Die Profitabilität eines Unternehmens wird maßgeblich durch Erfolge im Vertrieb geprägt.
Dieses Buch führt den Leser durch die verschiedenen Stationen des Vertriebsprozesses. Wichtiges Fachwissen wird prägnant auf den Punkt gebracht. Fundierte Fragen-Checklisten helfen Ihnen, das Fachwissen auf Ihr Unternehmen zu übertragen.
Sie optimieren hierdurch Ihre individuelle Vertriebsstrategie und leisten somit einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg!
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *
Das Malbuch für Manager richtet sich an alle, die im Vertrieb beschäftigt sind oder an Unternehmensgründer.
Das Buch (100 Seiten) ist in fünf Hauptkapitel mit 43 einzelnen Unterkapiteln eingeteilt. Pro Unterkapitel wird ein bestimmtes verkaufsspezifisches Themengebiet vorgestellt. Die Struktur der Themenbereiche ist immer identisch. Für jedes Thema gibt es eine Doppelseite, die dreigeteilt aufgebaut ist:
1. Fachwissen: Wichtiges zu dem jeweiligen Thema wird kurz und knapp beschrieben. So wird wesentliches Wissen einfach erklärt.
2. Malen: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Malen Sie daher das vorgegebene Bild aus. Denken Sie dabei über das Gelernte nach.
3. Eigene Notizen: In der Regel haben wir drei Fragen pro Thema für Sie vorbereitet: Was bedeutet das Gelernte für Ihr Unternehmen?
Das Ziel dieses Buches ist es mit Spaß und Freude (das Malen) sinnvolles Wissen auf das eigene Unternehmen anzuwenden. Viel Erfolg dabei!
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *
Unternehmen, die nachhaltig denken, planen und handeln, sind am besten darauf vorbereitet wirtschaftliche, ökologische und soziale Chancen und Risiken zu meistern.
Das EU-Parlament verabschiedete bereits 2013 die sogenannte Bilanzierungsrichtlinie (Richtlinie 2013/34/EU) über die Berichtspflicht bzw. Offenlegung von nichtfinanziellen Informationen. Am 22. Oktober 2014 beschloss die EU eine weitere Ergänzungsrichtlinie (2014/95/EU) zum gleichen Sachverhalt.
Die Richtlinien müssen die EU-Mitgliedsstaaten bis Dezember 2016 in nationales Recht umsetzen. Ab dem Geschäftsjahr 2017 tritt die Berichtspflicht zu den nicht-finanziellen Kennzahlen in Kraft.
Betroffen von dieser Berichtspflicht sind folgende Unternehmen:
• Unternehmen, die an der Börse notiert sind;
• Banken und Versicherungsgesellschaften; und
• andere von den jeweiligen Mitgliedstaaten als wichtig eingestufte Unternehmen des öffentlichen Interesses.
Weitere Voraussetzungen sind: mehr als 500 Beschäftigten (auch für Konzerne mit über 500 Mitarbeiter insgesamt), und mehr als 40 Mio. Euro Umsatz.
Im Geschäftsbericht sollen künftig Informationen über Strategien, Risiken und die Ergebnisse zu folgenden Themen veröffentlicht werden:
• Umwelt
• soziale Fragestellungen und Arbeitnehmerbelange
• Menschenrechte
• Bekämpfung von Korruption und Bestechung
• Diversität (Vielfalt) in den Leitungs- und Kontrollorganen
Die G4 Leitlinien zur Nachhaltigkeitsberichterstattung bestehen aus zwei Kategorien:
1. Allgemeine Standardangaben
2. Spezifische Standardangaben
Die allgemeinen Standardangaben beschreiben die Rahmenbedingungen des Unternehmens bzw. der Organisation.
Wir haben dieses Buch auf die spezifische Standardangeben für die nachhaltige Geschäftsentwicklung fokussiert – die drei Säulen der Nachhaltigkeit ökonomisch, ökologisch und sozial/gesellschaftlich. Bei den Angaben dieser Indikatoren wollen wir die Nachhaltigkeit messbar und skalierbar darstellen und die Unternehmen ein Beitrag zur Zukunftssicherung leisten.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *
Ohne die richtigen Zahlen, Daten und Fakten ist die Arbeit des Vertriebes wie ein Blindflug ohne Instrumente. Der Vertrieb benötigt zeitnahe und fundierte Analysen. Nur mit diesen wertvollen Informationen kann der Vertrieb zielgerichtet die richtigen Dinge tun. Die Aufgabe des Vertriebscontrollings ist; es für den Vertrieb hilfreiche Analysen durchzuführen, notwendige Informationen bereit zu stellen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Die Ergebnisse der Vertriebsaktivitäten haben einen erheblichen Einfluss auf das Unternehmensergebnis. Daher muss der Vertrieb folgende zehn Kernfragen beantworten können:
1. Welche Zuständigkeiten, Aufgaben und Ziele hat Ihr Vertrieb und sind die Verantwortlichkeiten klar geregelt und transparent dokumentiert?
2. Sind alle Verkaufsaktivitäten und ihre Organisation konsequent auf die Zielmärkte und die selektierten Zielgruppen ausgerichtet?
3. Welches sind die wichtigsten Gewinntreiber für Ihr Geschäft und welche Rolle hat der Vertrieb dabei? Sind alle Verträge auf die Gewinntreiber ausgerichtet?
4. Gibt es ein ertragreiches und zukunftsträchtiges Produktmix und einen profitablen Kundenstamm?
5. Kennt Ihr Vertrieb das Gebietspotential bei bestehenden Kunden und bei potentiellen Kunden?
6. Kennen Sie den Wettbewerb? Was macht der Wettbewerb besser und was können Sie davon lernen?
7. Was sind die Kern-Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen? Warum kaufen die Kunden ihre Produkte? Welches sind ihre Alleinstellungsmerkmale (USP)?
8. Wie werden Kontaktdaten und Vertriebsaktivitäten dokumentiert?
9. Stehen dem Vertrieb alle relevanten Kennzahlen zeitnah und aktuell zur Verfügung und existiert ein gleiches Verständnis über diese Kennzahlen?
10. Existieren Verkaufsprognosen für die nächsten Monate/Jahre?
Interessante Fragen? Fliegen Sie auch noch blind? Stoppen Sie es, lesen Sie dieses Buch! Denn ein Blindflug bedeutet ein unnötiges unternehmerisches Risiko.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Sabrautzky, Thorsten
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSabrautzky, Thorsten ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Sabrautzky, Thorsten.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Sabrautzky, Thorsten im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Sabrautzky, Thorsten .
Sabrautzky, Thorsten - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Sabrautzky, Thorsten die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Sabri, Ahmad
- Sabri, Maryam
- Sabri, Naji
- Sabri, Nicole
- Sabrina
- SABRINA PALATZKE, FOTOGRAFIN
- Sabrina Schultheis, Michelle Steinhoff, Nora Tietze, Kathleen Wojahn, Nicole Zimmermann, Patricia Borschbach, Sophie Frielingsdorf, Julia Graf, Natalie Rausch,
- Sabrina Zbinden
- Sabrina, Dietz
- Sabrina, Fackler
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Sabrautzky, Thorsten und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.