Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.]
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.]
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Wiener Studie 2011

Wiener Studie 2011 von Roth,  Elisabeth
Dieses ist der vierte Band einer europäisch angelegten Studie zu der Reihe „Im Binnenspiegel des Unterrichts“. Die Repräsentativerhebungen sind in Strasbourg und in Wien 2007 und 2008 zum Religions-, und zum Deutsch- wie nun zum Physikunterricht 2010 - 2011 in Wien durchgeführt. Die Einführung greift jüngste natur- und kommunikationswissenschaftliche Ansatzpunkte zur Funktionsweise geistiger Prozesse auf. Sie sind dargelegt im Zuschnitt auf den Lehr-Lernprozess. Es folgt eine detaillierte Darstellung und Auswertung der Schüleraussagen. Sie belegen: - Entgegen der verbal lauten, offiziellen Propagierung des demokratisch chancengleichen Bildungsanspruchs für alle, profiliert sich nonverbal verschwiegen, inoffiziell Bildungszuspruch als Bildungsinzucht. Eine Minderheit bekundet sich von der Lehr-Person bevorzugt unterrichtet. - Ihr wortlos unmerklicher „Klassenunterricht“ in einer Unterrichtsklasse trägt aber letztlich kaum Frucht, bedingt durch ihre weit mehr un- als günstig angezeigten Effektsetzungen und die damit ausgelösten Reaktionsbildungen in der Selbstorganisation des Schülerhirns. - Die didaktisch-pädagogisch lautlosen Wirkungen der ausgebildeten Lehr-Person zeigen sich gering professionell professionalisiert, emotional auffällig unterbelichtet, wenig effizient, mehr hinderlich hemmend, als anregend aktivierend, irritierend, non- und verbal disparat. Die Analyse erfasst die statistisch und unterrichtsbiographisch untersuchte Lehr-Person, folglich auch die von ihr Unterrichteten, als „Opfer“ (wider besseres Wissen) einer wissenschaftlich revisionsbedürftigen, wenig unterrichtstauglichen Aus-, Fort- und Weiterbildung: - Ihre Prägungen erzeugen einen widernatürlichen, gesundheits- wie menschenunfreundlichen Unterricht. Disparate, konfuse, negative soziale Erfahrungen zeichnen sich dem Körper ein, verändern auf Dauer die Aktivität der Gene wie die Architektur des Hirns; leibinterne Abläufe wie die Selbststeuerung des Hirns unterliegen nicht der (vermeintlichen) Willenssteuerung. - Die Schüleraussagen markieren ein erhebliches Defizit an klar erkennbar umgesetzter Kenntnis der humanwissenschaftlichen Erkenntnisse zur leiblichen Funktionsweise geistiger Prozesse. - Die Kosten für die Ausbildung und Erteilung des befragten Unterrichts stehen in keinem Verhältnis zu den damit ausgelösten Folgewirkungen bei Geiste und bei Leibe auf beiden Seiten: Die mehrheitlich dokumentierten nonverbalen Behinderungen und Belastungen des Lehr- und Lernstils in Folge mindern die Leistungs-, Ressourcen- und Ressourcierungskapazität enorm: Der Lehr-Person entsteht im Ungleichgewicht ihrer Potenziale innerer Zwiespalt; ihre Wirkungen verlangen sisyphusartige Arbeitsanstrengungen bei hoher Selbst-, Sach- und Sozialminderung. Den Jugendlichen entsteht unausgesprochen eine ausgesprochene Beeinträchtigung ihrer Talent- und Persönlichkeitsentwicklung aufgrund einer neuronal mehr re- als progressiven Forderungssetzung; das bedeutet eine exponentiell unsägliche Minderung ihrer Zukunftschancen. Eine bilanzierende Zusammenfassung zieht aus dem Fakt der weithin übergangenen Leiblichkeit beim Lehr-Lernprozess in Geistigkeit wegweisende, interdisziplinär versierte Folgerungen - im Interesse des (übersehenen) Synergiegewinns der Lehr-PERSON für die LEHR-Person und - im Interesse der (natürlichen) leib- und geistgebundenen Lernambitionen der Lernpersonen. - Dazu finden sich unterrichts-, professions- und ausbildungspraktisch konstruktive Anstöße.
Aktualisiert: 2022-02-17
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.]
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Kombi-Paket: Und führe uns… Bände 1-4: UND FÜHRE UNS zur GELD-SCHEIN-BILDUNG (Band 1) • Und führe uns zur Schein-Mensch-Bildung (Band 2) • Und führe uns zur Macht-Schein-Bildung (Band 3) • Und führe uns zur Selbst-Macht-Bildung (Band 4)

Kombi-Paket: Und führe uns… Bände 1-4: UND FÜHRE UNS zur GELD-SCHEIN-BILDUNG (Band 1) • Und führe uns zur Schein-Mensch-Bildung (Band 2) • Und führe uns zur Macht-Schein-Bildung (Band 3) • Und führe uns zur Selbst-Macht-Bildung (Band 4) von Roth,  Elisabeth
Dieses Kombi-Paket beinhaltet die vier Bände UND FÜHRE UNS zur GELD-SCHEIN-BILDUNG (Band 1) Und führe uns zur Schein-Mensch-Bildung (Band 2) Und führe uns zur Macht-Schein-Bildung (Band 3) Und führe uns zur Selbst-Macht-Bildung (Band 4)
Aktualisiert: 2021-12-01
> findR *

Und führe uns zur Selbst-Macht-Bildung

Und führe uns zur Selbst-Macht-Bildung von Roth,  Elisabeth
- Bemerken die zu Bundesbürgern gemachten Deutschen nicht, in welcher lebensbedrohlichen Gefahr sie schweben? Ihre schwindende Aufmerksamkeit wird abgelenkt durch UR- und Falschgeschichten zu dem über 100 Jahre währenden, unsichtbar gemachten Welt-Krieg, in den die Deutschen 1914 hineingeschubst wurden. Wirtschaftliche Missgunst und das Bündnis mit Österreich waren „nur“ der äußere Anlass. Um die wahre UR-Sache dieses Krieges weiterhin zu vertuschen, weist die sog. Regierung ihr Personal (nur vermutete Deutsche) buchstäblich aus in die Staatenlosigkeit der EU und flutet das Land bei offenen Grenzen - mit Asylanten-Tsunamis zur Vergewaltigung und Abschlachtung auf offenen Straßen durch „Zivilsöldner“ und - mit verdeckt neuromodulierenden Militärwaffen im nicht spürbaren Krieg (mit Sozio-Bioengineering, Codex Ali- mentarius , Digitalisierung, Genderismus, Frühsexualisierung, 5G) zum verschwiegenen Umbau der Hirnstrukturen: Der größte Massenmord der Geschichte vollzieht sich demnach in schleichender Neuro Modulation durch den UR-alt-orientalen Todeskult einer parasitär pathokratischen Priester-Politkaste mittels - GELD-SCHEIN-BILDUNG, - SCHEIN-MENSCH-BILDUNG und - MACHT-SCHEIN-BILDUNG Geld-Schein-Bildung (Bd 1-3). Spricht der eine im schein-parlamentarisch widerrechtlichen (Urteil vom 25. Juli 2012: 2 BvF 3/11, 2 BvR 2670/11, 2 BvE 9/11) Bundestag von (und zu?) „Räubern“, so der andere von „Rechtswillkür“ und der Richterbund von „Regierungskriminalität“; sie nennen es beim NAMEN, doch DEUTSCH-Personalausweisträger verstehen es nicht? Nur wer erkennt, dass sein Hirn und seine Herkunft zusammengehören, hat Zukunft: Denn seit der auch putsch-getricksten Kaiserabdankung folgt ein Schein-Staat dem nächsten und überdeckte das Vorkriegs-Staats-Recht mehrfach, obwohl dieses höherrangig ist als das „Grundgesetz für die BRD“ und dem auch vorgeordnet ist (Art. 25 und 116). Die weggeputschte, rechtsgültige Verfassung ist in aktiver SELBST-MACHT-BILDUNG (Bd 4) eines jeden Deutschen „nur“ geistreich umzusetzen zum W.I.R.- wie WIR-Friedensvertrag in der offenen Zukunft der einst blühenden LebenskultUR in e-UR-opa: Sie zeichnet sich aus durch ein Jahrhunderte währendes gesundes und freies Leben in der NatUR-Ch/Krist-All-Kraft des Lebendigen. Das Wissen ist längst da – und „das Reich ist mitten unter euch“ zur Freude (Lk 17, 21), so ihr euch eurer Angst (Mt 14, 31) entzieht vor der Kapital- und Kriegsindustrie; ihre Todesver(ge)walt(ig)ung (Hebr 2, 14) zeigt jeder DEUTSCH-Perso und jedes Ortsschild - und die Präambel des „Grundgesetzes für die BRD“ mit einem „Gott“, dem Herrn von List und Lug, Trug und Tücke.
Aktualisiert: 2021-12-01
> findR *

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine

Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule – Erprobte Praxisbausteine von Baumann,  Petra, Engelschalk,  Tobias, Ertl,  Sonja, Hartinger,  Andreas, Hartmann,  Isabella, Hettmer,  Regina, Hohbauer,  Martina, Klippel,  Elke, Nett,  Ulrike, Reiter,  Markus, Roth,  Elisabeth, Schaupp,  Ulrike, Schilling,  Charis, Spika,  Veronika, Stahl,  Christine
Diese kurze theoretische Einführung sowie die erprobten Praxisbausteine empfehlen sich als Anregung und Grundlage für Ihre eigenen Lernentwicklungsgespräche. Die Bausteine beziehen sich auf die Vorbereitung der Lernentwicklungsgespräche (im Unterricht), deren Umsetzung und auf die Weiterarbeit mit den vereinbarten Zielen. Mit Kriterien und Beispielen für die Gestaltung geeigneter Selbst- und Fremdeinschätzungsbogen sowie für die Formulierung klarer (lernunterstützender) Ziele.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Kombi-Paket: Und führe uns… Bände 1-3: UND FÜHRE UNS zur GELD-SCHEIN-BILDUNG (Band 1) • Und führe uns zur Schein-Mensch-Bildung (Band 2) • Und führe uns zur Macht-Schein-Bildung (Band 3)

Kombi-Paket: Und führe uns… Bände 1-3: UND FÜHRE UNS zur GELD-SCHEIN-BILDUNG (Band 1) • Und führe uns zur Schein-Mensch-Bildung (Band 2) • Und führe uns zur Macht-Schein-Bildung (Band 3) von Roth,  Elisabeth
Dieses Kombi-Paket beinhaltet die drei Bände UND FÜHRE UNS zur GELD-SCHEIN-BILDUNG (Band 1) • Und führe uns zur Schein-Mensch-Bildung (Band 2) • Und führe uns zur Macht-Schein-Bildung (Band 3).
Aktualisiert: 2021-12-01
> findR *

Und führe uns zur Macht-Schein-Bildung

Und führe uns zur Macht-Schein-Bildung von Roth,  Elisabeth
Warum sind Sie laut Personalausweis nur Personal, Sache wie Vieh, daher nicht Mensch? Warum sind Sie nur Besitzer und Zahler Ihres Hauses und Autos, daher nicht Eigentümer? Wozu soll „die Menschheit unter 500 Millionen“ gehalten werden „mit gemäßigter Vernunft“? Der Mensch ist quantenphysikalisch Frequenz. Ist er mit Gott wie Natur, mit sich und seiner Umgebung im Reinen, schwingt er gut, ist er gesund, kann er 200 Jahre und älter werden. Kaum so der unter das „Schuld-en“-Geldsystem gedrehte (diabolisch, diaballein: durcheinander werfen), unbewusst schlecht schwingende „Deutsch“-Personalausweisträger. Er rackert im Tross der nazi-verwurzelten EU unter ROMischen Verträgen und US-ROM-Corporation, Inc. 1871, Hauptsiegermacht des sog. 2. Welt-Krieges (Grundgesetz Art. 120). Der us-getarnte Besatzer und Co wie „BRD-GERMANY“ (baal wie satan, deutsch: besetzen, wie verstellen) baalisiert die ahnungslos medial manipulierten Persoträger im NA-ZI-Fangnetzsystem römischer Katholizität: Eine versteckte „Räuberbande“ uralter Provenienz beherrscht das Land hinter den Kulissen derartig, dass sogar der Inhaber des von Luther angeprangerten „Raubstuhls“, Benedikt XVI., der „Räuberbande“ im Bundestag deutschfreundlich als „Landsmann“, kriegslistig als „Papst“ mit Augustinus das Wort sprach und danach beredt zurücktrat. - Luther enttarnte das „baylonische Gefängnis der Kirche“ mit seiner „Blutsäufer“-Tyrannis für Baal. Männer wurden und werden in mammonitischen Moloch-Kriegen geschlachtet, Kinder in satanistischen Opferritualen geschächtet, bis heute! - Jesus warnte vor den „Kindermördern“ und „Hurenböcken“ (Judas-Evangelium) der Priester-Polit-Kaste mit ihrem „Schuld-en“-Opferdienst; er wies Petrus als Satan von sich (Mt 16, 23). - Die Urchristen folgten der Befreiungsbotschaft Jesu Christi von „Schuld-en“ (Mt 6, 12); sie wurde baalisiert, die Bibel verfälscht, ebenso Verträge, Wissen, Wissenschaft, Forschung, Lehre und Medien bis heute! Alle nicht römisch-katholischen Christ-Völker wurden verdeckt vernichtet, indes soll die ganze Menschheit durch unmerklich schleichende Euthanasie und Eugenik vernichtet werden, s.o. Die Inquisition agiert strukturanalytisch unverändert, aber methodisch getarnt, raffiniert wie nie zuvor. - Bismarck bewahrte die „Deutschen“ als Menschen vor der Konzern-Kanonisierung Roms, der Personal-„Firm-ierung“. Doch der Putsch des Kaiserreiches 1918 hält an bis heute! Luther und Benedikt XVI. stimmen frappierend überein: Die „Deutschen … haben alles“, nur sie „verstehen dies… nicht recht anzuwenden“ (Luther). „Wir müssen…all dies recht zu gebrauchen lernen“ (Benedikt). Nur wer seine Herkunft kennt, hat Zukunft. Geschehen in Geschichte und Gegenwart ist seit altersher diktiert in Manie und Manier einer immer „ärger“ Völker stressenden „Räuberbande“ (Luther, Benedikt). Seit rund 2000 Jahren verstellt sie im Missbrauch des Macht-Scheins Christi den Menschen die Lebenswirklichkeit, nach der Reformation versteckt mit zunehmend okkult-politischer MACHT-SCHEIN-, GELD-SCHEIN- und SCHEIN-MENSCH-BILDUNG, aktuell. SELBST- wie WIR-Bewusstwerdung und -Ermächtigung steht an: Es ist der Quantensprung im „fröhlichen Wechsel“ vom Personal zum freien Menschen in Würde!
Aktualisiert: 2021-08-04
> findR *

Die Katze

Die Katze von Colette, Roth,  Elisabeth
Dieser psychologisch raffinierte und brillant erzählte Roman, ein echtes Kleinod im Werk der Colette, wurde zu einem ihrer größten literarischen Erfolge. Die ungewöhnliche Dreiecksgeschichte zwischen einem jungen Pariser Ehepaar und der Kartäuserkatze Saha, einem vollkommenen Geschöpf, ist eine eindrucksvolle Parabel auf die Unzulänglichkeit des Menschen. Scharfsinnig erzählt Colette von der Rivalität zwischen Mann und Frau, von Eifersucht und Eitelkeiten, und zeichnet zugleich das zärtliche Portrait einer klugen Katze, die den Menschen überlegen und über alle Dinge erhaben scheint.
Aktualisiert: 2021-06-02
> findR *

Und führe uns zur Schein-Mensch-Bildung

Und führe uns zur Schein-Mensch-Bildung von Roth,  Elisabeth
Das Unsägliche, das dieser 2. Band aufzeigt, weiß sich mir nur gesagt im Gebet Jesu, um es überhaupt sagbar zu machen. Seine Bitte „und führe uns“ dient „Menschen“ gemeinsam frei zu werden von dem, der „in Versuchung“ führt, in Schuld wie Schulden und okkult-politische Schein-Machenschaften: Zur „Geld-Schein-Bildung“ und „SchEIN-Mensch-Bildung“mittels nazi-radikalisierter Euthanasie und Eugenik! Gewollt ist eine „mensch-artig“ folgsam funktionsfähige und „robot-artig“ fügsam funktionierende Menschheit“ gehalten „unter 500 Millionen…mit gemäßigter Vernunft“. Menschen-Milliardenschwund und ein genormtes Welt-EINheitswesen. Dazu wird nicht ins BILD gesetzt, noch ins Lehren und Lernen. Ein Welt-EINheitstyp soll her. Transhumanismus bahnt sich an in zwei Umgangsweisen mit der Spezies: - Zum einen werden „Menschen“ immer weniger „gebraucht“. Sie sind der Finanz-Wirtschaft, genauer, dem Korpokratiesystem, zu teuer und zunehmend überflüssig. Menschliche Arbeit wird ersetzt durch die von „Menschen“ selbst entwickelte künstliche Intelligenz. Roboter-Maschinen arbeiten durchgängig, sind nie krank, kosten nach der Anschaffung nur den Wartungsaufwand. Und beides ist steuerlich absetzbar. - Zum anderen sind „Menschen“ in der sog. BRD verschwiegen entmenscht, entwürdigt zu Baphomets Vieh-Sache: Seit 1933 ist jeder Personalausweisträger als „Sache“ mit Trust-Wert-Schein an der Börse gehandelt. Die „BRD“ ist Schein-Staat in Überlagerung deutscher Bundesstaaten, daher BRiD. Die Tatsache sind medialpolitisch verheimlicht. Die „BRD“ ist 100%ige Gesellschafterin der BRD-Finanzagentur, eingesetzt zur Verwaltung im Siegerauftrag der US-Corporation. Auch das ist verschwiegener Schein-Staat. Er ist 1871 gegen die USA/CSA Bevölkerung, kriminell geputscht, entstanden. Diese private Corporation nennt sich „Empire of the City“,Welt-Imperium: Stellwerk 3er Stadtstaaten: Washington D.C., City of London, Vatikan. In diesem just enttarnten Zugriff „Roms“ und unter „RömischenVerträgen“ zur EU-Korporation agiert die BRiD-Korporation ...
Aktualisiert: 2019-12-12
> findR *

Strasbourger Studie 2007

Strasbourger Studie 2007 von Roth,  Elisabeth
Dieses Buch bildet den ersten Band einer europäisch angelegten Studie zu der Reihe "Im Binnenspiegel des Unterrichts". An der 2007 in Strasbourg durchgeführten Recherche nahmen 20 Religionslehrende mit ihren 943 Schüler teil. Auf dem Hintergrund des jüngsten neurobiologischen und kommunikationswissenschaftlichen Forschungsstandes stellen die anonym gegebenen Antworten das Gewicht der Person der Lehr-Person für die Effizienz und Nachhaltigkeit des Lehr-Lernvorgangs heraus. Das Ergebnis dieser Befragung zeigt auf, wie profunde die nonverbale Aussagekraft der Lehr-PERSON der verbalen Aussagekraft der LEHR-Person abträglich ist. Das schadet auf Dauer der Entwicklung der Ressourcen der Lernenden und der Aufrechterhaltung der Gesundheit der Lehrenden. Das Resultat der Studie führt zu der zwingenden Forderung, die Leiblichkeit bzw. Persönlichkeit der Lehr-Person gleich ihrer Intellektualität zu professionalisieren, die nonverbale Dimension gleich der verbalen aus-, fort- und weiter zu bilden.
Aktualisiert: 2021-10-14
> findR *

Wiener Studie 2010

Wiener Studie 2010 von Roth,  Elisabeth
Das Buch bildet den dritten Band einer europäisch angelegten Studie zu der Reihe "Im Binnenspiegel des Unterrichts". Sie nahm ihren Anfang in Strasbourg. Ihr Ansatz ist bestimmt durch die Einbeziehung der jüngsten neurobiologischen und kommunikationswissenschaftlichen Forschungserkenntnisse. Die repräsentative Erhebung ist in Strasbourg 2007 und in Wien 2008 durchgeführt worden. Befragt wurden die Schülerinnen und Schüler an zahlreichen Schulen (collège- lycée und Gymnasium - Realgymnasium). Die Recherchen fokussieren die nonverbale Kommunikation, bislang am Beispiel des Religionsunterrichts. Die Brisanz ihrer Untersuchungsergebnisse hat jedoch überraschend eine neue Fragestellung aufgeworfen: Ist der Befund "nur" religionspädagogisch alarmierend? Oder: Ist der Religionsunterricht die Spitze eines allgemeinpädagogischen Eisberges? Eine erste Antwort auf die Fragen legt die Wiener Studie 2010 aus dem Deutschunterricht vor. Eine weitere folgt aus dem Physikunterricht vor Ort. Die jüngsten Ergebnisse der Recherche zum Deutschunterricht unterstreichen massiv die Virulenz der Kernfragen der bereits zum Religionsunterricht durchgeführten Erhebungen: Wie kann sich eine demokratische Gesellschaft ö k o n o m i s c h eine Ausbildung leisten, die implizit weithin - zur Klassifizierung eines "Zwei"- bis "Drei-Klassen"-Unterrichts" führt, - zur Gesundheitsgefährdung der Lernenden und Lehrenden an Leib und Seele, - zu einer weit höheren Vergeudung als Nutzung ihrer beider Ressourcen? Welche Rolle spielt n e u r o b i o l o g i s c h gesehen - die Leibhaftigkeit der Lehr-PERSON für die Lehrbefähigung der LEHR-Person und die Lernbefähigung der Schüler, - das Gehirn, der Ort des menschlichen Körperraums im unterrichtlichen Raumkörper, in dem Lehren und Lernen sich verbinden m ü s s e n, bei Leibe, soll sich Produktives bewegen, bei Geiste? Was braucht ein Lehr-Lernvorgang i m D i e n s t e d e s M e n s c h e n, der den Natur- oder Schöpfungsmodus des Menschen - zu fühlen u n d zu denkend - "be-a c h t e t" und nicht spaltet, also - der Funktionsweise des menschlichen Gehirns Rechnung zu tragen versucht und - das Unterrichtsleben Lehrenden und Lernenden im gemeinsamen Wohlergehen "leicht" macht. Hierzu gibt das Buch in der Abhandlung der Befragungsergebnisse detailliert sowie in der Darstellung des Gesamtbefundes bilanzierend wegweisende unterrichts- und professionspraktische Anregungen. Dr. theol. habil. Elisabeth Roth, Studium der evangelischen Theologie in Göttingen, Heidelberg und Rom, Promotion Heidelberg, Habilitation Mainz, Professorin für Praktische Theologie, Studiendirektorin, Pfarrerin, Mediatorin, Verfasserin zahlreicher wissenschaftlicher, praxisbezogener und lyrischer Publikationen, Mutter von vier Kindern. IM BINNENSPIEGEL DES UNTERRICHTS Band 3 Elisabeth Roth WIENER STUDIE WEHENDE österr. FLAGGE 2010 Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts SCHNEIDER VERLAG
Aktualisiert: 2021-07-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Roth, Elisabeth

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRoth, Elisabeth ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Roth, Elisabeth. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Roth, Elisabeth im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Roth, Elisabeth .

Roth, Elisabeth - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Roth, Elisabeth die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Roth, Elisabeth und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.