Abo Calypso

Abo Calypso von Seidel,  Matthias W.
Simon rettet T.I.S.C.H. bei einer Schlägerei im Fußballstadion das Leben. Aber irgendetwas stimmt mit dem Kerl nicht, denn T.I.S.C.H. wird plötzlich von irrwitzigen Träumen heimgesucht. Darin kämpft er zusammen mit einem Priester, einer Schauspielerin, einer Reinigungskraft, einem Nerd und einer Schriftstellerin um die Auserwählten der letzten Tage. Rund um den Erdball führen sie ihre Reisen, und immer seltsamer werden die Typen, denen sie begegnen. Während um sie herum die Welt zusehends aus den Fugen gerät, schweißen ihre Abenteuer die Truppe zusammen. Als eines Nachts der Komet am Himmel erscheint, heißt es keine Zeit zu verlieren. Der finale Fight beginnt. Wird Simon sein Versprechen halten?
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Weihnachten auf Holmsland Klit

Weihnachten auf Holmsland Klit von Seidel,  Matthias W.
Im dritten Teil der Holmslandreihe gehts um Winter, Weihnacht und jede Menge neue Abenteuer. Nora leidet wieder unter Neurodermitis, da kommen Alfreds E-Mail und Papas Idee gerade zur rechten Zeit. Diesmal treffen die Strandpiraten unverhofft in der Mosehytten aufeinander, gehen beinahe in einem Schneesturm verloren, helfen Königen und werden dafür reichlich belohnt, essen Klippfisch und spielen Rummelpott, und lernen viel über die dänische Art, das Fest der Feste zu feiern ... Weihnachten auf Holmsland Klit ist ein lustiges wie spannendes Kinderbuch zum Vorlesen oder Selberlesen für Dänemarkfans und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Der Tanz des Nachtfalters

Der Tanz des Nachtfalters von Seidel,  Matthias W.
Marlin, 39, ist Exzentriker und obendrein ziemlich introvertiert. Er schreibt Groschenromane, träumt davon ein großer Schriftsteller zu sein und lebt in einer schäbigen Großstadtwohnung, die er nur verlässt, um in seiner Stammkneipe reichlich Bier zu trinken und sich anschließend bei einer Prostituierten die Zärtlichkeit und Zuneigung zu holen, die er vor elf langen Jahren verloren hat. Marlin leidet an den Versäumnissen seines Lebens. Er lebt in der Vergangenheit, in den Erinnerungen seiner großen Liebe. Da erreicht ihn ein Brief mit einer Bitte, die ihn auf schmerzliche Weise an ein altes Versprechen erinnert ... Der Tanz des Nachtfalters ist die Geschichte um die Liebe und Begierde zweier ungleicher Menschen, um alte Hoffnungen und neuen Mut in einer Zeit, in der das Schicksal noch immer so manchen auf wundersame Weise beschenkt.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Nebula und die Kinder von Anderswo

Nebula und die Kinder von Anderswo von Seidel,  Matthias W.
Daniel und Leo hat das Schicksal zusammengeschweißt - die handgreiflichen Attacken ihres Mitschülers, Jack Nix. Die beiden werden von ihm regelmäßig vertrimmt. Selbst ihr geheimer Zufluchtsort, ein ausgedienter Wohnwagen im Garten von Leos Eltern, bleibt vor Übergriffen nicht verschont. An einem stürmischen Abend, an dem sich Opa Petersen zum Geschichtenerzählen eingefunden hat, geschieht das Unfassbare: Die Freunde geraten in eine seltsame Bücherwelt, die von den Kindern von Anderswo bevölkert wird. Die Suche nach dem Rückweg wird zu einer phantastischen Reise rund um die Welt: vom Dschungel Guatemalas bis in die Eiswüste der Antarktis, von der Südsee bis zum Baikalsees. Doch der gerissene Nebula hält das Geheimnis der Bücher unter Verschluss - und jede Menge Verfolger sind ihnen bereits dicht auf den Fersen... Nebula und die Kinder von Anderswo ist ein rasanter wie spannender Roman um Mut, Freundschaft und Intrigen, und nicht zuletzt über die Wunder unserer Erde.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Eridanus oder die Reise zu den Ängsten

Eridanus oder die Reise zu den Ängsten von Seidel,  Matthias W.
Drei Jungen, Tom, James und Claus, überlegen, wie sie sich die Sommerferien interessant gestalten können. Sie kommen auf die glorreiche Idee, dem "Palais de la Frankenstein", einer alten, verfallenen Villa einen nächtlichen Besuch abzustatten. Nach sorgfältiger Planung und von Opa Heiner mit dem nötigen Werkzeug ausgerüstet, machen sie sich auf den Weg. Ein schweres Gewitter zieht auf, und sie begegnen Eridanus, einem Angst. Er führt sie in eine fantastische Parallelwelt, die von seltsamen Kreaturen bevölkert wird. Plötzlich sehen sich die drei gefährlichen Kämpfen ausgesetzt und müssen nicht nur ihre eigene Haut retten. Ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf, das eigentlich ganz harmlos anfing: "Wir sind hier her gekommen, ohne zu wissen, was uns erwartet. Wir haben Dinge gesehen, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Wir haben Abenteuer erlebt, die wir uns nicht im Traum vorzustellen wagten. Und das Wichtigste: Wir haben Freunde gefunden, wie wir sie noch nie gehabt haben und wie wir sie auch niemals wieder haben werden ..." Eine fantastische Geschichte präsentiert sich hier, in der es um Angst und deren Bewältigung, vor allem aber um Freundschaft geht. Spannend geschrieben, für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Epprechtstein

Epprechtstein von Seidel,  Matthias W.
Der Herbst hält Einzug im Fichtelgebirge. Für Hanns ist dies die schönste Zeit des Jahres. Seit den frühen Morgenstunden ist er auf Schwammerl-Tour, doch was er heute hoch oben auf dem Epprechtstein vorfindet, lässt seinen Sinn für die Schönheiten der Natur für immer verblassen. Während Kommissar Hager völlig im Dunkeln tappt, erreicht den Archäologen und Mystiker Martin Streitberg eine ungewöhnliche Bitte ...
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Mitaartut

Mitaartut von Seidel,  Matthias W.
Für Borg ist Holmsland Klit längst zur zweiten Heimat geworden. Immer wenn ihm zu Hause die Decke auf den Kopf zu fallen droht, packt er seine Siebensachen und verschwindet für ein paar Wochen ins gelobte Land. Mit dem, was ihn in diesem Urlaub erwartet, hat er allerdings nicht gerechnet. Ein Unglück jagt das nächste. Aber es kommt noch schlimmer, viel schlimmer, und bald ist nichts mehr, wie es war. Auf eine kleine Gruppe Ahnungsloser wartet das Abenteuer ihres Lebens. Ihre Wege verbinden sich auf schicksalhafte Weise. Wenige Stunden werden zur Unendlichkeit, und ein fulminanter Showdown, in schwindelerregender Höhe, lässt die Nacht zu einem einzigen Albtraum werden ... Mitaartut ist ein spannender Roman über die Liebe und das Leben, über harmlose Dänemarkfans, knallharte Ganoven und einen verschollen geglaubten, sagenhaften Schatz!
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Zeitelmoos

Zeitelmoos von Seidel,  Matthias W.
Bei einem Schulausflug in den nahegelegenen Greifvogelpark wird ein mysteriöses Auge gefunden. Bald wird klar, dass es sich dabei um das Corpus Delicti zu einem neuen Mordfall handelt. Kommissar Hager bekommt wieder alle Hände voll zu tun, und auch die Münchner Kollegen und sein Vorgesetzter Saalfelder haben eine Überraschung für ihn parat. Nach zähen Ermittlungen stehen reichlich Verdächtige zur Verfügung, aber die Wahrheit verbirgt sich bis zum Schluss im nebulösen Dickicht des fränkischen Hochmoores ...
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Das Geheimnis unter der Rose

Das Geheimnis unter der Rose von Seidel,  Matthias W.
Christina lebt bei ihrem Vater, Sebastian bei seiner Mutter. Beide haben so ihre Schwierigkeiten. Während Sebastian sich mit Mathe herumschlägt, fühlt sich Christina in ihrem Liebeskummer sehr allein. Deshalb setzt sie sich an den PC ihres Vaters, um sich alle Sorgen und Nöte von der Seele zu schreiben. Sebastian und sein Freund Kevin bekommen die Nachricht in die Hand und machen sich gemeinsam auf die Suche nach der Absenderin. Damit beginnt ein Abenteuer, mit dessen weiterem Verlauf niemand gerechnet hat. Sebastians erste Liebe kommt unverhofft, und plötzlich ist nichts mehr wie zuvor... Das Geheimnis unter der Rose ist eine spannende Geschichte über Liebe und Freundschaft für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene. (ab 12 Jahren)
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Epprechtstein

Epprechtstein von Seidel,  Matthias W.
Der Herbst hält Einzug im Fichtelgebirge. Für Hanns ist dies die schönste Zeit des Jahres. Seit den frühen Morgenstunden ist er auf Schwammerl-Tour, doch was er heute hoch oben auf dem Epprechtstein vorfindet, lässt seinen Sinn für die Schönheiten der Natur für immer verblassen. Während Kommissar Hager völlig im Dunkeln tappt, erreicht den Archäologen und Mystiker Martin Streitberg eine ungewöhnliche Bitte …
Aktualisiert: 2016-04-26
> findR *

Ferien auf Holmsland Klit

Ferien auf Holmsland Klit von Seidel,  Matthias W.
Nora ist verzweifelt. Sie hat plötzlich Neurodermitis bekommen und darf nicht mehr in den Süden fahren. Stattdessen muss sie mit ihren Eltern an die Nordsee, nach Holmsland Klit in Dänemark. Nora ist davon überzeugt, dass dies der schrecklichste Urlaub ihres Lebens wird, bis sie unversehens neue Freunde findet. Nun wird jeder Tag zum großen Abenteuer. Ob am Strand, im Hafen, am Leuchtturm oder im Nebel am Fjord, bei den Strandpiraten ist immer was los. Ferien auf Holmsland Klit ist ein lustiges wie spannendes Kinderbuch zum Vorlesen oder Selberlesen für Dänemarkfans und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2022-04-17
> findR *

Abenteuer auf Holmsland Klit

Abenteuer auf Holmsland Klit von Seidel,  Matthias W.
Das Dänemarkabenteuer geht weiter! Auch in diesem Sommer treffen sich die Strandpiraten auf Holmsland Klit. Noch ehe die Freunde sich Gedanken über die diesjährigen Ferien machen müssen, stecken sie auch schon mitten drin in einem spannenden Abenteuer: Tom bekommt einen geheimnisvollen Brief und wird von einem unheimlichen Fremden verfolgt. Anne und Otto werden bestohlen, und plötzlich sind die Strandpiraten zu siebt. Als dann Opa Alfred spurlos verschwindet, wird es höchste Zeit einzugreifen …
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Seidel, Matthias W.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSeidel, Matthias W. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Seidel, Matthias W.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Seidel, Matthias W. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Seidel, Matthias W. .

Seidel, Matthias W. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Seidel, Matthias W. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Seidel, Matthias W. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.