Denn Im Anfang war das Wort

Denn Im Anfang war das Wort von Seinsche,  Rudi
Werde ich dich nicht waschen, so hast du keine Gemeinschaft mit mir. Johannes 13.8 Schlachter 1951 Und er sprach: Diese Art kann mit nichts ausfahren denn durch Beten und Fasten. Markus 9.29 1. Fußwaschung durch J esus ist Gemeinschaft mit Jesus 2. Der Vater sucht geistige Anbeter im Gebet ohne Unterlass 3. Und warum nun noch Fasten? Bevor Paulus sich auf eine seiner Reisen begab, fastete er. Wir beginnen ebenfalls eine Reise auf einem wenn auch engen und schmalen Weg und dieser Weg führt uns auf den Berg der Verklärung und dort an eine enge Pforte. Fasten verstärkt wie ein Lautsprecher das Gebet ohne Unterlass und dieses Gebet ist damit für den Türhüter unüberhörbar.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Denn Im Anfang war das Wort

Denn Im Anfang war das Wort von Seinsche,  Rudi
Werde ich dich nicht waschen, so hast du keine Gemeinschaft mit mir. Johannes 13.8 Schlachter 1951 Und er sprach: Diese Art kann mit nichts ausfahren denn durch Beten und Fasten. Markus 9.29 1. Fußwaschung durch J esus ist Gemeinschaft mit Jesus 2. Der Vater sucht geistige Anbeter im Gebet ohne Unterlass 3. Und warum nun noch Fasten? Bevor Paulus sich auf eine seiner Reisen begab, fastete er. Wir beginnen ebenfalls eine Reise auf einem wenn auch engen und schmalen Weg und dieser Weg führt uns auf den Berg der Verklärung und dort an eine enge Pforte. Fasten verstärkt wie ein Lautsprecher das Gebet ohne Unterlass und dieses Gebet ist damit für den Türhüter unüberhörbar.
Aktualisiert: 2021-03-04
> findR *

Denn das Evangelium ist eine Kraft Gottes

Denn das Evangelium ist eine Kraft Gottes von Seinsche,  Rudi
DIE HURE BABYLON. Weh der Welt wegen all der Dinge, durch die Menschen zu Fall kommen! Es ist zwar unausweichlich, dass solche Dinge geschehen, doch weh dem Menschen, der daran schuld ist! Matthäus 18.7 Bedenkt, dass die Zeit gekommen ist! Und von der Zeit an, wenn das tägliche Opfer abgetan und ein Greuel; der Verwüstung aufgerichtet wird, sind tausend zweihundertundneunzig Tage. Daniel 12.11 Denn es ist Zeit, dass anfange das Gericht an dem Hause Gottes. So aber zuerst an uns, was will's für ein Ende werden mit denen, die dem Evangelium nicht glauben? 1. Petrus 4.17 Und diese Gericht am eigenen Hause hat ja schon begonnen: Priestermangel, Geldmangel, Offenlegung vieler Sünden der Kirchen aus Vergangenheit und Gegenwart, Zerstörung von Kirchengebäuden, Angriffe auf Gläubige, Zunahme der Geschäftemacherei auf dem Vorplatz vor dem Heiligtum. Darum wurde ja auch der Vorplatz in der Offenbarung nicht mehr mit eingemessen. Denn es ist der Anfang des Gerichtes! Denn siehe, in der Stadt, die nach meinem Namen genannt ist, fange ich an zu plagen; und ihr solltet ungestraft bleiben? Ihr sollt nicht ungestraft bleiben; denn ich rufe das Schwert herbei über alle, die auf Erden wohnen, spricht der HERR Zebaoth. Jeremia 25.29 Danach wird das Gericht gehalten werden; da wird dann seine Gewalt weggenommen werden, dass er zu Grund vertilgt und umgebracht werde. Daniel 7.26 Aber ich sage euch viele werden kommen vom Morgen und vom Abend und mit Abraham und Isaak und Jakob im Himmelreich sitzen Matthäus 8.11 Und auch die nachfolgende Frage wird dann beantwortet sein: Weshalb sollte denn diese alle überhaupt kommen wollen oder noch genauer gefragt: Wer hat denn dies veranlasst? Seht, ihr Verächter und verwundert euch und werdet zunichte! denn ich tue ein Werk zu euren Zeiten, welches ihr nicht glauben werdet, so es euch jemand erzählen wird. Apostelgeschichte 13.41
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Denn Neues ist geworden

Denn Neues ist geworden von Seinsche,  Rudi
Viele sind berufen, nur Drei wurden auserwählt und mit auf den Berg genommen. Und von diesen Dreien hat noch nicht einmal ein Einziger irgendetwas verstanden. Und die Kirchen sind dann hingegangen und haben dieses Nichtverstehen mit einem Betonfundament versehen. Weh euch Schriftgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr kommt nicht hinein und wehret denen, die hinein wollen. Lukas 11.52 Es gibt so viele Menschen, die an Gott glauben, so viele, die sich nach diesem Gott sehnen. Und genau diese Menschen, so las ich es von einem ehemaligen evangelischen EKD-Ratsvorsitzenden in der Tageszeitung, sind doch nur auf einer esoterischen Sinnsuche. Und Vergleichbares las ich auch von einem katholischen Erzbischof. Er prangerte Menschen aus einer anderen Konfession wegen deren Schuld an den Hexenprozessen der Vergangenheit an und interessierte sich überhaupt nicht für die eigene Schuld an der gleichen Angelegenheit innerhalb der eigenen Kirche. Und während die evangelische Seite hier in Köln die damalig unschuldig Verurteilten im Nachhinein zusammen mit der Stadt nun doch noch rehabilitierte, verweigerte dieser Erzbischof es sogar, diesen Bedauernswerten im Nachhinein auch nur eine einzige Messe zu lesen, um zumindest im Nachhinein auch selbst eine wenn auch nur geringe Wiedergutmachung zu leisten. Und was sagte Jesus dazu? Wehe euch Schriftgelehrten!
Aktualisiert: 2023-03-19
> findR *

Gebet ohne Unterlass – Die Apostelgeschichte – Der Weg

Gebet ohne Unterlass – Die Apostelgeschichte – Der Weg von Seinsche,  Rudi
Gebet ohne Unterlass - Die Apostelgeschichte - Der Weg Die Thessalonicher? Diese übernahmen das Gebet ohne Unterlass Timotheus, Titus, Onesimus? Diese gingen ihre eigenen Wege Die Christenheit? Für diese war Paulus nur ein Apostel der Heiden. Obwohl wir doch alle so gerne erben. Und Hauptsache ist, es ist ein Vermögen. Was aber sollte man denn mit folgenden Erbe anfangen können: Armut im Geiste, Gebet ohne Unterlass, Gehorsam des Glaubens? Monat April Mitten in einem Park von Bad Honnef begegnete mir zum ersten Mal einer der Erben des Paulus. Voll Heiligen Geistes, kontemplativ, ein wahrhaftiger Jünger und Hirte des Herrn. Und ich wusste auf einmal, warum die Stadt noch eine Chance erhalten würde. Dieser Erbe erzählte mir, dass er den Herrn gesehen und berührt hat, dass der Herr ihn in seine Arme genommen habe und seine schwere Krankheit sich mit und von ihm entfernt habe. Ihm war die Bibel in seiner Gesamtheit geläufig, die Mystik bekannt, die Liebe, der Weg und der Heilige Geistes allgegenwärtig. Auch das Leiden Christi war ihm nicht neu. Wir erkannten uns gegenseitig als Erben, denn auch dieser wahrhaftige Jünger verstand das theologische Wort der Bibel aus einem philosophischen Betrachtungswinkel. Die kontemplative Anbetung im Geist und ein Leben der Anbetung in der biblischen Wahrheit bekannte er mit jedem seiner Worte. Er war in seinem Leben den Weg auf den Berg der Verklärung gegangen. Zum ersten Mal bin ich also einem Erben des Paulus begegnet und damit einem wahrhaftigen Jünger, einem Hirten der Schafe, der durch die eine Türe in den anderen Schafstall hineingegangen ist, weil ihn der Türhüter eingelassen hat. Und außerdem wurde er zum Hochzeitsmal eingelassen, ist im Buch des Lammes verzeichnet und darf als Menschensohn, als Menschentochter, im Kämmerlein bleiben und damit im Schoß des Vaters sein.
Aktualisiert: 2023-02-26
> findR *

Erbe des Paulus

Erbe des Paulus von Seinsche,  Rudi
TIMOTHEUS, TITUS, OSENIMUS Und wer kam danach? Denn ich habe keinen, der so ganz meines Sinnes sei, der so herzlich für euch sorgt. Philipper 2.20 Demnach also Niemand mehr! Denn weder inoffiziell noch offiziell hat sich Jemand danach als Erbe des Paulus zu erkennen gegeben. Vor zehn Jahren habe darum ich mich entsprechend zu erkennen gegeben. Dabei ist es unwichtig, ob auch nur ein einziger Mensch davon Notiz genommen hat oder nimmt. Wichtig ist, dass der Herr dazu sein Zeugnis abgibt. Ich, Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern. Offenbarung 22.16 Ich weiß deine Werke. Siehe, ich habe vor dir gegeben eine offene Tür und niemand kann sie zuschließen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort behalten und hast meinen Namen nicht verleugnet. Offenbarung 3.8 Natürlich wurde Paulus als Heidenapostel anerkannt. Ohne zu begreifen, dass ja die Heiden, zu denen er gesandt worden war, wir späteren Christen gewesen sind. Anstatt also seine Worte für uns und unser Leben zu übernehmen, haben wir lieber eigene Lehren entwickelt und darin einige seiner Worte integriert. Um dann mit Hilfe der Worte des Paulus die anderen Heiden zu missionieren. Mehr als nur eine Verkehrung, mehr als nur ein Irrtum, viel mehr eine komplette Selbsttäuschung. Und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht auf diese Welt gekommen, auf dass, die da nicht sehen, sehend werden und die da sehen, blind werden. Johannes 9.39 Und wir lesen darin kein Wort, dass sich ganz alleine auf das Volk Israel beziehen würde. Das Volk Israel war damals blind gewesen und wird ganz ohne Einmischung der Christen, weder durch katholische noch durch evangelische noch sonstige wieder sehend werden. Das Volk der Christen jedoch meint sehend zu sein und ist ganz ohne Einmischung von Anderen wieder blind geworden. Denn der Herr hat sich längst Anderen zugewandt. Ich werde gesucht von denen, die nicht nach mir fragten; ich werde gefunden von denen, die mich nicht suchten; und zu den Heiden, die meinen Namen nicht anriefen, sage ich: Hier bin ich, hier bin ich! Jesaja 65.1 Die meinen Namen nicht anriefen! Wer außer uns Christen hat denn seinen Namen noch angerufen? Wie meinen Sie, hat Paulus sich von Allen verabschiedet? Hinfort mache mir niemand weiter Mühe; denn ich trage die Malzeichen des HERRN Jesu an meinem Leibe. Galater 6.
Aktualisiert: 2017-06-01
> findR *

Spurensuche

Spurensuche von Seinsche,  Rudi
Gedanken über einen Hauskreis Herzensgebet Er soll bewirken, dass man das Herzensgebet von Grund auf lernt. Einmalige Lebensbeichte sollte abgelegt werden. Ein Leben der Heiligung sollte angefangen haben. Das seelische Verstehen der Bibel sollte das Ziel sein Mindestvoraussetzung: Drei Teilnehmer. Einer, der den Lehrgang leitet. Einer, der für diese Zeit den Raum zur Verfügung stellt. Einer, der der Zeuge für diesen Tag ist. Dauer pro Tag nicht viel länger als die Zeit des Lehrgangs. Nur einmal pro Woche. Jeder Lehrgang sollte nur einen Monat lang andauern. Die Anbetung danach in Gemeinschaft. Denn der Vater sucht solche Anbeter. Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, dass die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten. Johannes 4.23 Wenn Ihr in meinem Namen versammelt seit, dann bin ich mitten unter Euch. Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. Matthäus 18.20 Aber bedenkt dabei bitte, dass der Herr nicht tagsüber kommen wird. So wachet nun - denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob er kommt am Abend oder zu Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder des Morgens -. Markus 13.35
Aktualisiert: 2017-09-18
> findR *

Missbraucht! Die Waffenrüstung Gottes

Missbraucht! Die Waffenrüstung Gottes von Seinsche,  Rudi
Per QR-Code direkt zum Online-Hörbuch. Online und auf DVD Mit Tablet oder Smartphone einfach per QR-Codelese-App den QR-Code einlesen und sich direkt zur Seite des Hörbuches auf der Homepage einwählen. Der dortige Audio- Player startet sofort und Sie können den Tagestext online hören. Diese MP3-Datei kann auch herunter geladen werden. Über den Online-Shop kann eine Video-DVD mit den Hörbuchdateien des gesamten Monats erworben werden. Begonnen als gedrucktes Buch und als E-Book. Dann der Übergang zum Hörbuch und nun als Kombination; als ein Begleitbuch zum Hörbuch. Die begleitenden Informationen im gedruckten Buch. Über die QR-App zur MP3 Datei des Hörbuches. Oder auch als Hörbuch-DVD ab Band Nr. 5 oder als Hörbuch-DVD für das gesamte Werk: Ein ewiges Evangelium. Bete die Übung, Übe das Gebet! Zu guter Letzt wird es per Buch, per QR-Code und per DVD die Möglichkeit geben, intensiv das Herzensgebet zu lernen. Denn nicht der Weg ist das Ziel, sondern der Weg muss zum Ziel führen. Und das Ziel ist der Berg der Verklärung und das dortige Zusammentreffen mit dem Herrn. Die Frage muss jedoch jeder für sich selbst stellen: Wollen wir denn dies überhaupt? Denn diesen Weg kann man nur dann gehen, wenn man sein irdisches Gottesverstehen hinter sich zurück lässt. Daran glauben wollen ist das eine, es dann aber auch tun ist das ganz andere. Oder sind wir nicht hingegangen und haben die Wiederkunft Christi nur immer aufs Neue vor uns hergeschoben und mittlerweile in die Zeit nach unserem eigenen Sterben verlegt? Ein Reicher wird kaum in das Himmelreich kommen. Und Glaubensreichtum ist auch ein Reichtum. Wissen und ein überstarker Gedankenglaube gehören ebenfalls zu den Hindernissen. Denn schon Meister Eckhard sagte, dass dies nur das Zweitbeste sei. Denn Demut und geistige Armut gehören bei den Christen nicht unbedingt zu den erstrebenswerten Reichtümern. Selig sind, die da geistig arm sind, ist die erste aller Seligkeiten.
Aktualisiert: 2017-03-10
> findR *

Korinth

Korinth von Seinsche,  Rudi
DAS VATER UNSER Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf dass sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen. Darum sollt ihr euch ihnen nicht gleichstellen. Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe ihr ihn bittet. Darum sollt ihr also beten: Unser Vater in dem Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel. Matthäus 6.6
Aktualisiert: 2017-03-06
> findR *

Denn es brennete schon, was wollte ich lieber

Denn es brennete schon, was wollte ich lieber von Seinsche,  Rudi
Abs. Rudi Seinsche Kreuzweidenstr. 20, D-53604 Bad Honnef Präfektur des Päpstlichen Hauses V Papst Benedikt XVI persönlich 00120 Vatikanstadt 21.07.2012 Sehr geehrter Papst Benedikt XVI, Ich war so ca. 28 Jahre alt, als ich aus der evangelischen Kirche austrat. Mein Grund hierzu war, dass mir Kirche inzwischen fremd geworden war. Und erst, als ich danach alles aus der Distanz betrachten konnte, da begann mit dieser geänderten Sichtweise auch ein ganz anderes Verhältnis zu den Fragen Glaube, Gott, leben und sterben, in meinem Leben und ich trat der evangelischen Kirche wieder bei. Und irgendwann kamen auch Glaubenskrisen und ich habe mich danach von der Kirche, den Priestern und den Brüdern zurückgezogen und bin fortgezogen. Doch als ich dann heiraten wollte, kam ich wieder mit Kirche und Christus in Berührung, nun jedoch zum ersten Mal mit der katholischen Kirche, denn meine Frau war katholisch und wollte katholisch heiraten. Jahre vergingen, bis ich dann vor ca. 6 Jahren notoperiert werden musste und kurz vor dieser Operation, als ich bereits auf dem Operationstisch lag, da hatte ich dann mein Damaskuserlebnis. Und einige Zeit später trat ich der katholischen Kirche bei. Ein Spiritual führte mich in das Geheimnis des kontemplativen (mystischen) Gebetes ein. Gerade das kontemplative Gebet führt in der katholischen Kirche ein Schattendasein. Heutzutage wird es eher dem Esoterischen zugeordnet, Jesusgebet, Herzensgebet, Gebet der Ruhe, den Wenigsten ist es bekannt. Als ich hier einen Priester darum bat, u.a. die eucharistische Anbetung einmal zu erklären, wurde ich noch nicht einmal verstanden. Daher ist es für mich nicht unerklärlich, dass selbst die Priester über Kontemplation und katholische Mystik so gut wie nichts wissen und es aus diesem Grunde auch nicht an die Gemeinde weiter geben können. Während Ihres Deutschlandbesuches sagten Sie: „Die Kirche muss sich mehr von der Welt abgrenzen“. Dies aber hat die katholische Kirche schon immer getan. Und stellet euch nicht dieser Welt gleich, sondern verändert euch durch die Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen möget, welches da sei der gute, wohlgefällige und vollkommene Gotteswille Ich bin sicher, dass Sie diese Stelle aus der Bibel meinten. Die Erneuerung eures Sinnes, und dies gilt nicht nur für den einzelnen Christen, sondern selbstverständlich auch für die gesamte Gemeinde.
Aktualisiert: 2016-04-28
> findR *

Gebet ohne Unterlass – Die Apostelgeschichte – Der Weg

Gebet ohne Unterlass – Die Apostelgeschichte – Der Weg von Seinsche,  Rudi
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen. Matthäus 6.7 Gehen wir dieses Problem einmal ein wenig sorgfältiger an. Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich. Matthäus 6.6 Wer ist denn schon einmal in das eigene Kämmerlein hinein gegangen? Noch genauer gefragt: Wer kennt denn dieses Kämmerlein überhaupt? Und was heißt denn "viel plappern"? Gibt es eine Begrenzung für die Zahl der Worte? Und auch das Folgende ist uns nie bewusst geworden: Dass der Vater längst weiß, was wir von ihm wollen! Außerdem ist die Originalversion des "Vater Unser" viel kürzer gewesen und erst später im ersten bis zweiten Jahrhundert auf die heutige Länge erweitert worden. Und was ist, wenn man das "Vater Unser" noch kürzer beten möchte? So kurz, wie es der Heilige Geist betet: "Abba, Vater". Und wenn der Heilige Geist dieses "Abba, Vater" an unserer Stelle beten möchte, dann wäre es doch angebracht, dass wir, während er betet, selbst vollkommen schweigen würden. So sehr schweigen, dass wir noch nicht einmal in Gedanken das Gebet des Heiligen Geistes stören. Ja sogar so sehr still sein, dass das Gebet des Heiligen Geistes nicht durch Gefühle, Gedanken, Wünsche oder Vorstellungen von uns eine Eintrübung erfährt und damit rein wie ein Jaspis direkt zum Thron Gottes aufsteigen kann. Natürlich wäre dies der Idealfall, zudem ja der Vater eine solche Anbetung sucht. Anbetung im Geist und in der Wahrheit und das ohne Unterlass und damit 24 Stunden am Tag und das Tag für Tag. Wir danken Gott allezeit für euch alle und gedenken euer im "Gebet ohne Unterlass" 1. Thessalonicher 1.2 Dieses Gebet wurde von Mönchen und Mystikern als – beschauliches Gebet - bezeichnet. In der Gegenwart nennt man es das - kontemplative Gebet - In den christlichen Konfessionen hat es ebenfalls unterschiedliche Namen und wird auch als Jesusgebet, Herzensgebet oder Gebet der Stille bezeichnet. In diesem Gebet beten nicht wir, sondern der Heilige Geist stellvertretend in unserem Herzen. Dieses Beten hat der Herr Jesus von uns gefordert, wie er ja auch das Vater Unser von uns gefordert hat. Und während wir das Erste nicht tun, beten wir das Zweite falsch. Denn der Vater sucht solche Anbeter, die ihn mit Seufzen im Herzen anbeten und nicht mit Worten.
Aktualisiert: 2016-04-26
> findR *

Denn Weisheit bei Gott ist Torheit bei Menschen

Denn Weisheit bei Gott ist Torheit bei Menschen von Seinsche,  Rudi
Die Weisheit Gottes. „Sie ist nur eine und kann doch alles." Und diese Feststellung erscheint uns doch ein wenig gewöhnungsbedürftig, denn eindeutig bessere Ergebnisse erzielt man durch Teamarbeit, durch Spezialisierung, und vor allen Dingen durch ein erstklassiges Management. Und nun hören wir von jemandem, der in allem „der Beste“ sein soll. Ein Hauch des allmächtigen Gottes, ein reiner Ausfluss seiner Herrlichkeit, ein ungetrübter Spiegel seiner Allmacht, ein Abglanz seiner Vollkommenheit, und obwohl weder das klare Wort noch die Mystik des Wortes sich erschließt, machen wir uns auf, mit der menschlichen Unvollkommenheit die Vollkommenheit verstehen zu wollen. Denn gerade das Einfache ist meist das Schwierigste. Seinem europäischen Gast schenkte der japanische Gastgeber Tee ein. Die Tassen waren ein Begrüßungsgeschenk seines Gastes und die Tasse vor seinem Gast lief sofort über. Es wäre besser gewesen, verehrter Gast, sie wären mit einer leeren Tasse zu Besuch gekommen. (Herkunft unbekannt) Jeder Mensch bringt etwas mit, Vorwissen, Erfahrung, Sichtweisen, Verhaltensmuster, Gewohnheiten und vor allen Dingen Selbstwertgefühl, und dieses Selbstwertgefühl hat die Angewohnheit, immer zu eigenen Gunsten ausschlagen zu wollen. Dieser Schrank hat viele Schubladen, immer nur gefüllt, der Inhalt nie auf ein Verfallsdatum überprüft, nie vom Staub der Jahre befreit, die Scharniere wenig geölt, aber dennoch für viele Gebrauchsjahre vorgesehen und in einer massiven Ausführung gefertigt. Man hat sich in seinem Leben eingerichtet und der Sinn steht nach Genießen des Erreichten. Und selbst jetzt, wo das Arbeitsleben einem geruhsameren Rentnerdasein weichen soll, geht dieser eine und so wichtige Augenblick wieder einmal ungenutzt vorbei. Denn für einen einzigen Augenblick stand die Welt in diesem Menschen still. Und als die Gedanken noch einmal ein gutes und erfülltes Leben Revue passieren lassen und daran anschließend die Wehmut den Blick nach vorne richtet, taucht noch einmal jener eine Augenblick auf, den man niemals bemerkt hat. Und die Weisheit nennt diesen einen Augenblick, den Augenblick der Vollkommenheit. Und dieser eine Augenblick der Vollkommenheit kommt dennoch noch ein einziges Mal wieder und die Erinnerung an alle diese Vollkommenheiten fügen sich wie ein Mosaik zu einem Bild zusammen. Und die Gebete der Mutter, die Worte der Großmutter, die Geschichten aus dem Kindergarten, die Erinnerung.
Aktualisiert: 2016-10-31
> findR *

Denn das Evangelium ist eine Kraft Gottes

Denn das Evangelium ist eine Kraft Gottes von Seinsche,  Rudi
DIE ARMUT IM GEISTE Die Armut im Geiste, Christus in uns, Mystik und Kontemplation. Gott ist Gegenwart, nur erkennbar im augenblicklichen und gegenwärtigen Geschehen. Das aber kann die menschliche (gedankliche) Erkenntnis nicht. Denn vom Sehen und Hören bis zum gedanklichen Erkennen, Verstehen und Handeln vergehen immer Bruchteile von Sekunden. Außerdem wissen wir, dass das Gehirn nicht immer alles umfassend erkennt, sondern vieles aus der Erinnerung zusätzlich noch ergänzen muss. Die Erkenntnis Christi, die alles menschliche Erkennen übersteigt, kann dagegen das Augenblickliche, das Göttliche, vollkommen erkennen und auch vollkommen fehlerlos zuordnen. Denn wir sprechen hier vom seelischen Verstehen und Erkennen. Und dieses Verstehen und Erkennen geschieht nicht durch menschliches Denken und ist daher für das Verstehen auch nicht auf eine menschliche Erinnerung angewiesen. Demjenigen, der in Christus ist, muss stattdessen die "ganze Heilige Schrift" immer vollkommen gegenwärtig sein. Die großen Kirchenlehrer und Mystiker haben versucht, uns dies nahe zu bringen. Ihr Rat war: Lest zumindest das NT fortlaufend, und dies immer und immer wieder, ohne darüber nachzudenken und damit in der Weise der geistigen Armut. Dann wird der Heilige Geist genau zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und auch in der richtigen Weise in der Einheit der Worte der Bibel und dem augenblicklichen Geschehen sich zu erkennen geben. Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, "der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe". Johannes 14.26 Ohne eine Erleuchtung kann es nach meinem Verständnis kaum eine Bekehrung geben. Dreieinhalb Jahre geht Petrus mit Jesus und erkennt ihn trotzdem nicht. Und selbst ein „Das hat dir nicht Fleisch und Blut offenbart, sondern mein Vater im Himmel“ hatte keine Auswirkung auf den „Fels“. Erst das kaputtschlagen dieses „Fels“ durch die Verleugnung und die Liebesbegegnung am See nach der Verleugnung machte ihn zur Bekehrung fähig. Und danach hatte auch er sein eigenes Pfingsterlebnis, denn in der Emmaus-Geschichte lesen wir, dass der Herr dem Petrus alleine erschien. Ein solches Erlebnis ist bei jedem Menschen anders. Es ist auf jeden einzelnen Menschen individuell zugeschnitten. Damit man solch ein Erlebnis auch erkennt, begreift und diesem von ganzem Herzen zustimmen kann, muss man sich entsprechend vorbereiten. (Lesen Sie einfach im Buch weiter)
Aktualisiert: 2016-04-26
> findR *

Denn Neues ist geworden

Denn Neues ist geworden von Seinsche,  Rudi
Die mystische (selige) Sprache der Bibel Tageslosung, Herzensgebet, Einladung Der Weg, der verloren gegangen ist und wiedergefunden wurde Der Weg auf den Berg der Verklärung Von Abraham, Mose über die Propheten bis hin zu Matthäus Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern, Offenbarung 14.6
Aktualisiert: 2016-04-26
> findR *

Denn Im Anfang war das Wort

Denn Im Anfang war das Wort von Seinsche,  Rudi
Das Johannesevangelium: Ein Geheimnis, das Unbekannte, das Mystische, das Göttliche, der Christus, der Kyrios und der Menschensohn und damit auch wir. Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dieses war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. Und Gott sprach: „Es werde!“ Die Schöpfungsgeschichte hat uns die Dauer der Schöpfung und die Worte dazu überliefert. Johannes geht nun hin und fasst in seinem Epos die gesamte Schöpfung zu einem einzigen Schöpfungswort zusammen. Und ohne „dasselbe“ ist nichts gemacht, was gemacht ist. Die gesamte Schöpfung von Anfang an bis ans Ende aller Zeiten, ein einziges Wort? Und noch etwas müssen wir hier einmal verstehen und begreifen lernen. Gott schuf die Welt in sechs Tagen. „Eins aber sei euch nicht verschwiegen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem HERRN ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag“. Wir sprechen hier also nicht von sechs menschlichen Tagen, sondern von sechs menschlich erkennbaren Zeitabschnitten. Denn nur auf diese Weise kann das menschliche Verstehen das Göttliche überhaupt begreifen. „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“ Gott war das Wort? Und gerade dieses Wort fordert uns nun auf, doch endlich einmal verstehen zu wollen. Und dieses Wort war nicht nur bei Gott, sondern nach dem Prolog des Johannesevangeliums war dieses „Wort“ Gott selbst. Wenn wir es wagen, uns einmal darauf voll und ganz einzulassen, dann wird dies für uns ein folgenschweres Umdenken zur Folge haben. Denn nicht nur Ich gehe gerne zum Gottesdienst und höre gerne Gottes Wort, sehr wahrscheinlich auch Sie. Und nun Hand auf‘s Herz, haben Sie jemals mehr dort gehört als nur Gottes Wort oder eine Auslegung über und von Gottes Wort? Haben Sie jemals überhaupt in Betracht gezogen, dass das Wort, das Sie gerade hören, nicht nur ein Wort Gottes, sondern dass dieses „Wort“ Gott selbst ist? Und hat „Er“ dort jemals “Sie“ persönlich und direkt angesprochen? Natürlich nicht, denn wenn es so gewesen wäre, dann wären Sie als ein neugeborener Christ aus der Kirche gegangen und Sie hätten von diesem Augenblick an alle Worte Jesu im Herzen erkannt und in ihrem täglichen Leben getan. Wie gut ist es doch, dass dieses bis heute nie geschehen ist, denn dann wäre alle Freude dahin, denn dann müsste man ja auf alles verzichten, denn dann dürfte man ja diese oder jene kleine Sünde sich nie wieder leisten.
Aktualisiert: 2016-04-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Seinsche, Rudi

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSeinsche, Rudi ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Seinsche, Rudi. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Seinsche, Rudi im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Seinsche, Rudi .

Seinsche, Rudi - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Seinsche, Rudi die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Seinsche, Rudi und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.