Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 2

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 2 von Fischer,  Wolfdietrich, Jastrow,  Otto
Mit der zunehmenden Bedeutung der arabischen Welt für das Wirtschaftsleben Westeuropas wächst auch die praktische Bedeutung arabischer Sprachkenntnisse. Die immer größere Zahl von Interessenten machte die Entwicklung von Lehrmaterialien erforderlich, mit deren Hilfe das Arabische wie andere moderne Fremdsprachen erlernt werden kann. Vorhandene Lehrmittel bieten entweder nur eine elementare Einführung oder sind auf den akademischen Unterricht zugeschnitten, der die Ausbildung von Philologen zum Ziele hat. Der „Lehrgang der arabischen Schriftsprache der Gegenwart“ basiert auf langjähriger Erfahrung der Autoren und wurde mit Unterstützung der Stiftung Volkswagenwerk erarbeitet. Sein erster Band vermittelt den Lektionen 31-40 eine gründliche Einführung in die Schrift, Aussprache, den Formenbau und Wortschatz sowie die Grundzüge der Satzlehre der modernen arabischen Hochsprache, wie sie im heutigen arabischen Schrifttum, aber auch im Rundfunk und Fernsehen, verwendet wird. Die Autoren haben die traditionellen Lehrmethoden gründlich überprüft und den Lehrgang nach modernen didaktischen Prinzipien konzipiert. Der dargebotene Grammatikstoff orientiert sich an der arabischen Schriftsprache der Gegenwart, stellt aber auch eine solide Grundlage für das Erlernen des klassischen Arabisch dar.Hierbei handelt es sich die Kassetten zum Titel „Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 2“ .(5 Kassetten)
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 1

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 1 von Fischer,  Wolfdietrich, Jastrow,  Otto
Mit der zunehmenden Bedeutung der arabischen Welt für das Wirtschaftsleben Westeuropas wächst auch die praktische Bedeutung arabischer Sprachkenntnisse. Die immer größere Zahl von Interessenten machte die Entwicklung von Lehrmaterialien erforderlich, mit deren Hilfe das Arabische wie andere moderne Fremdsprachen erlernt werden kann. Vorhandene Lehrmittel bieten entweder nur eine elementare Einführung oder sind auf den akademischen Unterricht zugeschnitten, der die Ausbildung von Philologen zum Ziele hat. Der „Lehrgang der arabischen Schriftsprache der Gegenwart“ basiert auf langjähriger Erfahrung der Autoren und wurde mit Unterstützung der Stiftung Volkswagenwerk erarbeitet. Sein erster Band vermittelt in 30 Lektionen eine gründliche Einführung in die Schrift, Aussprache, den Formenbau und Wortschatz sowie die Grundzüge der Satzlehre der modernen arabischen Hochsprache, wie sie im heutigen arabischen Schrifttum, aber auch im Rundfunk und Fernsehen, verwendet wird. Die Autoren haben die traditionellen Lehrmethoden gründlich überprüft und den Lehrgang nach modernen didaktischen Prinzipien konzipiert. Der dargebotene Grammatikstoff orientiert sich an der arabischen Schriftsprache der Gegenwart, stellt aber auch eine solide Grundlage für das Erlernen des klassischen Arabisch dar.Hierbei handelt es sich um das Beiheft zum Titel „Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 1“
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 1

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 1 von Fischer,  Wolfdietrich, Jastrow,  Otto
Mit der zunehmenden Bedeutung der arabischen Welt für das Wirtschaftsleben Westeuropas wächst auch die praktische Bedeutung arabischer Sprachkenntnisse. Die immer größere Zahl von Interessenten machte die Entwicklung von Lehrmaterialien erforderlich, mit deren Hilfe das Arabische wie andere moderne Fremdsprachen erlernt werden kann. Vorhandene Lehrmittel bieten entweder nur eine elementare Einführung oder sind auf den akademischen Unterricht zugeschnitten, der die Ausbildung von Philologen zum Ziele hat. Der „Lehrgang der arabischen Schriftsprache der Gegenwart“ basiert auf langjähriger Erfahrung der Autoren. Der erste Band vermittelt in 30 Lektionen eine gründliche Einführung in die Schrift, Aussprache, den Formenbau und Wortschatz sowie die Grundzüge der Satzlehre der modernen arabischen Hochsprache, wie sie im heutigen arabischen Schrifttum, aber auch im Rundfunk und Fernsehen, verwendet wird. Die Autoren haben die traditionellen Lehrmethoden gründlich überprüft und den Lehrgang nach modernen didaktischen Prinzipien konzipiert. Der dargebotene Grammatikstoff orientiert sich an der arabischen Schriftsprache der Gegenwart, stellt aber auch eine solide Grundlage für das Erlernen des klassischen Arabisch dar.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Paket

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Paket von Fischer,  Wolfdietrich, Jastrow,  Otto
Mit der zunehmenden Bedeutung der arabischen Welt für das Wirtschaftsleben Westeuropas wächst auch die praktische Bedeutung arabischer Sprachkenntnisse. Die immer größere Zahl von Interessenten machte die Entwicklung von Lehrmaterialien erforderlich, mit deren Hilfe das Arabische wie andere moderne Fremdsprachen erlernt werden kann. Vorhandene Lehrmittel bieten entweder nur eine elementare Einführung oder sind auf den akademischen Unterricht zugeschnitten, der die Ausbildung von Philologen zum Ziele hat. Der „Lehrgang der arabischen Schriftsprache der Gegenwart“ basiert auf langjähriger Erfahrung der Autoren und wurde mit Unterstützung der Stiftung Volkswagenwerk erarbeitet. Sein erster Band vermittelt in 30 Lektionen eine gründliche Einführung in die Schrift, Aussprache, den Formenbau und Wortschatz sowie die Grundzüge der Satzlehre der modernen arabischen Hochsprache, wie sie im heutigen arabischen Schrifttum, aber auch im Rundfunk und Fernsehen, verwendet wird. Die Autoren haben die traditionellen Lehrmethoden gründlich überprüft und den Lehrgang nach modernen didaktischen Prinzipien konzipiert. Der dargebotene Grammatikstoff orientiert sich an der arabischen Schriftsprache der Gegenwart, stellt aber auch eine solide Grundlage für das Erlernen des klassischen Arabisch dar.Das Paket beinhaltet Lehrbuch, Beiheft und die Kassetten.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 2

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 2 von Fischer,  Wolfdietrich, Jastrow,  Otto
Mit der zunehmenden Bedeutung der arabischen Welt für das Wirtschaftsleben Westeuropas wächst auch die praktische Bedeutung arabischer Sprachkenntnisse. Die immer größere Zahl von Interessenten machte die Entwicklung von Lehrmaterialien erforderlich, mit deren Hilfe das Arabische wie andere moderne Fremdsprachen erlernt werden kann. Vorhandene Lehrmittel bieten entweder nur eine elementare Einführung oder sind auf den akademischen Unterricht zugeschnitten, der die Ausbildung von Philologen zum Ziele hat. Der „Lehrgang der arabischen Schriftsprache der Gegenwart“ basiert auf langjähriger Erfahrung der Autoren und wurde mit Unterstützung der Stiftung Volkswagenwerk erarbeitet. Sein erster Band vermittelt in den Lektionen 31-40 eine gründliche Einführung in die Schrift, Aussprache, den Formenbau und Wortschatz sowie die Grundzüge der Satzlehre der modernen arabischen Hochsprache, wie sie im heutigen arabischen Schrifttum, aber auch im Rundfunk und Fernsehen, verwendet wird. Die Autoren haben die traditionellen Lehrmethoden gründlich überprüft und den Lehrgang nach modernen didaktischen Prinzipien konzipiert. Der dargebotene Grammatikstoff orientiert sich an der arabischen Schriftsprache der Gegenwart, stellt aber auch eine solide Grundlage für das Erlernen des klassischen Arabisch dar.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Der arabische Dialekt der Christen von Kaʿbīye (Diyarbakir)

Der arabische Dialekt der Christen von Kaʿbīye (Diyarbakir) von Jastrow,  Otto
Kaʿbīye gehörte zu einer Gruppe von christlichen arabischsprachigen Dörfern, die in der Umgebung von Diyarbakir lagen. Sie fielen ausnahmslos dem osmanischen Völkermord des Jahres 1915 zum Opfer, was auch zum Untergang der betreffenden Dialekte führte. Lediglich zum Dialekt von Kaʿbīye konnte der Autor 1968 mit einigen Überlebenden in Diyarbakir und Beirut Tonbandaufnahmen machen, auf denen das vorliegende Werk beruht. Es umfasst insgesamt 21 Texte in Transkription und Übersetzung sowie eine Grammatik, die auf der Basis der Texte erarbeitet wurde. Etwa die Hälfte der Texte beschreibt die an den Christen von Kaʿbīye verübten Massaker sowie das Dorfleben vor dem Völkermord, die andere Hälfte besteht aus traditionellen Erzählungen. Der Dialekt von Kaʿbīye ist der einzige ausführlich dokumentierte Dialekt der nun ausgestorbenen Gruppe der Diyarbakir-Dialekte, einer Untergruppe der anatolisch-arabischen qəltu-Dialekte. Er weist zahlreiche Gemeinsamkeiten mit dem – allerdings wesentlich konservativeren – Dialekt von Mardin auf, es bestehen jedoch auch bemerkenswerte Parallelen zu den an der östlichen Peripherie der qəltu-Dialekte gesprochenen Dialekten der Kozluk-Sason-Gruppe. Dies gibt Anlass zu einer Neubewertung der sprachlichen Beziehungen innerhalb des Anatolischen Arabisch.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Der arabische Dialekt der Christen von Kaʿbīye (Diyarbakir)

Der arabische Dialekt der Christen von Kaʿbīye (Diyarbakir) von Jastrow,  Otto
Kaʿbīye gehörte zu einer Gruppe von christlichen arabischsprachigen Dörfern, die in der Umgebung von Diyarbakir lagen. Sie fielen ausnahmslos dem osmanischen Völkermord des Jahres 1915 zum Opfer, was auch zum Untergang der betreffenden Dialekte führte. Lediglich zum Dialekt von Kaʿbīye konnte der Autor 1968 mit einigen Überlebenden in Diyarbakir und Beirut Tonbandaufnahmen machen, auf denen das vorliegende Werk beruht. Es umfasst insgesamt 21 Texte in Transkription und Übersetzung sowie eine Grammatik, die auf der Basis der Texte erarbeitet wurde. Etwa die Hälfte der Texte beschreibt die an den Christen von Kaʿbīye verübten Massaker sowie das Dorfleben vor dem Völkermord, die andere Hälfte besteht aus traditionellen Erzählungen. Der Dialekt von Kaʿbīye ist der einzige ausführlich dokumentierte Dialekt der nun ausgestorbenen Gruppe der Diyarbakir-Dialekte, einer Untergruppe der anatolisch-arabischen qəltu-Dialekte. Er weist zahlreiche Gemeinsamkeiten mit dem – allerdings wesentlich konservativeren – Dialekt von Mardin auf, es bestehen jedoch auch bemerkenswerte Parallelen zu den an der östlichen Peripherie der qəltu-Dialekte gesprochenen Dialekten der Kozluk-Sason-Gruppe. Dies gibt Anlass zu einer Neubewertung der sprachlichen Beziehungen innerhalb des Anatolischen Arabisch.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Der neuaramäische Dialekt von Midyat (Miḏyoyo)

Der neuaramäische Dialekt von Midyat (Miḏyoyo) von Jastrow,  Otto, Talay,  Shabo
Das neuaramäische Turoyo wurde im Turabdin in der südöstlichen Türkei in ca. 40 Dörfern und in der Stadt Midyat gesprochen. Heute sind fast alle Sprecher abgewandert. Die Sprache ist u.a. durch die Veröffentlichungen von Hellmut Ritter und Otto Jastrow vergleichsweise gut bekannt, doch stehen in diesen Werken die Dorfdialekte im Mittelpunkt. Der vorliegende Band ist dem abweichenden Dialekt der Stadt Midyat (Midyoyo) gewidmet. Er enthält Texte von insgesamt neun Sprecherinnen und Sprechern, die über einen Zeitraum von fünfzig Jahren aufgenommen wurden. Im Verlauf dieses halben Jahrhunderts ist das Miḏyoyo bemerkenswert stabil geblieben. Die Texte, die in Transkription und deutscher Übersetzung wiedergegeben sind, behandeln eine Vielzahl von Themen, die einen lebhaften Eindruck des alten Midyat und seiner spezifischen Sprachform vermitteln. Neben Texten zur Landwirtschaft, zur lokalen Küche sowie zu Sitten und Gebräuchen stehen traditionelle Erzählungen und Heiligenlegenden. Auch der an den anatolischen Christen verübte Völkermord des Jahres 1915 (Sayfo) kommt in eindrücklichen Zeugnissen zur Sprache. Die Autoren planen, im Anschluss an den vorliegenden Textband die Ergebnisse ihrer Forschung in Form einer Grammatik und eines Glossars zu veröffentlichen und damit eine umfassende Darstellung des Dialekts von Midyat vorzulegen.
Aktualisiert: 2021-01-13
> findR *

Der neuaramäische Dialekt von Midyat (Miḏyoyo)

Der neuaramäische Dialekt von Midyat (Miḏyoyo) von Jastrow,  Otto, Talay,  Shabo
Das neuaramäische Turoyo wurde im Turabdin in der südöstlichen Türkei in ca. 40 Dörfern und in der Stadt Midyat gesprochen. Heute sind fast alle Sprecher abgewandert. Die Sprache ist u.a. durch die Veröffentlichungen von Hellmut Ritter und Otto Jastrow vergleichsweise gut bekannt, doch stehen in diesen Werken die Dorfdialekte im Mittelpunkt. Der vorliegende Band ist dem abweichenden Dialekt der Stadt Midyat (Miḏyoyo) gewidmet. Er enthält Texte von insgesamt neun Sprecherinnen und Sprechern, die über einen Zeitraum von fünfzig Jahren aufgenommen wurden. Im Verlauf dieses halben Jahrhunderts ist das Miḏyoyo bemerkenswert stabil geblieben. Die Texte, die in Transkription und deutscher Übersetzung wiedergegeben sind, behandeln eine Vielzahl von Themen, die einen lebhaften Eindruck des alten Midyat und seiner spezifischen Sprachform vermitteln. Neben Texten zur Landwirtschaft, zur lokalen Küche sowie zu Sitten und Gebräuchen stehen traditionelle Erzählungen und Heiligenlegenden. Auch der an den anatolischen Christen verübte Völkermord des Jahres 1915 (Sayfo) kommt in eindrücklichen Zeugnissen zur Sprache. Die Autoren planen, im Anschluss an den vorliegenden Textband die Ergebnisse ihrer Forschung in Form einer Grammatik und eines Glossars zu veröffentlichen und damit eine umfassende Darstellung des Dialekts von Midyat vorzulegen.
Aktualisiert: 2020-01-03
> findR *

Glossar zu Kinderib (Anatolisches Arabisch)

Glossar zu Kinderib (Anatolisches Arabisch) von Jastrow,  Otto
Kinderib (arab. Kenderıb) ist ein arabisch-sprachiges Dorf in Südostanatolien (Provinz Mardin), dessen Mundart dem Mh.allami, einer Untergruppe der Mardin-Dialekte, zugerechnet wird. Der 2003 erschienene Band Arabische Texte aus Kinderib stellt die bislang umfangreichste geschlossene Textdokumentation zu einem anatolischen qeltu-Dialekt dar. Er umfasst insgesamt 118 Texte, die Leben und Brauchtum des Dorfes beschreiben; ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der materiellen Kultur. Das Glossar erschließt den gesamten Wortschatz des Textbandes. Aus den Notizbüchern des Autors wurden nicht im Text belegte Formen (z.B. Singular/Plural, Perfekt/Imperfekt) ergänzt und in geringem Umfang auch zusätzliche lexikalische Einträge übernommen. Das Glossar zu Kinderib ist das erste ausführliche Verzeichnis zu einem Einzeldialekt des Anatolischen Arabisch.
Aktualisiert: 2020-06-09
> findR *

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 2

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 2 von Fischer,  Wolfdietrich, Jastrow,  Otto
Mit der zunehmenden Bedeutung der arabischen Welt für das Wirtschaftsleben Westeuropas wächst auch die praktische Bedeutung arabischer Sprachkenntnisse. Die immer größere Zahl von Interessenten machte die Entwicklung von Lehrmaterialien erforderlich, mit deren Hilfe das Arabische wie andere moderne Fremdsprachen erlernt werden kann. Vorhandene Lehrmittel bieten entweder nur eine elementare Einführung oder sind auf den akademischen Unterricht zugeschnitten, der die Ausbildung von Philologen zum Ziele hat. Der „Lehrgang der arabischen Schriftsprache der Gegenwart“ basiert auf langjähriger Erfahrung der Autoren und wurde mit Unterstützung der Stiftung Volkswagenwerk erarbeitet. Sein erster Band vermittelt in den Lektionen 31-40 eine gründliche Einführung in die Schrift, Aussprache, den Formenbau und Wortschatz sowie die Grundzüge der Satzlehre der modernen arabischen Hochsprache, wie sie im heutigen arabischen Schrifttum, aber auch im Rundfunk und Fernsehen, verwendet wird. Die Autoren haben die traditionellen Lehrmethoden gründlich überprüft und den Lehrgang nach modernen didaktischen Prinzipien konzipiert. Der dargebotene Grammatikstoff orientiert sich an der arabischen Schriftsprache der Gegenwart, stellt aber auch eine solide Grundlage für das Erlernen des klassischen Arabisch dar.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Handbuch der arabischen Dialekte

Handbuch der arabischen Dialekte von Behnstedt,  Peter, Fischer,  Wolfdietrich, Grotzfeld,  Heinz, Ingham,  Bruce, Jastrow,  Otto, Sabuni,  Abdulgafur, Schabert,  Peter, Singer,  Hans R., Tsotskhadze,  Lali, Woidich,  Manfred
Die arabische Dialektologie kann in den deutschsprachigen Ländern auf eine lange Tradition zurückblicken, und so ist es wohl kein Zufall, dass diese erste zusammenfassende Darstellung der arabischen Dialekte überwiegend von deutschen Fachgelehrten geschrieben worden ist. Das Handbuch verfolgt mehrere Ziele: Es soll den Stand der arabischen Dialektologie zu Beginn der 1980er-Jahre zusammenfassend darstellen und somit als Referenzwerk dienen, gleichzeitig aber auch als Hilfsmittel für den fortgeschrittenen akademischen Unterricht verwendbar sein. Dem an diesen Forschungsgebiet interessierten Arabisten soll eine solide Basis von Fakten in ihrem systematischen und regionalen Zusammenhang geboten werden, auf der er seine eigenen Studien aufbauen kann. Schließlich will die Darstellung auch die zur damaligen Zeit weißen Flecken auf der Landkarte der arabischen Dialekte sichtbar werden lassen.
Aktualisiert: 2020-01-03
> findR *

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 1

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 1 von Fischer,  Wolfdietrich, Jastrow,  Otto
Mit der zunehmenden Bedeutung der arabischen Welt für das Wirtschaftsleben Westeuropas wächst auch die praktische Bedeutung arabischer Sprachkenntnisse. Die immer größere Zahl von Interessenten machte die Entwicklung von Lehrmaterialien erforderlich, mit deren Hilfe das Arabische wie andere moderne Fremdsprachen erlernt werden kann. Vorhandene Lehrmittel bieten entweder nur eine elementare Einführung oder sind auf den akademischen Unterricht zugeschnitten, der die Ausbildung von Philologen zum Ziele hat. Der „Lehrgang der arabischen Schriftsprache der Gegenwart“ basiert auf langjähriger Erfahrung der Autoren. Der erste Band vermittelt in 30 Lektionen eine gründliche Einführung in die Schrift, Aussprache, den Formenbau und Wortschatz sowie die Grundzüge der Satzlehre der modernen arabischen Hochsprache, wie sie im heutigen arabischen Schrifttum, aber auch im Rundfunk und Fernsehen, verwendet wird. Die Autoren haben die traditionellen Lehrmethoden gründlich überprüft und den Lehrgang nach modernen didaktischen Prinzipien konzipiert. Der dargebotene Grammatikstoff orientiert sich an der arabischen Schriftsprache der Gegenwart, stellt aber auch eine solide Grundlage für das Erlernen des klassischen Arabisch dar.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Paket

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Paket von Fischer,  Wolfdietrich, Jastrow,  Otto
Mit der zunehmenden Bedeutung der arabischen Welt für das Wirtschaftsleben Westeuropas wächst auch die praktische Bedeutung arabischer Sprachkenntnisse. Die immer größere Zahl von Interessenten machte die Entwicklung von Lehrmaterialien erforderlich, mit deren Hilfe das Arabische wie andere moderne Fremdsprachen erlernt werden kann. Vorhandene Lehrmittel bieten entweder nur eine elementare Einführung oder sind auf den akademischen Unterricht zugeschnitten, der die Ausbildung von Philologen zum Ziele hat. Der „Lehrgang der arabischen Schriftsprache der Gegenwart“ basiert auf langjähriger Erfahrung der Autoren und wurde mit Unterstützung der Stiftung Volkswagenwerk erarbeitet. Sein erster Band vermittelt in 30 Lektionen eine gründliche Einführung in die Schrift, Aussprache, den Formenbau und Wortschatz sowie die Grundzüge der Satzlehre der modernen arabischen Hochsprache, wie sie im heutigen arabischen Schrifttum, aber auch im Rundfunk und Fernsehen, verwendet wird. Die Autoren haben die traditionellen Lehrmethoden gründlich überprüft und den Lehrgang nach modernen didaktischen Prinzipien konzipiert. Der dargebotene Grammatikstoff orientiert sich an der arabischen Schriftsprache der Gegenwart, stellt aber auch eine solide Grundlage für das Erlernen des klassischen Arabisch dar.Das Paket beinhaltet Lehrbuch, Beiheft und die Kassetten.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 2

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 2 von Fischer,  Wolfdietrich, Jastrow,  Otto
Mit der zunehmenden Bedeutung der arabischen Welt für das Wirtschaftsleben Westeuropas wächst auch die praktische Bedeutung arabischer Sprachkenntnisse. Die immer größere Zahl von Interessenten machte die Entwicklung von Lehrmaterialien erforderlich, mit deren Hilfe das Arabische wie andere moderne Fremdsprachen erlernt werden kann. Vorhandene Lehrmittel bieten entweder nur eine elementare Einführung oder sind auf den akademischen Unterricht zugeschnitten, der die Ausbildung von Philologen zum Ziele hat. Der „Lehrgang der arabischen Schriftsprache der Gegenwart“ basiert auf langjähriger Erfahrung der Autoren und wurde mit Unterstützung der Stiftung Volkswagenwerk erarbeitet. Sein erster Band vermittelt den Lektionen 31-40 eine gründliche Einführung in die Schrift, Aussprache, den Formenbau und Wortschatz sowie die Grundzüge der Satzlehre der modernen arabischen Hochsprache, wie sie im heutigen arabischen Schrifttum, aber auch im Rundfunk und Fernsehen, verwendet wird. Die Autoren haben die traditionellen Lehrmethoden gründlich überprüft und den Lehrgang nach modernen didaktischen Prinzipien konzipiert. Der dargebotene Grammatikstoff orientiert sich an der arabischen Schriftsprache der Gegenwart, stellt aber auch eine solide Grundlage für das Erlernen des klassischen Arabisch dar.Hierbei handelt es sich die Kassetten zum Titel „Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 2“ .(5 Kassetten)
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Studien zur Semitistik und Arabistik

Studien zur Semitistik und Arabistik von Hafenrichter,  Herta, Jastrow,  Otto, Talay,  Shabo
Hartmut Bobzin ist der Fachwelt und einer interessierten Öffentlichkeit vor allem als der Erforscher des Korans und der Biographie des Propheten Muhammad bekannt. Der Sammelband, der ihm zum 60. Geburtstag gewidmet wurde, spiegelt auch seine darüber hinausgehenden Forschungsinteressen wider, u.a. Wissenschaftsgeschichte, Theologie, islamische Geschichte, arabische Literatur sowie Philologie der klassischen wie der modernen arabischen Hochsprache. Insgesamt 23 Beiträge in- und ausländischer Gelehrter befassen sich mit Themen aus all den genannten Bereichen, auch orale Literatur in arabischer wie neuaramäischer Sprache kommt in einzelnen Beiträgen zum Ausdruck. Aus dem Inhalt: (insges. 23 Beiträge) Al-Maqama l-Bubtsiniya (Georges Tamer) Schriftenverzeichnis Hartmut Bobzin A. Ambros, Zum Gebrauch der Elativ-Form im Koran W. Arnold, Gott und der Teufel in den aramäischen Sprichwörtern aus Ma'lula Th. Bauer, Was kann aus dem Jungen noch werden? W. Diem, Schwieriger Verkauf einer Mauleselin W. Fischer, Die Funktion des „redundanten“ min in präpositionalen Verbindungen J. W. Frembgen, Marriage to the Koran. Notes on a Local Custom in Sindh and Punjab
Aktualisiert: 2020-06-09
> findR *

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 1

Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 1 von Fischer,  Wolfdietrich, Jastrow,  Otto
Mit der zunehmenden Bedeutung der arabischen Welt für das Wirtschaftsleben Westeuropas wächst auch die praktische Bedeutung arabischer Sprachkenntnisse. Die immer größere Zahl von Interessenten machte die Entwicklung von Lehrmaterialien erforderlich, mit deren Hilfe das Arabische wie andere moderne Fremdsprachen erlernt werden kann. Vorhandene Lehrmittel bieten entweder nur eine elementare Einführung oder sind auf den akademischen Unterricht zugeschnitten, der die Ausbildung von Philologen zum Ziele hat. Der „Lehrgang der arabischen Schriftsprache der Gegenwart“ basiert auf langjähriger Erfahrung der Autoren und wurde mit Unterstützung der Stiftung Volkswagenwerk erarbeitet. Sein erster Band vermittelt in 30 Lektionen eine gründliche Einführung in die Schrift, Aussprache, den Formenbau und Wortschatz sowie die Grundzüge der Satzlehre der modernen arabischen Hochsprache, wie sie im heutigen arabischen Schrifttum, aber auch im Rundfunk und Fernsehen, verwendet wird. Die Autoren haben die traditionellen Lehrmethoden gründlich überprüft und den Lehrgang nach modernen didaktischen Prinzipien konzipiert. Der dargebotene Grammatikstoff orientiert sich an der arabischen Schriftsprache der Gegenwart, stellt aber auch eine solide Grundlage für das Erlernen des klassischen Arabisch dar.Hierbei handelt es sich um das Beiheft zum Titel „Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart. Band 1“
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Jastrow, Otto

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonJastrow, Otto ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Jastrow, Otto. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Jastrow, Otto im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Jastrow, Otto .

Jastrow, Otto - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Jastrow, Otto die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Jastrow, Otto und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.