ansatz erheblich an Bedeutung gewonnen und bildet inzwischen an vielen Hochschulen zentrales Strukturierungsprinzip des Studiums. Kennzeichen der Handlungsfeldorientierung ist der systematische Bezug auf bestimmte Handlungsfelder der Sozialen Arbeit, die in ihrem gesellschaftlichen und demografischen Wandel zu erfassen sind. Daraus abgeleitet werden dann der notwendige Handlungsbedarf und die darauf abgestimmten Aktionen und Interventionen der Sozialen Arbeit. Von hier aus werden die Studierenden an die Handlungskonzepte und Methoden der Sozialen Arbeit herangeführt. Charakteristisch für den handlungsfeldorientierten Ansatz, wie er in diesem Buch einführend dargestellt wird, ist also neben der kritischen Wahrnehmung der Problemlagen im jeweiligen Handlungsfeld die strikte Anwendungsorientierung und damit der konsequente Theorie-Praxis-Transfer.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Handlungsfeldorientierung in der Sozialen Arbeit

Handlungsfeldorientierung in der Sozialen Arbeit von Becker,  Martin, Bukowski,  Annette, Hugoth,  Matthias, Kricheldorff,  Cornelia, Nickolai,  Werner, Roesler,  Christian, Schirilla,  Nausikaa, Schwab,  Jürgen E., Sehrig-Vaulont,  Jürgen, Triska,  Sabine, Welsche,  Monika
Unter den konkurrierenden Ansätzen und Konzepten der Sozialen Arbeit hat in letzter Zeit die "Handlungsfeldorientierung" als ein integrierender Ansatz erheblich an Bedeutung gewonnen und bildet inzwischen an vielen Hochschulen zentrales Strukturierungsprinzip des Studiums. Kennzeichen der Handlungsfeldorientierung ist der systematische Bezug auf bestimmte Handlungsfelder der Sozialen Arbeit, die in ihrem gesellschaftlichen und demografischen Wandel zu erfassen sind. Daraus abgeleitet werden dann der notwendige Handlungsbedarf und die darauf abgestimmten Aktionen und Interventionen der Sozialen Arbeit. Von hier aus werden die Studierenden an die Handlungskonzepte und Methoden der Sozialen Arbeit herangeführt. Charakteristisch für den handlungsfeldorientierten Ansatz, wie er in diesem Buch einführend dargestellt wird, ist also neben der kritischen Wahrnehmung der Problemlagen im jeweiligen Handlungsfeld die strikte Anwendungsorientierung und damit der konsequente Theorie-Praxis-Transfer.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Handbuch für Träger von Kindertageseinrichtungen

Handbuch für Träger von Kindertageseinrichtungen von Hugoth,  Matthias
Diese Sammlung ist ein umfassendes Nachschlagewerk und Handbuch in einem. Als Nachschlagewerk liefert es den Kita-Trägern didaktisch aufbereitetes Basiswissen. Als Handbuch beinhaltet es aktuelle Informationen etwa zu neuen Trägerstrukturen, zur inhaltlichen Weiterentwicklung von Kindertageseinrichtungen, zur Arbeitsqualität von Trägern und Kitas oder zur Profilierung von Kitas als Bildungseinrichtungen. Aus dem Inhalt: •Organisation der Trägerarbeit •Realisierung von Trägeraufgaben •Bedarfs- und Finanzplanung, Haushalts- und Personalführung •Rechtliche Grundlagen •Bau und Ausstattung von Kitas •Bedingungen und Formen gemeinwesenorientierter Trägerarbeit •Zusammenarbeit mit Eltern •Öffentlichkeitsarbeit •Qualitätssicherung und -entwicklung
Aktualisiert: 2019-01-09
> findR *

Erzieherinnen + Erzieher – Bisherige Ausgabe – Zu allen Bänden

Erzieherinnen + Erzieher – Bisherige Ausgabe – Zu allen Bänden von Albrecht,  Brit, Baum,  Susanne, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Dorrance,  Carmen, Franke,  Pia Theresia, Gawlitzek,  Ira, Greiner,  Tobias, Hartleb-Kiuncke,  Stephanie, Hennig,  Anke, Herm,  Sabine, Herrlich,  Martin, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hugoth,  Matthias, Jacobi-Wanke,  Heike, Janssen,  Rolf, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Liebscher-Schebiella,  P., Liersch,  Christiane, Löbsin,  Annika, Martic,  Edigna, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Rohde,  Katrin, Roth,  Xenia, Rott-König,  Corina, Ruff,  Amelie, Scharringhausen,  Ruth, Schöffel,  Gregor, Schulze,  Susan-Barbara, Seidel,  Wolf, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Taprogge-Essaida,  Mirjam, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Zimmer,  Renate
Das Buch bereitet auf die Prüfung zu staatlich anerkannten Erzieher/-innen vor und umfasst in kompakter Form:prüfungsrelevante theoretische Grundlagen,abwechslungsreiche Aufgaben zur Ergebnissicherung sowieexemplarische fallorientierte Fragen mit Tipps zum Lernen.Der Band umfasst die Themen Inklusion, Umgang mit Vielfalt und Diversität, ressourcenorientiertes Arbeiten, die Gestaltung von Bildungs- und Erziehungspartnerschaften sowie Partizipation.Prüfungswissen bereitet auch auf die Externen- bzw. Nichtschülerprüfung vor.
Aktualisiert: 2022-09-20
> findR *

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung

Kinder erziehen, bilden und betreuen – Neubearbeitung von Beher,  Karin, Bender,  Saskia, Braun,  Daniela, Braunecker,  Ingerose, Dieckerhoff,  Katy, Dietrich,  Cornelie, Franke,  Pia Theresia, Friederich,  Tina, Gawlitzek,  Ira, Herm,  Sabine, Hirler,  Sabine, Hocke,  Norbert, Hofmann,  Irmgard, Hugoth,  Matthias, Hundegger,  Veronika, Kerl-Wienecke,  Astrid, Knauf,  Helen, Knauf,  Tassilo, Knisel-Scheuring,  Gerlinde, Koch,  Andreas, Koglin,  Ute, Krause,  Christina, Meyer,  Anita, Mürbe,  Manfred, Noack,  Winfried, Nolting,  Albrecht, Ocak,  Sibel, Pausewang,  Freya, Petermann,  Franz, Pfeffer,  Simone, Rehberg,  Marissa, Roth,  Xenia, Ruwe,  Gisela, Schaefer,  Peter, Spaerke,  Tatjana, Stadler,  Stefanie, Strack-Rathke,  Dorothea, Vogelsberger,  Manfred, Weber,  Thomas, Ziegner,  Andreas, Zimmer,  Renate
Das Lehrbuch vermittelt fach- und anwendungsbezogenes Wissen. Ein ausführliches Register, nützliche Literatur- und Querverweise sowie hilfreiche Gestaltungselemente erleichtern den Zugang und die Nutzung - auch als Nachschlagewerk.Behandelt werden die BereicheGrundlagen des Erzieher/-innenberufs,Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe,Grundlagen der Sozial- und Erziehungswissenschaften,Bildung sowiebesondere Situationen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Jahrbuch KiTa-Leitung

Jahrbuch KiTa-Leitung von Hugoth,  Matthias
Die Ansprüche an Führungskräfte in der Kindertagesbetreuung wachsen stetig. Insbesondere die zunehmenden Anforderungen im Managementbereich sind oftmals kaum zu bewältigen. Professionalisierung, Fachkräftemangel, Mitarbeiterführung oder Qualitätssicherung – dies sind nur einige Aspekte der enormen Belastung in Ihrem Arbeitsalltag, wie sie auch auf dem Deutschen Kitaleitungskongress 2014 diskutiert werden. Das Jahrbuch Kita-Leitung 2014 bietet Ihnen praxisnahe Unterstützung, indem es die derzeit wichtigsten Themen und Herausforderungen logisch strukturiert und gut verständlich zusammenfasst. Es gibt Ihnen Informationen zu allen relevanten Zukunftsthemen und hilft Ihnen so, Ihre Kita zukunftssicher aufzustellen und zu leiten Aus dem Inhalt: •Führung und Führungspersönlichkeit - Kompetenzen eine Leitung •"Kita der Zukunft" - Kitaentwicklung als Kernkompetenz einer Kitaleitung •Kooperationen nutzen - Synergien stärken •Neue Medien in der Kita
Aktualisiert: 2022-03-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Hugoth, Matthias

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHugoth, Matthias ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hugoth, Matthias. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Hugoth, Matthias im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Hugoth, Matthias .

Hugoth, Matthias - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Hugoth, Matthias die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Hugoth, Matthias und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.