Alles über Flugzeuge

Alles über Flugzeuge von Mierau,  Jenny, Missler,  Robert, Pätz,  Axel, u.v.a.
Wer träumt nicht vom Fliegen? Von der Aussichtsterasse am Flughafen aus kann man Start und Landung genau verfolgen und erfährt, wie das Flugzeug auf den Flug vorbereitet wird. Im Hangar gibt es viele verschiedene Flugzeugtypen zu bestaunen. Ein Fluglotse erklärt, wie der Verkehr in der Luft geregelt wird. Vor der Reise geht es zum Check-in und durch die Sicherheitskontrolle. Fertig machen zum Abflug! Und schon schwebt man hoch über den Wolken. Wie das funktioniert, versteht jeder durch einfache Experimente zum Mitmachen. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis, nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Wolfgang Metzger und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2019-05-31
> findR *

Was Insekten alles können

Was Insekten alles können von Mierau,  Jenny, Szylowicki,  Sonja, u.v.a.
Die Kinder Lucy und Linus staunen: Was krabbelt, kriecht und fliegt da alles in Sonjas Garten? Zusammen tauchen sie ein in den faszinierenden Mikrokosmos der Insekten. Wie zirpt der Grashüpfer? Warum juckt der Mückenstich? Wie regiert die Ameisenkönigin? Und was machen die Bienen mit den Blumen? All das und noch viel mehr erforschen die Kinder gemeinsam mit den Hörern in diesem "kribbelnden" Hörspiel. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis, nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!". Das gleichnamige Buch von Angela Weinhold ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-01-03
> findR *

Alles über Laster, Bagger und Traktoren

Alles über Laster, Bagger und Traktoren von Mierau,  Jenny, Missler,  Robert, u.v.a.
Auf der Straße, auf der Baustelle und auf dem Feld - überall helfen uns große Nutzfahrzeuge. Warum kippt ein Kran nicht um? Welche Fahrzeuge haben Arme? Was ist Hydraulik? Warum haben Raupen Ketten und wie wird ein Traktor gesteuert? Gemeinsam mit dem Lkw-Fahrer Rolf und Bauer Uwe gehen Robert und die Kinder Jannick und Julia auf Entdeckungstour. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis, nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!". Das gleichnamige Buch von Wolfgang Metzger und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2022-01-14
> findR *

Wir entdecken Wale und Delfine

Wir entdecken Wale und Delfine von Mierau,  Jenny, Missler,  Robert
Ein Wal ist gestrandet! Sofort wird er zur Seehundaufzuchtstation gebracht, wo sich ein Meeresbiologe um ihn kümmert. Er erklärt, wie sich Wale von Land- zu Wasserbewohnern entwickelt haben, dass Delfine auch zu den Walen gehören und wie Walbabys geboren werden. Walgesänge erklingen und es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir diese faszinierenden und dennoch bedrohten Tiere retten können. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!". Das gleichnamige Buch von Doris Rübel ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Im Zoo

Im Zoo von Mierau,  Jenny, Missler,  Robert, u.v.a.
Robert, Toby und Katinka machen einen Ausflug in den Zoo. Ein Zooscout führt sie zu den Löwen, Elefanten, Affen und vielen anderen Tieren und beantwortet ihre Fragen. Ein Tierpfleger zeigt, wie man mit Elefanten spricht. In der Freiflughalle kommen ihnen Schmetterlinge und Vögel ganz nah und im warmen Tropenhaus fühlen sich nicht nur Krokodile und Flughunde wohl. Am Ende kann jeder beim lustigen Zootierquiz mitraten. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Marion Kreimeyer-Visse und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Unser Wetter

Unser Wetter von Libbach,  Gabriele, Mierau,  Jenny, Stephan,  Bernd
Das Wetter begleitet uns rund ums Jahr. Aber was haben Schäfchenwolken, Federwolken und Blumenkohlwolken mit dem Wetter zu tun? Wie entsteht Wind? Warum regnet es? Wie kommt es zum Donnerwetter und wo bitte geht's zum Regenbogen? Mit spannenden Experimenten zum Nachmachen und eigenen Forschungen werden all diese Fragen beantwortet. Am Ende kann jeder selbst zum Wetterfrosch werden und eine eigene Wettervorhersage ausprobieren. Authentische Wettergeräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis, nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Angela Weinhold ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Alles über die Feuerwehr

Alles über die Feuerwehr von Menrad,  Karl, Mierau,  Jenny, Missler,  Robert, u.v.a., Weigert,  Jacob
Als Robert, Theo und Lea Theos Oma besuchen wollen, bemerken sie Rauch vor ihrem Fenster und rufen die Feuerwehr. Theos Oma wird gerettet und das Feuer gelöscht. Klaus, der Feuerwehrmann, nimmt Robert und die Kinder mit auf die Feuerwache und stellt ihnen seine Ausrüstung und alle Fahrzeuge vor. Er erklärt, wo die Feuerwehr überall zum Einsatz kommt und gibt wichtige Notfalltipps. An der Rutschstange und beim Zielspritzen üben sich die Kinder zum Abschluss als Nachwuchsfeuerwehrleute. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!". Das gleichnamige Buch von Peter Nieländer und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Wir entdecken unseren Körper

Wir entdecken unseren Körper von Mierau,  Jenny, Piper,  Tommi
Auf einer Körperreise tasten die Kinder Tibo und Anna ihren eigenen Körper ab und lernen dabei Körperteile, Knochen und den kleinen Unterschied kennen. Gemeinsam mit Tommi werden die Kinder zu Geräusch- und Geschmacksdetektiven. Beim Zahnmonsterspiel wird ihnen klar, wie wichtig Zähneputzen ist, und in der Rolle der Blutkörperchen bei der Körperpolizei erleben sie selbst, wie der Körper Krankheiten abwehrt. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Doris Rübel ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Geheimnis im Möwenweg

Geheimnis im Möwenweg von Boie,  Kirsten, Mierau,  Jenny
Tara hat zum Valentinstag eine ganz süße Dino-Karte bekommen. Die hat ihr bestimmt ein verliebter Junge geschrieben, nur wer? Mit ihren Freundinnen Tieneke, Kiki und Caro will Tara das Geheimnis ausspionieren. Heike ist zu Besuch im Möwenweg und schlägt vor, Fernsehen zu spielen. Neben einer witzigen Quizshow entsteht auch ein lustiger Tierfilm mit Wuschelchen und Puschelchen in den Hauptrollen. Nicht nur beim Schlittschuhlaufen geraten die Kinder ins Staunen, sondern auch beim Fasching erleben sie eine tolle Überraschung. Die Sprecherin Jenny Mierau begeistert durch ihre junge und fröhliche Stimme große und kleine Zuhörer. Die Musik von Jens Kronbügel bringt ebenfalls gute Laune. Das gleichnamige Buch ist im Verlag Friedrich Oetinger erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Ostern im Möwenweg

Ostern im Möwenweg von Boie,  Kirsten, Mierau,  Jenny
Mit vielen lustigen Aprilscherzen begrüßen die Kinder aus dem Möwenweg den Ostermonat. Bald wird fleißig gefärbt, gemalt und gebastelt. Bunte Filtertüten-Hasen sind bei Tara und ihren Freundinnen Tieneke, Fritzi und Jul in diesem Jahr der große Bastel-Hit. Auch beim Osterfeuer, das Petja mit bewachen darf, haben alle viel Vergnügen - bis Taras kleiner Bruder Maus plötzlich verschwindet. Am Ostersonntag ist dann das ersehnte Fest da und viele Überraschungen warten auf die Kinder und Erwachsenen im Möwenweg! Die Sprecherin Jenny Mierau begeistert durch ihre junge und fröhliche Stimme große und kleine Zuhörer. Die Musik von Jens Kronbügel bringt zusätzlich gute Laune. Im Booklet gibt es die Bastelanleitung zu den Filtertüten-Hasen. Das gleichnamige Buch ist im Verlag Friedrich Oetinger erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Wir entdecken die Steinzeit

Wir entdecken die Steinzeit von Mierau,  Jenny, Missler,  Robert, u.v.a.
Eine spannende Reise durch die Entwicklung des Menschen bietet Geschichte zum Miterleben. Wann hat sich der Mensch aufgerichtet? Wie wichtig war die Entdeckung des Feuers? Welche Steinwerkzeuge hatte der Neandertaler? Womit jagte der Homo sapiens? Das Leben unserer Vorfahren gibt uns heute viele Fragen auf. Manche Rätsel sind gelöst, anderes werden wir wohl nie erfahren. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Doris Rübel ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Wir entdecken Deutschland

Wir entdecken Deutschland von Acikgöz,  Can, Mierau,  Jenny, Szylowicki,  Sonja
Natalie und Jonas fahren gemeinsam mit ihrem Vater und Sonja mit dem Auto von Husum nach Saarbrücken. Im Gepäck haben die Kinder viele spannende Fragen. Was ist ein Deich? Wer ist die Loreley? Oder wie viele Bundesländer hat Deutschland? Auf der großen Entdeckungstour erfahren kleine Reiselustige alles über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der einzelnen Regionen und die kulturelle Vielfalt Deutschlands. Sie werden mit zu den schönsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten genommen und lernen verschiedene Dialekte kennen. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!". Das gleichnamige Buch von Andrea Erne und Marion Kreimeyer-Visse ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-26
> findR *

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Dinosaurier

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Dinosaurier von Mierau,  Jenny, Piper,  Tommi
In der Welt der Dinosaurier gibt es viel zu entdecken: Der gefährliche Tyrannosaurus jagt seine Beute durch die Wüste, hungrige "Langhälse" verschlingen die Blätter des Dschungels und andere Urzeitriesen schlüpfen aus fußballgroßen Eiern. Aber nicht nur Dinosaurier können Tommi und die Kinder Sara und Simon auf ihrem außergewöhnlichen Spaziergang beobachten: Meeressaurier tummeln sich im Wasser, Flugsaurier segeln durch die Lüfte und der Archaeopteryx muss noch lange das Singen üben, bevor aus ihm ein Vogel wird. Woher wissen wir eigentlich, dass es diese Tiere der Urzeit wirklich gegeben hat? Das und vieles mehr finden Tommi und die Kinder auf spielerische Weise heraus. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Hans G. Schellenberger und Patricia Mennen ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2022-01-04
> findR *

So schön ist es im Möwenweg

So schön ist es im Möwenweg von Boie,  Kirsten, Mierau,  Jenny
Nirgendwo ist es so schön wie im Möwenweg! Tara zieht mit ihren Eltern und den Brüdern Petja und Maus in eine neue Reihenhaussiedlung. Dort gibt es viele Nachbarskinder und zusammen erleben sie eine Menge aufregender Dinge: Sie gehen auf Verbrecherjagd, nähen lustige Puppenkleider oder übernachten im Zelt. Und als die Ferien zu Ende gehen, feiern sie ein Sommerferienabschlussfest. Zurück in der Schule, macht Taras Klasse bei einem "Sponsored Walk" mit und verdient viel Geld. Sie kommen sogar in die Zeitung. Und im Herbst ist auch endlich Taras neunter Geburtstag. Mama, Papa, Petja und Maus bereiten ihr schon morgens viele schöne Überraschungen. Und beim Verkleiden und Gruselverstecken hat Tara mit ihren Gästen ziemlich viel Spaß. Inhalt der Box: - Wir Kinder aus dem Möwenweg - Geburtstag im Möwenweg Das gleichnamige Buch ist im Verlag Friedrich Oetinger erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Wieso? Weshalb? Warum? Komm mit ans Meer

Wieso? Weshalb? Warum? Komm mit ans Meer von Mierau,  Jenny, Szylowicki,  Sonja, u.v.a.
Sonja und die Kinder machen Urlaub an der Nordsee. Sie genießen das Strandleben und erfahren viel Interessantes über das Meer und die Region. Gemeinsam lösen sie die Rätsel, warum das Meer salzig schmeckt und woher die Wellen kommen. Bei einer Wattwanderung erklärt der Wattführer, warum es Ebbe und Flut gibt, wie die nordfriesischen Inseln entstanden sind und was "Land unter" bedeutet. Und beim Besuch in einer Seehundaufzuchtstation lernen sie Robben, Heuler und Schweinswale kennen. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Angela Weinhold ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Ferien im Möwenweg

Ferien im Möwenweg von Boie,  Kirsten, Mierau,  Jenny
Tieneke fährt in den Sommerferien eine Woche zu Verwandten auf den Bauernhof. Die anderen Kinder aus dem Möwenweg beschließen kurzerhand ihre Freundin zu begleiten. Und schon wird aus der kleinen Bauernhof-Ferienwoche ein großes Zelt abenteuer auf der Koppel am See. Mit Schatzsuche und Inselentdeckung, Wettgurgeln und Verbrecherjagd, gefährlichen Hörnertieren, dem netten Opa Piepenbrink und einem geheimnisvollen Liebespaar.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Wir entdecken die Ritterburg

Wir entdecken die Ritterburg von Mierau,  Jenny, Piper,  Tommi
Das Leben der Ritter und Burgfräulein steckt voller Abenteuer. Aber was ist eigentlich ein Ritter und wie verbringt er seinen Tag? Die kleinen Ritterfans Tina und Max haben viele Fragen, als sie mit ihrem erwachsenen Freund Tommi einen Ausflug zu einer Burg machen. Hier treffen sie auf Ritter Richard, der sie in der Burg herumführt, von seinem Alltag und seiner Ausbildung erzählt und ihnen seine Rüstung zeigt. Auf einem mittelalterlichen Markt lernen die drei auch die anderen Bewohner einer Burg kennen, spielen mit den Ritterkindern und beobachten ein Turnier. Als Gäste erleben sie ein Fest mit ritterlichen Gebräuchen. Am Ende sind all ihre Fragen beantwortet, und Tina und Max sind sich einig: Wenn sie groß sind, werden sie Ritter und Burgfräulein. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Kyrima Trapp ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Wir entdecken den Weltraum

Wir entdecken den Weltraum von Mierau,  Jenny, Nagel,  Rolf, Szylowicki,  Sonja
Raketen, Spaceshuttles, Astronauten: Die Faszination des Weltraums macht auch vor Kindern nicht Halt. Ob da oben wohl noch jemand wohnt? Wie leben die Astronauten in der Raumstation? Was muss ein Astronaut alles können? Wie geht man da oben aufs Klo? Und wo findet man rote Riesen und weiße Zwerge im All? Vom Planetarium aus startet die Reise mit dem Raumschiff zum Mond. Auf dem Weg gibt es viel zu entdecken! Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Peter Nieländer und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Mierau, Jenny

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMierau, Jenny ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Mierau, Jenny. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Mierau, Jenny im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Mierau, Jenny .

Mierau, Jenny - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Mierau, Jenny die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Mierau, Jenny und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.