Wenn der letzte Baum gerodet – Umweltgeschichten

Wenn der letzte Baum gerodet – Umweltgeschichten von Meier,  Martina
Können Worte etwas ändern? Etwas ändern an der Zerstörung unserer Umwelt, unserer Natur, unseres Lebensraums? Wir sagen mit dem vorliegenden Buch: „Ja!“ Denn die Geschichten, Erzählungen, Berichten, die lyrischen Auseinandersetzungen legen den Finger in die Umweltwunde. Die Texte rütteln auf und machen allesamt deutlich, dass wir Menschen das Problem der massiven Umweltzerstörung nur – und das sei betont – nur zusammen lösen können. Jetzt. Hier. Heute. Denn jeder Einzelne kann in seinem Umfeld etwas tun kann, um unserer Natur zu helfen. Und wenn alle zusammen laut aufschreien, quasi stellvertretend für unsere Umwelt, unseren Lebensraum, dann muss dieser Aufschrei gehört werden. Klimaerwärmung mit sommerlichen Temperaturen um die 40 Grad in Mitteleuropa, fehlende Niederschläge … oder wie unlängst die Flutkatastrophe im Ahrtal, das alles darf nicht unsere und die Zukunft unserer Kinder und Enkel sein!
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Wenn ich an Venedig denke … – Un Amore Italiano

Wenn ich an Venedig denke … – Un Amore Italiano von Meier,  Martina
„Ich hatte mich so auf unsere Hochzeitsreise gefreut. Nach Venedig sollte es gehen. Der Flug war gebucht, die Koffer gepackt … und dann kam mein frisch angetrauter Ehemann damit um die Ecke, dass ich allein fliegen müsse. Er hätte geschäftliche Termine, die unaufschiebbar seien. Für mich brach eine Welt zusammen. So dachte ich. Hätte ich in diesem Moment geahnt, dass mir in der Stadt der Liebe die Liebe neu begegnen würde, dann hätte ich mir viele Tränen sparen können. …“ „Wenn ich an Venedig denke …“ ist der 8. Band der Reihe „Un Amore Italiano“, der vom Herzsprung-Verlag herausgegeben wird. Nach Ausflügen nach Neapel, Mailand oder Rimini nimmt dieser Band alle interessierten Leserinnen und Leser mit nach Venedig – in die Stadt der Liebe. Und da ist sicherlich nicht immer alles so, wie es sein sollte.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Mein Garten … und ich

Mein Garten … und ich von Meier,  Martina
Ich hätte weinen können. Erst gestern hatte ich die kleinen Salatpflanzen in ihr Beet gesetzt, heute Morgen waren sie ratzeputz aufgefressen. Von den wildesten und gefährlichsten Bewohnern meines kleinen Gartens – den Nacktschnecken. Dabei hatte ich sogar meinen Geldbeutel geplündert, um meine Pflänzchen mit Kupfermünzen zu schützen. Ein Tipp aus meinem Gartenforum. Und jetzt? Kein einziges Blatt mehr hatten diese gefräßigen Räuber an meinem Salat gelassen. Welcher Gärtner kennt sie nicht, diese kleinen und großen Katastrophen, die seinen so liebevoll gepflegten und gehegten Pflanzen oftmals den Garaus bereiten. Doch das alles gerät schnell in Vergessenheit, wenn man nach getaner Arbeit die Früchte seines Schaffens ernten kann. Oder seinen Blick über die neu angelegte Blumenwiese schweifen lassen kann, auf der sich Hunderte Bienen und viele bunte Schmetterlinge tummeln. Geschichten von Gartenträumen und kleinen – oder großen – Gartenkatastrophen finden Sie in diesem Buch ....
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Meine Katze … und ich

Meine Katze … und ich von Meier,  Martina
Deine Pfoten so sanft ein weiches Kissen. Dein leises Schnurren möcht ich nicht missen! (Dörte Müller) Ja, sie schleichen sich mit ihrem Schnurren in unsere Herzen. Wir lieben ihre Unabhängigkeit und ihren Eigensinn – für uns Katzenliebhaber gibt es kein liebenswerteres Haustier als sie. In unserem Buch „Meine Katze ... und ich“ haben wir ihre Geschichten gesammelt und nicht nur Samtpfoten, sondern auch kleine Kratzbürsten entdeckt. Doch lesen Sie selbst ...
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Wo die wilden Geister wohnen

Wo die wilden Geister wohnen von Meier,  Martina
Hast du das Jammern und Heulen gehört? Hast du die roten, bösen Augen gesehen? Den eiskalten Luftzug verspürt? Die wabernden Nebel erblickt? Wenn dir jetzt schon eine Gänsehaut über den Rücken läuft, dann ... ja, dann ist das Buch „Wo die wilden Geister wohnen“ gerade die rechte Lektüre für dich. Denn in diesem Buch sind die gruseligsten Geschichten für eine spannende Halloweennacht und für das schönste Spukabenteuer vereint. Lass dich entführen in eine geheimnisvolle, aufregende und uns so unbekannte Welt voller Geister und Gespenster, voller Vampire, Hexen und Wesen aus der Unterwelt. Jetzt musst du nur noch den Mut haben, dich auf diese gruseligen Gestalten einzulassen ...
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Mein Pferd … und ich

Mein Pferd … und ich von Meier,  Martina
Seelenverwandtschaft existiert Vor mir der Beweis. Dieses Pferd, mein bester Freund, So treu und loyal. Wir sind unzertrennlich Für immer und in alle Ewigkeit. (Beatrice Dosch) Ein Sprichwort besagt, dass das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde liegt. Doch ist das so? Wie steht es um die Freiheit auf vier Hufen? Wir haben Geschichten über Pferde und Ponys zusammengestellt – von Menschen, die wahre Pferdefreunde sind. Aber lesen Sie selbst, was Pferde ihnen bedeuten.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Wenn der letzte Baum gerodet – Umweltgeschichten

Wenn der letzte Baum gerodet – Umweltgeschichten von Meier,  Martina
Können Worte etwas ändern? Etwas ändern an der Zerstörung unserer Umwelt, unserer Natur, unseres Lebensraums? Wir sagen mit dem vorliegenden Buch: „Ja!“ Denn die Geschichten, Erzählungen, Berichten, die lyrischen Auseinandersetzungen legen den Finger in die Umweltwunde. Die Texte rütteln auf und machen allesamt deutlich, dass wir Menschen das Problem der massiven Umweltzerstörung nur – und das sei betont – nur zusammen lösen können. Jetzt. Hier. Heute. Denn jeder Einzelne kann in seinem Umfeld etwas tun kann, um unserer Natur zu helfen. Und wenn alle zusammen laut aufschreien, quasi stellvertretend für unsere Umwelt, unseren Lebensraum, dann muss dieser Aufschrei gehört werden. Klimaerwärmung mit sommerlichen Temperaturen um die 40 Grad in Mitteleuropa, fehlende Niederschläge … oder wie unlängst die Flutkatastrophe im Ahrtal, das alles darf nicht unsere und die Zukunft unserer Kinder und Enkel sein!
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Meine Mutter … und ich

Meine Mutter … und ich von Meier,  Martina
Das kleine Mädchen fragte: „Mama, was hast du denn früher bei deiner Mutti zum Muttertag gemacht?“ „Ich hatte ein Gedicht gelernt. Als dann meine Mutti aufwachte, habe ich mich zu ihr auf die Bettkante gesetzt und gleich das Gedicht aufgesagt. ... Ein anderes Jahr habe ich ein Bild gemalt, ein Bild mit einem schönen Blumenstrauß. Also, es sollte jedenfalls ein Blumenstrauß sein. Um das Bunte als einen Blumenstrauß zu erkennen, brauchte man schon recht viel Fantasie. Aber gefreut hatte sich meine Mutti damals schon.“ (Charlie Hagist) Erinnerungen pflegen oder einmal „Danke“ sagen, das möchte das Anthologieprojekt „Meine Mutter … und ich – Geschichten über eine ganz besondere Beziehung“. Immerhin ist die Mutter-Kind-Beziehung die erste Beziehung im Leben eines jeden Menschen. Das Buch ist dabei nicht nur ein tolles Geschenk zu Muttertag, sondern auch zu vielen anderen Gelegenheiten. Manche Geschichten und Gedichte sind anrührend, andere dagegen regen zum Nachdenken an und manche zeigen, dass nicht immer nur die Sonne scheint im Mutter-Kind-Verhältnis.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Engel oder Bengel

Engel oder Bengel von Meier,  Martina
Eines Tages stand er am Tor und klopfte. Sein Haar war zerzaust und schmutzig, die Klamotten zerrissen und seine Haut war dunkler als die der anderen Menschen. Eine der Wachen machte ihm auf. Man merkte sofort, dass mit ihm etwas nicht stimmte. Das Erste, was er sagte, war nicht etwa „Guten Tag“ oder „Vielen Dank“, denn als er sprach, verstand ihn keiner. Wenn er den Mund aufmachte, kamen Laute und Wörter heraus, die dort niemand je zuvor gehört hatte ... „Engel oder Bengel“, lautete in diesem Jahr das Thema unseres Schreibwettbewerbs für Kinder und Jugendliche. In diesem tollen Buch stellen wir heitere und besinnliche, spannende und verrückte Geschichten junger AutorInnen aus verschiedenen Ländern dieser Erde vor.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Liebesgrüße aus Napoli – Un Amore Italiano

Liebesgrüße aus Napoli – Un Amore Italiano von Meier,  Martina
Luigi stand an der Uferpromenade und starrte auf das schlammige Meerwasser. Wellen schlugen an den Strand und brachten den fauligen Gestank von Fisch mit sich. Das Wasser war höher als sonst und unzählige Zweige und Äste trieben in der Strömung mit. Es war bereits fast dunkel und viel zu kalt für diese Jahreszeit. Er fröstelte und vergrub seine Hände in den Taschen seiner alten, ausgefransten Regenjacke. Einige Jogger liefen an ihm vorbei, Leute mit Hunden und ein verliebtes Pärchen. Er war unsichtbar, die Leute bemerkten ihn nicht. Er war der Schattenmann. (Dörte Müller) Was es mit dem Schattenmann auf sich hat, tja, das verraten wir natürlich hier noch nicht. Aber in „Liebesgrüße aus Napoli“, so haben wir den siebten Band unserer Reihe „Un Amore Italiano“ betitelt, geht es um tödliche Affären, mörderische Verhältnisse, um Auftragsmorde, die große Liebe und ... natürlich um die Mafia.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Auf den Kern gebracht – Die Kürbis-Anthologie

Auf den Kern gebracht – Die Kürbis-Anthologie von Meier,  Martina
Der Kürbis – ein Gemüse oder doch eher eine Frucht, bei den einen beliebt, bei den anderen verhasst. Entweder man mag ihn oder eben nicht, etwas dazwischen gibt es kaum. Früher galt er als Armeleuteessen, heute gibt es ihn mächtig aufgepimpt auch in Gourmet-Restaurants. Doch gibt es den Kürbis auch in der Literatur? So was wie ... den Kürbis von Wilhelm Tell? Nein! Oder doch? Denn wer denkt bei diesem wundervollen Gewächs, das es in mehr als 700 Sorten auf fünf Kontinenten gibt, schon an eines der beliebtesten Märchen – Aschenbrödel. Die Geschichte von Aschenputtel wäre sicherlich eine andere, wenn es nicht den Kürbis gegeben hätte, der sich in eine goldene Kutsche verwandelte ... Nun, wie es auch literarisch um den Kürbis bestellt sein mag, wir haben die schönsten Geschichten und Gedichte gesammelt und verraten dazu noch das ein oder andere bislang in der Küchenschublade verborgene Kürbisrezept.
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Nassbert, der Wannenwichtel Band 2

Nassbert, der Wannenwichtel Band 2 von Meier,  Martina
Es gibt fast nichts Schöneres für Kinder und Erwachsene, als in der Badewanne zu sitzen, eine Menge Schaumberge um sich herum zu haben und mit der Quietscheente zu spielen. Aber da fehlt doch noch was? Natürlich – ein Buch! Das wusste auch schon Nassbert, einer unserer Helden des Buches „Nassbert, der Wannenwichtel“, das bereits 2015 erschienen ist. Nun gibt es eine Neuauflage mit neuen Geschichten in und aus der Badewanne. Fehlt nur der Blubber-Badeschaum für ein entspanntes Badevergnügen!
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Wünsch dich ins Märchen-Wunderland Band 4

Wünsch dich ins Märchen-Wunderland Band 4 von Meier,  Martina
Der Untertitel „Märchen für Herz und Seele im Jahresreigen“ zeigt es an: Die Märchen des vierten Bandes der Reihe „Wünsch dich ins Märchen-Wunderland“ entführen ihre Leserinnen und Leser in eine Welt voller Magie und fantastischer Wesen – gefühlvoll und tiefgehend, mit Geschichten rund ums Jahr. Zwölf Monate lang begleiten die Märchen alle, die sich darauf einlassen möchten. Zwölf Monate voller magischer Momente, voller Liebe, Tragik und Mut, Erzählungen für Klein und Groß – eben für alle, die sich auch in unserer hektischen Zeit noch auf das Alte, das Unerklärliche einlassen möchten. Märchen transportieren wichtige Inhalte, die nicht nur die Fantasie anregen, sondern auch die Empathiefähigkeit fördern. In diesem Sinne wünschen wir viel Freude beim Lesen!
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *

Wie aus dem Ei gepellt …

Wie aus dem Ei gepellt … von Meier,  Martina
Wie schön es ist, wenn man gute Freunde hat, muss der Osterhase in diesem Jahr gleich mehrfach erfahren. Mal ist er an Corona erkrankt, mal hat er einfach keine Lust mehr auf seinen Job, dann wieder hat er sich die Pfote verstaut. Doch niemand möchte, dass die wunderschöne Osterzeit ausfällt, und so packen alle mit an, den Kindern eine Freude zu bereiten. Und sie lassen sich nicht mal von schlechtem Wetter abhalten ... Es regnet schon den ganzen Tag, was nicht jeder gerne mag. Heute ärgert sich Herr Meyer, wegen der bunten Ostereier. Schön bemalt hat er sie jetzt, weil der Osterhase Hilfe schätzt. „Werden wohl die Farben halten?“ Fragen möchte er den Alten. (Katja Lippert)
Aktualisiert: 2023-06-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Meier, Martina

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMeier, Martina ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Meier, Martina. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Meier, Martina im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Meier, Martina .

Meier, Martina - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Meier, Martina die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Meier, Martina und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.