Letzte Zugabe

Letzte Zugabe von Hildebrandt,  Dieter, Sittler,  Walter
Das letzte Buch des großen Kabarettisten - gelesen von Walter Sittler.Seit Beginn des Jahres 2013 beschäftigte sich Dieter Hildebrandt mit seinem letzten Buch. Anders als gedacht, früher als geplant war mit dem Arbeiten Schluss. Seine nachgelassenen und uns überlassenen Texte liegen nun als Letzte Zugabe vor. Sie zeigen Dieter Hildebrandt als Meister der satirisch-kämpferischen Auseinandersetzung mit den Zeitläuften, als witzigen Kommentator grotesker Vorgänge in unserem Land und als unerbittlichen Aufklärer, der kritisch war, aber auch lustig, ja von ungebremster Freude am Heiteren.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Ich bin immer noch da – Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt

Ich bin immer noch da – Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt von Hildebrandt,  Dieter, Sittler,  Walter
Zum 90. Geburtstag am 23. Mai 2017Als Walter Sittler nach seiner vielgelobten Hörbuch-Lesung von Dieter Hildebrandts nachgelassenem Buch Letzte Zugabe die Texte auch auf der Bühne vortrug, erntete er euphorische Kritiken. Seine außergewöhnlich einfühlsame und gleichzeitig zwerchfellerschütternde Darbietung der Pointen Hildebrandts sind eine wunderbare Hommage an den großen Kabarettisten. Und da Hildebrandts Texte nicht nur unglaublich komisch, sondern auch verblüffend zeitlos sind, hat Sittler eine schöne Auswahl aus dem Gesamtwerk getroffen und setzt die Live-Lesungen nun unter dem Titel Ich bin immer noch da fort. Auf diesem Hörbuch ist ein Best-Of eines grandiosen Abends zu hören.Sittler verleiht den Gedankenblitzen des Meisters so viel Authentizität, dass der seine helle Freude daran hätte.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Letzte Zugabe

Letzte Zugabe von Hildebrandt,  Dieter, Sittler,  Walter
Das letzte Buch des großen Kabarettisten - gelesen von Walter Sittler.Seit Beginn des Jahres 2013 beschäftigte sich Dieter Hildebrandt mit seinem letzten Buch. Anders als gedacht, früher als geplant war mit dem Arbeiten Schluss. Seine nachgelassenen und uns überlassenen Texte liegen nun als Letzte Zugabe vor. Sie zeigen Dieter Hildebrandt als Meister der satirisch-kämpferischen Auseinandersetzung mit den Zeitläuften, als witzigen Kommentator grotesker Vorgänge in unserem Land und als unerbittlichen Aufklärer, der kritisch war, aber auch lustig, ja von ungebremster Freude am Heiteren.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Ich bin immer noch da – Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt

Ich bin immer noch da – Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt von Hildebrandt,  Dieter, Sittler,  Walter
Zum 90. Geburtstag am 23. Mai 2017Als Walter Sittler nach seiner vielgelobten Hörbuch-Lesung von Dieter Hildebrandts nachgelassenem Buch Letzte Zugabe die Texte auch auf der Bühne vortrug, erntete er euphorische Kritiken. Seine außergewöhnlich einfühlsame und gleichzeitig zwerchfellerschütternde Darbietung der Pointen Hildebrandts sind eine wunderbare Hommage an den großen Kabarettisten. Und da Hildebrandts Texte nicht nur unglaublich komisch, sondern auch verblüffend zeitlos sind, hat Sittler eine schöne Auswahl aus dem Gesamtwerk getroffen und setzt die Live-Lesungen nun unter dem Titel Ich bin immer noch da fort. Auf diesem Hörbuch ist ein Best-Of eines grandiosen Abends zu hören.Sittler verleiht den Gedankenblitzen des Meisters so viel Authentizität, dass der seine helle Freude daran hätte.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Vom Kleinmaleins des Seins

Vom Kleinmaleins des Seins von Kaestner,  Erich, Sittler,  Walter
Walter Sittler spielt Erich Kästner - Das Buch zum neuen Bühnenprogramm Vom Kleinmaleins des Seins Im November ist es wieder soweit: Walter Sittler geht mit seinem neuen Kästner-Programm "Vom Kleinmaleins des Seins" auf Tournee. Im Laufe von vier Monaten wird er in 70 Städten auf der Bühne stehen und gemeinsam mit sechs Musikern das Publikum begeistern. Dieses Buch versammelt die - in der Bühnenfassung teilweise gekürzten - Originaltexte von Walter Sittlers neuem Programm. Dabei verdichten sich die amüsanten, erhellenden und ergreifenden Texte von Erich Kästner und einigen seiner Weggefährten zu einer Biografie in Selbstzeugnissen mit einem erstaunlichen Effekt: Plötzlich steht er vor uns, Erich Kästner, der Dichter und Mensch. Dieses Buch wird eingeleitet mit einem anrührenden Vorwort von Walter Sittler. "Er war ein höchst ordentlicher, sozusagen gewissenhafter, ja bürgerlicher Bohemien - mild wie ein Bräutigam und zornig wie ein betrogener Freund der Freiheit. Ein grundsätzlicher Rebell, ein radikaler Humanist. Von Natur vernünftig, war er diskret und verschwenderisch, schüchtern und verwegen. Er war ein Weltfreund. Ein konsequenter deutscher Poet." Hermann Kesten über Erich Kästner
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Und es wird ein großes Glück sein

Und es wird ein großes Glück sein von Falter,  Barbara, Sittler,  Walter
„Ich umarme Sie tausendmal in Gedanken, und sehne mich recht nach dem Tag, da ich es wirklich tun kann.“ Eva König Fast 200 Briefe haben sie einander geschrieben. Gesehen haben sie sich kaum. Als sie endlich zusammenkommen, ist es nur für kurze Zeit. Eva König stirbt schon ein Jahr nach der Hochzeit im Kindbett. Und Lessing überlebt sie nur um 3 Jahre.Der gefeierte Literat und die Hamburger Geschäftsfrau, beide von heftigen Gemütsschwankungen bestimmt, beide starke Persönlichkeiten, hinterlassen das Dokument einer Vertrautheit, die auch in Krisen nicht zerstört werden konnte. Es ist vom Lotteriespiel, von Schulden, vom Theater und von Alltagsschwierigkeiten die Rede. Langsam wächst jedoch zwischen den Zeilen eine intensive Liebesgeschichte.Eva König (1738 -1778) ist Lessing (1729 -1781) zwischen 1770 bis 1776 eine ebenbürtige Briefpartnerin und laut Walter Jens eine der wenigen großen Epistographinnen im Aufklärungsdeutschland.Der Regisseur Marcel Keller und die bekannten Schauspieler Walter Sittler („girl friends“, „Nikola“) und Barbara Falter bringen uns den Briefwechsel einer ganz und gar unmöglichen Liebesgeschichte nahe, die uns nach über zweihundert Jahren immer noch tief berührt.
Aktualisiert: 2021-12-06
> findR *

Man könnte ihn einen betrunkenen Shakespeare nennen

Man könnte ihn einen betrunkenen Shakespeare nennen von Goedden,  Walter, Sittler,  Walter
Grabbe war neben Georg Büchner der Wegbereiter des modernen deutschen Dramas. In seinen Stücken wird Geschichte in kraftvoller und desillusionistischer Weise vergegenwärtigt. Zu den wesentlichen Dramen gehören u.a. „Herzog Theodor von Gothland“ sowie „Don Juan und Faust“ (uraufgeführt am 29.3.1829, erste und einzige Inszenierung eines seiner Stücke zu Lebzeiten). Das berühmte Lustspiel „Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung“ hingegen trägt grotesk-fantastische Züge. Grabbe war mit Tieck, Heine und Immermanns befreundet. Er starb verarmt und einsam im Alter von nur 34 Jahren.
Aktualisiert: 2021-12-06
> findR *

Momo

Momo von Ende,  Michael, Sittler,  Walter, Weinzierl,  Stefan
»Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach. Die meisten Leute nehmen es einfach so hin und wundern sich kein bisschen darüber. Dieses Geheimnis ist die Zeit.« (Michael Ende) Michael Endes Roman aus dem Jahr 1973 ist weit mehr als ein Kinderbuch - er ist Gesellschafts- und Sozialkritik. Verpackt in die spannende Erzählung über ein kleines Mädchen, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbringt, lässt »Momo« uns über Turbokapitalismus, Selbstoptimierung und Oberflächlichkeit nachdenken. Walter Sittler und Stefan Weinzierl nehmen sich Zeit, um Momos Geschichte mit Sprache und Musik lebendig zu machen – eine Liebeserklärung an Michael Endes Werk und eine leidenschaftliche Aufforderung zum Zuhören
Aktualisiert: 2022-11-22
> findR *

Momo

Momo von Ende,  Michael, Sittler,  Walter, Weinzierl,  Stefan
»Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach. Die meisten Leute nehmen es einfach so hin und wundern sich kein bisschen darüber. Dieses Geheimnis ist die Zeit.« (Michael Ende) Michael Endes Roman aus dem Jahr 1973 ist weit mehr als ein Kinderbuch - er ist Gesellschafts- und Sozialkritik. Verpackt in die spannende Erzählung über ein kleines Mädchen, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbringt, lässt »Momo« uns über Turbokapitalismus, Selbstoptimierung und Oberflächlichkeit nachdenken. Walter Sittler und Stefan Weinzierl nehmen sich Zeit, um Momos Geschichte mit Sprache und Musik lebendig zu machen – eine Liebeserklärung an Michael Endes Werk und eine leidenschaftliche Aufforderung zum Zuhören
Aktualisiert: 2021-08-25
> findR *

Ist das Leben nicht schön?

Ist das Leben nicht schön? von Bader,  Elke, Edwards,  Tomasz, Sittler,  Walter, Van Doren Stern,  Philip
"Ist das Leben nicht schön?" ist einer der beliebtesten Weihnachtsklassiker aus dem Jahr 1946, verfilmt von Frank Capra mit James Stewart und Donna Reed in den Hauptrollen. Diese wunderbare und anrührende Weihnachtsgeschichte über Familie, Liebe und den wahren Wert des Lebens liegt nun in deutscher Übersetzung als Hörbuch vor. Gelesen wird es von Walter Sittler. George Baily ist ein gutherziger kleiner Bankangestellter, den sein Leben anödet und der von Sorgen erdrückt wird. An Weihnachten plagen ihn solch' finsteren Gedanken, dass er sich wünscht, er wäre nie geboren worden, und sich von einer Brücke stürzen möchte. Gerade noch rechtzeitig erscheint ihm ein Engel in Gestalt eines Handelsvertreters, der ihm in einer Vision vorführt, wie es wäre, wenn er tatsächlich nicht geboren worden wäre. Das Leben so vieler in seiner kleinen Stadt wäre ruiniert worden, das seiner Eltern und seiner geliebten Frau Mary wäre ohne ihn todunglücklich verlaufen. George Bailey erkennt den wahren Wert des Lebens und dass er darin eine wichtige Rolle spielt. Schließlich fordert er von dem Engel sein Leben zurück. Es wird ihm gewährt und es kommt zu einem anrührenden Happy End unter dem Weihnachtsbaum.
Aktualisiert: 2023-04-26
> findR *

Vom Kleinmaleins des Seins

Vom Kleinmaleins des Seins von Kaestner,  Erich, Sittler,  Walter
Walter Sittler spielt Erich Kästner - Das Buch zum neuen Bühnenprogramm Vom Kleinmaleins des Seins Im November ist es wieder soweit: Walter Sittler geht mit seinem neuen Kästner-Programm "Vom Kleinmaleins des Seins" auf Tournee. Im Laufe von vier Monaten wird er in 70 Städten auf der Bühne stehen und gemeinsam mit sechs Musikern das Publikum begeistern. Dieses Buch versammelt die - in der Bühnenfassung teilweise gekürzten - Originaltexte von Walter Sittlers neuem Programm. Dabei verdichten sich die amüsanten, erhellenden und ergreifenden Texte von Erich Kästner und einigen seiner Weggefährten zu einer Biografie in Selbstzeugnissen mit einem erstaunlichen Effekt: Plötzlich steht er vor uns, Erich Kästner, der Dichter und Mensch. Dieses Buch wird eingeleitet mit einem anrührenden Vorwort von Walter Sittler. "Er war ein höchst ordentlicher, sozusagen gewissenhafter, ja bürgerlicher Bohemien - mild wie ein Bräutigam und zornig wie ein betrogener Freund der Freiheit. Ein grundsätzlicher Rebell, ein radikaler Humanist. Von Natur vernünftig, war er diskret und verschwenderisch, schüchtern und verwegen. Er war ein Weltfreund. Ein konsequenter deutscher Poet." Hermann Kesten über Erich Kästner
Aktualisiert: 2023-02-18
> findR *

„Zeit, sich einzumischen“

„Zeit, sich einzumischen“ von Leipold,  Gerd, Sittler,  Walter
Zwei Männer haben sich auf eine Reise begeben. Der langjährige Chef von Greenpeace International und der Schauspieler Waler Sittler. Sie sprechen mit WikiLeaks-Aktivisten. Und mit Politikern wie Griechenlands Ex-Premier Papandreou. Die Eindrücke ihrer Begegnungen mischen sich mit Autobiografischem. Und verdichten sich zu einer faszinierenden Bestandsaufnahme der Herausforderungen, die sich unserer Zivilgesellschaft im 21. Jahrhundert stellen. Ein literarisches Roadmovie - spannend, hochinformativ, berührend.
Aktualisiert: 2020-02-06
> findR *

Ich bin immer noch da – Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt

Ich bin immer noch da – Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt von Hildebrandt,  Dieter, Sittler,  Walter
Zum 90. Geburtstag am 23. Mai 2017Als Walter Sittler nach seiner vielgelobten Hörbuch-Lesung von Dieter Hildebrandts nachgelassenem Buch Letzte Zugabe die Texte auch auf der Bühne vortrug, erntete er euphorische Kritiken. Seine außergewöhnlich einfühlsame und gleichzeitig zwerchfellerschütternde Darbietung der Pointen Hildebrandts sind eine wunderbare Hommage an den großen Kabarettisten. Und da Hildebrandts Texte nicht nur unglaublich komisch, sondern auch verblüffend zeitlos sind, hat Sittler eine schöne Auswahl aus dem Gesamtwerk getroffen und setzt die Live-Lesungen nun unter dem Titel Ich bin immer noch da fort. Auf diesem Hörbuch ist ein Best-Of eines grandiosen Abends zu hören.Sittler verleiht den Gedankenblitzen des Meisters so viel Authentizität, dass der seine helle Freude daran hätte.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes

Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes von Herbst,  Christoph Maria, Horowitz,  Anthony, Pastewka,  Bastian, Sittler,  Walter, u.v.m., WDR
Dr. Watson, Holmes' getreuer Begleiter und Chronist, hat diese ebenso spannende wie erschütternde Episode bis ins hohe Alter verschwiegen. Nicht ohne Grund, denn Sherlock Holmes selbst wurde dabei des Mordes angeklagt. Es beginnt an einem kalten Novembertag des Jahres 1890 in der Londoner Baker Street 221b. Ein elegant gekleideter Herr bittet den Detektiv um Hilfe. Er fühlt sich von einem Mann verfolgt, den er als einzigen Überlebenden einer amerikanischen Verbrecherbande erkennt, die in Boston zerschlagen wurde. Ist der Mann ihm über den Atlantik gefolgt, um sich zu rächen? Trotz seiner legendären Methoden kann Holmes zunächst keine eindeutige Spur finden. Nur ein weißes Band am Handgelenk eines ermordeten Straßenjungen scheint als Hinweis brauchbar, aber das Ausmaß der dahinterstehenden Verschwörung ahnt nicht einmal der Meisterdetektiv.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Ich bin immer noch da – Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt

Ich bin immer noch da – Walter Sittler liest Dieter Hildebrandt von Hildebrandt,  Dieter, Sittler,  Walter
Als Walter Sittler nach seiner vielgelobten Hörbuch-Lesung von Dieter Hildebrandts nachgelassenem Buch die Texte auch auf der Bühne vortrug, erntete er euphorische Kritiken. Seine außergewöhnlich einfühlsame und gleichzeitig zwerchfellerschütternde Darbietung der Pointen Hildebrandts sind eine wunderbare Hommage an den großen Kabarettisten. Und da Hildebrandts Texte nicht nur unglaublich komisch, sondern auch verblüffend zeitlos sind, hat Sittler eine schöne Auswahl aus dem Gesamtwerk getroffen und setzt die Live-Lesungen nun unter dem Titel fort. Auf diesem Hörbuch ist ein Best-Of eines grandiosen Abends zu hören.Sittler verleiht den Gedankenblitzen des Meisters so viel Authentizität, dass der seine helle Freude daran hätte.(1CD, Laufzeit: ca. 1h 20)
Aktualisiert: 2022-08-27
> findR *

Sherlock Holmes (Teil 6) – Der zweite Fleck

Sherlock Holmes (Teil 6) – Der zweite Fleck von Andresen,  Gerd, Barner,  Klaus, Doyle,  Sir Arthur Conan, Fitz,  Peter, Hemmerle,  Klaus, Kowski,  Sebastian, Leuchtmann,  Christiane, Renneisen,  Walter, Sittler,  Walter
Die Sicherheit Europas scheint in Gefahr, weil ein wichtiges Staats-Dokument verschwunden ist. Der englische Premierminister sitzt persönlich auf Sherlock Holmes' Sofa, um ihn mit dem Fall zu betrauen. Im Verlauf seiner Ermittlungen stößt Holmes auf einen ermordeten Spion, eine eingeschüchterte Ehefrau und schlussendlich auf den gesuchten Brief...
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Sherlock Holmes (Teil 8) – Der Teufelsfuß

Sherlock Holmes (Teil 8) – Der Teufelsfuß von Doyle,  Sir Arthur Conan, Fitz,  Peter, Korff,  Hans-Peter, Renneisen,  Walter, Sittler,  Walter, Wirths,  Charles
Rätselhaftes geschieht in Cornwall, wo sich Sherlock Holmes zur Erholung aufhält. Nach einem geselligen Abend verlässt Mr. Mortimer Tregennis seine drei Geschwister. Am anderen Tag werden sie noch am Kartentisch sitzend aufgefunden: beide Brüder dem Wahnsinn verfallen, die Schwester tot - scheinbar ohne Gewalteinwirkung. Hat wirklich der Teufel seine Hand, bzw. seinen Fuß im Spiel? Der Meisterdetektiv interessiert sich natürlich brennend für diesen außergwöhnlichen Fall und beginnt zu ermitteln...
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Vom Kleinmaleins des Seins

Vom Kleinmaleins des Seins von Kaestner,  Erich, Mühleis,  Martin, Sittler,  Walter
Walter Sittler spielt Erich Kästner – Das Buch zum neuen Bühnenprogramm Vom Kleinmaleins des Seins Im November ist es wieder soweit: Walter Sittler geht mit seinem neuen Kästner-Programm "Vom Kleinmaleins des Seins" auf Tournee. Im Laufe von vier Monaten wird er in 70 Städten auf der Bühne stehen und gemeinsam mit sechs Musikern das Publikum begeistern. Dieses Buch versammelt die – in der Bühnenfassung teilweise gekürzten – Originaltexte von Walter Sittlers neuem Programm. Dabei verdichten sich die amüsanten, erhellenden und ergreifenden Texte von Erich Kästner und einigen seiner Weggefährten zu einer Biografie in Selbstzeugnissen mit einem erstaunlichen Effekt: Plötzlich steht er vor uns, Erich Kästner, der Dichter und Mensch.Dieses Buch wird eingeleitet mit einem anrührenden Vorwort von Walter Sittler. "Er war ein höchst ordentlicher, sozusagen gewissenhafter, ja bürgerlicher Bohemien - mild wie ein Bräutigam und zornig wie ein betrogener Freund der Freiheit. Ein grundsätzlicher Rebell, ein radikaler Humanist. Von Natur vernünftig, war er diskret und verschwenderisch, schüchtern und verwegen. Er war ein Weltfreund. Ein konsequenter deutscher Poet."Hermann Kesten über Erich Kästner
Aktualisiert: 2022-07-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Sittler, Walter

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSittler, Walter ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Sittler, Walter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Sittler, Walter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Sittler, Walter .

Sittler, Walter - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Sittler, Walter die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Sittler, Walter und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.