Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
In der Öffentlichkeit werden mit Computerspielen – neben den üblichen Vorurteilen – meist ausschliesslich Unterhaltungszwecke, Wirklich keitsflucht und negative Auswirkung auf die Gehirn und Persönlichkeitsentwicklung assoziiert.
Bei der weltweiten, lebenslangen und generationenübergreifenden Verbreitung des Computer spielens stellt sich mitunter die Frage, warum die enormen Lernpotenziale der Gamer nur ein geschränkt für das Lernen an Hochschulen und im Beruf genutzt werden – und zwar von den Hochschulen, den Unternehmen als auch von
den Gamern selbst.
Im Zentrum dieses Buches stehen die Lernkompetenzen, die Gamer durch Computerspiele meist auf Expertenniveau entwickeln. Studierende der völlig überbuchten «Why we game?» Seminare reflektieren, basierend auf einer wis
senschaftlich fundierten Kompetenzdiagnostik (KODE), welche Kompetenzen sie durch das Gaming und welche sie durch das Hochschulstudium entwickelt haben. Ferner werden Lernstrategien herausgearbeitet, um diese Lernkompetenzen auf Expertenniveau für das Lernen an Hochschulen und in Unternehmen Buchhandelsaktion erfolgreich zu nutzen. Das Ziel: Digital spielend Kompetenzen entwickeln und kooperativ spielend festigen.
Inhaltsübersicht
• Entwicklung neuer Didaktikkonzepte
zur Kompetenzreflexion
• Gaming und die Entwicklung von Lern
kompetenzen auf Expertenniveau
• Digitale Spiele in der digitalen Wissens
gesellschaft – ein Ort der Kommunikation,
des Wettbewerbs, der Innovation und der
Mitgestaltung
• Gaming als Motor der Kompetenzentwicklung
• Gaming fürs Gemüt
• Learning by Gaming: Computerspiele als
Lernmittel in Schule, Hochschule und
im Beruf
• Was Organisationen und Unternehmen
von OnlineGamern lernen können
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *
Technologien beeinflussen zunehmend Wahrnehmung und Denken eines Menschen. Das Smartphone bestimmt den Alltag der jüngeren Generationen. – Ausgehend von diesen Tatsachen befassen
sich die Autoren Andreas Belwe und Thomas Schutz in ihrem Buch 'Smartphone geht vor – Wie Schule und Hochschule mit dem Aufmerksamkeitskiller umgehen können' mit der Frage, welche Schwierigkeiten das Nebeneinander der drei Generationen X, Y und Z mit sich bringt und was passiert, wenn die ältere Generation X die digital geprägten Generationen Y und Z unterrichtet.
Digitale Technologien haben die Art und Weise des Kommunizierens, Lernens und Arbeitens grundlegend und unwiderruflich verändert. Aber die grössten Veränderungen sind nicht die Technologien an sich, sondern die Tatsache, dass die Generationen und ihre Gehirne durch jeweils andere Medien und Technologien unterschiedlich 'geformt' wurden und werden. Es stellt sich daher die Frage, wie die Kluft zwischen traditionell und digital Lernenden zu überbrücken ist.
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, erprobte Lehrstrategien, einfache Praxisbeispiele universitären Lehrens für digital Lernende, Tipps zum Selbstmanagement der Lernenden in Schule und Hochschule sollen zwischen den Generationen X, Y und Z vermitteln.
Kernfragen:
• Wie schafft es das menschliche Gehirn, sich den permanenten Veränderungen der Umwelt anzupassen?
• Wie unterscheidet sich Gen X von Gen Y/Z?
• Welche Erwartungen hat die Leistungsgesellschaft der Gen X an die Gen Y/Z?
• Wie kann Leistung definiert, gefordert und bewertet werden?
• Wie kommunizieren und lernen digital und traditionell Lernende?
• Worin liegen die Fähigkeiten und Stärken digital und traditionell Lernender?
• Welche Lernstrategien erweisen sich als sinnhaft?
• Wie muss sich das Selbstverständnis der Lehrenden ändern?
• Wie können die Generationen Y und Z zum wissenschaftlichen Arbeiten angeleitet werden?
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *
"101 wissenschaftlich fundierte LernTipps" liefern einen üppigen Strauss an grundständigen Erkenntnissen, Lernmethoden und Lerntechniken auf vier Ebenen:
1. 40 Grundlegende LernTipps, die die Basis eines jeden Lernens bilden.
2. 30 LernTipps zum individuellen Lernen: Wie lernt mein Gehirn freudig und gern?
3. 20 LernTipps zum kollektiven Lernen, zum Lernen in der Gruppe oder im Team.
4. 10 LernTipps zum organisationalen Lernen: Wie lernt eine Organisation, eine Schule, eine Universität, ein Unternehmen oder ein Verein?
Im Zeitalter von fake news und fake sciences sind in diesem Buch alle 101 LernTipps wissenschaftlich fundiert: Jeder LernTipp wird durch eine kurze Hintergrundgeschichte eingeleitet, dann methodisch erklärt und abschließend wissenschaftlich mit aktuellen Quellenangaben belegt. So werden auch die drei beliebtesten Neuromythen wissenschaftlich überprüft: Wahrheit oder Mythos? LernTipp oder nicht hilfreich?
Auf Basis dieser wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse zum Lernen und grundlegend reflektierten eigenen Haltungen zum Lernen können die eigenen Lern- und Arbeitsprozesse auch in einer digital beschleunigten Welt, in Schule und Hochschule, in Familie und Beruf, gehirn- und lernfreundlicher und somit zielführender und erfolgreicher gestaltet werden: Lern Dich glücklich: Geht doch!
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *
Ein umfassendes Fachbuch, das veranschaulicht, wie professionelle Führungskräfteentwicklung der digitalen Unternehmenstransformation vor und nach dem Unternehmenseintritt konstruktiv und aktiv begegnen kann.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Ein umfassendes Fachbuch, das veranschaulicht, wie professionelle Führungskräfteentwicklung der digitalen Unternehmenstransformation vor und nach dem Unternehmenseintritt konstruktiv und aktiv begegnen kann.
Aktualisiert: 2023-04-07
> findR *
Lern Dich glücklich!
Lernen mit Lernfreude – Endlich!
Der Zusammenhang zwischen Lernen und Glück, der zwar wichtig für den Lernerfolg zu sein scheint, wird in der Regel eher nicht betrachtet: "Lernen und Glück, das muss nicht sein." Doch jeder kann lernen und lernt auch permanent. Jeder findet als Kleinkind Tätigkeiten und Themen, in die er sich hinein vertiefen kann, bei denen er in seinem Element ist. Talente und Begabungen, Phantasie und Kreativität sind nicht nur den Genies, Künstlern und Erfindern vorbehalten, sondern sind natürlicher und essentieller Bestandteil kindlichen Lernens.
"Lern Dich glücklich!" – das Buch – stellt für an Lernen interessierte jeden Alters die Themen Gehirn und Lernen, Talent und Kompetenz in Zusammenhang mit der natürlichen Lernfreude und dauerhaftem Glück dar.
Mit den vertieften Erkenntnissen, entwickelten Kompetenzen und grundlegenden Haltungen können die eigenen Lern- und Arbeitsprozesse auch in einer digital beschleunigten Welt, in Schule und Hochschule, in Familie und Beruf, gehirnfreundlicher gestaltet werden: Lern Dich glücklich – geht doch!
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
Unsere heutige digitale Welt ist voller Versuchungen und Ablenkungen: Erst Hausaufgaben machen oder doch lieber Computerspielen? In der Vorlesungen zuhören und mitschreiben oder doch lieber chatten und nebenbei im Internet surfen? Die Digitale Ablenkung scheint den Kampf um die Aufmerksamkeit gewonnen zu haben. Dass dies für den Erfolg in Schule, Hochschule und im Unternehmen eher hinderlich und mit erheblichen Mehraufwand verbunden ist, scheint „vom Kopf her“ verstanden, aber im Alltag nur äußerst selten umsetzbar zu sein.
Mit diesem Trainingsbuch kann der Allmacht der digitalen Ablenkung auf dreierlei Weise entgegengetreten werden:
Erstens bietet es 123 Übungen mit über 1300 Einzelaufgaben, anhand derer Konzentration, Aufmerksamkeit und Sorgfalt trainiert werden kann. Diese Übungen heben im MINT-Bereich auf typische Abschreibe- und Flüchtigkeitsfehler ab, die in Schule und Hochschule in den letzten Jahren gehäuft auftreten. Da hierbei aber auch der Humor nicht fehlen sollte, sind auch mehrere Übung beispielsweise in Bayrisch enthalten.
Zweitens gibt es eine Gebrauchsanleitung für Eltern und Lehrer, Schüler und Studierende, wie solche Konzentrationstrainings selber erstellt werden können. Was es Bedarf, ist ein Lehrender und zwei Lernende.
Und drittens wird ein Experiment vorgestellt, das jeder für sich nachstellen kann und das einem zeigt, wie ablenkbar man wirklich ist und welchen Einfluss dies auf den Prüfungserfolg hat. Was jetzt noch zu tun ist, ist: Anfangen. Here we go!
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *
Unter dem Schlagwort „Talentmanagement“ findet im heutigen Wirtschaftssystem ein „Buhlen um die Besten“ statt, bei dem die Talente selbst jedoch in den Hintergrund geraten. Statt sich der Optimierung des industriell geprägten Talentmanagements zu widmen, bei dem die Nachwuchskräfte zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle vom Fließband plumpsen, entwerfen die Autoren eine neue Form der Talententfaltung in Unternehmen. „Talentmanagement 2.0“ gibt den Talenten die Möglichkeit, ihr volles Potential zu entfalten, und erhöht damit die Lern- und Leistungsfähigkeit des Unternehmens als Ganzes. Was es hierfür bedarf, ist keine weitere Optimierung der bestehenden Systeme als vielmehr ein Paradigmenwechsel in der zugrunde liegenden Talentmentalität. Leon Jacob und Thomas Schutz entwerfen ein organisch-mathetisches Talententfaltungsmanagement und geben dieser neuen Form von Talentmanagement damit einen Rahmen. Ihre Arbeit stützt sich dabei ebenso auf Management-Klassiker wie auf neurobiologische und philosophische Erkenntnisse über das menschliche Wesen.
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *
In der Öffentlichkeit werden mit Computerspielen – neben den üblichen Vorurteilen – meist ausschliesslich Unterhaltungszwecke, Wirklich keitsflucht und negative Auswirkung auf die Gehirn und Persönlichkeitsentwicklung assoziiert.
Bei der weltweiten, lebenslangen und generationenübergreifenden Verbreitung des Computer spielens stellt sich mitunter die Frage, warum die enormen Lernpotenziale der Gamer nur ein geschränkt für das Lernen an Hochschulen und im Beruf genutzt werden – und zwar von den Hochschulen, den Unternehmen als auch von
den Gamern selbst.
Im Zentrum dieses Buches stehen die Lernkompetenzen, die Gamer durch Computerspiele meist auf Expertenniveau entwickeln. Studierende der völlig überbuchten «Why we game?» Seminare reflektieren, basierend auf einer wis
senschaftlich fundierten Kompetenzdiagnostik (KODE), welche Kompetenzen sie durch das Gaming und welche sie durch das Hochschulstudium entwickelt haben. Ferner werden Lernstrategien herausgearbeitet, um diese Lernkompetenzen auf Expertenniveau für das Lernen an Hochschulen und in Unternehmen Buchhandelsaktion erfolgreich zu nutzen. Das Ziel: Digital spielend Kompetenzen entwickeln und kooperativ spielend festigen.
Inhaltsübersicht
• Entwicklung neuer Didaktikkonzepte
zur Kompetenzreflexion
• Gaming und die Entwicklung von Lern
kompetenzen auf Expertenniveau
• Digitale Spiele in der digitalen Wissens
gesellschaft – ein Ort der Kommunikation,
des Wettbewerbs, der Innovation und der
Mitgestaltung
• Gaming als Motor der Kompetenzentwicklung
• Gaming fürs Gemüt
• Learning by Gaming: Computerspiele als
Lernmittel in Schule, Hochschule und
im Beruf
• Was Organisationen und Unternehmen
von OnlineGamern lernen können
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *
Unter dem Schlagwort „Talentmanagement“ findet im heutigen Wirtschaftssystem ein „Buhlen um die Besten“ statt, bei dem die Talente selbst jedoch in den Hintergrund geraten. Statt sich der Optimierung des industriell geprägten Talentmanagements zu widmen, bei dem die Nachwuchskräfte zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle vom Fließband plumpsen, entwerfen die Autoren eine neue Form der Talententfaltung in Unternehmen. „Talentmanagement 2.0“ gibt den Talenten die Möglichkeit, ihr volles Potential zu entfalten, und erhöht damit die Lern- und Leistungsfähigkeit des Unternehmens als Ganzes. Was es hierfür bedarf, ist keine weitere Optimierung der bestehenden Systeme als vielmehr ein Paradigmenwechsel in der zugrunde liegenden Talentmentalität. Leon Jacob und Thomas Schutz entwerfen ein organisch-mathetisches Talententfaltungsmanagement und geben dieser neuen Form von Talentmanagement damit einen Rahmen. Ihre Arbeit stützt sich dabei ebenso auf Management-Klassiker wie auf neurobiologische und philosophische Erkenntnisse über das menschliche Wesen.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *
Der dunkle Planet
I Das Vermächtnis der Wächter
II Sirenen über Berlin
III Die Steine des ersten Zeitalters
Nur noch 36 Stunden. Dann werde ich einer von ihnen sein! Eigentlich wären wir sieben. Aber keiner weiß, ob es die anderen drei oder ihre Nachfahren aus dem ersten Zeitalter noch gibt oder wo oder was mit ihnen geschehen ist. Bislang war Berlin meine kleine Welt und meine Zeitrechnung erstreckte sich von den einen Sommerferien zu den nächsten. Doch wir fanden das ‚Vermächtnis der Wächter‘ mitsamt diesen unglaublichen Technologien und dadurch, nachdem wir in Berlin einen gewaltigen ‚Arkstorm‘ überlebt hatten, die Steine aus dem ersten Zeitalter. Als wir diese an ihren Bestimmungsort in eine längst vergessene Stadt in den Anden brachten, dachten wir, wir wären am Ziel unserer Reise, doch da fing unser Abenteuer erst an...
Das Bahnbrechende an der neuen Fantasy/SciFi-Romanreihe ist neben der Tatsache, dass ab Band II von der Erde aus ferne Welten und Zeiten entdeckt werden, dass Co-Autoren bis zu je 1/3 der Bände mit gestalten. Alte Nebenhandlungen können fortgeführt, neue mit den alten Charakteren ersonnen werden als auch völlig neue Persönlichkeiten, Objekte, Motive und Themen eingebaut werden. Aber kein KuddelMuddel, sondern eher abgestimmt und koordiniert, wie Wissenschaftler, Forscher und Entdecker schreiben. In Labor- oder Arbeitsgruppen. Im weiteren wird dieser gestalterische Prozess über eine eigene Internetseite, den bereits eingeführten Tumblr, http://derdunkleplanet.tumblr.com, und Twitter, @DerDunklePlanet, @DerDunkleDrache, transparenter, noch kollaborativer und erfrischend vitaler. Erste Mitstreiter finden sich: „Ich habe übrigens fest vor auch einen Teil zum zweiten Band bei zu tragen, falls dies möglich ist. Finde das eine spitzen Idee“. Dem sei so.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
Technologien beeinflussen zunehmend Wahrnehmung und Denken eines Menschen. Das Smartphone bestimmt den Alltag der jüngeren Generationen. – Ausgehend von diesen Tatsachen befassen sich die Autoren Andreas Belwe und Thomas Schutz in ihrem Buch «Smartphone geht vor – Wie Schule und Hochschule mit dem Aufmerksamkeitskiller umgehen können» mit der Frage, welche Schwierigkeiten das Nebeneinander der drei Generationen X, Y und Z mit sich bringt und was passiert, wenn die ältere Generation X die digital geprägten Generationen Y und Z unterrichtet.
Digitale Technologien haben die Art und Weise des Kommunizierens, Lernens und Arbeitens grundlegend und unwiderruflich verändert. Aber die grössten Veränderungen sind nicht die Technologien an sich, sondern die Tatsache, dass die Generationen und ihre Gehirne durch jeweils andere Medien und Technologien unterschiedlich «geformt» wurden und werden. Es stellt sich daher die Frage, wie die Kluft zwischen traditionell und digital Lernenden zu überbrücken ist.
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, erprobte Lehrstrategien, einfache Praxisbeispiele universitären Lehrens für digital Lernende, Tipps zum Selbstmanagement der Lernenden in Schule und Hochschule sollen zwischen den Generationen X, Y und Z vermitteln.
Kernfragen:
• Wie schafft es das menschliche Gehirn, sich den permanenten Veränderungen der Umwelt anzupassen?
• Wie unterscheidet sich Gen X von Gen Y/Z?
• Welche Erwartungen hat die Leistungsgesellschaft der Gen X an die Gen Y/Z?
• Wie kann Leistung definiert, gefordert und bewertet werden?
• Wie kommunizieren und lernen digital und traditionell Lernende?
• Worin liegen die Fähigkeiten und Stärken digital und traditionell Lernender?
• Welche Lernstrategien erweisen sich als sinnhaft?
• Wie muss sich das Selbstverständnis der Lehrenden ändern?
• Wie können die Generationen Y und Z zum wissenschaftlichen Arbeiten angeleitet werden?
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Schutz, Thomas
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchutz, Thomas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schutz, Thomas.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Schutz, Thomas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Schutz, Thomas .
Schutz, Thomas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Schutz, Thomas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Schutzbach, Anya
- Schutzbach, Franziska
- Schutzbach, Hans-Jürgen
- Schutzbach, Maria
- Schützbach, Rupert
- Schützbach, Rupert
- Schützdeller, Jutta
- Schützdeller, Jutta
- Schützdeller, Klaus
- Schützdeller, Klaus
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Schutz, Thomas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.