Mit dem Fahrrad im Südmeer

Mit dem Fahrrad im Südmeer von Rosenke,  Reinhard
Buchtitel: Mit dem Fahrrad im Südmeer. Untertitel: Neuseeland Tasmanien Samoa Autor: Reinhard Rosenke. 196 Seiten, davon 52 Seiten mit Farbbildern, 1 Karte. ISBN 978-3-7322-3540-7 Kurzbeschreibung: Reinhard Rosenke gehört mittlerweile zum alten, aber nicht zum rostigen Eisen (Jahrgang ’40). Da ihn weder körperliche noch geistige Gebrechen behindern, bricht er immer wieder gern auf, am liebsten von der Berliner Gartentür aus. So auch diesmal: sein erstes Ziel ist Rotterdam. Dort besteigt er ein Containerschiff, mit dem er um die halbe Welt zu den Antipoden fährt. Denn nach seinen Radfernreisen nach Norden und Osten - zum Nordkap und nach Wolgograd (einst Stalingrad) zieht es ihn diesmal nach Süden. Er durchradelt Neuseelands Nord- und Südinsel und erreicht auf Stewart Island seinen südlichsten Punkt. Anschließend umrundet er Tasmanien und zum Abschluß die beiden Hauptinseln Samoas. Seine romantische Seele konfrontiert ihn immer wieder mit dem Spannungsverhältnis zwischen Phantasie und Wirklichkeit, entfacht aber stets von neuem die nie erloschene Reiseglut.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *

Mit dem Fahrrad im Südmeer

Mit dem Fahrrad im Südmeer von Rosenke,  Reinhard
Buchtitel: Mit dem Fahrrad im Südmeer. Untertitel: Neuseeland Tasmanien Samoa Autor: Reinhard Rosenke. Kurzbeschreibung: Reinhard Rosenke gehört mittlerweile zum alten, aber nicht zum rostigen Eisen (Jahrgang 1940). Da ihn weder körperliche noch geistige Gebrechen behindern, bricht er immer wieder gern auf, am liebsten von der Berliner Gartentür aus. So auch diesmal: sein erstes Ziel ist Rotterdam. Dort besteigt er ein Containerschiff, mit dem er um die halbe Welt zu den Antipoden fährt. Denn nach seinen Radfernreisen nach Norden und Osten - zum Nordkap und nach Wolgograd (einst Stalingrad) zieht es ihn diesmal nach Süden. Er durchradelt Neuseelands Nord- und Südinsel und erreicht auf Stewart Island seinen südlichsten Punkt. Anschließend umrundet er Tasmanien und zum Abschluß die beiden Hauptinseln Samoas. Dort besucht er das Grab des Schriftstellers Robert Louis Stevenson ("Die Schatzinsel").
Aktualisiert: 2022-04-05
> findR *

Meine Wanderung von Zittau nach Rumänien

Meine Wanderung von Zittau nach Rumänien von Rosenke,  Reinhard
Kurzbeschreibung: Im Sommer 2010 unternahm Reinhard Rosenke eine ausgedehnte Fußwanderung (etwa 1000 km). Ihn begeistert das seit 1990 grenzenlose, freie Europa, besonders dasjenige, welches hinter dem sogenannten Eisernen Vorhang verborgen war. Er entschied sich für eine Gebirgswanderung: Riesengebirge, Glatzer Bergland, Niedere und Hohe Tatra, Wald- und Ostkarpaten, auf der er vier Länder passierte: Tschechien, Slowakei, Ukraine, Rumänien. Was er dabei erlebte, fühlte und dachte, schildert er in diesem Buch.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Gebirgswandern

Gebirgswandern von Rosenke,  Reinhard
Das Buch besteht aus 156 Seiten, davon 56 farbig. Es hat zwei Teile. Teil 1: Reinhard Rosenke wanderte von Oslo nach Trondheim auf dem Olavsweg. Zurückgelegte Strecke: 670 km, eingeschlossen: 22.000 Höhenmeter Steigungen. Der Weg ist von sehr unterschiedlicher Beschaffenheit, die Markierungen oft nicht leicht zu finden. Es regnete häufig, aber für die Nächte standen stets gemütliche Hütten bereit. Teil2: Reinhard und Eberhard Rosenke nehmen an einer Trekking-Tour teil, zuerst eine Woche im Mt. Kenia-Massiv, dann - mit Zwischenstation im Amboseli-Nationalpark, eine zweite Woche im Kilimandscharo-Gebirge. In einem knappen Rückblick wird die Kolonialpolitik beschrieben. Höhepunkt der zweiten Woche war die Besteigung des Kibo (5896 m). Die Trekking-Gruppe bestand aus 15 Personen, geschlafen wurde in Zelten, die eine Begleitmannschaft aus Einheimischen transportierte (dazu die Lebensmittel, sogar Camping-Möbel).
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Berlin – Königsberg

Berlin – Königsberg von Rosenke,  Reinhard
Reinhard Rosenke ist rußlanderfahren und der russischen Sprache mächtig. Seine Reisedevise lautet: Neugierig immer weiter - mit eigener Kraft und mit einem Zelt im Gepäck. Sein Herz schlägt für Osteuropa mit seinen Landschaften und Menschen. Das besondere Interesse gilt den dramatischen historischen Brüchen des 20. Jahrhunderts in diesem Teil Europas. Mit der Radreise ins nördliche Ostpreußen verwirklicht er einen langgehegten Traum.
Aktualisiert: 2023-01-12
> findR *

Australisches Radabenteuer

Australisches Radabenteuer von Rosenke,  Eberhard, Rosenke,  Reinhard
Die Brüder Rosenke legen in Australien 3500 km mit dem Fahrrad zurück, von Brisbane durch den "Outback" bis zum Cape York, dem nördlichsten Punkt des Kontinents. Dabei lernen sie alle Arten von Straßen kennen, vor allem die kraftraubenden Rüttelpisten, entfachen 80 Lagerfeuer und geraten beim Teetrinken und dem Anblick des Sternenhimmels ins Philosophieren. Nebenbei erfährt man viel über Australien, fast als wäre man selbst dort gewesen. Im Anhang eine Liste der Dinge, die man beim Radfahren in Australien braucht.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Rund um die Ostsee

Rund um die Ostsee von Rosenke,  Reinhard
Reinhard Rosenke, Jahrgang 1940, realisiert einen Jugendtraum, der erst nach dem Zusammenbruch des Sowjetimperiums wahr werden konnte: er umradelt ganz allein in einem großen Bogen die Ostsee. Dabei durchquert er in drei Monaten alle Anrainerstaaten. Er schläft teils draußen im Zelt, teils in Pensionen, hat mit großer Hitze, Dauerregen, Starkwind und Kälte zu kämpfen, dennoch genießt er in vollen Zügen die großartige Landschaft Nordeuropas. Sie inspiriert ihn zu körperlichen Extremleistungen, deren Krönung die Sturmfahrt zum Nordkap und die Bewältigung des "Trollstigen" (850 Höhenmeter) in Norwegen sind.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Wildniswandern in Kanada und Alaska

Wildniswandern in Kanada und Alaska von Rosenke,  Eberhard, Rosenke,  Reinhard
Die Brüder Rosenke sind mit dem Rucksack unterwegs: auf der Canol road durchqueren sie die Mackenzie Mountains zwischen Mac-Paß und Mackenzie River. Sie überwinden reißende Gebirgsbäche und Flüsse, begegnen Grizzly-Bären und erreichen Norman Wells. Nach einem kurzen Abstecher in Inuvik besteigen sie ein Kanu und paddeln auf dem Porcupine River 600 km stromabwärts bis Fort Yukon. Sie sprechen mit Indianern und halten Zwiesprache mit der Natur. Im Katmai National Monument wandern sie durch die vulkanische Aschewüste des Novarupta, beobachten Bären beim Lachsfang und erholen sich auf der abschließenden Schiffsreise durch Alaskas "Pfannenstiel".
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Lockruf Feuerland

Lockruf Feuerland von Rosenke,  Reinhard
Reinhard Rosenke (geb. 1940) reist Anfang Februar 2015 mit einem Containerschiff von Hamburg nach Buenos Aires, besteigt dort sein Fahrrad und kämpft sich bis zur Südspitze des amerikanischen Kontinents durch. Dort verkauft er das Rad, besucht per Bus und Flug einige eindrucksvolle Landschaften und zum Schluss Buenos Aires. Das Buch hat 164 Seiten, davon 60 Farbseiten, und zusätzlich zahlreiche Schwarzweiß-Bilder.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Berlin – Wolgograd

Berlin – Wolgograd von Rosenke,  Reinhard
Reinhard Rosenke, der russisch spricht und russische Literatur und Musik schätzt, startet 2008 mit dem Fahrrad zu einer großen Osteuropa-Tour, um die Weite der russischen Landschaft hautnah zu erleben. Er durchquert Polen, Weißrußland und die Ukraine, hat mit abenteuerlichen Verkehrs- und Straßenverhältnissen, mit wilden Hundemeuten, mit ewigem Gegenwind und der Monotonie der Steppe zu kämpfen. Immer wieder wird er an die blutrünstige Geschichte des 20. Jahrhunderts erinnert. In Wolgograd, dem ehemaligen Stalingrad, ist seine Reise (unfreiwillig) nach knapp 4000 km Tretarbeit beendet.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Meine Wanderung von Zittau nach Rumänien

Meine Wanderung von Zittau nach Rumänien von Rosenke,  Reinhard
Nach mehreren großen Radreisen (siehe Rund um die Ostsee, Berlin - Wolgograd, Berlin - Königsberg) unternahm Reinhard Rosenke im Sommer 2010 eine 1000-km-Fußwanderung. Ihn begeistert das seit 1990 grenzenlose, freie Europa, besonders dasjenige, welches hinter dem „eisernen Vorhang“ verborgen war. Er entschied sich für eine Gebirgswanderung: Riesengebirge, Glatzer Bergland, Niedere und Hohe Tatra, Wald- und Ostkarpaten, auf der er vier Länder passierte: Tschechien, Slowakei, Ukraine, Rumänien. Was er dabei erlebte, fühlte und dachte, schildert er in diesem Buch.
Aktualisiert: 2020-03-31
> findR *

Mit dem Fahrrad im Südmeer

Mit dem Fahrrad im Südmeer von Rosenke,  Reinhard
Buchtitel: Mit dem Fahrrad im Südmeer. Untertitel: Neuseeland Tasmanien Samoa Autor: Reinhard Rosenke. 196 Seiten, davon 52 Seiten mit Farbbildern, 1 Karte. ISBN 978-3-7322-3540-7 Kurzbeschreibung: Reinhard Rosenke gehört mittlerweile zum alten, aber nicht zum rostigen Eisen (Jahrgang ’40). Da ihn weder körperliche noch geistige Gebrechen behindern, bricht er immer wieder gern auf, am liebsten von der Berliner Gartentür aus. So auch diesmal: sein erstes Ziel ist Rotterdam. Dort besteigt er ein Containerschiff, mit dem er um die halbe Welt zu den Antipoden fährt. Denn nach seinen Radfernreisen nach Norden und Osten - zum Nordkap und nach Wolgograd (einst Stalingrad) zieht es ihn diesmal nach Süden. Er durchradelt Neuseelands Nord- und Südinsel und erreicht auf Stewart Island seinen südlichsten Punkt. Anschließend umrundet er Tasmanien und zum Abschluß die beiden Hauptinseln Samoas. Seine romantische Seele konfrontiert ihn immer wieder mit dem Spannungsverhältnis zwischen Phantasie und Wirklichkeit, entfacht aber stets von neuem die nie erloschene Reiseglut.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Rosenke, Reinhard

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRosenke, Reinhard ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Rosenke, Reinhard. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Rosenke, Reinhard im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Rosenke, Reinhard .

Rosenke, Reinhard - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Rosenke, Reinhard die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Rosenke, Reinhard und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.