Der Dieb auf dem Balkon / Silbenhilfe

Der Dieb auf dem Balkon / Silbenhilfe von Müntefering,  Mirjam
Leon ist empört: Sein heiß geliebtes Fan-Tuch wurde vom Balkon gestohlen. Zusammen mit dem Nachbarsmädchen Aysha stellt er den Dieb: das Eichhörnchen von nebenan! Bald wird die Eichhörnchenbeobachtung zum neuen Hobby der beiden. Bis eines Tages etwas Furchtbares passiert … Die Lektüre vermittelt nicht nur Wissen über Leben und Gefahren für Eichhörnchen in der Stadt, sondern ermutigt Kinder auch dazu, Verantwortung für Wildtiere zu übernehmen, ohne sie mit Haustieren zu verwechseln. Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können Erstleser auch längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Rabenschwarze Freunde

Rabenschwarze Freunde von Müntefering,  Mirjam
Noah ist neu in der Klasse und wird wegen seiner roten Haare verspottet. Bei einer Erkundungstour im Wald begegnet er einer seltsamen alten Frau, der er von nun an hilft, verletzte Rabenvögel zu versorgen. Als eines Tages seine Mitschülerin Lissi dort auftaucht, ist Noah gar nicht begeistert. Schließlich ist es vor allem Lissi, die ihm in der Schule das Leben schwer macht. Doch dann passiert ein Unglück und den beiden Kindern wird klar, dass sie zusammenhalten müssen. Der Inhalt des Buches spielt sich auf zwei Ebenen ab: Zum einen erzählt Mirjam Müntefering eine spannende Geschichte rund um Rabenvögel und zeigt, wie vielfältig und interessant diese Tiere sind. Zum anderen fordert die Autorin ihre Leser auf, sich mit Themen wie Teamgeist, Hilfsbereitschaft, Ausgrenzung und Vorurteilen auseinanderzusetzen. So kann die Lektüre dazu beitragen, soziale Konflikte in der Klasse (z. B. Mobbing) aufzugreifen und zu entspannen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Jäger in der Nacht

Jäger in der Nacht von Baier,  Ulrike, Müntefering,  Mirjam
Im Garten ihrer Großeltern macht Mia eine spannende Entdeckung: Fledermäuse! Blutsaugende Vampire, wie ihr Bruder behauptet? Als Mia der Sache auf den Grund geht, lernt sie Paul kennen und besucht mit ihm ein Fledermausquartier in einer Scheune. Dort entdecken sie, dass ein Junges abgestürzt ist. Gemeinsam mit der Bauerntochter Juli setzen Mia und Paul nun alles daran, Klickklick zu retten.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Das Volk der Honigsammler / Silbenhilfe

Das Volk der Honigsammler / Silbenhilfe von Blancke-Dau,  Ursula, Müntefering,  Mirjam
Julian staunt, als eine Imkerin den Bienenschwarm auf dem Bolzplatz einfängt. Er freundet sich mit ihrer Tochter Nele an, die ihm viel über die Honigsammler erzählt. So erfahren auch die Leser, welche Aufgaben Bienen im Stock haben, wie sie Honig herstellen und was man tun kann, um Insekten zu schützen. Denn sie haben einige Feinde … Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können auch schwächere Leser dieser Altersstufe längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Dieb auf dem Balkon

Der Dieb auf dem Balkon von Müntefering,  Mirjam
Leon ist empört: Sein heiß geliebtes Fan-Tuch wurde vom Balkon gestohlen. Zusammen mit dem Nachbarsmädchen Aysha stellt er den Dieb: das Eichhörnchen von nebenan! Bald wird die Eichhörnchenbeobachtung zum neuen Hobby der beiden. Bis eines Tages etwas Furchtbares passiert … Die vorliegende Lektüre vermittelt nicht nur Wissen über Leben und Gefahren für Eichhörnchen in der Stadt, sondern ermutigt Kinder auch dazu, Verantwortung für Wildtiere zu übernehmen, ohne sie mit Haustieren zu verwechseln.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Rabenschwarze Freunde / Silbenhilfe

Rabenschwarze Freunde / Silbenhilfe von Müntefering,  Mirjam
Noah ist neu in der Klasse und wird wegen seiner roten Haare verspottet. Bei einer Erkundungstour im Wald begegnet er einer alten Frau, der er hilft, verletzte Rabenvögel zu versorgen. Als eines Tages seine Mitschülerin Lissi dort auftaucht, ist Noah gar nicht begeistert. Doch dann passiert ein Unglück und den beiden Kindern wird klar, dass sie zusammenhalten müssen. Mirjam Müntefering zeigt in ihrer spannenden Geschichte, wie vielfältig und interessant Rabenvögel sind. Gleichzeitig fordert die Autorin ihre Leser auf, sich mit Themen wie Teamgeist, Hilfsbereitschaft, Ausgrenzung und Vorurteilen auseinanderzusetzen. Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können auch schwächere Leser dieser Altersstufe längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Ein Zuhause für Brunhilde

Ein Zuhause für Brunhilde von Müntefering,  Mirjam
Kinder werden meist stark von Tieren angesprochen und suchen Kontakt zu ihnen. Häufig fehlt ihnen aber das Verständnis dafür, dass Haustiere in erster Linie nicht Spielkamerad, Tröster oder Kuscheltier sind, sondern auch eigene Bedürfnisse haben. Die vorliegende Lektüre hilft, ein Gegengewicht zu einer stark vermenschlichten Auffassung von Haustieren zu schaffen. Kurz vor den Sommerferien finden Sophie und Tom auf dem Heimweg von der Schule ein Hundebaby, das offensichtlich ausgesetzt wurde. Sie beschließen, das Findelkind erst einmal mit nach Hause zu nehmen. Doch die Eltern sind alles andere als begeistert und wissen nicht mit dem Hund umzugehen. So landet der Welpe im Tierheim. Dort erfahren die Kinder, dass das Tier erst einmal für zwei Wochen von den anderen Hunden getrennt werden muss. Es sei denn, es findet sich eine Pflegefamilie ... Zunehmend vertraut mit den Verpflichtungen, die ein solches Haustier mit sich bringt, lassen sich schließlich die Eltern überzeugen, Brunhilde, wie der Vierbeiner inzwischen genannt wird, dauerhaft in ihre Familie aufzunehmen. Der Textumfang ist für Kinder einer dritten Klasse überschaubar und angemessen, kann aber auch von lesestarken zweiten Klassen gut bewältigt werden. Die Kapitel sind nicht zu lang und kommen damit der kindlichen Konzentrationsfähigkeit entgegen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Mut auf sanften Pfoten

Mut auf sanften Pfoten von Müntefering,  Mirjam, Rosendorfer,  Laura
Auf dem Schulweg entdeckt Lilli eine hungrige Streunerkatze. Die Tierfreundin beschließt, Söckchen und ihren Jungen zu helfen. Zu dumm, dass die Katzen ausgerechnet im Garten der frechen Nachbarszwillinge zu Hause sind … Durch die Lektüre erfahren Ihre Schüler viel Wissenswertes über streunende Katzen. Außerdem erleben sie mit, wie sich Lilli Schritt für Schritt von ihrer Ängstlichkeit befreit und am Ende sogar Freundschaft mit den Zwillingen schließt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Jäger in der Nacht / Silbenhilfe

Jäger in der Nacht / Silbenhilfe von Baier,  Ulrike, Müntefering,  Mirjam
Im Garten ihrer Großeltern macht Mia eine spannende Entdeckung: Fledermäuse! Blutsaugende Vampire, wie ihr Bruder behauptet? Als Mia der Sache auf den Grund geht, lernt sie Paul kennen und besucht mit ihm ein Fledermausquartier in einer Scheune. Dort entdecken sie, dass ein Junges abgestürzt ist. Gemeinsam mit der Bauerntochter Juli setzen Mia und Paul nun alles daran, Klickklick zu retten. Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können auch schwächere Leser dieser Altersstufe längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Ein Zuhause für Brunhilde / Silbenhilfe

Ein Zuhause für Brunhilde / Silbenhilfe von Müntefering,  Mirjam
Kurz vor den Sommerferien finden Sophie und Tom auf dem Heimweg von der Schule ein Hundebaby, das offensichtlich ausgesetzt wurde. Sie beschließen, das Findelkind erst einmal mit nach Hause zu nehmen. Doch die Eltern sind alles andere als begeistert. So landet der Welpe im Tierheim. Dort erfahren die Kinder, dass das Tier erst einmal für zwei Wochen von den anderen Hunden getrennt werden muss. Es sei denn, es findet sich eine Pflegefamilie ... Die Eltern erlauben den Geschwistern, den Hund vorübergehend in Pflege zu nehmen und die Kinder werden nach und nach vertraut mit den Verpflichtungen, die ein solches Haustier mit sich bringt. Schließlich lassen sich ihre Eltern überzeugen, Brunhilde, wie der Vierbeiner inzwischen genannt wird, dauerhaft in ihre Familie aufzunehmen. Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können Erstleser auch längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Flug ins Apricot

Flug ins Apricot von Müntefering,  Mirjam
Die 16jährige Franziska lebt in ihrem kleinen Provinzstädtchen recht zufrieden vor sich hin. Sie kommt in der Schule gut mit, versteht sich gut mit den Eltern und ist beliebt. Nur dass ihre beste Freundin Mercedes sich in den sieben Jahre älteren Ralf verknallt, das liegt ihr ein bisschen im Magen. Immerhin war sie selbst noch im letzten Jahr in Mercedes verliebt. Aber mit Beginn des elften Schuljahres hat Franziska plötzlich noch ganz andere "Sorgen". Denn eine Neue kommt in die Klasse: Alex, aus der Großstadt, immer supercool und -- mit einer Schwäche für Franziska. Zwischen den beiden entspinnt sich eine zunächst verwirrende, aber dennoch wunderbare Liebesgeschichte, romantisch und aufregend, kompliziert und federleicht zugleich.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Dieb auf dem Balkon / Silbenhilfe

Der Dieb auf dem Balkon / Silbenhilfe von Müntefering,  Mirjam
Leon ist empört: Sein heiß geliebtes Fan-Tuch wurde vom Balkon gestohlen. Zusammen mit dem Nachbarsmädchen Aysha stellt er den Dieb: das Eichhörnchen von nebenan! Bald wird die Eichhörnchenbeobachtung zum neuen Hobby der beiden. Bis eines Tages etwas Furchtbares passiert … Die Lektüre vermittelt nicht nur Wissen über Leben und Gefahren für Eichhörnchen in der Stadt, sondern ermutigt Kinder auch dazu, Verantwortung für Wildtiere zu übernehmen, ohne sie mit Haustieren zu verwechseln. Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können Erstleser auch längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Mut auf sanften Pfoten / Silbenhilfe

Mut auf sanften Pfoten / Silbenhilfe von Müntefering,  Mirjam, Rosendorfer,  Laura
Auf dem Schulweg entdeckt Lilli eine hungrige Streunerkatze. Die Tierfreundin beschließt, Söckchen und ihren Jungen zu helfen. Zu dumm, dass die Katzen ausgerechnet im Garten der frechen Nachbarszwillinge zu Hause sind … Durch die Lektüre erfahren Ihre Schüler viel Wissenswertes über streunende Katzen. Außerdem erleben sie mit, wie sich Lilli Schritt für Schritt von ihrer Ängstlichkeit befreit und am Ende sogar Freundschaft mit den Zwillingen schließt. Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können auch schwächere Leser dieser Altersstufe längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Müntefering, Mirjam

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMüntefering, Mirjam ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Müntefering, Mirjam. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Müntefering, Mirjam im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Müntefering, Mirjam .

Müntefering, Mirjam - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Müntefering, Mirjam die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Müntefering, Mirjam und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.