CUNGERLAN – Folge 4

CUNGERLAN – Folge 4 von Marcs,  Jerry, Rost,  Frank-Michael
Irgendwo, in den Tiefen des Alls, findest Du einen einsamen, grauen Planeten. Eine Welt namens... Cungerlan! Nachdem verblendete Fanatiker des Serhildan unter Führung des jungen Shrill-Itzu-Schülers Bor Toth (gesprochen von Jo Weil) durch einen hinterhältigen Anschlag auf die Zollstation von „Galone“ die Pläne zur Sanierung des Staatshaushaltes verzögert haben, herrscht in allen Königreichen Cungerlans tiefe Besorgnis und Verunsicherung. Fester denn je entschlossen, Sicherheit und Ordnung umgehend wieder herzustellen, hat der gütige Ayir-Kaiser Erzeboon II. seine fähigsten und charaktervollsten Befehlshaber zu einer Zusammenkunft in den Stählernen Palast von Sanruhn gerufen. Aber die Fanatiker sind ihnen bereits auf den Fersen... CUNGERLAN ist eine mit viel Wortwitz, Situationskomik und Ironie getränkte Geschichte, die ihre Wirkung aus einer ganz eigenen Mischung aus Genrezitaten und teils sarkastischen Seitenhieben auf Politik, Gesellschaft, Religion und menschliche Schwächen bezieht. Durch die rasante Inszenierung, ein großartiges Sprecherensemble, eigens komponierte, klassische Musik, Soundeffekte a lá Star Wars" und organische Klangwelten von Foleyartist Roland Platz, der schon Michael Bully" Herbigs Kinoerfolge vertont hat, entsteht beim Hörer ein faszinierendes Stück Kino für die Ohren. Der lang erwartete 4. Teil der aufwändig produzierten Science-Fiction Hörspielserie von Jerry Marcs setzt die Abenteuer um Bor Toth und seine Gefährten fort und überrascht mit einer alternativen Sichtweise auf das bisherige Geschehen. Doch nicht alles ist wirklich so wie es scheint.
Aktualisiert: 2021-01-25
> findR *

CUNGERLAN – Folge 3

CUNGERLAN – Folge 3 von Marcs,  Jerry, Rost,  Frank-Michael
Die Gefährten um Bor Toth (gesprochen von Jo Weil) und den abgehalfterten Shrill-Itzu-Zauberer Meister Kentoka (gesprochen von Bernd Rumpf) haben endlich mit Tarwilders Hilfe das sichere Königreich Al'Useloom erreicht. In der Hauptstadt Aramass wollen sie von König Jaggar (gesprochen von Bert Stevens) Unterstützung für ihren Plan erbitten, heimlich in die Luftfestung von Galone einzudringen und das tödliche Bollwerk des Ayir-Kaisers zu zerstören. Dazu muss lediglich der Selbstzerstörungsknopf, der aufgrund der Bauvorschriften für Superwaffen eingebaut werden musste, gedrückt werden. Doch obwohl König Jaggar Manza Hothead (gesprochen von Nicole Engeln) und ihre Widerstandsgruppe Serhildan heimlich fördert, wagt er es noch nicht, dem Ayir-Kaiser offen die Stirn zu bieten. Da greift plötzlich Dai Akkan (gesprochen von Volker Wolf) ohne Vorwarnung an. Er hat sie bis nach Aramass verfolgt und fordert seinen alten Rivalen Meister Kentoka zum Shrill-Itzu-Gedankenkombat. Zwar kann dieser mit letzter Kraft Dai Akkan in die Flucht schlagen, fällt aber kurz darauf ins Koma. Doch es kommt noch schlimmer. Ein dringend benötigter Konvoi aus Luftschiffen steuert Aramass an, wodurch er in Reichweite der Kanonen der Luftfestung von Galone gerät. Jetzt ist es an Bor Toth, die Helden in die Luftfestung zu führen, um den Konvoi zu retten. Er ahnt nicht, dass er sich dort seinem schlimmsten Gegner stellen muss... Der langerwartete 3. Teil der aufwändig produzierten Science-Fiction Hörspielserie nach den Figuren und Geschichten von Jerry Marcs schließt die Neuausgabe der ersten Abenteuer um Bor Toth ab. Wieder wurde viel neues Material ergänzt und das Hörspiel vollständig überarbeitet und neu abgemischt. So können Hörer, die die Erstausgabe schon kennen, jede Menge Neues entdecken und diejenigen, die erst jetzt einsteigen, bekommen von Anfang an ein größeres und detailreicheres Erlebnis präsentiert. Die Erstausgabe (2009) ist verlagsseitig vergriffen und wird nicht neu aufgelegt. Insgesamt sind 12 Folgen dieser Serie geplant.
Aktualisiert: 2021-01-25
> findR *

CUNGERLAN – Folge 2

CUNGERLAN – Folge 2 von Marcs,  Jerry, Rost,  Frank-Michael
In Dharambo angekommen werden sie Zeuge eines brutalen Faustkampfes zwischen dem Profikämpfer Tarwilder (Tom Jacobs) und einem vierarmigen Monster namens „Vernichter“. Neben einem beachtlichen Preisgeld gibt es das einzige Flugzeug weit und breit zu gewinnen, den Senkrechtstarter CF-69 Helikon. Damit könnten die Helden ihre Reise gefahrlos fortsetzen, aber Tarwilder denkt nicht im Traum daran, seinen Hals für jemand anderen zu riskieren. 2. Teil der aufwändig produzierten Hörspielserie nach den Figuren und Geschichten von Jerry Marcs. Die Neuausgabe wurde komplett digital überarbeitet, um viel neues Material ergänzt und neu abgemischt. So können Hörer, die die Erstausgabe schon kennen, jede Menge Neues entdecken und diejenigen, die erst jetzt einsteigen, bekommen von Anfang an ein größeres und detailreicheres Erlebnis präsentiert.
Aktualisiert: 2021-01-25
> findR *

CUNGERLAN – Folge 1

CUNGERLAN – Folge 1 von Marcs,  Jerry, Rost,  Frank-Michael
Bor Toth (Jo Weil) lebt ein ruhiges Leben in einem unbedeutenden Hinterwäldlerdorf, bis er eines Tages den verarmten Shrill-Itzu-Meister Kentoka (Bernd Rumpf) trifft. Von diesem gegen seinen Willen zum Auserwählten erklärt findet sich Bor ehe er es sich versieht mitten im Freiheitskampf gegen den grausamen Herrscher Erzeboon II. wieder. Dieser hat mit Hilfe des genialen Wissenschaftlers Dr. Ponder Keen (Peer Augustinski) eine Luftfestung errichtet, mit der er alle Völker Cungerlans unterjochen will. Doch bevor die Revolution beginnen kann, muss zunächst ein zahlungskräftiger Sponsor gefunden werden. 1. Teil der aufwändig produzierten Hörspielserie nach den Figuren und Geschichten von Jerry Marcs in einer erweiterten und klanglich verbesserten Neuausgabe.
Aktualisiert: 2021-01-25
> findR *

Linda Budingers Schauergeschichten, Volume 1

Linda Budingers Schauergeschichten, Volume 1 von Budinger,  Lina, Rost,  Frank-Michael
Während der Recherche über den Romantik-Dichter Falk von Tritzau suchen die Journalistin Bettina und ihr Freund Ralf Schutz vor einem Unwetter. Doch die verwunschene Tropfsteinhöhle im Keltenberg unter dem Familiengrab der Tritzaus erweist sich als schlechte Wahl. Denn die "Steinerne Dame" dort hat nicht vor, die beiden wieder ziehen zu lassen, und sie werden zu Spielfiguren einer kaltherzigen Macht, die sich durch die Zeit gerettet hat. Nur wenn sie beizeiten das dunkle Geheimnis des Dichters aufdecken, haben sie eine Chance, ihr Leben zurückzugewinnen.
Aktualisiert: 2021-01-25
> findR *

Cungerlan 3 – Erweiterte Neuausgabe

Cungerlan 3 – Erweiterte Neuausgabe von Marcs,  Jerry, Rost,  Frank-Michael
Die Gefährten um Bor Toth (gesprochen von Jo Weil) und den abgehalfterten Shrill-Itzu-Zauberer Meister Kentoka (gesprochen von Bernd Rumpf) haben endlich mit Tarwilders Hilfe das sichere Königreich Al'Useloom erreicht. In der Hauptstadt Aramass wollen sie von König Jaggar (gesprochen von Bert Stevens) Unterstützung für ihren Plan erbitten, heimlich in die Luftfestung von Galone einzudringen und das tödliche Bollwerk des Ayir-Kaisers zu zerstören. Dazu muss lediglich der Selbstzerstörungsknopf, der aufgrund der Bauvorschriften für Superwaffen eingebaut werden musste, gedrückt werden. Doch obwohl König Jaggar Manza Hothead (gesprochen von Nicole Engeln) und ihre Widerstandsgruppe Serhildan heimlich fördert, wagt er es noch nicht, dem Ayir-Kaiser offen die Stirn zu bieten. Da greift plötzlich Dai Akkan (gesprochen von Volker Wolf) ohne Vorwarnung an. Er hat sie bis nach Aramass verfolgt und fordert seinen alten Rivalen Meister Kentoka zum Shrill-Itzu-Gedankenkombat. Zwar kann dieser mit letzter Kraft Dai Akkan in die Flucht schlagen, fällt aber kurz darauf ins Koma. Doch es kommt noch schlimmer. Ein dringend benötigter Konvoi aus Luftschiffen steuert Aramass an, wodurch er in Reichweite der Kanonen der Luftfestung von Galone gerät. Jetzt ist es an Bor Toth, die Helden in die Luftfestung zu führen, um den Konvoi zu retten. Er ahnt nicht, dass er sich dort seinem schlimmsten Gegner stellen muss... Der langerwartete 3. Teil der aufwändig produzierten Science-Fiction Hörspielserie nach den Figuren und Geschichten von Jerry Marcs schließt die Neuausgabe der ersten Abenteuer um Bor Toth ab. Wieder wurde viel neues Material ergänzt und das Hörspiel vollständig überarbeitet und neu abgemischt. So können Hörer, die die Erstausgabe schon kennen, jede Menge Neues entdecken und diejenigen, die erst jetzt einsteigen, bekommen von Anfang an ein größeres und detailreicheres Erlebnis präsentiert. Die Erstausgabe (2009) ist verlagsseitig vergriffen und wird nicht neu aufgelegt. Insgesamt sind 12 Folgen dieser Serie geplant. CUNGERLAN ist eine mit viel Wortwitz, Situationskomik und Ironie getränkte Geschichte, die ihre Wirkung aus einer ganz eigenen Mischung aus Genrezitaten und teils sarkastischen Seitenhieben auf Politik, Gesellschaft, Religion und menschliche Schwächen bezieht. Durch die rasante Inszenierung, ein großartiges Sprecherensemble, eigens komponierte, klassische Musik, Soundeffekte a lá Star Wars" und organische Klangwelten von Foleyartist Roland Platz, der schon Michael Bully" Herbigs Kinoerfolge vertont hat, entsteht beim Hörer ein faszinierendes Stück Kino für die Ohren.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *

Der Schatz im Gingoland

Der Schatz im Gingoland von Marcs,  Jerry, Rost,  Frank-Michael
Ein CUNGERLAN Live-Hörspiel nach Figuren und Motiven von Jerry Marcs. Mit den Sprechern der Szene93. Tarwilder (Mirco Leibig) und Knave Messa (Stephanie Seupke) brechen mit dem exzentrischen Charismatiker Charra Le-Duf (Sascha Mohme) ins gefährliche Gingoland auf. Dort soll ein riesiger Schatz verborgen sein, der sie unendlich reich machen könnte. Aber der Schurke Viz Apeza (Simon Hellmich) ist ihnen mit ein paar Handlangern, darunter das hünenhafte Monster "Vertilger", der Zwillingsbruder des "Vernichters", auf der Spur. Weiterhin tauchen die bekannten Figuren Kapitän Tir, Kommandant Lasfare, Tosh und Chum (alle gesprochen von Florian Winters) und Meister Kentoka (Philipp Wasmund) auf. Hinzu kommen die neuen Charaktere Kainy A'Nunq (Sandra Pries) und Publikumsliebling Dummez Zeytch (Ulrich Gilleßen). Alle zusammen erleben einen wild-rasanten Mix aus Comedy, Science-Fiction und typisch cungerlanischen Wendungen. DER SCHATZ IM GINGOLAND ist die bisher aufwändigste Produktion, die die abenteuerlichen und schrägen Geschichten von Jerry Marcs live vor Publikum auf die Bühne gebracht hat. Im Zuge der Erftstädter Kulturzeit wurde das Stück am 13. September 2015 von Mitgliedern des Szene93-Ensembles im Geske Musik- und Kulturhaus aufgeführt und von Muxx.tv für das Erftstädter Stadtfernsehen aufgezeichnet. Diese Aufnahme bildete die Grundlage für die CD-Produktion. Dazu wurde das Master von technischen Unzulänglichkeiten, z.B. "Plopper", einigen wenigen Versprechern (die nicht zur Erheiterung beigetragen haben) und unnötigen Pausen bereinigt. Die lebhaften Publikumsreaktionen sowie der allgemeine Live-Charakter der Aufzeichnung sind aber erhalten geblieben. Da aus technischen Gründen nicht alle geplanten Geräusch-Effekte bei der Aufführung verwendet werden konnten, wurden sie nun für diese Veröffentlichung wieder in das Master integriert, so dass es nun sehr genau der ursprünglichen Vision für dieses Live-Hörspiel entspricht. Die Geschichte von DER SCHATZ IM GINGOLAND spielt zwischen CUNGERLAN Folge 3 und 4. Anders als frühere Live-Hörspiele aus dieser Serie ist es stärker mit der eigentlichen Gesamthandlung verbunden, liefert sogar ein paar Hinweise auf die Auflösung der großen Geschichte in Folge 12. Trotzdem kann man das Hörspiel auch für sich allein genießen bzw. auch Hörer, die noch nie zuvor mit CUNGERLAN in Berührung gekommen sind, können hier ihren Spaß haben.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Rost, Frank-Michael

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRost, Frank-Michael ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Rost, Frank-Michael. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Rost, Frank-Michael im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Rost, Frank-Michael .

Rost, Frank-Michael - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Rost, Frank-Michael die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Rost, Frank-Michael und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.