Nicht für die Hochschule, sondern für das Leben lernen wir! Diese schon 2000 Jahre alte Forderung Senecas nach einer lebensweltorientierten und lernerzentrierten Didaktik greift der Ansatz des Forschenden Lernens auf.Ausgehend von der Tatsache, dass sich Lernen nicht allein von den Dozent:innen aufschlüsseln, planen und erzeugen lässt, sondern es prinzipiell von den Lernenden selber abhängt, ob und was gelernt wird, spannt der vorliegende Sammelband einen thematischen Bogen von der theoretischen Diskussion über verschiedene Ansätze und Methoden angewandter Praxisforschung im Studium bis hin zu ganz alltäglichen Fragen aus Sicht von Dozierenden, Studierenden und auch Einrichtungen der Praxis. Die hier versammelten Beiträge zeigen in Theorie, Methode und Anwendung deutlich auf, dass eine Professionalisierung von Studierenden und damit der Aufbau eines Forschenden Habitus nur mit einer (eigen)verantwortlichen Einbindung der Studierenden gelingen kann.
Aktualisiert: 2023-06-08
Autor:
Marjan Alemzadeh,
Amelie Bernal Copano,
Julia Bloech,
Sonja Damen,
Annett Giercke-Ungermann,
Katrin Glawe,
Julia Höke,
Patrick Isele,
Martin Klein,
Volker Ladenthin,
Anna Mues,
Iris Nentwig-Gesemann,
Michael Obermaier,
Bergit Peters,
Cedric Schäfer,
Margarita Stolarova,
Uta Stücke,
Katrin Velten,
Sophia Maria Wilden
> findR *
Aktualisiert: 2023-06-01
Autor:
Lea Barnikol,
Lena Bechthold,
Elmar Drieschner,
Klaus Fröhlich-Gildhoff,
Catalina Hamacher,
Friederike Heinzel,
Jutta Helm,
Samuel Kähler,
Lena Sophie Kaiser,
Jens Kaiser-Kratzmann,
Tassilo Knauf,
Anke König,
Alexandra Langmeyer,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Regina Remsperger-Kehm,
Jeanette Roos,
Annika Schunke,
Anja Schwertfeger,
Roswitha Staege,
Ursula Stenger,
Julian Storck-Odabasi,
Petra Strehmel,
Andrea Tures,
Petra Völkel,
Reinhard Wabnitz,
Sabine Walper
> findR *
Informationen zum Titel: Das Lehr- und Arbeitsbuch stellt die Kernthemen der Krippenpädagogik vor. In den 22 Kapiteln steht die Arbeit mit Kleinstkindern im Mittelpunkt. Behandelt werden Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder. Das Buch mit Nachschlagecharakter punktet durch fundiertes Wissen und anschauliche Beispiele aus der Praxis. So wird Fachwissen lebendig präsentiert. Zur Vertiefung gibt es weiterführende Aufgaben und Fragen. Grundwissen Krippenpädagogik ist besonders geeignet für die Aus- und Weiterbildung von Erziehern und Erzieherinnen. Inhalt: Bindung und Beziehung Entwicklungspsychologisches Basiswissen Eingewöhnung Mit Kleinstkindern kommunizieren Mit Eltern zusammenarbeiten Mit aktuellen Forschungsergebnissen zur Qualität von Kinderkrippen und zum Thema "Religiöse Bildung in Krippen".
Aktualisiert: 2023-06-01
Autor:
Nicole Aßmann,
Inga Bodenburg,
Jutta Daum,
Joachim Dietermann,
Sigrun Ferber,
Hedi Friedrich,
Wiebke Gericke-Serfling,
Jördis Hanf,
Simone Hess,
Hanna Kemnade,
B. Kümmerling-Meibauer,
Katharina Lorber,
Uta Meier-Gräwe,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Petra Rase,
Ralf Rogge,
Martina Schad,
Kornelia Schneider,
Fredrik Vahle,
Susanne Viernickel,
Inge Werning,
Monika Wertfein,
Julia Zeiß
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *
Pädagogische Qualität in der Kindertagesbetreuung durch Interaktionsqualität
Aktualisiert: 2023-05-28
Autor:
Fabienne Becker-Stoll,
Bernhard Hauser,
Christa Kieferle,
Martin Krause,
Sigrid Lorenz,
Elisabeth Minzl,
Iris Nentwig-Gesemann,
Robert C. Pianta,
Eva Reichert-Garschhammer,
Inge Schreyer,
Kathy Sylva,
Monika Wertfein,
Andreas Wildgruber,
Claudia Wirts
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-25
Autor:
Lea Barnikol,
Lena Bechthold,
Elmar Drieschner,
Klaus Fröhlich-Gildhoff,
Catalina Hamacher,
Friederike Heinzel,
Jutta Helm,
Samuel Kähler,
Lena Sophie Kaiser,
Jens Kaiser-Kratzmann,
Tassilo Knauf,
Anke König,
Alexandra Langmeyer,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Regina Remsperger-Kehm,
Jeanette Roos,
Annika Schunke,
Anja Schwertfeger,
Roswitha Staege,
Ursula Stenger,
Julian Storck-Odabasi,
Petra Strehmel,
Andrea Tures,
Petra Völkel,
Reinhard Wabnitz,
Sabine Walper
> findR *
Informationen zum Titel: Das Lehr- und Arbeitsbuch stellt die Kernthemen der Krippenpädagogik vor. In den 22 Kapiteln steht die Arbeit mit Kleinstkindern im Mittelpunkt. Behandelt werden Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder. Das Buch mit Nachschlagecharakter punktet durch fundiertes Wissen und anschauliche Beispiele aus der Praxis. So wird Fachwissen lebendig präsentiert. Zur Vertiefung gibt es weiterführende Aufgaben und Fragen. Grundwissen Krippenpädagogik ist besonders geeignet für die Aus- und Weiterbildung von Erziehern und Erzieherinnen. Inhalt: Bindung und Beziehung Entwicklungspsychologisches Basiswissen Eingewöhnung Mit Kleinstkindern kommunizieren Mit Eltern zusammenarbeiten Mit aktuellen Forschungsergebnissen zur Qualität von Kinderkrippen und zum Thema "Religiöse Bildung in Krippen".
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Nicole Aßmann,
Inga Bodenburg,
Jutta Daum,
Joachim Dietermann,
Sigrun Ferber,
Hedi Friedrich,
Wiebke Gericke-Serfling,
Jördis Hanf,
Simone Hess,
Hanna Kemnade,
B. Kümmerling-Meibauer,
Katharina Lorber,
Uta Meier-Gräwe,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Petra Rase,
Ralf Rogge,
Martina Schad,
Kornelia Schneider,
Fredrik Vahle,
Susanne Viernickel,
Inge Werning,
Monika Wertfein,
Julia Zeiß
> findR *
Informationen zum Titel: Das Lehr- und Arbeitsbuch stellt die Kernthemen der Krippenpädagogik vor. In den 22 Kapiteln steht die Arbeit mit Kleinstkindern im Mittelpunkt. Behandelt werden Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder. Das Buch mit Nachschlagecharakter punktet durch fundiertes Wissen und anschauliche Beispiele aus der Praxis. So wird Fachwissen lebendig präsentiert. Zur Vertiefung gibt es weiterführende Aufgaben und Fragen. Grundwissen Krippenpädagogik ist besonders geeignet für die Aus- und Weiterbildung von Erziehern und Erzieherinnen. Inhalt: Bindung und Beziehung Entwicklungspsychologisches Basiswissen Eingewöhnung Mit Kleinstkindern kommunizieren Mit Eltern zusammenarbeiten Mit aktuellen Forschungsergebnissen zur Qualität von Kinderkrippen und zum Thema "Religiöse Bildung in Krippen".
Aktualisiert: 2023-05-16
Autor:
Nicole Aßmann,
Inga Bodenburg,
Jutta Daum,
Joachim Dietermann,
Sigrun Ferber,
Hedi Friedrich,
Wiebke Gericke-Serfling,
Jördis Hanf,
Simone Hess,
Hanna Kemnade,
B. Kümmerling-Meibauer,
Katharina Lorber,
Uta Meier-Gräwe,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Petra Rase,
Ralf Rogge,
Martina Schad,
Kornelia Schneider,
Fredrik Vahle,
Susanne Viernickel,
Inge Werning,
Monika Wertfein,
Julia Zeiß
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-16
Autor:
Lea Barnikol,
Lena Bechthold,
Elmar Drieschner,
Klaus Fröhlich-Gildhoff,
Catalina Hamacher,
Friederike Heinzel,
Jutta Helm,
Samuel Kähler,
Lena Sophie Kaiser,
Jens Kaiser-Kratzmann,
Tassilo Knauf,
Anke König,
Alexandra Langmeyer,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Regina Remsperger-Kehm,
Jeanette Roos,
Annika Schunke,
Anja Schwertfeger,
Roswitha Staege,
Ursula Stenger,
Julian Storck-Odabasi,
Petra Strehmel,
Andrea Tures,
Petra Völkel,
Reinhard Wabnitz,
Sabine Walper
> findR *
Informationen zum Titel: Das Lehr- und Arbeitsbuch stellt die Kernthemen der Krippenpädagogik vor. In den 22 Kapiteln steht die Arbeit mit Kleinstkindern im Mittelpunkt. Behandelt werden Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder. Das Buch mit Nachschlagecharakter punktet durch fundiertes Wissen und anschauliche Beispiele aus der Praxis. So wird Fachwissen lebendig präsentiert. Zur Vertiefung gibt es weiterführende Aufgaben und Fragen. Grundwissen Krippenpädagogik ist besonders geeignet für die Aus- und Weiterbildung von Erziehern und Erzieherinnen. Inhalt: Bindung und Beziehung Entwicklungspsychologisches Basiswissen Eingewöhnung Mit Kleinstkindern kommunizieren Mit Eltern zusammenarbeiten Mit aktuellen Forschungsergebnissen zur Qualität von Kinderkrippen und zum Thema "Religiöse Bildung in Krippen".
Aktualisiert: 2023-05-15
Autor:
Nicole Aßmann,
Inga Bodenburg,
Jutta Daum,
Joachim Dietermann,
Sigrun Ferber,
Hedi Friedrich,
Wiebke Gericke-Serfling,
Jördis Hanf,
Simone Hess,
Hanna Kemnade,
B. Kümmerling-Meibauer,
Katharina Lorber,
Uta Meier-Gräwe,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Petra Rase,
Ralf Rogge,
Martina Schad,
Kornelia Schneider,
Fredrik Vahle,
Susanne Viernickel,
Inge Werning,
Monika Wertfein,
Julia Zeiß
> findR *
Was zeichnet aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter einen guten Ganztag aus? Welche Erfahrungen und Erlebnisse sind für sie von Bedeutung? Worüber beschweren sie sich, was loben sie und welche Verbesserungsvorschläge machen sie? Diesen Fragen hat sich das Forschungsteam Bastian Walther, Iris Nentwig-Gesemann und Florian Fried gewidmet und Kindern dazu das Wort gegeben. Dabei wurden 14 Qualitätsdimensionen eines "guten" Ganztags aus Kindersicht rekonstruiert.
Die Studie folgt den Kernprinzipien einer dokumentarischen Kindheitsforschung und erkennt Mädchen und Jungen als Subjekte von Forschung und Qualitätsentwicklung an. Die Autor:innen diskutieren im Kontext zunehmender Institutionalisierung von Kindheit, welche Potenziale mit dem Ganztag verbunden sein können und vor welchen Herausforderungen sein Ausbau steht, wenn das Wohlergehen, das Glück und die Rechte der Kinder ins Zentrum gestellt werden. Beauftragt von der Bertelsmann Stiftung, wurde diese Kinderperspektivenstudie realisiert mit Unterstützung des Arbeiterwohlfahrt Bundesverbands, der Robert Bosch Stiftung und der Stiftung Mercator.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Was zeichnet aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter einen guten Ganztag aus? Welche Erfahrungen und Erlebnisse sind für sie von Bedeutung? Worüber beschweren sie sich, was loben sie und welche Verbesserungsvorschläge machen sie? Diesen Fragen hat sich das Forschungsteam Bastian Walther, Iris Nentwig-Gesemann und Florian Fried gewidmet und Kindern dazu das Wort gegeben. Dabei wurden 14 Qualitätsdimensionen eines "guten" Ganztags aus Kindersicht rekonstruiert.
Die Studie folgt den Kernprinzipien einer dokumentarischen Kindheitsforschung und erkennt Mädchen und Jungen als Subjekte von Forschung und Qualitätsentwicklung an. Die Autor:innen diskutieren im Kontext zunehmender Institutionalisierung von Kindheit, welche Potenziale mit dem Ganztag verbunden sein können und vor welchen Herausforderungen sein Ausbau steht, wenn das Wohlergehen, das Glück und die Rechte der Kinder ins Zentrum gestellt werden. Beauftragt von der Bertelsmann Stiftung, wurde diese Kinderperspektivenstudie realisiert mit Unterstützung des Arbeiterwohlfahrt Bundesverbands, der Robert Bosch Stiftung und der Stiftung Mercator.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Was zeichnet aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter einen guten Ganztag aus? Welche Erfahrungen und Erlebnisse sind für sie von Bedeutung? Worüber beschweren sie sich, was loben sie und welche Verbesserungsvorschläge machen sie? Diesen Fragen hat sich das Forschungsteam Bastian Walther, Iris Nentwig-Gesemann und Florian Fried gewidmet und Kindern dazu das Wort gegeben. Dabei wurden 14 Qualitätsdimensionen eines "guten" Ganztags aus Kindersicht rekonstruiert.
Die Studie folgt den Kernprinzipien einer dokumentarischen Kindheitsforschung und erkennt Mädchen und Jungen als Subjekte von Forschung und Qualitätsentwicklung an. Die Autor:innen diskutieren im Kontext zunehmender Institutionalisierung von Kindheit, welche Potenziale mit dem Ganztag verbunden sein können und vor welchen Herausforderungen sein Ausbau steht, wenn das Wohlergehen, das Glück und die Rechte der Kinder ins Zentrum gestellt werden. Beauftragt von der Bertelsmann Stiftung, wurde diese Kinderperspektivenstudie realisiert mit Unterstützung des Arbeiterwohlfahrt Bundesverbands, der Robert Bosch Stiftung und der Stiftung Mercator.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Die Raumgestaltung hat in deutschen Kindertagesstätten seit mehreren Jahrzehnten einen hohen Stellenwert, wird teilweise gar als „dritter“ Erzieher“ angesehen. Im Rahmen einer groß angelegten Studie verorten die Autorinnen die Thematik aus unterschiedlichen Perspektiven, legen die verwendete Methodik dar und beziehen die Ergebnisse auf die Praxis. Damit bietet der Band sowohl theoretische Überlegungen als auch Vorschläge zur kindbezogene Gestaltung von Kitaräumen.
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *
Nicht für die Hochschule, sondern für das Leben lernen wir! Diese schon 2000 Jahre alte Forderung Senecas nach einer lebensweltorientierten und lernerzentrierten Didaktik greift der Ansatz des Forschenden Lernens auf.Ausgehend von der Tatsache, dass sich Lernen nicht allein von den Dozent:innen aufschlüsseln, planen und erzeugen lässt, sondern es prinzipiell von den Lernenden selber abhängt, ob und was gelernt wird, spannt der vorliegende Sammelband einen thematischen Bogen von der theoretischen Diskussion über verschiedene Ansätze und Methoden angewandter Praxisforschung im Studium bis hin zu ganz alltäglichen Fragen aus Sicht von Dozierenden, Studierenden und auch Einrichtungen der Praxis. Die hier versammelten Beiträge zeigen in Theorie, Methode und Anwendung deutlich auf, dass eine Professionalisierung von Studierenden und damit der Aufbau eines Forschenden Habitus nur mit einer (eigen)verantwortlichen Einbindung der Studierenden gelingen kann.
Aktualisiert: 2023-01-09
Autor:
Marjan Alemzadeh,
Amelie Bernal Copano,
Julia Bloech,
Sonja Damen,
Annett Giercke-Ungermann,
Katrin Glawe,
Julia Höke,
Patrick Isele,
Martin Klein,
Volker Ladenthin,
Anna Mues,
Iris Nentwig-Gesemann,
Michael Obermaier,
Bergit Peters,
Cedric Schäfer,
Margarita Stolarova,
Uta Stücke,
Katrin Velten,
Sophia Maria Wilden
> findR *
Nicht für die Hochschule, sondern für das Leben lernen wir! Diese schon 2000 Jahre alte Forderung Senecas nach einer lebensweltorientierten und lernerzentrierten Didaktik greift der Ansatz des Forschenden Lernens auf.Ausgehend von der Tatsache, dass sich Lernen nicht allein von den Dozent:innen aufschlüsseln, planen und erzeugen lässt, sondern es prinzipiell von den Lernenden selber abhängt, ob und was gelernt wird, spannt der vorliegende Sammelband einen thematischen Bogen von der theoretischen Diskussion über verschiedene Ansätze und Methoden angewandter Praxisforschung im Studium bis hin zu ganz alltäglichen Fragen aus Sicht von Dozierenden, Studierenden und auch Einrichtungen der Praxis. Die hier versammelten Beiträge zeigen in Theorie, Methode und Anwendung deutlich auf, dass eine Professionalisierung von Studierenden und damit der Aufbau eines Forschenden Habitus nur mit einer (eigen)verantwortlichen Einbindung der Studierenden gelingen kann.
Aktualisiert: 2023-05-01
Autor:
Marjan Alemzadeh,
Amelie Bernal Copano,
Julia Bloech,
Sonja Damen,
Annett Giercke-Ungermann,
Katrin Glawe,
Julia Höke,
Patrick Isele,
Martin Klein,
Volker Ladenthin,
Anna Mues,
Iris Nentwig-Gesemann,
Michael Obermaier,
Bergit Peters,
Cedric Schäfer,
Margarita Stolarova,
Uta Stücke,
Katrin Velten,
Sophia Maria Wilden
> findR *
Der vorliegende Band XIV der Reihe „Forschung in der Frühpädagogik“ schließt thematisch an den vorherigen Band zum Schwerpunkt „Frühpädagogischen Alltag gestalten und erleben“ an. Er gewährt sieben weitere spannende Einblicke in den frühpädagogischen Alltag, bei denen pädagogische Angebote, Aspekte der Raumgestaltung und -aneignung, die Gruppenorganisation, pädagogisches Handeln und/oder ethische Aspekte im Vordergrund stehen. Auch dieser Band verdeutlicht auf der Grundlage empirischer Zugänge die Komplexität des Kita-Alltags, seiner Organisations- und Entscheidungsebenen sowie die hohen Anforderungen an die pädagogischen Kompetenzen in Kita-Teams, um eine Alltagspraxis hervorzubringen, die den aktuellen normativen, fachlichen und ethischen Ansprüchen genügt.
Folgende Autor*innen sind vertreten: Astrid Boll, Rahel Dreyer, Yvonne Gormanns, Barbara Gross, Martina Janßen, Aleksandra Kappenberg, Elena Karrmann, Katrin Lattner, Ulla Licandro, Iris Nentwig-Gesemann, Antonina Poliakova, Regina Remsperger-Kehm, Beatrice Rupprecht, Stephanie Simon, Agata Skalska, Kristin Stammer, Ursula Stenger, Susanne Viernickel, Tom Witton, Michèle Zirves.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *
Aktualisiert: 2023-05-01
Autor:
Lea Barnikol,
Lena Bechthold,
Elmar Drieschner,
Klaus Fröhlich-Gildhoff,
Catalina Hamacher,
Friederike Heinzel,
Jutta Helm,
Samuel Kähler,
Lena Sophie Kaiser,
Jens Kaiser-Kratzmann,
Tassilo Knauf,
Anke König,
Alexandra Langmeyer,
Iris Nentwig-Gesemann,
Norbert Neuß,
Regina Remsperger-Kehm,
Jeanette Roos,
Annika Schunke,
Anja Schwertfeger,
Roswitha Staege,
Ursula Stenger,
Julian Storck-Odabasi,
Petra Strehmel,
Andrea Tures,
Petra Völkel,
Reinhard Wabnitz,
Sabine Walper
> findR *
Was zeichnet aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter einen guten Ganztag aus? Welche Erfahrungen und Erlebnisse sind für sie von Bedeutung? Worüber beschweren sie sich, was loben sie und welche Verbesserungsvorschläge machen sie? Diesen Fragen hat sich das Forschungsteam Bastian Walther, Iris Nentwig-Gesemann und Florian Fried gewidmet und Kindern dazu das Wort gegeben. Dabei wurden 14 Qualitätsdimensionen eines "guten" Ganztags aus Kindersicht rekonstruiert.
Die Studie folgt den Kernprinzipien einer dokumentarischen Kindheitsforschung und erkennt Mädchen und Jungen als Subjekte von Forschung und Qualitätsentwicklung an. Die Autor:innen diskutieren im Kontext zunehmender Institutionalisierung von Kindheit, welche Potenziale mit dem Ganztag verbunden sein können und vor welchen Herausforderungen sein Ausbau steht, wenn das Wohlergehen, das Glück und die Rechte der Kinder ins Zentrum gestellt werden. Beauftragt von der Bertelsmann Stiftung, wurde diese Kinderperspektivenstudie realisiert mit Unterstützung des Arbeiterwohlfahrt Bundesverbands, der Robert Bosch Stiftung und der Stiftung Mercator.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *
Was zeichnet aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter einen guten Ganztag aus? Welche Erfahrungen und Erlebnisse sind für sie von Bedeutung? Worüber beschweren sie sich, was loben sie und welche Verbesserungsvorschläge machen sie? Diesen Fragen hat sich das Forschungsteam Bastian Walther, Iris Nentwig-Gesemann und Florian Fried gewidmet und Kindern dazu das Wort gegeben. Dabei wurden 14 Qualitätsdimensionen eines "guten" Ganztags aus Kindersicht rekonstruiert.
Die Studie folgt den Kernprinzipien einer dokumentarischen Kindheitsforschung und erkennt Mädchen und Jungen als Subjekte von Forschung und Qualitätsentwicklung an. Die Autor:innen diskutieren im Kontext zunehmender Institutionalisierung von Kindheit, welche Potenziale mit dem Ganztag verbunden sein können und vor welchen Herausforderungen sein Ausbau steht, wenn das Wohlergehen, das Glück und die Rechte der Kinder ins Zentrum gestellt werden. Beauftragt von der Bertelsmann Stiftung, wurde diese Kinderperspektivenstudie realisiert mit Unterstützung des Arbeiterwohlfahrt Bundesverbands, der Robert Bosch Stiftung und der Stiftung Mercator.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Nentwig-Gesemann, Iris
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNentwig-Gesemann, Iris ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Nentwig-Gesemann, Iris.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Nentwig-Gesemann, Iris im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Nentwig-Gesemann, Iris .
Nentwig-Gesemann, Iris - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Nentwig-Gesemann, Iris die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Nentwig-Gesemann, Iris und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.