Atlas

Atlas von Städtler-Ley,  Stefan
Im Grunde ist ein Bild nichts anderes als die Anordnung von Farbe auf einer zweidimensionalen Fläche. Daher ist die Frage nach der Aussage eines Bildes an sich unsinnig. Wenn eine Aussage mit Worten formuliert werden kann, ist Schriftstellerei das richtige Metier. Bilder aus Fotos zu erschaffen, bedeutet Farbe auf der Fläche neu zu arrangieren, ohne die Topologie des Ursprungs zu zerstören. Die Interpretation und auch die Ästhetik des Ergebnisses, ist ein Vorgang im Gehirn des Betrachters.
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *

Das wird man ja wohl noch sagen drüfen

Das wird man ja wohl noch sagen drüfen von Städtler-Ley,  Stefan, Zwidtmayr,  Ferdinand
Knapp zehn Jahre war der Autor Ferdinand Zwidtmayr, anfangs eher zufällig, dann von einer morbiden Faszination ergriffen, in einem Internet-Forum präsent, das er zunächst thematisch überhaupt nicht mit »Reichsideologen«, »Impfgegnern« oder generell Menschen mit tiefer Abneigung gegen jede gesellschaftliche Verantwortung, in Zusammenhang gebracht hatte. Als User, dem Interesse am Grundthema des Forums nicht abgesprochen werden konnte, gewann er einen Einblick in die Denkweise »dieser« Leute, der weit über Interviews oder Analysen von Psychologen hinausgeht. Ungeliebt, oft beschimpft und manchmal sogar bedroht, galt er trotzdem als Insider des eigentlichen Themas des Forums und war daher nicht einfach zu vertreiben. Die Erfahrungen dieser Jahre fasst er in diesem Buch zusammen. Und er kommt zu der Erkenntnis, dass die vielen gutgemeinten Ratschläge, wie mit »denen« geredet werden müsse, komplett ins Leere laufen. Auch mit augenscheinlich Gemäßigten aus diesen Kreisen ist faktenbasierte Diskussion unmöglich.
Aktualisiert: 2022-08-22
> findR *

Modernes Training mit dem Langen Schwert

Modernes Training mit dem Langen Schwert von Sachers,  Jan, Städtler-Ley,  Stefan, Tobler,  Christian Henry
Modernes Training mit dem Langen Schwert nach Liechtenauer gilt zurecht als das Standardwerk für die Wiederbelebung des historischen, mittelalterlichen Schwertkampfs in heutiger Zeit. Ausgehend von den Werken Liechtenauers und seiner Nachfolger hat C.H. Tobler ein modernes Trainingsprogramm entwickelt, das hier in 15 Kapiteln, mit fast 500 Fotos und Illustrationen, die grundlegenden Stellungen, Hiebe, Taktik und Technik, präsentiert. 28 Schritt-für-Schritt Übungseinheiten bringen dem Anfänger und Fortgeschrittenen anschaulich diese traditionelle, europäische Kampfkunst nahe.
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Fürther Bier

Fürther Bier von Baumeister,  Dr.,  Martin, Ell,  Helmut, Geismann,  Felix, Habermann,  Susanne, Mursch,  Fritz, Salimi,  Kamran, Städtler-Ley,  Stefan, Tains,  Sandro, Winckler,  Hans-Joachim
Geschichte und Geschichten rund um die berühmten Brauereien der Stadt, die im 20. Jahrhundert das Stadtbild, aber auch das Selbstverständnis Fürths prägten. Illustriert mit über 350 Abbildungen! Teils bislang unveröffentlichte historische Fotos, Bilder von außergewöhnlichen und seltenen Krügen, »Filzli« und Etiketten. Die mehr als 200 Seiten dieses Buches sind prall gefüllt mit Erinnerungen an die »Großen Fünf«: Bergbräu, Evora, Gesimann, Grüner und Humbser. Der Niedergang wird ebenso beschrieben – und bebildert – wie die Auferstehung der alten Marken unter dem Dach der Tucher Traditionsbrauerei. Ein Stück Fürther Geschichte. Mit leichter Hand erzählt von Stefan Städtler-Ley, dem Sohn von Alfred Städtler, einem der letzten beiden Direktoren der eigenständigen Grüner Bräu.
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *

GoldGeld eBook

GoldGeld eBook von Städtler-Ley,  Stefan
Goldgeld von Ferdinand Zwidtmayr ist ein ungeheuer fesselndes Buch, das sich im Kern mit der Entwicklung des deutschen Zentralbankwesens, dem Geldsystem und der Rolle von Gold darin beschäftigt. Hauptsächliches Augenmerk wird dabei auf Deutschland vom späten 19. bis Ende des 20. Jahrhunderts gelegt, aber vielen grundsätzlichen Fragen wird auch in größerem zeitlichen Rahmen nachgegangen. Dabei ist das ganze weitab von plumper Polemik oder ideologisch-politischer Verächtlichmachung der herrschenden Strukturen, wie sie viele Publikationen um diese Themen leider aufweisen. An Kritik wird aber auch nicht gespart und Zwidtmayrs Thesen sind an manchen Stellen durchaus "unbequem". Da spricht nicht jemand, der eine (politische) Botschaft verkünden will oder einer bestimmten Zielgruppe von sogenannten Systemgegnern das Wort reden will. Zwidtmayr erweist sich vielmehr als akribischer recherchierender, investigativer Wissensvermittler, dem es mit erstaunlich leichter Hand gelingt seine komplexe Forschungsarbeit zu transportieren. Geradezu unmerklich "informiert" er seine Leser im besten Wortsinn, indem er sie in einen Dialog führt, und erst wenn man das Gesagte noch einmal überdenkt, wird einem bisweilen bewusst, welche schiere Menge an Details da überbracht worden sind. Das ist "lehrreich" in allerbester Weise, bleibt niemals auf der oberflächlichen Ebene herkömmlicher Populärwissenschaft stehen und ist dennoch nicht "elitär". So wird Wissen "geschaffen" und man spürt in jeder Zeile, dass es dem Autor nicht darauf ankommt seine Leser von (s)einer Meinung zu überzeugen, sondern Zugang zu (historischen) Erkenntnissen zu ermöglichen, mit denen dann eigene Meinungsbildung möglich ist. - Goldstandard vs. Golddeckung - Wem gehört das Gold der Bundesbank - Gold und Geld - Indikator der Macht und Kriegsführung - Die Zentralbanken in Deutschland
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Wie das Mittelalter erfunden wurde

Wie das Mittelalter erfunden wurde von Baumeister,  Martin, Städtler-Ley,  Stefan, Zwidtmayr,  Ferdinand
Warum gibt es eigentlich so viele Irrtümer über die Vergangenheit? Römische Statuen waren nicht weiß, sondern bunt bemalt und geschmückt - die weiße Statue ist eine Erfindung der Renaissance. Die Sterberate bei Gladiatorenkämpfen war überraschend niedrig (Was kein Argument für diese Art von Darbietung sein soll.). Es war nicht Dschinghis Khan der Europa angegriffen hat und Kolumbus Amerika nicht für Europa entdeckt. Fridolin Feineiß deckt anhand von vier großen Themen (Die flache Erde, Mobilität im Mittelalter, der Ritter ist Einzelkämpfer und die Existenz eines "deutschen" Staates im Mittelalter) und einigen dazwischen geschobenen Kurzkapiteln, nicht nur diese Irrtümer auf, sondern untersucht auch die Mechanismen, die dafür sorgen, dass sie überhaupt entstehen konnten und geht der Frage nach wie sie sich erhalten haben. Das ist ein erfrischend innovativer Ansatz und so ist Wie das Mittelalter erfunden wurde eben nicht nur eine Darstellung von populären Irrtümern, wie sie seit einiger Zeit Konjunktur haben, sondern verfolgt auch ein eigenes Ziel: Im Dialog mit dem Leser wird die kritische Rezeption jeder historischen "Wahrheit" eingefordert - und praktisch nebenbei eine aufwändig recherchierte Menge von Fakten weitergegeben.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Vetter Aeds Koch Almanach

Vetter Aeds Koch Almanach von Schmidt,  Andreas, Städtler-Ley,  Stefan
Seit vielen Jahren versorgt „Vetter Aed“ den McQuay Clan mit Gaumenfreuden und Schlemmereien. Endlich hat er Zeit gefunden, seine Erfahrungen zu Papier zu bringen! Der „Koch Almanach“ bietet nicht nur garantiert erprobte Rezepte, sondern auch praktische Hilfen. Vetter Aed achtet – ganz in der Tradition der gesamten DragonSysTM Serie – vor allem auf die „reale Durchführbarkeit“. Wer Nouvelle Cuisine erwartet, wird nicht fündig werden. Die McQuays speisen deftig und alles in diesem Buch ist darauf abgestimmt rustikal am Lagerfeuer zubereitet zu werden. Und nicht zu vergessen: Für VIELE Leute kochen ist ebenfalls nicht so einfach. Doch mit Vetter Aeds Almanach ist auch diese Hürde kein Problem! Einkaufslisten, Kalkulation der Kosten, Vorschläge für benötigtes „Werkzeug“ und die Anleitung zum Bau eines Mehrfach-Spießes runden dieses Werk, das über 80 Rezepte (!) enthält, gelungen ab.
Aktualisiert: 2021-02-18
> findR *

Die Schreibwerkstatt

Die Schreibwerkstatt von Grinda,  Gottlieb, Rother,  Katja, Sachers,  Jan H, Städtler-Ley,  Stefan
Katja Rother (Autorin von "Fantastische Gewandung schneidern"; DragonSys Band IV) und Jan H. Sachers (umfangreiche Autoren- und Übersetzungstätigkeit im Mittelalter-Bereich, z.B. "Modernes Training mit dem Langen Schwert"; DragonSys Band V) präsentieren mit der "Schreibwerkstatt" einen hervorragenden Einblick in die Geschichte von Schrift und Schreiben für die Epoche des Mittelalters. Der Themenkreis erstreckt sich dabei von der Entwicklung der Schrift bis zum Aufbau einer Urkunde.Im praktischen Teil wird erläutert, wie man selber Papier und Tinte herstellen kann, wie man ein Buch historisch korrekt bindet und vieles mehr. Praxisnähe und wirkliche Durchführbarkeit stehen dabei im Vordergrund.Der historische Informationsteil wurde sorgfältig recherchiert und besticht durch einen verständlichen Stil, ohne jemals oberflächlich zu sein.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Sport inklusive

Sport inklusive von Barber,  Gary, Mühlbauer,  Marion, Städtler-Ley,  Stefan
Dieses Buch möchte helfen: Kindern mit Lernschwächen - jungen Sportlern, die anscheinend die Anleitungen des Trainers nicht verstehen und diesen nicht folgen können - Kindern mit Behinderungen, die nicht leicht in sportliche Aktivitäten eingebunden werden können - jungen Sportlern, die ihre körperlichen Fähigkeiten nicht im gleichen Maße wie ihre Spielkameraden entwickelt haben und deren Selbstvertrauen dadurch getrübt wird - Kindern, die entweder schüchtern oder nicht besonders kompetetetiv sind, die aber Sport treiben möchten, solange sie nicht verletzt werden - Kindern, die Schwierigkeiten haben Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen - Kindern mit offensichtlichen körperlichen Handicaps (zum Beispiel Fettleibigkeit, außergewöhnliche Körpergröße, Down-Syndrom, ADHS usw.)
Aktualisiert: 2021-02-18
> findR *

Fantastische Gewandung schneidern

Fantastische Gewandung schneidern von Rother,  Katja, Rother,  Stephan, Städtler-Ley,  Stefan
Ohne Probleme zur stilechten Gewandung! Ausführliche Darstellung und Erklärung der grundlegenden Nähtechniken für jedermann/-frau. Glossar, Index und verschiedene Inhaltsübersichten zum schnellen Nachschlagen. Ideale Ergänzung zum "Buch der Gewandung" (im gleichen Verlag erschienen). Probieren Sie es EINFACH aus. Geschichte(n) erfahren in stilechter Gewandung - Verständliche Schritt-für-Schritt Anleitungen - Übersichtliche Illustrationen
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Heilen, Bannen, Amputieren

Heilen, Bannen, Amputieren von Barz,  Lina, Feineiß,  Fridolin, Sachers,  Jan H, Städtler-Ley,  Stefan
Dieser DragonSysTM Band befasst sich mit der überlieferten, volkstümlichen Heilkunst, so wie sie traditionell durch die Jahrhunderte in Europa praktiziert wurde und gewiss hie und da noch heute wird. Aus nahe liegenden Gründen sollte sich das „Nacherleben“, das stets ein zentrales Anliegen der DragonSysTM Reihe ist, in diesem Fall eher auf die Theorie und die Benutzung von „Requisiten“ beschränken. Die Methoden die hier beschrieben werden bedienen sich nämlich zum Teil ziemlich drastischer Mittel. Heilen, Bannen, Amputieren ist der Nachfolger des längst vergriffenen Medicina Popularis Büchleins aus der Reihe und um einen umfangreichen Theorieteil zur Geschichte der Medizin erweitert, den der Historiker Jan H. Sachers beigesteuert hat. Die aufwändigen Illustrationen stammen von Lina Barz.
Aktualisiert: 2021-02-18
> findR *

Feste, Feiern, Ritterschlag

Feste, Feiern, Ritterschlag von Diehl,  Daniel, Dittrich,  Joachim, Donnelly,  Mark, Grinda,  Gottlieb, Städtler-Ley,  Stefan, Stoermer,  Michael
Das 2. Buch aus der DragonSys Großformat-Reihe. Eine praxisorientierte Beschreibung, wie man selbst ein Fest mit mittelalterlichem Flair gestalten, planen und durchführen kann! Viele hilfreiche Tipps, Vorschläge, Rezepte damit ein Mittelalterfest gelingt. Dazu noch einige höchst interessante Kapitel über Tischsitten, ritterliche Verhaltensregeln, Spiele und andere historische Fakten. Mit Illustrationen nach historischen Vorbildern von Gottlieb Grinda.
Aktualisiert: 2021-04-20
> findR *

Highland Broadsword

Highland Broadsword von Grinda,  Gottlieb, Große,  Heiko, Städtler-Ley,  Stefan
Eine umfassende Einführung in das schottische historische Fechten: Basierend auf zahlreichen zeitgenössischen Quellen und der Erfahrung aus deren praktischer Umsetzung, führt dieses Buch mit vielen Detailzeichnungen in die Grundlagen, wie Fußarbeit, Guards, Hiebe und Stiche, sowie fortgeschrittene Technikkonzepte, wie Konteraktionen, Würfe und Hebel aus Klingenbindungen und Schläge mit Basket-Hilt und Schwertknauf ein. Umfassend wird der Gebrauch des Broadsword als Ausgangsbasis vermittelt, darauf aufbauend folgt der Kampf mit Schwert und Schild, sowie eine Einführung in die Grundlagen des Nahkampfes mit dem Dirk (Dolch). Weitere Waffen wie das schottische Zweihandschwert, die Lochaber-Axt und der unbewaffnete Nahkampf bieten zusätzliche Informationen. Abgerundet durch zahlreiche Anekdoten aus dem Umfeld der schottischen Highland-Clans und der britischen Hochlandregimenter, wird ein historischer und praktischer Einblick in das schottische Fechten gegeben, der Anfänger und fortgeschrittene Fechter, sowie historisch Interessierte und Schottland-Fans gleichermaßen begeistern wird.
Aktualisiert: 2022-08-22
> findR *

Belagert!

Belagert! von Diehl,  Daniel, Donnelly,  Mark, Rother,  Katja, Städtler-Ley,  Stefan
Das Buch gibt einen anschaulichen und informativen Einblick in die mittelalterliche Belagerungstechnik und -taktik. Verständlich wird beschrieben, wer an Belagerungen beteiligt war, welche Technik eingesetzt wurde, wie eine Belagerung ablief. Viele Verweise auf historische Quellen, Zitate, Illustrationen und nicht zuletzt der Bauplan für eine funktionsfähige Belagerungsmaschine runden das Werk ab.
Aktualisiert: 2021-02-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Städtler-Ley, Stefan

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonStädtler-Ley, Stefan ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Städtler-Ley, Stefan. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Städtler-Ley, Stefan im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Städtler-Ley, Stefan .

Städtler-Ley, Stefan - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Städtler-Ley, Stefan die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Städtler-Ley, Stefan und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.