Fluchtballon

Fluchtballon von Ludwig,  Christa, Wolfsgruber,  Linda
Was, wenn Max nun plötzlich verschwunden wäre, weggerannt, davongeflogen? Die beiden Freunde starten einen Versuch. Christa Ludwig erzählt diese fast unglaubliche Geschichte absolut realistisch, spannend und mit Wärme und Witz. Ein aufregendes Kinderbuch – nicht zuletzt für Jungs. Max hat eigentlich tolle Eltern und außerdem drei Tiere: eine Hündin, eine Katze und einen Papagei (mit Sprachfehler!). Davon kann sein bester Freund Jona nur träumen. Dafür kommt er auf die verrücktesten Ideen. Und eine Idee wird jetzt gebraucht, um Max aus seiner Verzweiflung zu holen. Denn seine Eltern scheinen ihn über ihren Streitereien ganz vergessen zu haben.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Ein Lied für Daphnes Fohlen

Ein Lied für Daphnes Fohlen von Ludwig,  Christa, Zhebrakovska,  Nadiia
Pan ruft! Der bocksfüßige griechische Gott konnte mit den Tönen seiner Flöte Wesen betören. In Christa Ludwigs zauberhafter Geschichte ist es die kleine Hirtin Phoebe, die mit ihrer Flöte ein Fohlen zum Tanzen bringt. Und das ist nicht irgendeines: Es gehört dem Königssohn Alexander von Makedonien. Aber wird es Phoebe auch gelingen, Alexander in den Bann zu ziehen?
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Ein Lied für Daphnes Fohlen

Ein Lied für Daphnes Fohlen von Ludwig,  Christa, Zhebrakovska,  Nadiia
Pan ruft! Der bocksfüßige griechische Gott konnte mit den Tönen seiner Flöte Wesen betören. In Christa Ludwigs zauberhafter Geschichte ist es die kleine Hirtin Phoebe, die mit ihrer Flöte ein Fohlen zum Tanzen bringt. Und das ist nicht irgendeines: Es gehört dem Königssohn Alexander von Makedonien. Aber wird es Phoebe auch gelingen, Alexander in den Bann zu ziehen?
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Wortreich

Wortreich von Ludwig,  Christa
Vom Klang der Sprache und den Farben der Poesie Christa Ludwig wandert in ihren spielerisch leicht erzählten Texten durch das Reich der Worte. Sprache ist ihr Lebenselixier. Sie sammelt Lieblingswörter, wirft Fragen auf wie »War das Wort zuerst Gesang?« und »Ist der Mensch zum Sehen geboren - oder eher zum Hören, weil man Sprache hören muss?« Sie erzählt, wie Gedichte Alltagsprobleme lösen können, und findet die Poesie im Alltag und den Alltag in der Poesie. In diesen kurzen, eingängigen Betrachtungen erschließt Christa Ludwig erstaunliche Phänomene der Sprache, die das Leben oft in einem ungewohnten Licht erscheinen lassen. Mit ihren Anregungen können wir auch in unserem Alltag einen überraschend neuen Blick auf die Dinge gewinnen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Hufspuren: 136 Hufe zu viel

Hufspuren: 136 Hufe zu viel von Ludwig,  Christa, Schmidt,  Wolfgang
Wer ein Pferd, das ihm nicht gehört, zu sehr liebt, muss früher oder später Abschiedsschmerz leiden. Jana und Felix steht in dieser Hinsicht einiges bevor. Und dazu noch Albertas und Theres' frische Begeisterung für Isländer. Als Käfigpferde bedauert Alberta die Pferde im Ulmenhof, seit sie den Offenstall des neuen Rappenhofes gesehen hat. Das ist einfach zu viel. Die Freundschaft knirscht in allen Fugen. Aber vielleicht sind Isländer doch etwas sehr Besonderes? Zögernd betritt Jana Neuland. Und das sind die jungen Pferdenarren: Jana, die sich alles traut und (fast) immer Glück hat - auch mit einer Reitbeteiligung an dem Wallach Askan. Alberta aus Kasachstan, die jedes Pferdebuch aus der Bibliothek kennt und im Stall hilft, wo sie kann, aber nur ausnahmsweise eine Longenstunde bekommt. Felix, hochtalentierter Reiter ohne eigenes Pferd, aber mit besten Beziehungen zu einem Tierarzt . Theres, ein bisschen ängstlich (wenn auch nicht so sehr wie ihre Mutter), deren Eltern ihr jedes Pferd der Welt kaufen könnten, die aber beim Reiten noch einiges zu lernen hat.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Die Siebte Sage

Die Siebte Sage von Ludwig,  Christa
Sie heißt Dshirah und ist ein Hirtenmädchen in einem wunderschönen südlichen Land. Doch sie kann nicht leben wie andere. Sie darf keine Freundin haben. Muss sich verbergen, fliehen. Denn wenn erkannt wird, was sie von anderen unterscheidet, droht ihr der Tod im Löwenrachen. Für Dshirah beginnt eine dramatische Flucht und verzweifelte Suche nach der verlorenen, vergessenen Siebten Sage.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Bellcanto

Bellcanto von Ludwig,  Christa, van der Meulen,  Sünne
Häufig in Schlägereien verwickelt, Schulschwänzer, klaut im Supermarkt. Robins »Steckbrief« verrät seine Probleme zu Hause. Und die sollen weggehen, wenn ihn jetzt ein Hund regelmäßig besuchen kommt? Robin ist Bellcanto gegenüber zuerst so misstrauisch, wie es der alte Biologe Heyse gegenüber Menschen ist. – Eine sensibel erzählte Geschichte voller Rätsel und Spannung über erstaunliche Begegnungen, wachsendes Vertrauen und die Lebensfreude, die ein Hund schenkt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Ein Bündel Wegerich

Ein Bündel Wegerich von Ludwig,  Christa
Sie wollte wieder nach Palästina. Kurz. Jetzt im Krieg sitzt Else Lasker-Schüler hier in Jerusalem fest, zwischen Juden, Arabern, und Briten, Bombenanschlägen und Horrornachrichten. Will Frieden stiften, dringend. Aber dazu braucht sie einen Mann für ein Liebesgedicht. – Mit subtilen Mitteln lässt Christa Ludwig ein intensives Porträt der Dichterin in ihren letzten Lebensjahren entstehen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Hufspuren. Geschecktes Glück

Hufspuren. Geschecktes Glück von Ludwig,  Christa, Schmidt,  Wolfgang
Selbst Jana und Theres ahnen nur entfernt, mit welchen Schwierigkeiten ihre Freundin Alberta zu Hause zu kämpfen hat. Ihr altmodischer Name ist da noch das Geringste. Der harte Widerstand ihres kasachischen Vaters in Dingen, die für andere 14-Jährige selbstverständlich sind, macht Alberta das Leben schwer. Aber da ist der Rappenhof mit der verständnisvollen Isa und da sind die geliebten Isländer. Nur 'ihr' Pferd hat sie noch immer nicht gefunden. Sie will ein Lieblingspferd, das braucht sie jetzt. Sofort! Und dann wird diese gescheckte Stute auf den Hof gebracht und Alberta sieht ihr ins Auge, in dieses seltsam blaue, fast menschliche rechte Auge …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Blitz ohne Donner

Blitz ohne Donner von Ludwig,  Christa
Johannes spricht etwas fremdartig und rau, wie jemand der erkältet ist. Ohne deutliches Gespür für hoch und tief, laut und leise, Frage oder Antwort. Mit Händen reden kann er viel besser. Und wen er sprechen sieht, den versteht er auch. In der lautlosen Welt kennt er sich aus. Und dann kommt dieser Sommer. Im Nachbarhaus zieht Maria ein. Maria, die Töne liebt. Die ihm ihre Musik zeigen, die mit ihm tanzen will …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Alle Farben weiß

Alle Farben weiß von Ludwig,  Christa
Selina ist unzufrieden: Was sie will, das hat sie nicht, und was sie hat, das will sie nicht. Als junge Restauratorin erhält sie den Auftrag, ein übermaltes spätmittelalterliches Bild freizulegen. Bei dieser Arbeit mischen sich zwei gegensätzliche, aber gleichermaßen skandalöse Bilder. Und auch in Selinas Leben kommt Bewegung. Hat sie sich getäuscht? War das doch Liebe, damals?
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Jonas Weg ins Lesen

Jonas Weg ins Lesen von Gehrmann,  Katja, Ludwig,  Christa
Jona, der Cecilias bester Freund und quasi Mitbesitzer von Bingo ist, hat zwei Ideen, um Geld für den Tierarzt aufzutreiben: Fußballerfotos mit Autogrammen verkaufen und einen Flohmarkt machen. Als er eine alte Schatzkarte findet, wird die Sache echt hoffnungsvoll. Aber verflixt! Alle Hinweise zum Ziel sind in Geheimschrift geschrieben. Wer soll das lesen?
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Carlos in der Nacht

Carlos in der Nacht von Ludwig,  Christa
Vier Menschen, ein Jagdhund und ein wahrhaft königliches Pferd spielen im Leben des jungen Carlos die wichtigste Rolle. Durch die Schilderung gegensätzlichster Gefühle und vielfältigster Sinneswahrnehmungen lässt Christa Ludwig ein intensives Bild vom Spanien der Inquisitionen und Autodafés, der steifen höfischen Zeremonien und der großen Sehnsucht nach Freiheit entstehen. Es ist ein Stück europäischer Geschichte, wie man es eindrucksvoller kaum erleben kann. Was ist das für ein Gefühl, eingezwängt zu sein in ein widernatürliches höfisches Kostüm, mit so vielen Knöpfen und Bändern, dass man sie allein kaum lösen kann? Carlos, der Infant, dem mit seinen wenigen Jahren schon mehr Macht gegeben ist als den meisten, erlebt an sich selbst, in seinem Körper nur tiefste Ohnmacht. Und solch einer wie er, schief und bucklig, von Albträumen und Fallsucht geplagt, soll auf einem großen Pferd reiten, mitten durch die aufgewühlte Menschenmenge bei einem Autodafé! Nur wenn Rodrigo, der heiß geliebte Freund, ihm hilft, kann das gehen. Aber der schöne Page hat sich in ein gar nicht höfisches Mädchen verliebt …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Hufspuren: Das Feuerfohlen

Hufspuren: Das Feuerfohlen von Ludwig,  Christa, Schmidt,  Wolfgang
Westernreiten! Für Janas geliebte Reitlehrerin Bettina ist das fast so ein Reizwort wie zuerst Isländer und Tölt. Aber alle Mädchen, egal ob vom Ulmen- oder vom Rappenhof - allen voran Jana und Theres - sind fasziniert von den bunten Pferden, die mit der Familie Defoe aus Wyoming auf dem alten Gutshof einziehen. Und von ihren sprechenden Namen wie "Daffodil's Morningcry", "Go-Zippo-Go" oder "Mermaid". Nur "Sitopanaki" - "Deren Füße singen, wenn sie geht" - ist noch geheimnisvoller. So wie ihr Besitzer: David, der Junge mit den grauen Augen unter dem Cowboyhut. Der kann nicht nur sagenhaft reiten, sondern auch sagenhaft erzählen …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Hufspuren: Fliegender Wechsel

Hufspuren: Fliegender Wechsel von Ludwig,  Christa, Schmidt,  Wolfgang
Aus der Schule kennen sie sich, auf dem Ulmenhof treffen sie sich: Jana, Alberta, Felix, Theres. Möglichst jeden Tag. Als großes Ereignis steht ein Turnier bevor, bei dem das Super-Spitzen-Pferd im Stall, die Trakehnerstute Dolly, in der Vielseitigkeitsprüfung glänzen soll. Und Felix soll sie zusätzlich im Jugendspringen vorstellen. Felix - der Glückliche? Je besser sie abschneiden, desto eher wird Dolly verkauft. Seine Dolly. Aber noch vor dem Turnier hat ein neuer Star seinen Auftritt auf dem Ulmenhof: der Araberhengst El Sham … In fast allen Jugendbüchern von Christa Ludwig kommt mindestens ein Pferd vor. Ein Leben ohne Pferde kann sie sich ebenso wenig vorstellen wie ein Leben ohne Bücher. Jetzt verbindet sie beides in der 6-bändigen Reihe "Hufspuren". Aus all dem Schönen und Erschreckenden, was sie in vielen Jahren Leben mit Pferden erlebt hat, sind diese Geschichten entstanden.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Hufspuren. Das Feuerfohlen

Hufspuren. Das Feuerfohlen von Ludwig,  Christa, Schmidt,  Wolfgang
Westernreiten! Für Janas geliebte Reitlehrerin Bettina ist das fast so ein Reizwort wie zuerst Isländer und Tölt. Aber alle Mädchen, egal ob vom Ulmen- oder vom Rappenhof – allen voran Jana und Theres – sind fasziniert von den bunten Pferden, die mit der Familie Defoe aus Wyoming auf dem alten Gutshof einziehen. Und von ihren sprechenden Namen wie Daffodil’s Morningcry, Go-Zippo- Go oder Mermaid. Nur Sitopanaki – 'Deren Füße singen, wenn sie geht' – ist noch geheimnisvoller. So wie ihr Besitzer: David, der Junge mit den grauen Augen unter dem Cowboyhut. Der kann nicht nur sagenhaft reiten, sondern auch sagenhaft erzählen …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Hufspuren: Fliegender Wechsel

Hufspuren: Fliegender Wechsel von Ludwig,  Christa, Schmidt,  Wolfgang
Aus der Schule kennen sie sich, auf dem Ulmenhof treffen sie sich: Jana, Alberta, Felix, Theres. Möglichst jeden Tag. Als großes Ereignis steht ein Turnier bevor, bei dem das Super-Spitzen-Pferd im Stall, die Trakehnerstute Dolly, in der Vielseitigkeitsprüfung glänzen soll. Und Felix soll sie zusätzlich im Jugendspringen vorstellen. Felix – der Glückliche? Je besser sie abschneiden, desto eher wird Dolly verkauft. 'Seine' Dolly. Aber noch vor dem Turnier hat ein neuer Star seinen Auftritt auf dem Ulmenhof: der Araberhengst El Sham … „.Jana stand nur da und guckte. Als Sham vor vier Wochen hier in der Halle getobt hatte, war er schön gewesen, aber jetzt war er noch wilder, noch ungestümer, er sprang in die Luft und drehte sich und schlug auch noch aus dabei. Vor ein paar Tagen erst hatte die Halle eine neue Schicht Späne bekommen, helle, weißlich gelbe, die wirbelte er auf. Aber er beruhigte sich erstaunlich schnell. Keine Kondition, dachte Jana, woher auch. Er blieb stehen und schnaufte. Dann ging er auf sie zu. Sie streichelte ihn, hakte die Zügel ein, jetzt konnte sie ihn führen. Er lief brav neben ihr her, atmete bald wieder lang und ruhig und Jana – Die Chance krieg ich nie wieder, dachte sie. In fast allen Jugendbüchern von Christa Ludwig kommt mindestens ein Pferd vor. Ein Leben ohne Pferde kann sie sich ebenso wenig vorstellen wie ein Leben ohne Bücher. Jetzt verbindet sie beides in „Hufspuren“. Aus all dem Schönen und Erschreckenden, was sie in vielen Jahren Leben mit Pferden erlebt hat, sind diese Geschichten entstanden. Christa Ludwig lebt mit ihrem Mann, einem Hund und einem Islandpferd in der Nähe des Bodensees.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Bellcanto

Bellcanto von Ludwig,  Christa, van der Meulen,  Sünne
Häufig in Schlägereien verwickelt, Schulschwänzer, klaut im Supermarkt. Robins "Steckbrief" verrät seine Probleme zu Hause. Und die sollen weggehen, wenn ihn jetzt ein Hund regelmäßig besuchen kommt? Robin ist Bellcanto gegenüber zuerst so misstrauisch, wie es der alte Biologe Heyse gegenüber Menschen ist. – Eine sensibel erzählte Geschichte voller Rätsel und Spannung über erstaunliche Begegnungen, wachsendes Vertrauen und die Lebensfreude, die ein Hund schenkt. Sozialhelfer oder Besuchshund? Da ist Robin Letzterer doch lieber. Wie lieb ihm dieser Bellcanto ist, merkt er aber erst allmählich. Der alte Heyse, missmutiger Bewohner eines Seniorenheims, weiß das für sich längst. Bellcanto führt sie zusammen und begleitet sie auf einer heimlichen Reise. Heyses Verhalten und seine Vergangenheit werden Robin lange ein Geheimnis bleiben. Aber ein noch aufregenderes ist dieses russische Mädchen, das mutig durch reißendes Wildwasser schwimmt …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Ludwig, Christa

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLudwig, Christa ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Ludwig, Christa. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Ludwig, Christa im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Ludwig, Christa .

Ludwig, Christa - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Ludwig, Christa die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Ludwig, Christa und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.