Mordswinter

Mordswinter von Müller,  Veit
Ein heftiges Gewitter zieht über die kleine, beschauliche Stadt im Süden der Republik. Nennen wir sie jetzt einfach einmal Tübingen. Dort fristet der heruntergekommene Privatdetektiv Nick de Winter sein tristes Dasein. Seine Auftragslage ist sehr überschaubar, um nicht zu sagen, er hat keinen Auftrag. Null. Niente. Nix los in der Stadt. Was soll er da anderes machen, als nächtelang in seiner Stammkneipe herumzuhängen. Mit Blitz und Donner bricht plötzlich die Hölle über den Privatdetektiv herein. Er wird zuerst zum Lebensretter, dann zum Verdächtigen in einem Mordfall. Wer ist die geheimnisvolle schwarze Lady, die bewusstlos auf seinem Sperrmüll-Perser liegt? Was geht in der seltsamen Professorenfamilie auf Halbhöhenlage vor? Das wüsste Nick de Winter allzu gerne. Also ermittelt er. Was bleibt ihm auch anderes übrig.
Aktualisiert: 2021-08-25
> findR *

Die Normierung der Fortpflanzung

Die Normierung der Fortpflanzung von Müller,  Veit
Die Privatisierung der Biopolitik schreitet voran – ihr Adressat: Die vorsorgende Frau. Pointiert lässt sich so eine – nicht nur von neoliberaler Seite – geübte Sichtweise moderner Bio-Wissenschaften umschreiben. Die Arbeit von Veit Müller geht dieser Sichtweise auf den Grund und umschreibt mit klaren Worten, die daraus resultierende Position, dass »auf der Grundlage des genetischen Wahrheitsspiels« der Bio-Wissenschaften die pränatale Diagnostik als vernünftiges und verantwortliches Verhalten anzusehen sei. Die Begründung, Risiken seien so minimierbar und Freiheitsspielräume für die Frau gewonnen, unterzieht die Arbeit einer eingehenden Kritik. Letztendlich wird durch diese Zuschreibung ein vorauseilender Gehorsam der Frau provoziert, sich und das Ungeborene genetisch überwachen zu lassen. Die Reduktion auf diese Risiken genetischer Determination führt aber zum Ergebnis – so die Studie –, dass Angst- und Schuldgefühle zusammen mit einem vermeintlichen Gewinn an Sicherheit und Selbstbestimmung entstehen. Mit ihren entscheidenden Thesen ist die Arbeit nicht nur für Biomediziner und Ethiker, sondern auch für Politikwissenschaftler, Soziologen und Gender-Interessierte eine anregende Hilfestellung in der aktuellen Diskussion.
Aktualisiert: 2020-11-16
> findR *

Amors tödliche Pfeile

Amors tödliche Pfeile von Müller,  Veit
Was passiert mit der Liebe, wenn sie Krimiautoren in die Hände fällt? Sie stürzt von Wolke sieben direkt in die tiefen Abgründe der menschlichen Seele. In dieser ausgefallenen Sammlung kurzer Krimis wird im Namen der Liebe gemeuchelt, gemordet, vergiftet, betrogen. Aber zum Glück ist alles nur Fiktion und jede Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit gar nicht zufällig und völlig beabsichtigt. „Amors tödliche Pfeile“ – eine Sammlung von zehn spannenden und unterhaltsamen Kurzkrimis, geschrieben von bekannten Autorinnen und Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie alle gehören dem „Syndikat“ an: Nessa Altura, Werner Bauknecht, Sanela Egli, Martina Fiess, Uschi Kurz, Arnold Küsters, Veit Müller, Claudia Schmid, Peter Wark und Günther Zäuner. Herausgeber Veit Müller lebt und arbeitet als Journalist und Autor in Tübingen. Er veröffentlichte bisher mehrere Kriminalromane und Anthologien mit Kurzkrimis.
Aktualisiert: 2020-05-19
> findR *

Leblos unterm Tresen

Leblos unterm Tresen von Müller,  Veit
„Leblos unterm Tresen“ ist eine Sammlung von elf spannenden, vergnüglichen, unheimlichen und ausgesprochen fesselnden Kurzkrimis. Sie alle haben mit Kneipen, Gasthöfen, Bars oder Cafés zu tun. Wo normalerweise gelacht, gefeiert und getrunken wird, tauchen nun Erpresser und Killer auf. Die Autoren sind: Sybille Baecker, Frank Faber, Martina Fiess, Edi Graf, Silvija Hinzmann, Bernd Leix, Veit Müller, Britt Reißmann, Bernd Storz, Peter Wark und Gudrun Weitbrecht. Sie alle haben bereits eine Vielzahl von teils preisgekrönten Kriminalromanen und Kurzgeschichten veröffentlicht und sich nun zu dieser einmaligen Krimisammlung zusammengefunden. Die elf Autorinnen und Autoren vom Neckar bis zum Bodensee, von der Schwäbischen Alb bis zum Schwarzwald gehören alle dem Syndikat an, der größten Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren.
Aktualisiert: 2020-05-26
> findR *

Ein Ausflug in den Tod

Ein Ausflug in den Tod von Müller,  Veit
Im Alpirsbacher Kloster tropft Blut von der Decke. Im Zeppelin über dem Bodensee gehört zu den Fahrgästen auch ein brutaler Killer. Vor dem Hölderlinturm in Tübingen liegt eine Leiche. Die Entführung eines Mädchens nimmt unter der Burg Hohenzollern einen dramatischen Verlauf. „Ein Ausflug in den Tod“ ist eine Sammlung von elf fesselnden und unterhaltsamen Kurzkrimis, die sehenswerte Orte in Schauplätze für unheimliche Verbrechen verwandeln. Die Autoren sind: Sybille Baecker, Werner Bauknecht, Martina Fiess, Edi Graf, Silvija Hinzmann, Bernd Leix, Veit Müller, Elke Schwab, Bernd Storz, Peter Wark und Gudrun Weitbrecht. Sie alle haben bereits eine Vielzahl von teils preisgekrönten Kriminalromanen und Kurzgeschichten veröffentlicht und sich nun zu dieser einmaligen Krimisammlung zusammengefunden. Die elf Autorinnen und Autoren vom Neckar bis zum Bodensee, von der Schwäbischen Alb bis zum Schwarzwald gehören alle dem Syndikat an, der größten Vereinigung deutschsprachiger Krimiautoren.
Aktualisiert: 2020-05-25
> findR *

Ein Mord von Welt

Ein Mord von Welt von Müller,  Veit
Der Kilimandscharo, die Niagara-Fälle, Mexiko, die Kanarischen Inseln, die Atlantikküste: Spektakuläre Orte bilden die Mord-Kulisse dieser Sammlung kurzer Krimis. Atemlos geht es von Ort zu Ort. Und doch hat letztlich alles irgendwie mit dem Süden Deutschlands zu tun. Wie das sein kann? Lesen Sie selbst. »Ein Mord von Welt« – eine Sammlung zehn außergewöhnlicher wie gleichermaßen amüsanter Kurzkrimis, geschrieben von bekannten Autorinnen und Autoren, die alle dem »Syndikat« angehören: Myriane Angelowski, Sybille Baecker, Werner Bauknecht, Edi Graf, Uschi Kurz, Veit Müller, Britt Reißmann, Bernd Storz, Peter Wark und Gudrun Weitbrecht. Herausgeber Veit Müller lebt und arbeitet als Journalist und Autor in Tübingen. Er veröffentliche bisher mehrere Kriminalromane und Anthologien mit Kurzkrimis.
Aktualisiert: 2020-05-19
> findR *

Tübinger Blues

Tübinger Blues von Müller,  Veit
In seinem vierten Kriminalroman schickt Veit Müller seinen Protagonisten, den Tübinger Journalisten Luka Blum, auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Seine Freundin Nelly reist Hals über Kopf nach Irland ab, um ihren kranken Vater zu pflegen. Kurz darauf trifft Luka Blum eine alte Liebe aus Studientagen wieder. Längst verdrängte Gefühle kommen zurück. Doch die kurze Romanze wird von einem brutalen Mord im Schönbuch unterbrochen. Dann stürzt auch noch ein Mann von der Blauen Brücke in Tübingen in den Tod. Hatte da jemand nachgeholfen? Und wenn ja, gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen? Luka Blum beginnt zu recherchieren. Und als ginge es nicht schon turbulent genug zu, kehrt Nelly nach Tübingen zurück. Luka Blum hat den Blues – den Tübinger Blues
Aktualisiert: 2020-12-03
> findR *

Die 13 Gebote

Die 13 Gebote von Müller,  Veit
Du sollst nicht töten. Du sollst nicht die Ehe brechen. Solche Sätze können die Fantasie von Krimiautoren so sehr beflügeln, dass aus zehn sogar dreizehn Gebote werden. Und aus jedem Gebot entsteht eine Geschichte, in der mit viel (Herz-)Blut gemordet, gemeuchelt, betrogen oder gelogen wird. „Die 13 Gebote“ – eine Sammlung von dreizehn spannenden wie gleichermaßen amüsanten Kurzkrimis, geschrieben von bekannten Autorinnen und Autoren aus der Region zwischen Stuttgart, Reutlingen, Tübingen und dem Schwarzwald. Nie hätte er gedacht, dass er eine solche Gier verspüren würde. Die Gier, zu töten, möglichst viel und möglichst oft! (aus dem Kurzkrimi: Blut geleckt)
Aktualisiert: 2020-05-25
> findR *

Tod am Kreuzweg

Tod am Kreuzweg von Müller,  Veit
Annemarie Junginger, die vor fast 30 Jahren in die USA ausgewandert ist, kehrt in das Dorf ihrer Kindheit zurück. Als sie der Tübinger Journalist Luka Blum für eine Home-Story interviewt, vertraut sie ihm ein unheilvolles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit an. Der Artikel über die Auswanderin schlägt hohe Wellen, das Dorf gerät in Aufruhr. Der Schuldige erhängt sich am Kreuzweg, und weitere Opfer melden sich. Mitten drin Luka Blum, der um sein Leben bangen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Luka Blum in Lebensgefahr.
Aktualisiert: 2020-12-03
> findR *

Tod im Schönbuch

Tod im Schönbuch von Müller,  Veit
Der regionale Krimi mit Luka Blum Mitten im Naturpark Schönbuch bei Tübingen findet die Polizei die Leiche eines alten Mannes. Er wurde brutal erschlagen. Kurze Zeit später stürzt eine Frau in dem kleinen Ort Walddorfhäslach die Kellertreppe ihres Hauses hinunter, den Sturz überlebt sie nicht. Gibt es einen Zusammenhang? War es ein Unfall oder steckt ein Verbrechen dahinter? Lokaljournalist Luka Blum wittert eine große Story, die ihn unverhofft aus der Lethargie seines journalistischen Alltags reißt. Er beginnt im Umfeld der beiden Toten zu recherchieren. Erste Spuren führen ihn nach Tübingen und Reutlingen und immer wieder stößt er auf unheimliche Sagengestalten aus dem Schönbuch. Welche Rolle spielt der "Ranzenpuffer" in dem blutigen Geschehen? Und was haben die mysteriösen Gedenksteine im Wald mit dem Mord zu tun? Wie bei seinem ersten Fall ("Zwischen den Zeilen lauert der Tod") hat Luka Blum wieder seine irische Freundin Nelly an seiner Seite. Auf der gefährlichen Suche nach der Lösung des Falles geraten beide in die Fänge eines skrupellosen Killers.
Aktualisiert: 2020-05-19
> findR *

Tod im Schönbuch

Tod im Schönbuch von Kuhn,  Dominik, Müller,  Veit
Zwei Leichen sollen dem Lokaljournalisten Luka Blum endlich wieder eine tolle Story liefern und wirbeln seinen öden Alltag kräftig durcheinander. Brutal wurde ein Mann im Naturpark Schönbuch erschlagen und eine alte Frau stirbt nach einem Treppensturz. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen?
Aktualisiert: 2020-05-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Müller, Veit

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMüller, Veit ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Müller, Veit. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Müller, Veit im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Müller, Veit .

Müller, Veit - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Müller, Veit die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Müller, Veit und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.