Der Lüneburger Expressionist Ernst Lindemann

Der Lüneburger Expressionist Ernst Lindemann von Preuss,  Werner H
Zu seiner Zeit war der Maler in Lüneburg eine bekannte Persönlichkeit, deren Stimme Gewicht hatte. Als Kulturkritiker der „Lüneburgschen Anzeigen“ begleitete er zwischen 1900 und 1935 für mehr als drei Jahrzehnte Musik und Theater, Ausstellungen, Vorträge und Lesungen mit seinen Rezensionen. Als Maler widmete er sich der Landschaft, vor allem der Lüneburger Heide sowie der Nord- und Ostseeküste. Doch „provinziell“ war nur der Gegenstand, nicht der Ausdruck seiner Kunst, nicht die expressionistische Kunstauffassung, mit der er sich auf der Höhe seiner Zeit befand. Der Lüneburger Museumsdirektor Wilhelm Reinecke prophezeite schon 1918 begeistert: „Es wird die Zeit kommen, wo Lindemanns Schöpfungen begehrt sein werden wie heutzutage ein Caspar David Friedrich.“ Während des Nationalsozialismus durfte und wollte Ernst Lindemann nicht ausstellen. Er war der einzige Lüneburger Künstler, der als „entartet“ galt und sich anzupassen weigerte. Ernst Lindemann starb 1943. Nach dem Zweiten Weltkrieg konnten vereinzelte Ausstellungen auf Privatinitiative nicht mehr verhindern, daß sein Werk in unverdiente Vergessenheit geriet. Jetzt wird es wiederentdeckt.
Aktualisiert: 2022-11-03
> findR *

Leo N. Tolstoi – Ein Wegbereiter der modernen Erlebnispädagogik

Leo N. Tolstoi – Ein Wegbereiter der modernen Erlebnispädagogik von Preuss,  Werner H
Die Schriftenreihe sucht nach Ansätzen moderner Erlebnispädagogik sowie Entstehungs- bzw. Entwicklungsimpulsen. Sie widmet sich dabei Persönlichkeiten, die durch ihre Arbeit als Vordenker oder Wegbereiter gelten können. Lew Nikolajewitsch Tolstoi (1828 – 1910) war ein russischer Schriftsteller und Pädagoge. Tolstois Werke bekamen internationale Anerkennung, insbesondere Krieg und Frieden und Anna Karenina. Neben der schriftstellerischen Arbeit, war Tolstoi aber auch pädagogisch tätig. Er gründete eine Vielzahl an kostenlosen Schulen und war Herausgeber der pädagogischen Zeitschrift Jasnaja Poljana.
Aktualisiert: 2021-09-27
> findR *

Die Leuphana Universität Lüneburg

Die Leuphana Universität Lüneburg von Preuss,  Werner H
Der Campus der Leuphana Universität hat gravierende Wandlungen erfahren. 1935 errichteten die Nationalsozialisten die Kasernengebäude. Seit 2017 soll das von Daniel Libeskind entworfene Zentralgebäude zu ihnen einen Kontrapunkt bilden: Anlaß für einen historischen Rückblick und eine Reihe philosophischer Betrachtungen zur deutschen Geschichte. Der Hamburger Reformarchitekt, Städtebauer und Landesplaner Fritz Schumacher (1869–1947) verlebte seine letzten Jahre in Lüneburg. Er war ein philosophischer Geist mit großem Herzen und weitem geistigen Horizont. Seine Betrachtungen entzündeten sich stets an Wahrnehmungen, die er verstehen wollte. Der zweite Beitrag des Buches zeichnet einige Profillinien seines Denkens nach.
Aktualisiert: 2018-12-31
> findR *

Bardowick und seine Menschen

Bardowick und seine Menschen von Preuss,  Werner H, Verlag-almariom@web.de
Bardowick ist ein besonderer Ort. Legenden und Geschichten umranken ihn. Im Jahr 785 als Heerlager Karls des Großen erstmals namentlich erwähnt und 1189 von Heinrich dem Löwen zerstört verwandelte sich der Handelsplatz später in Hamburgs Gemüsegarten, dessen malerisches Ambiente eine Kolonie von Künstlern anzog. Das Buch erzählt in abwechslungsreichen, kurzen Kapiteln von den selbstbewussten Bewohnern Bardowicks und ihren Lebensumständen im Wechsel der Geschichte bis um das Jahr 1950; es schildert auch die herausragenden Bauwerke, den Dom St. Peter und Paul und den St. Nikolaihof.
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *

Lenz-Jahrbuch. Sturm-und-Drang-Studien / Lenz-Jahrbuch 3 (1993)

Lenz-Jahrbuch. Sturm-und-Drang-Studien / Lenz-Jahrbuch 3 (1993) von Becker,  Sabina, Caflisch-Schnetzler,  Ursula, Grieger,  Astrid, Luserke,  Matthias, Müller,  Maria E., Preuss,  Werner H, Sauder,  Gerhard, Theile,  Gert, Weiss,  Christoph, Wild,  Reiner, Wurst,  Karin A., Wuthenow,  Ralph R
Der dritte Band des Lenz-Jahrbuchs vereint Studien von Maria E. Müller zu Lenz‘ Jugenddrama „Der verwundete Bräutigam“, von Sabina Becker zur Lenz-Rezeption im Naturalismus, von Karin A. Wurst zu Lenz‘ narrative Strategien in „Zerbin oder die neuere Philosophie“ sowie von Christoph Weiß über die „Waldbruder“-Fragmente. Weiter handelt Werner H. Preuß über den Anteil von Lenz an der Zeitschrift „Für Leser und Leserinnen“, Ralph-Rainer Wuthenow zu den Tagebüchern von Johann Anton Leisewitz, Gert Theile zu Wilhelm Heinse, Astrid Grieger zu den Kriterien bürgerlicher Kunstanschauung am Beispiel Johann Heinrich Mercks sowie Ursula Caflisch-Schnetzler zu dem Verhältnis von Johann Heinrich Füssli und Johann Caspar Lavater. Beschlossen wird der Band von Rezensionen.
Aktualisiert: 2022-06-14
> findR *

»Der Stadt zur Zierde …«

»Der Stadt zur Zierde …« von Bohmbach,  Jürgen, Borchert,  Danny, Garzmann,  Manfred, Grassmann,  Antjekathrin, Kreter,  Karljosef, Kühn,  Helga M, Lamschus,  Christian, Lenz,  Rudolf, Preuss,  Werner H, Reyer,  Herbert, Richter,  Klaus, Schwarzwälder,  Herbert, Steinführer,  Henning, Steinwascher,  Gerd, Vogtherr,  Thomas
"Historikerinnen und Historiker aus norddeutschen Archiven, Universitäten und Museen schreiben über die Geschichte »ihrer« Stadt, über die Menschen und Bauwerke, über Wirtschaft, Politik und Kultur. Alle Beiträge haben einen Bezug zu Lüneburg oder laden zum Vergleich mit Lüneburger Verhältnissen ein." (aus der Einleitung). Die Beiträge des Buchs erforschen Aspekte der Geschichte des 19. und 20. jahrhunderts insbesondere in den Städten Braunschweig, Göttingen, Hamburg (Wilhelmsburg), Hannover, Hildesheim, Lübeck, Lüneburg, Oldenburg, Osnabrück, Stade und Uelzen.
Aktualisiert: 2020-01-23
> findR *

Heinrich Heine und das Heine-Haus in Lüneburg

Heinrich Heine und das Heine-Haus in Lüneburg von Preuss,  Werner H
Noch heute weht der Geist des Dichters durch das Heinrich-Heine-Haus. Nach aufwändiger Restaurierung 1993 hat sich das ehemalige Wohnhaus der Eltern Heines als Forum internationaler Gegenwartsliteratur etabliert. Am 21. Mai 1823 kommt Heine zum ersten Mal nach Lüneburg. In den folgenden Jahren verweilt er immer wieder hier, um seine Eltern zu besuchen. Dabei ist seine Beziehung zu der Stadt und ihren Bewohnern durchaus zwiespältig. Bezeichnet er die Provinzstadt auch als „Residenz der Langeweile“, so schadet diese Langeweile seiner Kreativität jedoch offenbar nicht, entstehen hier doch viele Gedichte aus dem „Buch der Lieder“. Werner H. Preuß hat literar- und kunsthistorische Deutungen, Erzählungen und Beschreibungen verschiedener Autoren und Zeitzeugen versammelt, die die Wechselwirkungen zwischen Dichter und Stadt beleuchten und damit Vergangenheit und Gegenwart Lüneburgs und des Heine-Hauses Gestalt gewinnen lassen. So schildert Ludwig von Diepenbrock-Grüter in zarten Farben einen Salonabend mit Heine im Jahre 1826, deutet Friedrich Gross die allegorischen Medaillons der bemalten Decken und berichtet Otto Schulze, wie aus dem Heine-Haus in der Nazi-Zeit das „ehemalige Heine-Haus“ wurde. Ein letzter Abschnitt schlägt den Bogen in die Gegenwart, wo aus der Tradition der Dichterstätte neues kulturelles Leben entstanden ist, das Autoren aus aller Welt nach Lüneburg zieht.
Aktualisiert: 2020-02-11
> findR *

Rudolph Christiani (1798-1858)

Rudolph Christiani (1798-1858) von Preuss,  Werner H
Rudolph Christiani ist als inniger Freund Heinrich Heines bekannt, der ihn während seiner Lüneburger Zeit nach Kaufmannsausbildung und Jurastudium kennen lernt. Der Sohn des Superintendenten Rudolph Christiani ist in Kopenhagen geboren, aber in Lüneburg aufgewachsen, wurde Jurist und war in Lüneburg als Anwalt tätig. Sein Interesse galt vor allem aber der Literatur und der Politik, in der er sich mit liberaler Gesinnung engagierte. Aufsehen erregte seine Forderung an den hannoverschen König 1831, das zuvor gegebene Verfassungsversprechen einzulösen. Später heiratete Rudolph Christiani eine der Cousinen Heinrich Heines und blieb dem Dichter im Exil bis zu dessen Ende in treuer Freundschaft verbunden. Werner Preuss, als intimer Kenner der Lüneburger Geschichte und des Werkes Heinrich Heines bekannt, hat mit dem vorliegenden Band eine wichtige Persönlichkeit der Regionalgeschichte dem Vergessen entzogen und ein lebendiges Bild einer biedermeierlichen Existenz entworfen.
Aktualisiert: 2019-01-02
> findR *

Grenzen auf der Landkarte – Grenzen im Kopf?

Grenzen auf der Landkarte – Grenzen im Kopf? von Bednarska-Kociolek,  Joanna, Borzyszkowska-Szewczyk,  Miloslawa, Breysach,  Barbara, Cepl-Kaufmann,  Gertrude, Düring,  Michael, Gajdis,  Anna, Hartmann,  Regina, Hendryk,  Ewa, Joachimsthaler,  Jürgen, Kaminska,  Ewelina, Kessler,  Stephan, Krause,  Stephan, Ossowski,  Miroslaw, Preuss,  Werner H, Sosnicka,  Dorota
Der Blick in den östlichen Ostseeraum reicht in den hier versammelten Beiträgen von Deutschland über Polen zu Litauen und Lettland bis hin zu Russland. Es ist zugleich ein Blick in die Geschichte, d.h. in ehemals deutsche, jetzt polnische, litauische, lettische und russische Gebiete. Fraglos spielt Literatur beim Konstrukt ‚Grenze‘ eine wichtige Rolle; dies hat freilich im Umkehrschluss auch für deren Dekonstruktion Gültigkeit: Literatur besitzt die Fähigkeit, Grenzen zu überwinden kraft ihres Vermögens, eine Welt der Möglichkeiten aufzubauen. Auf diese Weise ist eine literarische Topographie nicht identisch mit der politischen. In der Literatur gestaltete Grenzen sind eigene Konstruktionen des Raumes und somit Teil einer ‚imaginären Geographie‘. Sie kann nicht nur zur Grenzziehung, sondern ebenso zum Grenzübertritt auffordern, so dass aus dem Schlachtfeld von einst ein gemeinsamer Kulturraum erwachsen kann. Die ethnische Vielfalt der im Gebiet des östlichen Ostseeraumes lebenden Menschen hatte ein Zusammentreffen der Kulturen zur Folge, das keineswegs mit der Vorstellung einer friedlichen Symbiose zu assoziieren ist. Die aus der Komplexität der Vorgänge entstehende Interkulturalität erwächst vielmehr aus Assimilationsvorgängen, aus der kulturellen Anpassung an die dominierende Kultur. Zu einer Akkulturation, also der Begegnung zweier Kulturen auf gleicher Augenhöhe, aus der durch gegenseitige Angleichung eine dritte entsteht, ist es dagegen nicht gekommen. Diese Chance bleibt als Möglichkeit uns Heutigen vorbehalten: Es wäre eine interkulturelle Kommunikation, die quasi einen neuen ‚Raum‘ eröffnet.
Aktualisiert: 2019-11-18
> findR *

Das Bürgerhaus der baltischen Städte

Das Bürgerhaus der baltischen Städte von Griep,  Hans-Günther, Preuss,  Werner H
Die Bürgerhäuser der baltischen Städte sind bisher nur in wenigen Einzelobjekten erforscht worden, obwohl insbesondere in den alten Hansestädten Reval (Tallinn) und Riga noch ein bedeutender Bestand an historischen Bauten erhalten ist – beide Altstädte gehören heute zum UNESCO-Weltkulturerbe. Hans-Günther Griep untersucht die spezifischen Formen der bürgerlichen Häuser mit ihren Besonderheiten – z. B. auch im Verhältnis zu den Lübecker Häusern –, wie sie in den baltischen Handelsstädten über Jahrhunderte errichtet wurden. Städte- und länderübergreifend dokumentiert er die Herkunft der unterschiedlichen Haustypen, die Gestalt der einzelnen Hausgrundstücke sowie den Einfluss von Geografie, Geologie und Politik auf die Stadtentwicklung. Erstmals entsteht so ein Gesamtbild der Geschichte des baltischen Bürgerhauses, das dank neuerer Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen auch heute noch die Altstädte prägt.
Aktualisiert: 2020-01-27
> findR *

Schauspiel der freien und unbändigen Jugend oder Komödie vom ungeratenen und verlorenen Sohn

Schauspiel der freien und unbändigen Jugend oder Komödie vom ungeratenen und verlorenen Sohn von Preuss,  Werner H
Das Schauspiel bietet ein unvergleichliches bewegtes Lebensbild aus Lüneburgs Blütezeit um 1600, die noch heute das Bild der Innenstadt prägt. Alt und Jung, Bürger, Gesinde, Bauern, Kutscher, Gastwirte, Diebe und Dirnen treten in Alltagsszenen auf, bei Spiel, Gesang und Tanz, denn das Stück war für die Fastnacht der Patrizier bestimmt. Anhand der biblischen Parabel vom verlorenen Sohn entwirft Nicolaus Loccius, Lehrer am Johanneum, eine Komödie der "Jugend von heute" vor 400 Jahren, die überraschend zeitlos wirkt. Ein eingehender Kommentar ergänzt die bibliophile Edition der authentischen Fassung.
Aktualisiert: 2020-01-28
> findR *

Kombipack „Kritische Theorie zur Zeit“ und „Menschentiere, Sensationen. Ein Bilderbogen“

Kombipack „Kritische Theorie zur Zeit“ und „Menschentiere, Sensationen. Ein Bilderbogen“ von Akcelrud Durao,  Fabio, Alvaro Soares Zuin,  Antonio, Balzer,  Werner, Berger,  Frank, Bismarck,  Beatrice von, Bock,  Wolfgang, Bolte,  Gerhard, Bose,  Günter K, Calmon Nabuco Lastoria,  Luiz A, Claussen,  Detlev, Decker,  Oliver, Faber,  Richard, Giacoia Junior,  Oswaldo, Grahl,  Andreas, Grave,  Tobias, Gruschka,  Andreas, Haacke,  Hans, Haberkorn,  Falk, Haude,  Bertram, Haug,  Wolfgang F, Heinrich,  Klaus, Hösle,  Vittorio, Johne,  Sven, Klein,  Richard, Kohlmann,  Ulrich, Kossack,  Oliver, Künzli,  Arnold, Lachenmann,  Helmut, Lutz-Bachmann,  Matthias, Mahnkopf,  Claus S, Müller,  Burkhard, Preuss,  Werner H, Rautert,  Timm, Ries,  Marc, Rink,  Arno, Roggan,  Ricarda, Rüfenacht,  Nadin, Sauer,  Adrian, Scheidt,  Dirk, Schiller,  Hans E, Schmid Noerr,  Gunzelin, Schmidt,  Alfred, Schmied-Kowarzik,  Wolfdietrich, Schnell,  David, Schulze,  Andreas, Schweppenhäuser,  Gerhard, Schweppenhäuser,  Hermann, Steinert,  Heinz, Stekeler-Weithofer,  Pirmin, Strauss,  Helfried, Wackernagel,  Christof, Warsitz,  Rolf P
Beiträge von: Klaus Heinrich, Arnold Künzli, Wolfgang Fritz Haug, Gerhard Bolte, Hermann Schweppenhäuser, Wolfdietrich Schmied-Kowarzik, Hans-Ernst Schiller, Matthias Lutz-Bachmann, Claus-Steffen Mahnkopf, Richard Faber, Vittorio Hösle, Pirmin Stekeler-Weithofer, Gunzelin Schmid-Noerr, Ulrich Kohlmann, Gerhard Schweppenhäuser, Falk Haberkorn, Heinz Steinert, Beatrice von Bismarck, Werner Balzer, Wolfgang Bock, Werner H. Preuß, Burkhard Müller, Rolf-Peter Warsitz, Antonio Alvaro Soares Zuin, Helmut Lachenmann,Richard Klein, Oswaldo Giacoia Junior, Andreas Gruschka, Detlev Claussen, Marc Ries, Alfred Schmidt, Oliver Decker, Tobias Grave Abbildungen von: Günter Karl Bose, Dirk Scheidt, Hans Haacke, Bertram Haude, Andreas Schulze, Oliver Kossack, Sven Johne, Timm Rautert, Frank Berger, Helfried Strauß, Ricarda Roggan, David Schnell, Nadin Rüfenacht, Christof Wackernagel, Adrian Sauer, Andreas Grahl, Falk Haberkorn, Arno Rink
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *

Kunstdenkmale und Alterthümer im Hannoverschen

Kunstdenkmale und Alterthümer im Hannoverschen von Mithoff,  H Wilhelm, Preuss,  Werner H
Mit seinem Werk über die Kunstdenkmale und Altertümer im Hannoverschen schuf Heinrich Wilhelm Hector Mithoff das erste umfassende Bau- und Kunstdenkmälerinventar der preußischen Provinz Hannover. Das siebenbändige Werk erschien zwischen 1871 und 1880 und umfasst in erster Linie Monumente mittelalterlicher Kunst, sowohl Sakral- als auch Profanbauten, zu deren ersten bedeutenden Beispielen die um 951 von Hermann dem Billunger auf dem Kalkberg gegründete Luneburg mit ihrem Benediktinerkloster und das Kloster Walsrode (gegr. 985) zählen. Mithoff dokumentiert ausführlich die herausragenden Monumente des Mittelalters im Fürstentum Lüneburg, zu dem neben der Stadt Lüneburg etwa auch Bardowick, Bleckede, Celle, Dahlenburg, Dannenberg, Ebstorf, Fallersleben, Gifhorn, Harburg, Hermannsburg, Hitzacker, Lüchow, Medingen, Scharnebeck, Soltau, Uelzen, Walsrode und Winsen d. d. Luhe gehörten und geht neben den erhaltenen Bauwerken ebenso auch auf das reichhaltige Kircheninventar sowie andere Kunstschätze ein. Der jetzt im Husum Verlag vorgelegte Reprint macht diese epochemachende Dokumentation des 19. Jahrhunderts jetzt allen an der Geschichte des Fürstentums Lüneburg Interessierten wieder zugänglich.
Aktualisiert: 2020-01-28
> findR *

Kleines Lüneburg-ABC

Kleines Lüneburg-ABC von Preuss,  Werner H, Pump,  Günter
Die historische Hanse- und heutige Universitätsstadt an der Ilmenau war einst vor allem für ihr Salzvorkommen, das „weiße Gold des Mittelalters“, bekannt, wovon heute noch das Deutsche Salzmuseum in der ehemaligen Saline Lüneburg zeugt. Sehenswert sind zudem u. a. die Kirche St. Michaelis, ein bedeutendes Bauwerk der Backsteingotik, das historische Rathaus mit der berühmten Gerichtslaube sowie das Heinrich-Heine-Haus als Treffpunkt für Literatur- und Kunstinteressierte. Durch zahlreiche Fotografien ergänzt, bietet dieser Band einen informativen Überblick über Sehenswürdigkeiten der Stadt – Museen, Türme, Kirchen, Parks, Denkmäler, Straßen und Gassen, öffentliche Plätze – und Anregungen zur Erkundung der umliegenden Lüneburger Heide.
Aktualisiert: 2020-01-28
> findR *

Kritische Theorie zur Zeit

Kritische Theorie zur Zeit von Akcelrud Durao,  Fabio, Alvaro Soares Zuin,  Antonio, Balzer,  Werner, Bismarck,  Beatrice von, Bock,  Wolfgang, Bolte,  Gerhard, Calmon Nabuco Lastoria,  Luiz A, Claussen,  Detlev, Decker,  Oliver, Faber,  Richard, Giacoia Junior,  Oswaldo, Grave,  Tobias, Gruschka,  Andreas, Haberkorn,  Falk, Haug,  Wolfgang F, Hösle,  Vittorio, Klaus,  Heinrich, Klein,  Richard, Kohlmann,  Ulrich, Künzli,  Arnold, Lachenmann,  Helmut, Lutz-Bachmann,  Matthias, Mahnkopf,  Claus S, Müller,  Burkhard, Preuss,  Werner H, Ries,  Marc, Schiller,  Hans E, Schmid Noerr,  Gunzelin, Schmidt,  Alfred, Schmied-Kowarzik,  Wolfdietrich, Schweppenhäuser,  Gerhard, Schweppenhäuser,  Hermann, Steinert,  Heinz, Stekeler-Weithofer,  Pirmin, Warsitz,  Rolf P
Beiträge von: Klaus Heinrich, Arnold Künzli, Wolfgang Fritz Haug, Gerhard Bolte, Hermann Schweppenhäuser, Wolfdietrich Schmied-Kowarzik, Hans-Ernst Schiller, Matthias Lutz-Bachmann, Claus-Steffen Mahnkopf, Richard Faber, Vittorio Hösle, Pirmin Stekeler-Weithofer, Gunzelin Schmid-Noerr, Ulrich Kohlmann, Gerhard Schweppenhäuser, Falk Haberkorn, Heinz Steinert, Beatrice von Bismarck, Werner Balzer, Wolfgang Bock, Werner H. Preuß, Burkhard Müller, Rolf-Peter Warsitz, Antonio Alvaro Soares Zuin, Helmut Lachenmann,Richard Klein, Oswaldo Giacoia Junior, Andreas Gruschka, Detlev Claussen, Marc Ries, Alfred Schmidt, Oliver Decker, Tobias Grave
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Preuss, Werner H

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPreuss, Werner H ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Preuss, Werner H. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Preuss, Werner H im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Preuss, Werner H .

Preuss, Werner H - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Preuss, Werner H die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Preuss, Werner H und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.