KubiS 2009. Kundenbindung, Servicequalität und Marke

KubiS 2009. Kundenbindung, Servicequalität und Marke von Hahn,  Christian, Krahn,  Britta, Lopuszanski,  Michael, Rietz,  Christian
Täglich werden Millionen von Kaufentscheidungen getroffen. Doch durch welche Faktoren werden sie beeinflusst? Welche Prozesse bestimmen die Wahrnehmung einer Marke? Wie werden Marken im TV- und Internetumfeld optimal präsentiert? Das sind zentrale Fragen, die in der heutigen Wettbewerbssituation Unternehmen in allen Branchen beschäftigen. Auch wie Kundenbindung gemessen und nachhaltig positiv beeinflusst werden kann, wird in den Unternehmen diskutiert. Der vorliegende Tagungsband enthält Beträge der KubiSǀ2009, der Bonner Anwendertagung zu Kundenbindung und Servicequalität, Marke und Markenmanagement, die am 13. und 14. Mai 2009 in Bonn stattfand. Im Mittelpunkt der Tagung standen die Themen „Messung von Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Servicequalität“ und „Markenwahrnehmung und Markenbewertung“. In den Beiträgen geben Vertreter führender Markt- und Meinungsforschungsinstitute wissenschaftlich fundierte Antworten auf aktuelle Fragestellungen in der Marktforschung. Daneben stellen Anwender und Entscheider aus Unternehmen anschaulich ihre Erfahrungen, Best Practice Beispiele und neue Ansätze vor.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Sammelband Hochschul-Services

Sammelband Hochschul-Services von Krahn,  Britta, Rietz,  Christian
Die tiefgreifenden Veränderungen der letzten Jahre in der deutschen Hochschullandschaft stellen die Hochschulen vor die große Herausforderung, nicht nur die Qualität von Lehre und Forschung zu gewährleisten und zu optimieren, sondern sich als eigenständige, moderne Lehr- und Forschungsorganisationen im Wettbewerb um Ressourcen und Personen auf nationaler und internationaler Ebene zu behaupten. Dabei gewinnen Themen wie professionelles Hochschulmarketing nach außen und innen oder auf die verschiedenen Akteure und Zielgruppen zugeschnittene Serviceangebote genauso an Bedeutung wie die Implementierung von leistungsfähigen, integrierten Campus-Management-Systemen. Dieser Tagungsband bündelt unter dem übergreifenden Titel Hochschul-Services die Beiträge der 2010 in Bonn durchgeführten Fachtagungen „Hochschulmarketing“, „Servicewüste Hochschule?“ und „Campus Management“ mit Ideen, Konzepten und Lösungen aus der Hochschulpraxis.
Aktualisiert: 2020-03-02
> findR *

Forschungsmanagement: Fördermittel einwerben und verwalten

Forschungsmanagement: Fördermittel einwerben und verwalten von Krahn,  Britta, Rietz,  Christian, Simoleit,  Wilma
Die Situation der europäischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die zunehmende Ressourcenknappheit veranlasst die Universitäten, Fachhochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen, sich verstärkt selbst um die Aufstockung ihrer Forschungsmittel zu bemühen. Der vorliegende Tagungsband enthält die wichtigsten Beiträge der Fachtagung „Forschungsmanagement: Fördermittel einwerben und verwalten“, die am 22. und 23. April 2009 in Bonn stattfand. Informativ und anschaulich thematisieren die Vorträge die Entwicklungen des Drittmittelsektors auf nationaler und europäischer Ebene. Dabei kommen Vertreter der Hochschulen sowie Förderer zu Wort. Die Stärken und Schwächen des Drittmittelsystems werden diskutiert. Erfahrungsberichte vermitteln verschiedene Modelle der Drittmitteleinwerbung und -verwaltung. Dadurch erhält der Leser aktuelle Informationen zum Thema und nützliche Hinweise für eine effiziente Nutzung des vorhandenen Systems.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

User Experience: Konstruktdefinition und Entwicklung eines Erhebungsinstrumentes

User Experience: Konstruktdefinition und Entwicklung eines Erhebungsinstrumentes von Krahn,  Britta
Die meisten Hersteller interaktiver Elektronik kennen das Problem: Technisch innovative und aufwändig umworbene Produkte scheitern oft kläglich an der mangelnden Akzeptanz durch die Nutzer. Produktentwickler wie Konsumentenforscher stehen daher bei jeder Neu- und Weiterentwicklung vor der großen Herausforderung, den Anforderungen der Nutzer gerecht werden zu müssen. Was interaktive Produkte aus der Sicht ihrer Nutzer zu attraktiven Begleitern für die Kommunikation, die Freizeitgestaltung und den Arbeitsalltag macht, lässt sich heute mehr denn je nicht mehr allein durch Funktionalität, Ergonomie und traditionelle Usability-Kriterien charakterisieren. Die Komplexität und Vielschichtigkeit der Nutzer-Technologie-Interaktion erfordert die Betrachtung eines umfassenden Erlebensspektrums aus funktionalen und nicht-funktionalen Bedürfnissen, Wahrnehmungen und Motiven. Dies fordert auch die aktuelle „User Experience“- Norm DIN EN ISO 9241-210 aus dem Jahr 2010. Die Autorin stellt ein grundlegendes User Experience-Modell vor, das erstmalig bisher nebeneinander stehende Theorien und Konzepte aus der Human-Computer Interaction-Forschung und psychologische Ansätze integriert. Für Anwender ist interessant, dass bei der Modellentwicklung bereits nutzerorientierte Kennzahlen wie zum Beispiel Wiedernutzung, Weiterempfehlung und Kundenzufriedenheit berücksichtigt wurden. Anhang beiliegend auf CD-Rom (beinhaltet Tabellen)
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Digitalisierung der Hochschule: Erfahrungen mit Campus-Management-Software

Digitalisierung der Hochschule: Erfahrungen mit Campus-Management-Software von Krahn,  Britta, Rietz,  Christian
In Hochschuladministration, Lehre und Forschung ist die vernetzte Organisation und Abbildung sämtlicher Hochschulprozesse zu einer dringenden Aufgabe geworden. Diese gilt es mit Hilfe strategischer Überlegungen und moderner Softwaresysteme zu lösen. Zahlreiche Softwarepakete versprechen eine integrierte Abbildung und Steuerung aller relevanten Hochschulprozesse. Können sie dieses Versprechen halten? Welche Herausforderungen ergeben sich bei der Einführung solcher Campus-Management-Systeme (CMS)? Diese und andere Fragen rund um das Thema Campus Management wurden auf der Fachtagung „Digitalisierung der Hochschule: Erfahrungen mit Campus-Management-Software“ am 16. und 17. Juni 2009 in Bonn diskutiert. Der vorliegende Tagungsband enthält alle Beiträge der Konferenz. Informativ und praxisnah schildern Vertreter der Hochschulen ihre Erfahrungen mit der Implementierung von CMS. Softwareentwickler stellen klassische CMS und spezielle Zusatzanwendungen vor.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Erste Gehversuche mit der Systemakkreditierung: Erfahrungen und Perspektiven

Erste Gehversuche mit der Systemakkreditierung: Erfahrungen und Perspektiven von Krahn,  Britta, Rietz,  Christian
Seit 2008 können die deutschen Hochschulen zwischen dem Verfahren der Programmakkreditierung und der Systemakkreditierung wählen, um ihr Studienprogramm zu akkreditieren. Gegenstand der Systemakkreditierung sind nicht einzelne Studiengänge, sondern das gesamte System der Qualitätssicherung von Studium und Lehre. Die Implementierung eines solchen Systems stellt die Hochschulen aktuell vor die große Herausforderung, eine zu den jeweiligen Rahmenbedingungen passende, effektive Lösung zu entwickeln. Der vorliegende Band enthält Beiträge der Fachtagung „Erste Gehversuche mit der Systemakkreditierung – Erfahrungen und Perspektiven“, die am 14. und 15. September 2009 in Bonn stattfand. Vertreter von Hochschulen, Akkreditierungsagenturen und Wissenschaftsorganisationen schildern anschaulich ihre Erfahrungen und zeigen auf, welche Vorbereitungen für die Systemakkreditierung bisher getroffen wurden und welchen Herausforderungen Hochschulen gegenüberstehen.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Sammelband Forschung

Sammelband Forschung von Krahn,  Britta, Rietz,  Christian, Simoleit,  Wilma
Dieser Band bündelt zwei für forschende Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen zentrale Themenbereiche: Wege effektiver Forschungsförderung und erfolgreichen Technologietransfers. Drittmittel können für Hochschulen eine effektive Möglichkeit sein, Forschungsideen rasch und unbürokratisch zu fördern. Dies erfordert entsprechende Prozessabläufe und Rahmenbedingungen in Hochschulen, um Drittmittel gezielt einzuwerben und effizient zu verwalten und damit im Rahmen partnerschaftlicher und nachhaltiger Kooperationen den Transfer von Forschungsergebnissen in die Anwendung oder Weiterentwicklung zu gewährleisten. Eine oftmals komplizierte bürokratische Verwaltung sowie Fragen des Patent- und Lizenzschutzes erschweren nicht selten die Umsetzung fruchtbarer Ideen und Partnerschaften und damit eine erfolgreiche Arbeit. Vor diesem Hintergrund diskutierten im Februar und April 2010 Wissenschaftler, Vertreter aus Hochschulverwaltungen und Förderinstitutionen auf der Fachtagung „Forschungsförderung: Gratwanderung zwischen Ideenschmiede und Bürokratie?“ sowie Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft auf der Fachtagung „Technologietransfer: Ideen Perspektiven geben“ in Bonn darüber, wie Drittmittel erfolgreich eingeworben und verwaltet werden können und wie wissenschaftliche Ergebnisse erfolgreich in die Wirtschaft transferiert werden können. Aus nationaler und europäischer Perspektive zeigen die Experten in diesem Band an Praxisbeispielen Möglichkeiten erfolgreicher Forschungsförderung und Kooperationen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.
Aktualisiert: 2020-03-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Krahn, Britta

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKrahn, Britta ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Krahn, Britta. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Krahn, Britta im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Krahn, Britta .

Krahn, Britta - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Krahn, Britta die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Krahn, Britta und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.